Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:34
@frauZimt
Das stimmt. Ich zum Beispiel trete immer viel zu nah an Autos, wenn ich nach dem Weg gefragt werde.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:36
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Beschäftige dich doch mal mit dem Thema im Detail.
Im Detail habe ich mich so wenig beschäftigt wie du. Kann nur sagen was mir Hundehalter welche mit der Polizei trainieren berichten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:37
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Nuja z.bsp. ein Spanferkel.
Ich habe noch nie ein Spanferkel im Auto transportiert, also auch nicht im Jahr 2006 und auch nicht in der Gegend. Und habe ich doch, so könnte ich es vermutlich zweifelsfrei nachweisen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Kann nur sagen was mir Hundehalter welche mit der Polizei trainieren berichten.
Dann gib doch als Diskussionsgrundlage dein Wissen durch Dritte preis.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:40
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Dann gib doch als Diskussionsgrundlage dein Wissen durch Dritte preis.
Habe ich ja bereits getan.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:42
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Ich habe noch nie ein Spanferkel im Auto transportiert, also auch nicht im Jahr 2006 und auch nicht in der Gegend. Und habe ich doch, so könnte ich es vermutlich zweifelsfrei nachweisen.
Vegetarier? Die sind prinzipiell schonmal verdächtig ;) Nein, Spass beiseite das sollte ja jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Habe ich ja bereits getan.
Wenn du das noch zitieren könntest?
Ansonsten ist der Dialog mit dir für mich beurteilend eher ermüdend und monologisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2020 um 23:56
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Wenn du das noch zitieren könntest?
Liese einfach mein Beiträge noch mal nach. Da sollt dir auffallen welche Post gemeint ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2020 um 20:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Richtig. Nur dürften Leichen auch verschieden riechen. So und in unserm Fall wurde nach FL gesucht. Da musst erstmal Spurenmaterial vorhanden sein. Damit der Hund auf diese Spur anschlägt. Einfach ein Leichenhund los zuschicken, mal schauen was da rauskommt nutz doch so gut wie nichts.
Wer sagt denn dass der Hund nach Frauke gesucht hat? Das hätte ja dann ein Mantrailer sein müssen - ein solcher Hund sucht nach Gerüchen von Personen. Es ist aber doch angeblich ein Leichenspürhund gewesen - und der sucht nur nach dem Geruch von Leichen. Frage mal bei deinen Bekannten bei der Polizei nach, es gibt verschiedene Arten von Spürhunden, das ist nämlich sehr kompliziert und anstrengend für Hunde. Daher wird ein Hund immer nur für einen Bereich ausgebildet. Rauschgift, Sprengstoff, Leichen ......

Ich habe das bislang wie folgt verstanden: Es ist vermutlich so dass die Polizei in Frage kommende Verdächtige ermittelt haben und bei einem von diesen Personen gab es wohl einen Durchsuchungsbeschluss der auch den Einsatz eines Leichenspürhundes beinhaltet hat. Und der Hund hat eben angeschlagen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2020 um 22:56
Das wäre zumindest mal eine logische Erklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2020 um 23:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Richtig. Nur dürften Leichen auch verschieden riechen.
Nein, tun sie nicht. Leiche ist Leiche. Unter Umständen riechen die Verwesungsstadien anders, letztlich reagiert der Hund auf das Cadaverin

Zum Verständnis noch ein guter Artikel. Damit kann man das OT Thema auch wieder beenden

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.08.2020 um 07:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nein, tun sie nicht. Leiche ist Leiche. Unter Umständen riechen die Verwesungsstadien anders, letztlich reagiert der Hund auf das Cadaverin
@schluesselbund
Lies dich doch in das Thema ein. Es gibt so viel dazu, Bücher und auch im Internet.
Da dich das Thema zu interessieren scheint, kann ich dir versprechen, dass du viel Interessantes über Suchhunde finde wirst.

