Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 15:07
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Es bereitet mir Bauchschmerzen, wenn dann wichtige Aussagen zur Tat und zum Täter von Kindern und Jugendlichen stammen, insbesondere, wenn dann daraus ein Phantombild entsteht, das einem Mann sehr ähnlich sieht, an den sich viele aus ihrer Kinder- und Jugendzeit als unangenehm und übergriffig erinnern.
Ist auch die Begründung meine viele Fragen von gestern.


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 16:08
Tristans verhalten selbst Könnte also ursächlich für den hass auf ihn selbst sein? Vielleicht hatte Tristán selbst "eine leiche im keller"....kann es sein dass diese tat gerade und auch mit dem nachtatverhalten eine art demütigung/erniedrigung sein sollte?
Mit der entfernung von hoden "entmannt" man jemand, man nimmt ihm seine ehre/würde. Das hinstellen der schuhe könnte auch eine erniedrigung sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 16:18
Das ist durchaus möglich. Natürlich sind das etwas andere Kreise, als die, in denen ich mich bewege oder aufgewachsen bin, aber wie man auf einen Jungen so einen Hass haben kann, dass man so eine Tat ausübt, erschließt sich mir nicht. Hätte es da eine kleine Abreibung nicht auch getan? Aber wie gesagt, ein anderes Milieu...


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 16:31
Milieu und tristan war sicher "erwachsener" als andere...wegen seiner familiengeschichte.

Wenn man den fingerabdruck nicht bei unter 18 jährigen genommen hat, dann war der täter ja evtl. 17? Dann ist klar, warum man ihn nicht gefunden hat....

Mag dann komisch erscheinen, da man jugendliche mitwisser wohl dann annehmen darf, dass keiner geredet hat, aber wenn man weiss wie es tristan erging, sagt man ja evtl aus angst nix...


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 16:34
Vielleicht hat tristan ein tier getötet, unter verwahrlosten, familienlosen jugendlichen ist ein tier soviel wert wie für andere ein Mensch...es muss etwas geschehen sein, dass diesen hass im täter erwachsen liess. Da reicht keine beleidigung und auch kein schubser....


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 16:37
Vielleicht hat tristan ein tier auf ähnliche weise ggf. als mutprobe verstümmelt....und man hat ihm dann gleiches heimgezahlt


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 16:40
Tristan ist kein zufallsopfer, davon kann man wohl ausgehen....


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 17:44
@all
Die Schuhe ...
Wäre es möglich, dass Tristan mit den Schuhen dem Täter in den Allewertesten (Schritt) reingetretten ist? Evtl. als er sich gewährt hat?
Deshalb die Schuhe oben auf ihm?
Als Hinweis und Warnung an andere?


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 17:55
@@drachenflieger
Wen hätte er damit warnen sollen? Dass die Tat sexuell motiviert war, sollte eigtl inzwischen jedem hier klar sein. Siehe Vorgeschichte, sprich Ansprechen von Jungen in Tristan's Alter vor der Tat etc.
Ein solcher Mordfall wie dieser wurde nirgends bekannt.
Da sollte man sich vll doch an die Ausführungen und Vermutungen von Kripo und Profilern zu dem Fall halten.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 17:57
@funkygirl83
Hast du eine Quelle, die besagt das die Tat sexuell motiviert war? Ich kann mich nicht erinnern etwas darüber gelesen zu haben.


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 17:58
Sexuell motiviert dann bist du ja wieder beim zopfmann....die spur scheint ja wohl nicht die richtige zu sein....wo ist der mann denn?


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:03
@funkygirl83
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:Da sollte man sich vll doch an die Ausführungen und Vermutungen von Kripo und Profilern zu dem Fall halten.
Weder im ersten, noch im zweiten Täterprofil haben sich die Profiler zu einer "sexuell motivierten Tat" geäußert.

Deine Quelle würde mich interessieren.


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:06
Ich glaube eher an Rache, hass aus ehrenkränkendem verhalten tristans, der sicherlich kein empathischer, mitunter ggf frecher Mensch war....


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:37
@Anevay
Dass gerade du die Infos nicht hast, die mehr das leicht zugänglich für jedermann sind, wundert mich doch arg...

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-935154.html


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:38
@Anevay
Dass gerade du die Infos nicht hast, die mehr das leicht zugänglich für jedermann sind, wundert mich doch arg...

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-935154.html

Quelle Nr 2, wo auch die sexuelle Komponente im neuesten Täterprofil thematisiert wird:

http://m.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Tristan-neues-Taeterprofil;art676,689928


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:40
@Anevay
Dass gerade du die Infos nicht hast, die mehr das leicht zugänglich für jedermann sind, wundert mich doch arg...

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-935154.html

Quelle Nr 2, wo auch die sexuelle Komponente im neuesten Täterprofil thematisiert wird:

http://m.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Tristan-neues-Taeterprofil;art676,689928


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:42
@funkygirl83
Danke dir; gut wen man ab und zu auch die Berichte wieder mal liest. ;)


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:48
@Anevay
Gern geschehen 😄


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:48
Liegt ja auch nicht ausserhalb jedweder lebenserfahrung dass in solchen fällen eine sexuelle motivation kernmotiv war.

nur diese fixierung auf den zopfmann und auf der anderen seite diesen nicht zu finden bzw gefunden zu haben, ihm aber nichts nachweisen zu können, dass ist etwas was ich nicht verstehe....


melden

Mordfall Tristan

03.09.2015 um 18:55
Naja, jedweder Lebenserfahrung schon, hoffe ich doch zumindest...;)
Ich glaube, du meintest die Vorstellungskraft. Den Gedanken teile ich mit dir, darauf zu schließen ist nicht allzu schwer oder abewegig...


melden