Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 03:50
@ramisha

Aha. Anderen Tätern glaubt man also aufs Wort? Das wäre mir neu...
Du fragst ernsthaft, warum Priklopil kein wahrheitsgemässes Geständnis ablegen sollte?
Nun, vielleicht, weil er Täter war und schlichtweg halbwegs ungeschoren aus der Sache herauskommen würde wollen, wie es zahlreiche andere Täter auch versuchen.
Irgendwie wird mir Deine Argumentation grad etwas suspekt.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 04:04
@Mao1974

Dass du anderen Tätern aufs Wort glaubst, trotz Widerruf und fehlendem Opfer,
kannst du ja wohl schlecht bestreiten.
Und sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ob Priklopil die volle Wahrheit sagen
oder lügen würde, ist müßig - er ist tot.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 04:11
@ramisha

Wie bitte? So langsam machst Du Dich lächerlich.
Wenn Du im andern Thread (der völlig anders gelagert ist) argumentativ nicht weiterkommst mischst Du das jetzt hier rein, oder was? Toll.

Du hast Priklopils Aussage ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich hab es durchaus zur Kenntnis genommen, daß er tot ist. Du hast diese Tatsache bedauert, dreh hier bitte nichts rum.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 04:40
Der Täter hätte doch nur seine eigene (kranke) Wahrheit erzählt, hätte NK ganz sicher auch noch zum Mittäter gemacht. So hat er es ihr erspart, auch noch einen Prozess durchzustehen und mit den Gedanken leben zu müssen, daß er irgendwann wieder auf freiem Fuss ist.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 08:47
Manche Täter sind erleichtert, wenn sie erwischt werden und sie sich endlich allen Ballast von der Seele reden können. Aber ich denke nicht, dass Priklopil zu dieser Sorte Täter gehört. Priklopil hat 10 Jahre lang gelogen und seinem Umfeld was vorgemacht, und wahrscheinlich NOCH länger, nämlich all die Jahre, in denen er sich schon mental und praktisch auf dieses Verbrechen vorbereitet hat. Dass so jemand sein Heil in der Flucht (= Selbstmord) sucht, ist da nicht verwunderlich, solche Menschen würden alles tun, was sie können, um ihre wahre Natur und Beweggründe zu verbergen, und wenn sie das nicht mehr können, dann laufen sie weg, aber sie gestehen nichts. Er war ein höchst manipulativer Mensch, der mit einer normalen Beziehung nicht klar kam und sich deshalb die perfekte Ehefrau selbst "erschaffen" wollte, die er besitzen und kontrollieren kann... so ein Mensch gibt im Verhör nicht plötzlich die Kontrolle an jemand anders ab, der hätte entweder GAR nichts gesagt oder lauter Lügen, wie Olaf H. (Mörder von Mirco).

Es ist rein informativ gesehen kein Verlust, dass er tot ist, ich hätte ihm eh kein Wort geglaubt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 08:50
@seli
@Mao1974
@ramisha
@shirleyholmes
@jaska
warten wir mal ab. denke der ganze fall wird auch ohne priklobil neu aufgerollt werden müssen. das FBI wie auch das BKA gehen davon aus dass da viele details in der gausa kampusch verschlampt oder absichtlich ignoriert wurden. z.B hilzapfel räumte in taschen zeugs weg.
der gipfel der ignoranz ist das völlige ignorieren der 2. zeugin. die ich als sehr glaubhaft halte.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 10:05
Warum werden hier keine andere Meinungen akzeptiert
sondern darauf mit Beleidigungen reagiert ?

@shirleyholmes
@Mao1974
@jaska


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 10:28
Kritik übt man nicht an Personen, sondern es sollte nur eine Meinung beurteilt, für gut oder schlecht befunden werden
Alles andere ist kein Diskussionsniveau