Wie meine Vorschreiberinnen gepostet haben: Leichenspürhunde suchen nicht nach einer bestimmten Leiche, sondern "eine Leiche".
Im Laufe des Zersetzungsvorganges werden unterschiedliche Gerüche freigesetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.08.2020 um 16:13
Weiß jemand, ob in Westerntor etwas für das Spiel zwischen England und Schweden los war? Es schien, dass Westerntor immer für Deutschland-Spiele voll war.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.08.2020 um 16:26
@Crimepedia
Das besetzen des Westerntor ist so nen Deutschland ding.
Bei andere Teams ist das eher nicht der Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2020 um 19:17
Bei Bild.de gibt es nun eine Doku über Ted Bundy. Der hat reihenweise junge Frauen aus belebtem Terrain verschwinden lassen und umgebracht, und sie sind freiwillig zugestiegen, größtenteils indem er ihre Hilfsbereitschaft ausnutzte. Außergewöhnlich wäre also ein freiwilliger Zustieg zu einem Unbekannten nicht, erst recht nicht, wenn er so tat, als benötigte er Hilfe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2020 um 19:48
@Crimepedia
Westerntor ist auch komplett an der Innenstadt lang da ist immer was los 😅 ist auch ein "Drogen" Hotspot. Aber sie war ja nicht direkt dort, der pub ist ca 10-15 min Fußweg.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2020 um 20:36
@Vanessabm
Ich weiß zwar nicht wo am Westerntor nen Drogen Hotspot sein soll, aber gut.
Man lernt nie aus ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2020 um 22:28
@rayden
Gibts auch eine Doku bei Netflix ist sehenswert ☺️


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2020 um 08:01
Zitat von raydenrayden schrieb:Außergewöhnlich wäre also ein freiwilliger Zustieg zu einem Unbekannten nicht, erst recht nicht, wenn er so tat, als benötigte er Hilfe.
@rayden
Ja, das denke ich auch.
Frauke war bestimmt hilfsbereit und ich vermute sie hätte ihre eigenen Bedürfnisse und Pläne kurz hinten angestellt, wenn sie auf jemanden traf, der sie kurz um Hilfe bat.

"Kurz" ist das Zauberwort oder "mal schnell".
Wenn ein Täter so eine Falle stellt - und klar, nachts will jeder schnell nach Hause - muss es sich um "dringend" und "dauert nicht lange. Ist gleich um die Ecke".
Vielleicht ein Kumpel, der sich verletzt hat- dem schlecht geworden ist? Er ist nicht krankenversichert. Können Sie mal gucken, ob wir einen Krankenwagen rufen müssen? besser nicht. der hat überhaupt kein Geld.

Das ist ein frei fabulierte Beispiel.
Vielleicht stand um die Ecke das Auto?
Vielleicht hat der Täter Frauke gestalked und wusste, dass sie eine medizinische Ausbildung macht?

Selbst wenn Frauke den Täter noch nie gesehen hätte, hätte sie sich vielleicht darauf eigelassen und wäre ein paar Meter mitgegangen.
Um so mehr, wenn sie den Täter flüchtig kannte und vertrauen gehabt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2020 um 09:14
@Kangaroo
Ganz Paderborn ist eine Drogenstadt? 😅
Es werden doch ständig Razzien durchgeführt etc. wenn man einfach mal dort lang geht findet man auch genug spritzen haha
Ich wohne in der Nähe deshalb weiß ich das auch so genau aber ich weiß nicht wie es damals war als Frauke verschwand. Kann mir aber nicht vorstellen dass es da anders war
Brennpunkt Westerntor

Paderborn (WB). Die Alkohol- und Drogenszene am Westerntor sorgt weiter für Ärger. Nächtliche Ruhestörungen, tagsüber Pöbeleien und Schlägereien, Drogengeschäfte und -konsum, Urin, Kot und Erbrochenes an den Hauseingängen, Sachbeschädigungen: Die Liste der Beschwerden seitens der Anwohner ist lang. Und die Geduld ist – fast – am Ende.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4247036-Aerger-um-Alkohol-und-Drogenkonsum-geht-weiter-Anwohner-haben-Angst-Brennpunkt-Westerntor%3famphtml


Anzeige

1x zitiertmelden