Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:25
@EC145

Den Kopf schütteln wird man wohl bei einigen Sachen im Buch.
Aber sie kann es ja machen und viele Leute lassen sich durch die Medien so stark beeinflussen, dass sie keine Fragen stellen, sondern alles einfach schlucken!

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:28
Sie hatte so oft die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und zu fliehen.

Ich verstehe es einfach nicht. Ein "Entführungsopfer" welches offensichtlich im Garten arbeiten durfte, zum Einkaufen und sogar auf Ausflüge mitdurfte?!

Und so wie sie schreibt hat sie mit 16 nur noch 38 kg gewogen?! Und als sie "geflohen" ist? Da sah sie nicht extrem mager aus. Hat sie in 2 Jahren dann doch noch so viel zu essen bekommen?

Passt nicht zusammen!


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:32
@Vincent_Vega
Zitat von Vincent_VegaVincent_Vega schrieb: dass sie keine Fragen stellen, sondern alles einfach schlucken
ich hätte da ne menge fragen.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:33
Hi zusammen,

ich habe mal versucht, mich durch den kompletten Thread zu lesen ... war stellenweise ganz schön anstrengend. Eigentlich möchte ich gar nicht so viel mit reininterpretieren, da schon sehr viel gesagt und gemutmaßt wurde ... Auch für mich wirkt der Fall mehr als undurchsichtig, was vor allem durch das "anormale" Verhalten von N.K. noch unterstrichen wird, aber

zum Punkt, dass sie beim "Skiausflug" die Frau auf der Toilette angesprochen hat: in den Medien war zu lesen, dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass die Frau Niederländerin glaub ich war, und sie einfach nicht verstanden hat ... (Fragt man sich, wie man als Tourist nach weiss der Geier wieviel Jahren noch weiss, ob und wann einen ein Mädchen auf einer Toilette beim Skifahren angesprochen hat ??)

zum Punkt, dass Sie nur noch 38kg gewogen hat: in den Medien war zu lesen, dass W.P. ihr Gewicht kontrolliert und damit gespielt haben soll (mal hungern lassen, mal zu essen geben) ...


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:37
@1a2b3c4d
Zitat von 1a2b3c4d1a2b3c4d schrieb:zum Punkt, dass Sie nur noch 38kg gewogen hat: in den Medien war zu lesen, dass W.P. ihr Gewicht kontrolliert und damit gespielt haben soll (mal hungern lassen, mal zu essen geben)
dies kann getrost ins reich der spekulationen geschossen werden, denn das glaub ich nicht. wird wohl eine sensationsmeldung gewesen sein.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:42
@EC145
Das mit den 38 kg hat sie selbst im Buch geschrieben (oder halt ihr Ghostwriter). Aber jemanden so dermaßen abmagern zu lassen und dann wieder zum normalen Gewicht zu bringen dauert auch seine Zeit!


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:42
@EC145
@1a2b3c4d


Immer krass übertreiben. Das nutzt die total aus, dass es keine Zeugen gibt!


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:45
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Das mit den 38 kg hat sie selbst im Buch geschrieben (oder halt ihr Ghostwriter).
dazu sag ich nur eines Papier ist Geduldig


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:45
@EC145

Ich hoffe das das Buch und der Film floppen,das wird aber leider nicht passieren.
Viele Menschen brauchen so einen "Stoff",das sind ihre Drogen.^^

Sex & Crime werden immer Hochkonjunktur haben,dazu wurden die Menschen von den Medien jahrzehntelang erzogen.
Ich versuche mich diesem Müll zu entziehen und es funktioniert wunderbar. :)


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:45
Also, wenn das mit dem Skiausflug stimmt, finde ich das ziemlich krass... Stellt Euch mal vor, da haste die Chance zu fliehen und kriegst kein Wort raus. Heftig.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:45
@EC145

Möglich. Andersrum wäre es aber auch vor dem Hintergrund der These, dass sich W.P. das "perfekte Frauchen" ziehen wollte, durchaus auch denkbar, dass er einfach probieren wollte, was ihm besser gefällt ...

Ich glaube, dieser Fall wird nie restlos aufgeklärt werden. N.K. ist bei der breiten Masse so polarisierend, dass, egal welche Entwicklung dieser Fall nehmen wird, es immer Zweifler und Skeptiker an JEDEM Ihrer Worte geben wird. Selbst wenn sie irgendwann die vermeintliche Wahrheit erzählen sollte (wenn es sie denn überhaupt gibt), wird es nur wieder heissen: "Schau einer an, die N.K., da ist sie wieder ... was erzählt sie uns denn dieses mal?"

Denn, wie heisst es so schön: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.."


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:46
@EC145
Da hast du Recht. Und die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren :-(


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 13:48
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb: Und die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren
wie sagte Fox Mulder aus Akte X immer ? Die Wahrheit ist irgendwoh das Draussen.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 14:17
man kann von NK halten, was man will.
tatsächlich aber war sie ein 10 jähriges kind, welches entführt wurde
und sich ihr schicksal nicht ausgesucht hat.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 15:43

man kann von NK halten, was man will.
tatsächlich aber war sie ein 10 jähriges kind, welches entführt wurde
und sich ihr schicksal nicht ausgesucht hat.




Und dass man dann vielleicht davon nen kleinen Knacks abkriegt und sich für den Normalbürger etwas seltsam verhält finde ich nachvollziehbar.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 16:54
Heut Abend ist ja die erste Lesung aus ihrem Buch:

"31 Security-Leute, sechs Detektive und 60 Thalia-Mitarbeiter sollen für einen problemlosen Auftritt sorgen."

97 Leute sollen auf die Aufpassen????


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:00
@Mittelscheitel
@pink__panther
@Vincent_Vega

Erste Lesung aus ihrem Buch

31 Bodyguards schützen Kampusch

Das Schicksal von Natascha Kampusch bewegt ganz Deutschland. Heute Abend liest sie zum ersten Mal öffentlich aus ihrem Buch*. 31 Bodyguards sollen das Entführungsopfer schützen, meldet der österreichische Online-Dienst „oe24.at“.

Quelle: siehe unten

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/09/natascha-kampusch-lesung-wien/bodyguards-buch.html


/dateien/gg55192,1284044441,Natascha Kampusch entrada juzgados


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:02
@EC145
War schneller :-)

Aber kann mir einer Erklären wozu die 31 Bodyguards braucht. Ich meine 5 oder von mir aus noch 10. Aber 31???

Die hat ja bald mehr als der Papst :-)


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:04
97 Leute sollen auf die Aufpassen
Wenn ich das hier so alles lese, wird das scheinz notwendig sein. Vielleicht wurde sie auch privat verbal massivst angegriffen.


melden

Der Fall Kampusch

09.09.2010 um 17:05
@pink__panther
ja du warst schneller.
warum sie 31 securtiys braucht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. hehe der papst hat gegen 400 schweizergardisten.


Anzeige

melden