Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:11
@DeepThought
denke nicht dass die frizlopfer sich für sowas hergeben und den glaichen fehler machen wie es natascha kampusch tut.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:19
@EC145
Das denke ich auch nicht. Eher, dass sie sich ein "normales" Leben versuchen aufzubauen und nicht versuchen jahrelang mit ihrer tragischen Geschichte Geld zu machen. Vielleicht macht sogar einer davon eine Goldschmiedlehre, die er auch beendet. :)


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:21
@DeepThought
da hast du recht.
finds irgendwie merkwürdig dass natascha kampusch ihre ausbildung zur goldschmiedin abgebrochen hat. so kann man doch den lebensunterhalt nicht bestreiten.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:32
@EC145
@DeepThought

In Deutschland (wie es in Österreich ist weiß ich nicht) werden für die letzten Jahre durchschnittliche Abbrecherquoten bei Ausbildungsplätzen von 10-25% genannt. Bei rund 1.5 Mio Azubis pro Jahr sind das im schlimmsten Fall 425.000!
Das relativiert die "Verfehlung" N.K.'s ein wenig, oder?
Natürlich ist ein Abbruch einer Ausbildung nicht gut. Nie.
Nur wenn so viele andere ohne diesen schlimmen Hintergrund die Ausbildung vorzeitig beenden, warum muss dann ausgerechnet in diesem Fall etwas "merkwürdig" sein?
Habt Ihr schon mal gesucht, ob N.K. irgendwo einen Grund angegeben hat für diesen Schritt? Ach ne, lasst das googeln, Ihr würdet es ihr eh nicht glauben.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:37
@jaska
mich würde es schon interessieren warum natascha kampusch ihre lehre abgebrochen hat.
noch was. ich hatte wärend meiner ausbildung auch eine verdammt schwere zeit. ich habe innert 7 monate meine eltern und mein bruder verloren und war auch ganz unten. nur sagte ich mir he jetzt erst recht.
denke der verlust von 3 familienmitglieder ist auch traumatisch. aber ich habe mich selbst da raus geholt. so psychoheinis brauch ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:44
Würden dir aber vermutlich nicht schaden, bei all dem hasserfüllten Quatsch, den du so von dir gibst. Warum sollte Frau Kampusch nicht selbst entscheiden, wie sie mit ihrem Trauma umgeht und womit sie ihr Geld verdient?


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:46
@EC145
Das finde ich wirklich toll und von Herzen bewundernswert. War sicher verdammt schwierig.
Und dass Du das durchgezogen hast - Hut ab.
Trotzdem gibt es eben Menschen, die nicht so viel Biss haben, die merken, dass der gewählte Beruf nicht das Richtige ist, die über Drogensucht stolpern oder die disziplinarisch nicht klarkommen. Welche, die keinen Bock haben und solche, die krankheitsbedingt ausscheiden. Von irgendwoher müssen ja die hohen Abbrecherzahlen stammen. Und da kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren und sie verurteilen. Wir sind uns ja wahrscheinlich darin einig, dass (Berufs-)Krankheiten ein akzeptabler Grund sind, eine Ausbildung nicht zuende zu bringen. Und ebenso, dass Faulheit keinen Grund darstellt. Wo aber zieht man die Grenze? Das ist schwierig, oder?


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:47
@John_Doe_1974
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:
Würden dir aber vermutlich nicht schaden
was denn??


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:48
Die Psychoheinis, denn bei dem was ich bisher zu diesem Thema von dir gelesen habe, scheinst du ernsthafte Probleme zu haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:48
@John_Doe_1974
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb: Die Psychoheinis, denn bei dem was ich bisher zu diesem Thema von dir gelesen habe, scheinst du ernsthafte Probleme zu haben
sag mal wie bist du denn drauf???


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:55
Da erleben zwei Menschen Leid ohne Ende und sagen sich Beide:
Zitat von EC145EC145 schrieb:.. he jetzt erst recht.
und dann kritisiert der Eine, die Andere, genau dafür?

Kopfschüttel!


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:55
@jaska
Na fällt mir ja um die Bohne nicht ein da zu googeln. Ich lese mir weder Bücher von ihr durch, sehe mir keine Filme und Interviews über und mit Natascha Kampusch an, gucke mir keine Zeitungsartikel dazu mehr an, weil mich diese Person mittlerweile absolut nicht mehr interessiert. :D
Man kann ja gerne eine Ausbildung abbrechen. Nur braucht man dann neue Perspektiven. Das erwarte ich mir von einem Jugendlichen, der seine Ausbildung aufgibt. Außerdem sagte sie nicht, sie "pausiert" nur? Vom AMS kriegt sie jedenfalls kein Geld, da muß man vorher mindestens zwei Jahre lang als Jugendlicher ohne Ausbildung wo gearbeitet haben....wenn ich mich da jetzt nicht irre.

