Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:16
Zitat von Hopp0404Hopp0404 schrieb:Und eine solche männliche Person so kurz vor dem Verbrechen in bewegten Bildern nicht mit aller Macht zu ermitteln oder ermitteln zu wollen ja das grenzt schon an ...ich sag es besser nicht !!
Wie hätte man denn deiner Meinung nach mehr oder besser ermitteln sollen in Bezug auf diesen "Kioskmann"?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:19
Ich habe mir das Video auch angesehen. Ich finde es schwierig zu erkennen,ob der Mann wirklich mit Tristan spricht.

Nach so langer Zeit finde ich es generell schwierig die Personen zu finden,sei es der Zopfmann oder der Kioskmann. Beide sehen mit Sicherheit heute anders aus als damals.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:21
@Teegarden
Das Video damals nicht jetzt von Experten optimieren lassen und nicht so zu schneiden als ob es aussieht das Opfer tauche da irgendwo in der Mitte auf sondern im Orginal kommen sie gemeinsam an der Verdächtige und das Opfer , dann das Video veröffentlichen in Medien hoch und runter laufen lassen ja und vergrößerte Screenshots des Verdächtigen Public machen und so weiter !


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:24
Nun, nach dem Hemdtyp mit Brille wurde damals auch gesucht - als Zeuge - genauso wie nach den Personen auf der Bank. Alle drei Menschen konnten, soweit bekannt, nicht ermittelt werden. Bei dem Typ im Hemd sieht es für MICH so aus, als ob er ein ganz normaler Pendler wäre, der zufällig mit Tristan am Tattag an diesem Kiosk vorbei geht. Man sieht doch, wie er sich nach rechts wegdreht, weil etwas seine Aufmerksamkeit geweckt hat (eine Zeitschrift? Postkarten whatever) und Tristan weitergeht. Hier kann man natürlich die wildesten Theorien hineininterpretiert, aber für mich wirkt dort nichts verdächtig, noch kann man einen Zusammenhang zwischen den beiden zweifelsfrei herstellen.

Eine Ermittlung der Person kann insofern erschwert werden, wenn es ein Pendler war, der nur kurz in Höchst halt gemacht hat und auf einen Anschlusszug wartete, aus einem anderen Bundesland kam und so auch überhaupt nicht mitbekommen hat, was sich dort am Nachmittag des 26.03.98 ereignete. Oder der Mann sich schlichtweg nicht an Tristan oder irgendeine Person an einem fremden Bahnhof erinnern kann. Ich weiß auch nicht mehr, wer heute mit mir an der Haltestelle gewartet hat.

Es wurde ganz sicher nach diesem Mann gesucht, nur wird es mMn seine Gründe haben, warum hier nicht intensiver nach dem Hemdtyp gefahndet wurde.

Ich habe nur Abitur, kein Jurastudium ;-)


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:24
Also ich finde so wie gesucht wurde, wurde in ich nenne es mal "richtiger Reihenfolge" gesucht.

Hauptsächlich wurde nach dem Zopfmann gesucht, der war ja auch am nächsten am Tatort dran, kraxelte aus dem Gebüsch. Also dichter geht es ja nicht mehr.

Als Zweitwichtigstes wurden die zwei ausländisch aussehenden jungen Männer gesucht, naxh momentanen Wissenstand sind es die letzten die Tristan lebend gesehen haben.

Als drittes kommt dann der Kioskmann, bei dem weiß man nicht ob er mit Tristam redet oder eben alles nur Zufall ist.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:27
@nasti07
Natürlich ist es jetzt zu spät ! Aber damals hätte man diesen Typen nicht so halb herzig suchen dürfen oder ? Zumindest mir kommt es ganz gewaltig so vor ! Er entsprach sicher nicht dem Profil welches gesucht wurde also kranker Psychopath,er sieht ja eher wie der feine Banker aus .


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:28
@Teegarden
Zoofmann aha Aussage eines Kindes ja so viel dazu !


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:29
Es gibt keinen stereotypen für Psychopathen.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:31
@LL-COOL-A
Das stimmt auch wieder niemandem steht das auf der Stirn und dennoch wurde anderes Klientel vermutet Schätz ich mal .


