Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 13:29
@EC145
Das bedeutet, dass Du trotz deutlich schlechterer Informationslage und weniger Expertise der Wahrheit näher bist als internationale Experten, die viel Zeit an dem Fall gesessen sind? Statt deren Arbeit und v.a. die Ergebnisse einfach mal zu respektieren und über den Stolperstein Stolz zu hüpfen und zuzugeben, dass die große Verschwörung wohl doch nur ne Luftnummer war (selbst wenn sie Dir noch so gut gefällt)?
Wow

@Waldeck
Schade dass Dein höchst interessanter Artikelfund so unterging. Schön zu sehen, dass Experten die Anspruchshaltung von Einigen relativieren.
Danke

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 13:35
@EC145
Solange du nicht mit Fakten was beweisen kannst was du sagst (und damit meine ich nicht irgendeine aussage von irgendjemandem aus dem internet) glaub ich gar nix und ja, da vertraue ich nunmal mehr auf leute, die auch vor ort waren und die mit der person, um die es geht zumindest schonmal von angesicht zu angesicht gesprochen haben oder zumindest schonmal eine echte Akte zu dem Fall in der Hand gehalten haben...!


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 08:27
@jaska
ich vertraue lieber meinem instinkt der sagt dass trotz BKA und FBI ermittlungen was nicht stimmt.
dann frage ich mich warum NK nicht ein weiteres mal befragt wurde. denn das hätte meiner meinung nach geschehen müssen. hätte sogar EH vorgeladen und den mal in die zange genommen.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 09:32
@aseria23

Fakt ist, dass NK lügt/gelogen hat. Ob Einzeltäter oder mehr, ob WP pädophilen Kreisen angehört hat ist eigentlich unwichtig.

SIE hat sich in ihr Lügenkonstrukt eingestrickt, sich immer wieder widersprochen etc. DAS hätte geklärt werden sollen.

Da der Fall jetzt abgeschlossen und "gelöst" ist, sollte sich NK aus der Öffentlichkeit zurückziehen, keinerlei Interviews dazu geben etc. Nur so wird Gras über die Sache wachsen.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 09:46
@EC145
NK hat kein verbrechen begangen. Sie ist ein Verbrechensopfer. nimm es bitte zur Kenntnis!


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:08
@EC145
Ich frage mich echt, wie man seinen instinkten vertrauen will, wenn man eigentlich keine praktische erfahrung in solchen dingen hat bzw. höchstwahrscheinlich seine informationen aus dem internet angelesen hat.

@nanusia
Keine Ahnung, wie man dabei immer unterschlagen kann, das nk höchstwahrscheinlich nen trauma hat. Jeder psychologe wird bestätigen, dass erinnerungen widersprüchlich widergegeben werden können, seis aus selbstschutz oder einfach nur unwissenheit, weil halt Erinnerungslücken da sind. Abgesehen davon versteh ich auch nicht, wie man aus eher kleineren "lügen" so ein hass entwickeln kann, dass man die person am ende sogar tot sehen möchte (am beispiel von einigen wenigen), ist mir unbegreiflich.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:17
@aseria23

Wie kommst du auf Hass??? Das wird hier jedem unterstellt nicht alles sofort glaubt was NK erzählt. Und es ist gut, dass es einige wenige gibt, die sich mit dem Thema sachlich auseinandersetzen und nicht nur auf der Opfersaite spielen.

Ja, sie wurde entführt.
Ja, die Zeit war alles andere als einfach.

Das bestreitet niemand.

Wenn sie ein nachgewiesenes Trauma hat, sollte sie sich wohl mehr denn je aus der Öffentlichkeit zurückziehen, damit ihre Psyche wieder gesunden kann. Mit ihren Aktionen tut sich selbst gar keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil, sie schüttet immer wieder Öl ins Feuer. Ein "höchstwahrscheinliches" Trauma ist noch lange keins, außer natürlich du bist ihr behandelnder Arzt und hast es gelesen bzw erstellt.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:22
@nanusia
Hab mal im fernsehen eine doku gesehen, wo erzählt wurde, dass sie auf der straße angespuckt wird und auch schon morddrohungen per brief bekommen hat. Gab auch immer mal wieder Artikel darüber.

