Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:06
@Mittelscheitel
also: wenn sie privat verbal massivst angegriffen wurde warum nimmt sie denn all das risiko auf sich?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:07
@Mittelscheitel
Viele sind der Meinung dass einiges an ihren Aussagen nicht stimmt. Aber deswegen will sie doch keiner umbringen.


5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:17
@EC145
Weil sie sich nicht einschüchtern lassen will und auch das Recht hat, das zu tun, was sie möchte und auch das Recht, in der Öffentlichkeit aus Ihrem Buch zu lesen-
Und : Quelle: BILD.de---naja


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:23
@Mittelscheitel
Gefällts dir besser wenn man als Quelle das hier:

www.oe24.at/oesterreich/chronik/31-Bodyguards-fuer-Kampusch/1681842

angibt?


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:23
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb: Viele sind der Meinung dass einiges an ihren Aussagen nicht stimmt.
genau dies denk ich auch. aber naja: der Natascha Kampusch muss man eben uneingeschränkt glauben


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 19:01
@pink__panther
genauso fragwürdig, die quelle :D

auch wenns stimmen sollte - die zahl find ich übertrieben, aber wer weiß was sich im vorfeld bezüglich drohungen getan hat.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 19:47
@EC145


Vl gibts so viele Mittäter vor die sie sich schützen will :D

Aber im Ernst, auch Natascha Kampusch hat schon mitbekommen dass der Großteil der Öffentlichkeit nicht gut auf sie zu sprechen ist.

Von daher besser Vorsicht als Nachsicht


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 20:37
@insideman

>dass der Großteil der Öffentlichkeit nicht gut auf sie zu sprechen ist

klingt als wär sie täter, nicht opfer.

ich denke, dass dieses thema ( entführung und misshandlungen ) viele betroffen macht
und die wenigsten wissen, wie sie damit umgehen sollen.
und dass sie heute wenigstens daraus kapital schlagen kann, nachdem sie um ihre kindheit, jugend und eine vernünftige ausbildung gebracht wurde, gönne ich ihr.
vielleicht ist es auch ihre art das ganze nach und nach zu verarbeiten.

sie muss einem nicht symphatisch sein.
verurteilen sollte man sie jedoch auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 20:40
@nixisfix


Ist doch schonungslos ehrlich oder`? Also die Öffentlichkeit. Sie bewertet die Person so wie sie sie kennengelernt hat aus Medien, ect.

Nicht nach ihrem Schicksal.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 20:44
stimmt leider.

und medien suchen nur nach sensationen, nicht nach wahrheit.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 20:51
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:ich denke, dass dieses thema ( entführung und misshandlungen ) viele betroffen macht
und die wenigsten wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Vielleicht wollen sie gerade deshalb nicht mit der NK konfrontiert werden. Weil es ihr WEltbild stört, weil etwas so unmenschliches nicht reinpasst. Und diese Abwehr wird auf die NK projeziert, der Priklobiel is ja nu tot...


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 20:58
@ mittelscheitel

sehe ich auch so.


melden

Der Fall Kampusch

11.09.2010 um 09:51
Diese Natascha Kampusch ist mir irgendwie auch total unsympathisch. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum eigentlich, weil so eingehend habe ich mich mit der noch nicht befasst, aber irgendwie kommt sie so arrogant und "über den Dingen" rüber.

Ich möchte ihr tolles Buch auch überhaupt nicht lesen, normalerweise interessiert
mich sowas ja schon, aber in diesem Falle null.
Ich bin auch davon überzeugt, dass da irgendwas nicht stimmt.
Ich möchte nicht spekulieren, aber irgendwas stimmt da mit Sicherheit nicht.


melden

Der Fall Kampusch

11.09.2010 um 12:23
Ich finde das gut, das sie ihr Buch rausgebracht hat.

Die wurde ja schon von einer breiten Öffentlichkeit stigmatisiert, sie solle sich nicht so anstellen.

Da war ich fassungslos.^^



Da kann man mal sehen, was für eine geballte Intelligenz auch EQ-mässig rumaast in der Menschheitsgeschichte.

Als ob das ein Picknick gewesen wäre, ständig gedemütigt, misshandelt, eingesperrt und begrapscht zu werden und dabei noch Todesangst zu haben als Kind. JAHRELANG.

Das sie überhaupt noch so fit ist, ist ein Wunder.
....die musste für den auch nackt putzen. Das stelle sich einer mal vor....^^ :(


melden

Der Fall Kampusch

11.09.2010 um 14:04
Natascha Kampusch im BILD-Interview „Mir fällt Nähe noch schwer

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/11/natascha-kampusch-interview/mir-faellt-naehe-noch-schwer.html


melden

Der Fall Kampusch

12.09.2010 um 12:32
Kampusch-Buch"3096 Tage" ist "programmierter Bestseller".
http://derstandard.at/1282978980484/Prognose-Kampusch-Buch-als-programmierter-Bestseller

Die Amazon-Kundschaft und Zielgruppe(wer ist das eigentlich???)scheint jedes Wort des semiautobiographischen Teilromans zu glauben^^:
http://www.amazon.de/3096-Tage-Natascha-Kampusch/dp/3471350403/ref=pd_rhf_shvl_2

Hier eine interessantere Rezension,in der die Psychologie des Falls etwas beleuchtet wird im Bezug auf die Psychologischen Komponenten "Stockholmsyndromproblematik" und Motivation das Buch zu schreiben:
http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/Doc~E96A1180C73F0466F8A6EBBAC1112C200~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 12.09.2010)


melden

Der Fall Kampusch

12.09.2010 um 13:32
KLar ist die Erstauflage höher, wenn man das Buch beim größten online-Buchhändler und in einer der größten Buchhandlungsketten vier Monate im Voraus bestellen kann.
Und zu derr "psychologischen Deutung": Stammt die den von einem Psychologen oder vom Schreiber selbst, einem stdierten Germanisten und Philosophen ?


melden

Der Fall Kampusch

15.09.2010 um 14:22
Ich denke Natascha Kampusch ist eine bemitleidenswerte Person für das was ihr passiert ist aber sie nervt langsam mit ihrer Geschichte vor allem weil sie immer dasselbe erzählt bzw. alle paar Monate ein Häppchen mehr anstatt mal mit den Kernerlebnissen die jeden interessieren herauszurücken und zuzugeben dass sie ihn geliebt hat und deswegen beim gemeinsamen Einkaufen mit ihm nicht weg gerannt ist.Hat er sie enttäuscht wenn ja inwiefern dass sie doch dann weg ist von ihm...Fragen über Fragen vllt wird sie ja bei ihrem nächsten Büchern ein Häppchen jeweils mehr davon erzählen.


melden

Der Fall Kampusch

15.09.2010 um 21:37
@kofi

> zuzugeben dass sie ihn geliebt hat

ist aber nicht dein ernst?


melden

Der Fall Kampusch

15.09.2010 um 21:55
@nixisfix
"ist aber nicht dein ernst?" klingt so als wäre das so abwegig.
Das ist sogar annehmbar das sie romantische Gefühle für ihn hatte das kommt vor siehe Stockholm Syndrom.Aber ich denke war etwas drastisch ausgedrückt, hast du wahrscheinlich Recht und naja vllt ist das etwas was tatsächlich nicht die Sensationslust der Öffentlichkeit bedienen sollte.Wer ein bisschen mitdenkt kommt wahrscheinlich auch selber drauf sich eine Vorstellung über diesen Aspekt zu machen.


Anzeige

melden