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:32
Zitat von Hopp0404Hopp0404 schrieb:Das Video damals nicht jetzt von Experten optimieren lassen und nicht so zu schneiden als ob es aussieht das Opfer tauche da irgendwo in der Mitte auf sondern im Orginal kommen sie gemeinsam an der Verdächtige und das Opfer , dann das Video veröffentlichen in Medien hoch und runter laufen lassen ja und vergrößerte Screenshots des Verdächtigen Public machen und so weiter !
Inwieweit ist denn sowas möglich? In den meisten Fällen sind Überwachungskameras je eh nicht die Besten. Da sieht man ja eh relativ schlecht was drauf. Und gerade 1998 war die Bildqualität eben noch um einiges mieser als heute. Ton ist da auch nicht mit drauf. Also falls der Mann den Mund bewegt weiß man noch nicht einmal ob er einfach nur Kaugummi kaut, mit sich selbst spricht, mit jemand anderem spricht oder mit Tristan spricht.

Weiß denn jemand techniach versiertes ob und wie gut man so ein Material aufwerten kann?

Ich erinnere mich an andere heutige Fälle, wo trotzdem noxh so schlechte Qualität vorhanden ist. Ich erinnere an Silvio S. di ersten Aufnahmen waren ja ziemlich schlecht.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:34
@Hopp0404
Das Mädchen mit dem Fahrrad und die Kids im Tunnel waren nun mal die einzigen Zeugen, die den möglichen Täter bei bzw. nach der Tat sahen! Daran lässt sich nun mal nichts ändern und damit muss man arbeiten und sich darauf berufen. Natürlich wäre ein Profiler oder Phantombildzeichner vorteilhafter gewesen, aber das war nun mal nicht so.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:35
@Teegarden
Da muss ich passen aber ich denke schon das es möglich war . Na ja heute lesen sie dir die Uhr aus dem Weltraum ab ok das gehört jetzt nicht hier her .


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:39
Da es sich um eine ganz schlechte Koosk-Überwachungskamera handelt, wird da wohl nicht sooo viel möglich gewesen sein bzw. kann man auch jetzt keine HD-Qualität aus den schlechten Aufnahmen von damals machen.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:41
@LL-COOL-A
Aber einiges war ja auch so zu erkennen ja da sind wir uns einig Statur Haarfarbe Kleidung sogar Brille .


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:46
Aber was spricht denn dagegen, dass dieser Mann - obwohl er nicht ermittelt werden konnte - nicht mehr relevant für die Ermittlungen war?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:49
Ab wann wurde der Kioskmann denn überhaupt gesucht? Wird er in den offiziellen Ermittlungen überhaupt noch gesucht? Vielleicht hat er sich ja gemeldet oder seine Identität wurde ermittelt? Nur der Presse hat man davon nichts gesagt, da unwichtig.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:50
@LL-COOL-A
Ich red nur für mich ja der Typ vom Kiosk ganz klar meine Nummer 1 der ist irgendwie beteiligt an dem Verbrechen das bedeutet aber nicht das ich sämtliche Theorien der Tristan.com Seite unterstütze doch ich fände es wahnsinnig interessant was der Typ zu jenem Nachmittag gesagt hätte .


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:55
Ich weiß leider nicht mehr genau, inwiefern nach dem Mann gesucht wurde, aber als Zeugen hat man ihn auf jeden Fall gesucht. Muss mal in meinen "Unterlagen" zum Fall gucken evtl. habe ich da noch etwas.

@Hopp0404
Evtl. gar nichts, weil er sich weder an Tristan noch an einen anderen Menschen an diesem Bahnhof erinnern kann? Kannst du dich an jedes Kind erinnern, das dir an irgendeinem Bahnhof über den Weg läuft?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:57
@LL-COOL-A
Ja klar aber ich steh auch nicht neben einem Kind was kurz danach bestialisch ermordet wurde und der Fall ziemliches Aufsehen erregte !


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 21:04
Wie gesagt, das kann man alles logisch begründen. Anders Bundesland, Ausland, nicht mitbekommen, kein XY etc. gesehen usw.


melden