Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 21:11
Da gab es doch dieses Telefonat was P. hatte als er N.K entführt hat und in den Wald fuhr.
Er meinte doch " die kommen nicht" oder sowas...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 23:01
also jetzt wird abenteuerlich............

bevor fritzl und priklopil sich kennen und das ganze mit dem fal maddie zu tun hat, stimmt eer die theorie dass die 10 jährig natascha das alles geplant hat :D

fritzl fällt unter krimineller familientragödie und hat mit niemanden außerhalb was zu tun.

und bei N.K weiß mans halt ned soo genau.

aber großartig viele leute dürften da auch nicht dahinter gewesen sein.

ich mein ich kenn die polizeiarbeit nicht, aber in so nem fall werden doch sicher alle gemachten anrufe,sms,computer ect bis aufs kleinste deail überprüft,und da wäre ein ganzer krimineller ring schnell aufgeflogen.

wenn dann wars ne kleine gruppe,eventuell hat die mutter ne zweielhafte rolle,oder eben 2,3 andere,aber keine ausländische maddie entführer ( auch hier gibts ja einige unklarheiten, die nie geklärt wurden)


auch hab ich wo gelesen dass des verlies, schon lag vorher gebaut wurde,vom vater, und als atomschutzbunker galt.(irgendwo stand dass es damals in nö pflicht war sowas zu haben).

das würde auch die theorie dass prikopil schon jahre lang plante jemanden zu entführen erschüttern.....


melden

Der Fall Kampusch

04.08.2009 um 20:51
Natascha wurde meiner Meinung nach von ihrem leibl. Vater "entführt"..
.. es hat ihr dort gefallen .. aber i.wann wollt sie back zur mama usw
er war dagegen oder sie hatten einen streit....und sie lief weg.
Meine Meinung!

Der ganze Kampusch kram nervt - (es tut mir ja leid was ihr passiert ist. ehrlich. auch wenn sich jz das vlt nicht so anhört - es is so. aber leute.... s' nervt! Immer wieder das selbe geschwafel. sie is ja wieder da - hat genug kohle, berühmt (wollten sie nicht auch nen film drehn = noch mehr kohle) blah.. kommt ja bald dem Fall Madeleine McCann - gleich -.- .. alle nur Mediengeil -.-


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 08:06
@Regentropfen
Demnach wäre der Priklopil ihr Vater?

Hmmm, zumindest würde das ihre Art ihn zu schützen erklären. Und auch den Erwerb des Hauses.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 09:15
Ich glaub das von vorn bis hinten nicht.
Ein Mädchen, das nach 2 Tagen ihrer "Entlassung" ne Spendenorganisation auf ihren Namen gründet.. und dann 2 Monate später ne Fernsehsendung bekommt und die ganzen Promis kennt, Bildungsstand von ner Abschlussschülerin, sprachlich begabt, in punkto Fremdwörter weit gebildet ôO etwas korpulent obwohl sie angeblich einige Tage hungern musste, keine "Keller"blasse Haut oO

Ich mein gut. Das solln Umstände sein die jetzt nicht 100%ig gegen die Geschichte sprechen.

Aber die Tatsache dass ein Mädchen dem es offensichtlich nicht schlecht gegangen ist (macht ja keine Anzeichen dafür), mit nem Mundwerk wie ein Maulesel über Amstetten redet ist Anzeichen dafür, dass ihr Hirn wahrscheinlich durch die letzten Jahre einen ziemlich großen Schaden erlitten hat.

Der Inzestfall von Amstetten -> Totschlag und Verbrennung eines Kindes. Jahrzehntelange Gefangenschaft der Opfer. Die Kinder hatten niemals Tageslicht gesehn, haben niemals auch nur irgendwas von der Außenwelt gesehn. Elisabeth Fritzl wurde als Inzest-Gebärmaschine missbraucht, wurde geschlagen, angekettet, vergewaltigt und da unten allen Umständen nach zum Tode verurteilt. Geschändet von ihrem eigenen Vater, ihr ganzes Leben lang. Nach außen hin als verabscheutes durchgebranntes Sektenmitglied dargestellt - und nicht einmal die Mutter, der Mensch der einem Kind am nahsten steht - gerettet.

Und Natascha Kampuschs Worte darauf:
"Ich kann das alles 1:1 nachvollziehen. Ich weiß was sie durchgemacht hat, mir ises nämlich fast gleich ergangen. Aber man kann das verarbeiten, das Leben ist dadurch nicht zerstört."

Am liebsten hätt ich ihr für dieses abscheuliche Kommentar durch den Fernseher die Zähne ausgeschlagen.

Hat ihr wohl nicht gut getan dass ein richtiges Vergewaltigungs- und Entführungsopfer die Show stiehlt..