Wie kann man daraus kein trauma mitnehmen? Jahre über in Gefangenschaft, kein Kontakt zur Aussenwelt, Angst, Hunger, Demütigung? Selbst mit ein bisschen Empathie muss man doch davon ausgehen, dass sowas nicht an einem menschen spurlos vorrübergeht...

Das sie sich etwas überfordert mit der dauernden präsenz nach aussen, da muss ich dir recht geben, das ist vielleicht wirklich nicht das gesündeste. Allerdings find ich es wieder gut, dass sie eben nicht einfach das opfer spielt und sich verkriecht, sondern permanent darauf aufmerksam macht, was passiert ist und die öffentlichkeit eben nicht vergessen lässt. Klar könnten manche Methoden in frage gestellt werden, aber das ist kein grund, jemanden so anzugreifen und als aussenstehender alles in frage zu stellen, was nun einmal bewiesen ist.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:30
@aseria23

Das ist wohl ne Minderheit die sich zu solchen Taten hinreißen lässt, glaubst nicht?

Solange es kein Gutachten gibt, gibt es auch kein Trauma, außer vielleicht ein selbsteingeredetes.

Indem sie immer wieder in die Öffentlichkeit geht, immer wieder darüber spricht, "spielt" sie doch das Opfer. Hätte sie sich am Anfang zurückgehalten, um das "Trauma" zu verarbeiten, und sich erst ne gute Zeit später an die Öffentlichkeit gewandt, wären die Reaktionen nicht so wie sie jetzt sind. Jetzt ist es zu spät.

Was wurde denn bewiesen? Das interessiert mich jetzt wirklich. Ich habe nicht alles haargenau verfolgt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:45
Zitat von nanusiananusia schrieb:Solange es kein Gutachten gibt, gibt es auch kein Trauma, außer vielleicht ein selbsteingeredetes.
So ein Blödsinn. Natürlich kann es trotzdem ein Traume geben. Es ist nur nicht diagnostiziert worden.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:48
@John_Doe_1974

Weiß nicht was jetzt der größere Blödsinn ist. Ne Ferndiagnose ist wohl ein hartes Stück, oder?


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:51
Natürlich kann man es nicht durch Ferndiagnose feststellen. Trotzdem kannst du ein Trauma nicht kategorisch ausschließen, bloß weil es nicht diagnostiziert wurde. Darum bleibt deine Aussage Blödsinn.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 11:54
@John_Doe_1974

Möglicherweise wurde bereits ein Gutachten erstellt.

Was du als Blödsinn bezeichnest ist mir ziemlich gleich.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 12:01
@nanusia
Als wäre ein gutachten der beweis schlechthin. So ein quatsch! Ab und zu laufen dir wahrscheinlich Menschen im Alltag über den Weg, die in irgend einer Weise traumtisiert sind. Aber weil die dann kein Gutachten haben, ist das ja dann nicht so. Merkst du eigentlich was das fürn schwachsinn ist?

Abgesehen davon, hätte sie gewartet, wären bestimmt wieder Leute angekrochen gekommen, die ihr genau das angekreidet hätten. Die Leute finden halt immer einen Grund, an dem sie sich dann aufgeilen können.

Kannst ja mal da reinschauen:

http://www.bak.gv.at/cms/cs03documentsbmi/1345.pdf
http://www.bak.gv.at/cms/cs03documentsbmi/1346.pdf

Sind die neuen Evaluierungsberichte.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 12:05
@aseria23

Es sind ja immer die anderen schuld, nicht wahr?

Klar laufen mir wahrscheinlich Menschen über den Weg die irgendwas haben. Ist ja im Endeffekt normal. Nur wird ihr hier ein Trauma unterstellt, und das ist Blödsinn.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 12:08
@nanusia
Du kannst nichtmal sagen, wieso das blödsinn ist. Du beharrst einfach stur auf deiner meinung. Ganz toll.

Ausserdem ist deine argumentation eh komisch "es sind ja immer die anderen schuld" zu sagen, nachdem ich dir grad beweise und untersuchungen gezeigt hab, zeigt eigentlich nur, dass du gar nich an der realität interessiert bist. Daher hör ich jetzt auf hier zu schreiben, da ist mir meine zeit zu schade für.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 12:22
@aseria23

Das ist das eine.

Mir geht es in erster Linie um das Verhalten in der Öffentlichkeit. Was ist da so schwer zu verstehen?

