Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

01.11.2016 um 11:53
@Elefant100
Ich denke mal, dass sich die Aussagen auch darauf berufen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte ein Taschenmesser im Schweizertaschenmesser-Stil gewesen sein oder aber auch ein Klappmesser, welches etwas schärfer gewesen sein dürfte. Und das setze ich bei dem Verletzungsbild voraus.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 06:01
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Br%C3%BCbach_Tristan/bruebachPhantombild.html?nn=26874 (Archiv-Version vom 31.03.2021)

Interessant, ich war gerade auf der BKA Seite, habe nochmal grob drübergelesen. Und erstaunoicherweise festgestellt, dass das Phantombild des "Zopfmanns" nicht mehr auf der Seite ist. Es wird zwar weiterhin eine Person gesucht, die Beschreibung passt auch weiteehin zum Zopfmann, es wurde lediglich das Phantombild entfernt...
Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen warum das Bild entfernt wurde.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 09:24
@Teegarden
Vielleicht hat man den "Zopfmann" gefunden und herausgefunden dass er zwar dort viel und oft gesehen wurde (weil er da evtl. zu tun hatte?!?), aber mit der Tat und MS wirklich nichts zu tun hatte?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 16:08
@H01

Aber gesucht wird doch anhand der Beschreibung ein Zopfmann, das irritiert mich etwas. Nur halt ohne das Phantombild.

An die breite Masse der Öffentlichkeit ging das Bild ja relativ spät, eventuell hat man es rausgenommen, da es jetzt eh "veraltet" ist.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 16:42
Kann natürlich sein, dass man die Masse nicht zu sehr auf dieses Phantombild "drillen" will, allerdings kann man bei der Beschreibung auch gleich das Bild veröffentlichen.

Oder wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist dieser Typ wirklich bekannt und nicht mit der Tat in Verbindung zu bringen.

Deshalb evtl. auch nochmals die Veröffentlichung des Anrufers von damals - ohne das Phantombild des Gesuchten zu zeigen, weil man mit dem Zopfmann nicht weiterkommt. Natürlich kann man hier auch gehofft haben, dass jemand Seel oder einen evtl. Komplizen erkennt, da zu diesem Zeitpunkt das Seel-Thema ganz aktuell war.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 17:50
@LL-COOL-A
@Teegarden
Na ja, der Zopfmann hat mal dunkle Haare, mal ist er blond. Mal sah er verlottert aus, mal manierlich. Wenn das alles die gleiche Person gewesen sein soll, war er wohl Versuchkaninchen beim Frisör und wechselte oft sein Äusseres.

So zuverlässig sind die Beschreibungen ja nun nicht gewesen. Außer dem Bild das sehr spät kam.

Evtl. hat sich was anderes ergeben?!?! Wenn es etwas wichtiges ist, wird es sicher irgendwann in der Presse landen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 18:01
Zitat von H01H01 schrieb:So zuverlässig sind die Beschreibungen ja nun nicht gewesen. Außer dem Bild das sehr spät kam.

Evtl. hat sich was anderes ergeben?!?! Wenn es etwas wichtiges ist, wird es sicher irgendwann in der Presse landen.
Genau das fand ich ja so irritierend, das Phantombild kam für die breite Öffentlichkeit sehr spät raus. Dann geisterte es ewig im Internet und eben auch auf der BKA Seite rum. Nun ist es urplötzlich verschwunden, aber eine Person die auf das Phantombild passt wird trotzdem noch gesucht.

Kann es mir nur erklären, dass man sich nicht zuviel auf das Phantombild fixieren will, dann frag ich mich nur warum man es doch Jahre nach der Tat der breiten Öffentlichkeit zugeführt hat um es jetzt wieder "klammheimlich" verschwinden zu lassen.