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 10:31
@belphega
deinem posting ist nichts mehr ninzu zufügen.
dass sie ( Natascha Kampusch ) das grauen von amstetten 1:1 nachvollziehen kann, glaub ich nicht. denn die kinder von fritzel haben einiges mehr an grausamkeiten erleben müssen als die Natascha Kampusch. für die kinder von Fritzel ist das leben teilweise oder ganz zerstöhrt. sorry aber in meinen augen ist die Kampusch ne medien und geldgeile göre die nur sich in den mittelpunk stellt, und nur noch rum lügt. von wegen ihre mutter kenne den W.P nicht. ha die kennen oder kannten sich ja aus dem SM millieu von wien.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und Natascha Kampuschs Worte darauf:
"Ich kann das alles 1:1 nachvollziehen. Ich weiß was sie durchgemacht hat, mir ises nämlich fast gleich ergangen. Aber man kann das verarbeiten, das Leben ist dadurch nicht zerstört."
wer so eine aussage macht braucht sehr schnell hilfe von einem psychiarter, oder eine langzeit therapie in einer klinik. übrigens halte ich die ganze" Entführungs "geschichte so wie es die Kampusch den medien und den ermittlungsbehörden verklickert hat für eine gute bis sehr gute story. sorry Natascha aber du bist und bleibst unglaubwürdig.

mfg: jim garrison


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 10:35
@EC145
"sorry aber in meinen augen ist die Kampusch ne medien und geldgeile göre die nur sich in den mittelpunk stellt"

Quasi das weibliche (lebende) Gegenstück zu Michael Jackson?


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 10:38
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Quasi das weibliche (lebende) Gegenstück zu Michael Jackson?
verrate mir nal eins. wass hat Michael Jackson mit der Natascha Kampusch gemeinsam?


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 10:40
BEIDE sind Gegenstand wüster Vermutungen. Bei BEIDEN hast du eigentlich null Ahnung (bzgl der Wahrheiten) - was dich aber natürlich nicht daran hindert, so zu tun als wäre es so.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 10:44
@Realistin
Sehr schlechter Vergleich.

Michael Jacksons Lebensstory wurde von den Medien demoliert.

Kampusch beharrt auf einer Inszenierung.
Und ganz Österreich kotzt wenn die Frau wieder den Mund auf macht.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:09
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:deinem posting ist nichts mehr ninzu zufügen.
dass sie ( Natascha Kampusch ) das grauen von amstetten 1:1 nachvollziehen kann, glaub ich nicht. denn die kinder von fritzel haben einiges mehr an grausamkeiten erleben müssen als die Natascha Kampusch. für die kinder von Fritzel ist das leben teilweise oder ganz zerstöhrt. sorry aber in meinen augen ist die Kampusch ne medien und geldgeile göre die nur sich in den mittelpunk stellt, und nur noch rum lügt.
Wäre es also besser gewesen, Kampusch hätte das gesagt, was Du da geschrieben hast?
So im Sinne von: "Ich hatte ja Glück und es tut mir so Leid, dass das Leben von Elisabeth Fritzl zerstört wurde und sie sich nie mehr davon erholen wird."

Ja, das wäre sicher viel besser gewesen ...

Vielleicht war die Idee ja eher, der Frau irgendwie Mut zuzusprechen und weniger, sich selbst zu inszenieren. Ich masse mir auf jeden Fall nicht an, die Beweggründe dafür zu kennen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:von wegen ihre mutter kenne den W.P nicht. ha die kennen oder kannten sich ja aus dem SM millieu von wien.
Nur weil hier in diesem Thread darüber spekuliert wurde, ist das noch lange keine Tatsache.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:14
@emodul
Natascha Kampusch weiß genau was sie tun und lassen muss um ein Ziel zu erreichen.

Hätte sie Elisabeth Fritzl Mut und Hoffnung zusprechen wolln, hätte sie einfach gesagt, dass man das Leben nicht außer acht lassen soll und nun in Freiheit die Chance auf einen Neuanfang nützen sollte. Dass man die Vergangenheit irgendwann ruhen lassen muss und dass sie es als Entführungsopfer nachvollziehn kann wie schwer so was ist.

Aber nein.
Natascha Kampusch is von Zeitung XY zu Zeitung AB gerannt.

Interview mit Natascha Kampusch: Ich weiß was Elisabeth F. mitgemacht hat

19.30 auf ORF2: Natascha Kampusch über Amstetten!

Natascha Kampusch & Elisabeth Fritzl - Das selbe Schicksal (Interview mit NK)

Natascha Kampusch hilft bei Aufklärung vom Inzestfall Amstetten

N. Kampusch: "Wir waren Entführungsopfer"


...