Klar doch, was ich schreib is Blödsinn, Schwachsinn, komisch. Das ist je Argumentationstechnik - wow.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 16:49
Ich habe den Bericht der Evaluierungskommission, Bd. I und II, gelesen und bin zu dem
Schluss gekommen, dass man sich den Einsatz dieser Koryphäen hätte sparen können,
denn letztendlich kam NICHTS dabei heraus und bekräftigt wurde nur das allgemein
Bekannte. Wenn ich u.a. lese:

"es gibt "keinen Zweifel" daran, dass Prikopil Selbstmord begangen hat, und es wurden keinerlei Hinweise dafür gefunden, dass der Entführer Kontakte in die Sado-Maso- bzw. Pädophilenszene hatte. Sehr wohl habe es aber rückblickend gesehen - bereits hinlänglich bekannte - Ermittlungsfehler gegeben. So ist man etwa einem zweiten Hinweis eines Diensthundeführers auf Wolfgang Priklopil nicht nachgegangen, da dieser bereits kurz zuvor in seinem Haus in Strasshof einvernommen worden war"

dann frage ich mich, warum man sich in der "Szene" nicht gründlicher umgetan hat.
Lapidar zu erklären, es gab keine Kontakte Priklopils, ist einfach unglaubwürdig, wenn
mehrere Zeugen unabhängig von einander davon berichten.

Hinlänglich bekannte "Ermittlungsfehler" werden einfach so hingenommen!!!
Werden die nicht aufgearbeitet, wird nicht hinterfragt, wer hier geschlampt
hat und warum?

Und passten die mehrmaligen Hinweise eines Diensthundeführers nicht ins Konzept
und wurden einfach ignoriert?

Und warum schrieb Priklopil kurz vor seinem Tod "Mama" auf ein Blatt Papier und
welche Mama ist gemeint und aus welchem Grund gerade in der Situation von Bedeutung?

Warum misst man der Aussage der Augenzeugin bei der Entführung seitenlang Bedeutung
bei? Es gibt zahlreiche andere wichtige Ungereimtheiten, die unerwähnt bleiben oder nur
am Rande gestreift werden. Wo bleibt da die Hartnäckigkeit der Nachforschung?

Und ein Glück, dass die Polizistin jung und unerfahren war und sich mit der Antwort
"Ich weiß keine Namen!" zufrieden gab. Ich bin kein Ermittler, aber diese Antwort hätte
bei mir Fragen aufgeworfen, die ich dann sofort gestellt hätte.

Und dass Beweise verschwunden sind, wissen wir auch. Dass sie nicht auffindbar sind,
ebenfalls. Wichtig wäre, wer hatte ein Interesse daran, sie verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 18:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und dass Beweise verschwunden sind, wissen wir auch. Dass sie nicht auffindbar sind,
ebenfalls. Wichtig wäre, wer hatte ein Interesse daran, sie verschwinden zu lassen.
Ich denke nicht dass es eine Verschwörung irgendwelcher hoher Tiere ist. Vielmehr war man hier einfach hoffnungslos überfordert, mit so einem einzigartigen Fall.

Da ist keiner auf die Idee gekommen auch nur irgendetwas dass vom Opfer kommt zu hinterfragen. Das geschah auch in der breiten Öffentlichkeit nicht sofort.

Natürlich ist es eine ermittlerische Katastrophe, dass NK Beweisstücke ohne Prüfung gegeben wurden. Da hat man sich zu Beginn mehr um den Opferschutz als um die Aufklärung bemüht.

Das kommt aber auch daher, dass der Täter ohnehin tot war, und man die wenigste Arbeit hat, wenn man der Aussage des Opfers bedingungslos glaubt.

Das hat auch in weiterer Folge dazu geführt, dass E.H mit seinen Geschichten ( es waren ja mehrere, weil man ihn der Lüge überführt hat) immer durchgekommen ist.

NK hat gesagt er wusste nichts und damit hat es sich.


melden

Der Fall Kampusch

19.04.2013 um 20:07
Ich hab gehört, das Natascha Kampusch mit Ernst Prikobil Schilaufen war, dabei gibt es genug Flucht Möglichkeiten. Wieso ist sie damals nicht geflüchtet, irgendwie mysteriös!


Anzeige

melden