Vielleicht interpretiere ich da auxh winfach zuviel rein, finde es etwas merkwürdig und irritierend.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 18:27
Ich denke, dass man schon wusste, wen man da sucht, man jedoch nichts gegen diese Person in der Hand hatte und deshalb ging man 7-8 Jahre nach der Tat noch mal mit dem Phantombild an die breite Masse, um so vllt. den entscheidenden Hinweis zu bekommen.

Das aktuelle Bild wurde ja hier in der Gegend schon viel früher den Anwohnern gezeigt.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 18:38
@LL-COOL-A

Gibt es denn eine bekannte Person die dem Mann auf dem Bild ähnlich sieht??


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 18:47
Ja, die gibt es. Sogar in Tristans damaligen Umfeld...

Deshalb dürfte @Maira auch darauf angespielt haben, dass die Person evtl. sogar wusste, dass Tristan immer ein Messer bei sich trug.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 18:58
@LL-COOL-A

Danke :-)

Gibt es dazu irgendwelche Informationen die ich mir durchlesen kann? Das hört sich interessant an.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 19:46
Warum wird der Typ im weißen Hemd nicht ermittelt oder verstärkt nach ihm gesucht ?Wäre doch mal interessant was der da gemacht hat und auch danach wasfür ein Alibi er hat ?Und ob er sich an den jungen erinnern kann mit dem er wohl ein paar Worte gewechselt hat ! Kann ja wohl nicht sein nicht ermittelbar somit fein raus oder ?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 19:50
@Hopp0404


Kann man hier eventuell mal Quellen einstellen damit jeder weiß was oder wer gemeint ist?

Dankeschön


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 19:54
Es ist das Video einer überwachungscamera an einem Kiosk im Bahnhof Höchst das ist allgemein bekannt . Das ist eine reale verdächtige Person in bewegten Bildern und nicht irgendein Zopfmann Narben Phantom !


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 19:59
1. konnte der Hemdtyp nie ermittelt werden, daher auch keine Befragung & Alibi. 2. ist in diesem wenige Sekunden dauernden Kamerasusschnitt überhaupt nicht festzustellen, ob Tristan und der Typ irgendwas miteinander zu tun haben, geschweige denn, dass sie miteinander geredet hätten.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:03
@LL-COOL-A
Ok das sagen sie und für mich sieht es sehr wohl so aus das er wohl mit ihm interagiert!Unfassbar das alles !


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:04
@LL-COOL-A
Bestimmen sie das was relevant ist und was nicht ?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:09
@Hopp0404
Oh nein, das maße ich mir nicht an. Gleichwohl gibt es aber keinerlei Ansatzpunkte, dass es sich hier nicht einfach nur um eine zufällige Begegnung an einem gut besuchten Bahnhof handelt.

Es wird schon seine Gründe haben, warum nach diesem Mann nicht im größeren Stil gefahndet wurde, oder? Evtl. sollte man sein Urteilsvermögen nicht von den Ansichten gewisser "Experten" beeinflussen lassen...


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:11
@Hopp0404

Nach dem "Kioskmann" wurde ja gesucht, nzr was soll man machen wenn er sich nicht meldet. Oder niemand sich meldet der ihn erkannt hat? Was soll man denn da machen? Gerade am Bahnhof und auch noch an einem Kiosk ist ziemlich viel los. Da rennen so viele Menschen entlang, da wird es schwuerig diesen zu finden, erst recht nach so langer Zeit. Mal ehrlich wer weiß denn schon noch ob 1998 an einem Kiosk war oder nicht...


melden

Mordfall Tristan

02.11.2016 um 20:14
Ich kann mich vielleicht nicht so gewählt ausdrücken wie sie und habe auch kein Jura studiert oder sonstiges aber ich habe gesunden Menschenverstand und Augen im Kopf ! Und eine solche männliche Person so kurz vor dem Verbrechen in bewegten Bildern nicht mit aller Macht zu ermitteln oder ermitteln zu wollen ja das grenzt schon an ...ich sag es besser nicht !!


1x zitiertmelden