@EC145
Warum sie abgebrochen hat? Fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Entweder stört es sie, dass sie so alleine im Goldschmiedkämmerlein und in der Berufschule nur eine unter vielen und ganz gewöhnlich ist. Auch von einer NK wird dort Leistung erwartet und Fleiß. Da gibts keinen Opfermitleidsbonus und wie wir alle wissen: Lehrjahre sind keine Herrenjahre, in der Lehre heißts mal die Drecksarbeiten erledigen, die andere nicht machen wollen und anstatt für die anderen drei Jahre lang den Deppen zu machen sucht man weiterhin das Rampenlicht und verdient so seinen Lebensunterhalt.

Oder aber sie hat tatsächlich nicht die Kraft, einer geregelten Arbeit und einen geregelten Tagesablauf zu bewerkstelligen. Wobei.... da hilft dann kein Klagen vor den Medien sondern da hilft in solchen Fällen dann ein Psychiater, dass man sein Leben in den Griff bekommen kann. Gibt sogar eigens Kliniken dafür, meines Wissens hat sie noch keine davon besucht. Man merkt halt nicht, dass sie ernsthaft versucht ein normales Leben zu führen. Hätte das mit der Millionenklage gegen den Staat Österreich geklappt, ja dann hätte sie das Problem mit der Ausbildung und so ja jetzt nicht. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 09:59
@PaulVitti

Es erleben viele Menschen die Hölle in ihrer Kindheit. Da gabs einen Kinderheimskandal in Österreich, in denen Kinder und Kleinkinder jahrelang mit Medikamenten ruhiggestellt, misshandelt und von "Gästen" missbraucht wurden usw. Und trotzdem kriegen die meisten Menschen von dort - wenn auch mit Depressionen und jahrelangen Therapien - ihr Leben in den Griff, sodass zumindest einer geregelten Arbeit nachzugehen möglich wird.
Die wollen das ja alle auch.
Ich finde es nicht richtig, dass NK jetzt auf ein Podest gehoben wird, mit der schlimmsten Kindheit forever. Es gibt auch andere, die es verdammt schwer hatten. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:02
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Na fällt mir ja um die Bohne nicht ein da zu googeln. Ich lese mir weder Bücher von ihr durch, sehe mir keine Filme und Interviews über und mit Natascha Kampusch an, gucke mir keine Zeitungsartikel dazu mehr an, weil mich diese Person mittlerweile absolut nicht mehr interessiert. :D
Wem lügst Du denn da jetzt in die Tasche?

Deine weiteren Ausführungen kommentiere ich gar nicht.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:05
@jaska
Na du musst ja wissen, welche Bücher und Zeitungen ich lese und welche Sendungen ich mir ansehe. :D


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:07
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es erleben viele Menschen die Hölle in ihrer Kindheit.
Und mit welchem Recht, darf dann der Eine, die Andere kritisieren?


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:09
@DeepThought
Das war auf Deine Bemerkung bezogen, dass die Person N.K. Dich absolut nicht mehr interessiert.
Wenn das so wäre, dann würdest Du hier kaum die Zeit verbringen und in Deiner Dir eigenen Art und Weise ihre Schritte beurteilen.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:11
@PaulVitti
wenn die kampusch wollte könnte sie ihre ausbildung durchziehen. ich habs ja auch geschaft und war wärend dieser zeit ganz unten.


melden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:11
Du bist ja auch ein ganz toller.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.02.2013 um 10:14
@PaulVitti
Indem der eine durch jahrelange Arbeit an sich selbst sein Leben gemeistert hat während der andere einfach immer wieder die Öffentlichkeit aufsucht um dort Halbwahrheiten zu verbreiten und es vorzieht, einfach besser mal nichts zu leisten. Der Hass auf NK hier in Österreich kommt nicht von ungefähr, der hat auch seine Gründe.

@jaska
Ich finde die Reaktionen von so manchen Usern interessant. Ich glänze allerdings durchaus nicht damit, up to date zu sein, was Fräulein Kampuschs Medienauftritte samt deren Inhalt betrifft. Aufgefallen? :)


Anzeige

1x zitiertmelden