Die hat Amstetten zu ihrem Vorteil genutzt.
Um sich nach 2 Monate Medienpause wieder in die Medien zurückzubringen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:19
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die hat Amstetten zu ihrem Vorteil genutzt.
Um sich nach 2 Monate Medienpause wieder in die Medien zurückzubringen.
Glaubst Du nicht eher, dass die Medien auf sie zugegangen sind und nicht Kampusch auf die Medien?

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:24
@emodul

Wird beides der Fall sein.
Die Medien sind geil auf solche Kommentare - und Kampusch is geil auf die Medien.

Also rennt die Zeitung zu ihr hin und anstatt dass sie über das Thema Amstetten nichts sagt, oder objektiv ist und über ein "tragisches Gehschehniss" sprecht, schüttet sie Benzin ins Feuer und labert noch Scheiße drauf vonwegen "oh ich weiß alles. ich bin natascha kampusch und ich bin gleichauf mit elisabeth fritzl. lass sie in ruhe, die braucht keine medien jetz, geht besser zu mir".

Gleich wie letztens.
Sie kauft das Haus und das Auto von Priklopil.
Anstatt dass sie die Schnauze hält, kommt ein Interview über
"Wie ich meine Vergangenheit hinter mir lasse"
"Warum ich das Haus putze"
"Warum ich im Garten in der Sonne liege"
"Warum ich das Haus kaufe"
"Warum ich die Fenster putze"

Wir habn schon genug Homework-Serien.
Als nächstes kommt nochn "Wie dekorier ich das Haus meines Peinigers - by Natascha Kampusch" raus..

Über ein Jahr habn wir jetzt schon zugehört.
Ich weiß mittlerweile mehr über die Frau als über meine Großmutter, obwohl ich stets umschalte wenn sie im TV is oder weiterblätter wenn was in der Zeitung ist. Was kommt als nächstes?

"So ziert man ein Peiniger-Blumenbeet!"

...


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:25
@belphega
Gerade bei emotional aufwühlenden Themen erzählen Leute halt manchmal unüberlegten Quark. Manche Leute schreiben bei Themen, die sie beschäftigen, auch Quark in Foren, obwohl es dort eigentlich die Möglichkeit gibt, das Geschriebene nochmals durchzulesen und dann nicht abzusenden.

Was man mal gesagt hat, kann man halt nicht mehr zurücknehmen und deshalb würde ich da jetzt auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was Kampusch zum Thema Fritzl oder auch zu ihrer Entführung gesagt hat ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:25
-.- omg.. rechtschreibfehler.
ignoriern bitte.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:25
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Wäre es also besser gewesen, Kampusch hätte das gesagt, was Du da geschrieben hast?
So im Sinne von: "Ich hatte ja Glück und es tut mir so Leid, dass das Leben von Elisabeth Fritzl zerstört wurde und sie sich nie mehr davon erholen wird."
ich sagte ja nicht dass die Kampusch das sagen hätte müssen wass ich geschrieben habe. dies will ich auch gar nicht. nur im fall von den fritzel kinder hätte sie ihr maul halten müssen. denn es gibt keine paralellen zwischen ihr und den kindern von fritzel.
wurde die kanpusch vergewaltigt, sah sie nicht ein tag tageslicht ?
ich finde ganz einfach dass sie es nicht nach vollziehen kann wass die kinder von fritzel für grausamkeiten erleben mussten.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:29
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Glaubst Du nicht eher, dass die Medien auf sie zugegangen sind und nicht Kampusch auf die Medien?
ich glaube eher dass die kampusch auf die medien zu gegangen ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:32
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:denn es gibt keine paralellen zwischen ihr und den kindern von fritzel
Also ich kann jetzt nicht glauben, was Du da schreibst. Wir müssen davon ausgehen, dass sowohl die Kinder von Fritzl wie auch N.K. in einem Kellerverschlag gefangen halten wurden. Siehst Du die Parallele wirklich nicht?

N.K. wurde übrigens alleine im Kellerverschlag gehalten, die Fritzl Kinder waren ja wenigstens nicht alleine.
Aber die Enführungen und Misshandlungen jetzt gegeneinander aufzurechnen und dann festzulegen, welches der Verbrechen grausamer und verwerflicher war, das finde ich jetzt ehrlich gesagt daneben. Wie wollt ihr das überhaupt vergleichen, gibt es da einen normierte Skala?

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 11:33
@Lorea

yup! Außerdem habe ich eh i.wo gelesen dass die mutter ne alko. war und mehrere Männer ghabt haben soll... also ICH bin davon überzeugt, dass es so war xD

Frag mich nur wielange die anderen noch brauchen :p hehe


Anzeige

melden