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 10:31
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Warum werden hier keine andere Meinungen akzeptiert
sondern darauf mit Beleidigungen reagiert ?
meine meinungen werden ja auch nicht akzeptiert.
das problem hier ist dass es user gibt die mit argumenten nicht mehr weiter kommen und dann eben beleidigungen aussprechen.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 10:49
Meiner Meinung nach ist NK auf Werbetour für ihren Film.
Möglicherweise ist sie dazu verpflichtet
Das wird sie natürlich nicht sagen.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 11:05
@.lucy.
bin auch deiner meinung. NK ist auf PR tour für ihren film.
wenn sie dazu verpflichtet wurde, was ich fast glaube hab ich mit sicherheit auch kein mitleid.
auch auf mich wirkte sie wie eine puppe die man in einen stuhl setzte und die texte mit ihr einstudiert hat. alles sehr aufällig. keine emotionale regungen nach den filmausschnitten. kein kampf mit den tränen nix.

wer seine entführung, geiselhaft, und jahrelanger missbrauch so vermarktet wie es natascha kampusch tut tut dies mit kalkül. sowas finde ich unterste schublade.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 11:09
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: ich hätte ihm eh kein Wort geglaubt
aber dem opfer Natascha Kampusch glaubst du uneingeschränkt mit all ihren lügen?????


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 11:12
Ich glaub die Bettszene nicht im Film


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 11:14
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Ich glaub die Bettszene nicht im Film
die hab ich von anfang an in zweifel gestellt. und das priklobil natascha mit kabelbinder an sich gebunden hat und kuscheln wollte glaub ich schon gar nicht.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 19:12
Ich weiß garnicht wo das Problem der meisten hier besteht.
Da wird ein 10Jähriges Kind 8 Jahre in einem Verließ eingesperrt und ihr vermutet das Sie mit dahintersteckt oder was verbirgt etc.
1. Völlig utopisch das Kampusch sich irgendwas zu Schulden kommen lassen hat.
2. Für mich hat Sie alles Recht der Welt IHRE Story so zu vermarkten das Sie so viel Kohle wie möglich abstaubt. Wer es nicht sehen oder hören will lässt es!
3. Ob sie vergewaltigt wurde oder nicht ist doch nun wirklich Ihre Sache. Sie hat´s verneint und dann wird es wieder anders erzählt. Sei es drum.
4. Einige Leute sollten sich hier echt was schämen, einen solchen Gehirnbrei hier nieder zu schreiben.

Ich denke N.K. polarisiert unbewusst durch Ihre Merkwürdige ja fast Schizophrene Art. Aber Sie hat das Martyrium überlebt. 99,9 % hier im Forum wären elendig verreckt und das macht sie zu etwas besonderen!


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 19:15
@duwi



Ich hoffe sie nimmt sich den Rat des Traumapsychologen zu Herzen und liest garnicht erst was einige über sie schrriben.


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 19:15
@EC145
Du findest also das Auftreten von N.K. kalkül und unterste Schublade?
Na da unten wo Du grad bist mit deinem Niveau, da gibts schon keine Schubladen mehr! Unfassbar!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 19:17
@Katinka1971
Ich kann nicht fassen wie Dumm manche Menschen sind, aber hier bei allmy trifft man immer wieder auf Menschen die an Prilopil erinnern. Soziopaten könnte man meinen.....!


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 19:30
In der heutigen Zeit werden Fußballer mit Wadenzerrung mehr bemitleidet als Entführungs-,Vergewaltigungsopfer, hungernde Kinder etc. Der Fall Kampusch ist Herzzereissend, wie auch der Fall Dutroux oder Fritzl. Sicherlich, es gibt viele solcher Fälle aber die meisten wollen oder können darüber nicht sprechen. Und es gibt halt Menschen die verstehen wollen was damals geschah und warum. Und dann gibt es Menschen die danach alles, wirklich alles in Frage stellen was Natascha K. erlebt hat. Genauso wie im Fall Dutroux die geretteten Mädchen, denen man nicht glauben wollte das Niemand ihre schreie gehört hat. Da fragt man sich wie sich so ein Opfer fühlen muss, das Jahrelang gepeinigt und teilweise wie Vieh gehalten wurde. Irgendwelche dahergelaufenen Personen stellen alles in Frage... Die Opfer waren einmal in der Hölle und sind zurück. Sollte man es Ihnen da nicht etwas einfacher machen anstatt solche infantilen, herzlosen, verschwörungstheorie Schwangeren Posts zu veröffentlichen?


melden

Der Fall Kampusch

19.02.2013 um 22:04
das ändert trotzdem nichts daran, dass es ein merkwürdiges Interview war beim Jauch


Anzeige

melden