Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:31
1. Ich kenne keine Namen.

2. Ich möchte keine Namen nennen.
beide sätze deuten auf mittäter hin.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:34
@cbrown
Zitat von cbrowncbrown schrieb:Ist das hier Gutes Vergewaltigungsopfer, böses Vergewaltigungsopfer
wass willst du uns damit genau sagen?


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:37
Das du geschmacklos bist.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok die kampusch mag sexuell missbraucht worden sein, aber mit sicherheit nicht in diesem aussmass wie es die fritzl kinder. und von diesen weiss man ja ziehmlich genau wie oft und unter wellchen bedingungen diese inzest vergewaltigungen stattgefunden haben. ich glaube nicht dass sollte NK vergewaltigt worden sein, dass sie im gleichen stiele missbraucht worden ist.



1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:46
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Das kann man aber eben halten wie man möchte.
das sehe ich auch so. die kampusch hat sich entschieden an die öffentlichkeit zugehen.
nur dann darf und muss sich die Kampusch nicht wundern wenn man ihr medien und geldgeilheit vorhällt.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 15:49
@cbrown
Zitat von cbrowncbrown schrieb:Das du geschmacklos bist.
erläutere mir das bitte genauer und zitiere nicht einfach mein posting.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 16:10
Jedem, welcher noch etwas Moral besitzt, geht beim lesen deines Post's auf, warum du geschmacklos bist. Also nochmal:
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok die kampusch mag sexuell missbraucht worden sein, aber mit sicherheit nicht in diesem aussmass wie es die fritzl kinder. und von diesen weiss man ja ziehmlich genau wie oft und unter wellchen bedingungen diese inzest vergewaltigungen stattgefunden haben. ich glaube nicht dass sollte NK vergewaltigt worden sein, dass sie im gleichen stiele missbraucht worden ist.



melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 16:44
@cbrown
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht verstehen kann. Aber gerade deswegen sollte sie ja in bessere Obhut. Weil auch wenn sie eine Sympathie für die Mittäter empfindet, es sind trotzdem Täter.
Ausserdem finde ich es geschmacklos von der Kampusch, sich mit der Fritzl-Tochter und deren Kindern zu vergleichen...
Das hat auch nix damit zu tun, die Vergewaltigungsopfer in Kategorien ein zu teilen.
Aber mich persönlich regt dieses "ich bin SO arm" einfach auf, bei jedem Menschen, nicht nur bei der Kampusch.
Natürlich kann sie da nix für, sie glaubt wahrscheinlich wirklich sie hätte Ähnliches erlebt, und wollte dem Opfer nur Mut zusprechen.



@Realistin
Verbieten kann mans halt keinem, man kann nur sagen das mans nicht okay findet. Wenn mans aber immer und immer wieder macht, und der andre immer und immer wieder kontra gibt, befinden wir uns irgendwann in einer Endlosschleife.
Und natürlich hat die Kampusch auch Mitgefühl (nicht Mitleid) verdient, aber komm schon...
Aber komm, vergleichen wir mal:
Kampusch:
- 8 Jahre Gefangenschaft
- (vermutlich) sexueller Missbrauch
- war nie lange am Stück eingeschlossen (nur Anfangs)
- durfte das Haus verlassen


Fritzl:
- 24 Jahre Gefangenschaft
- durfte Keller NIE verlassen
- bekam ca. alle 3 Tage die lebensnotwendigsten Sachen und eine Vergewaltigung
- musste sieben Kinder zur Welt bringen, von denen eines kurz nach der Geburt verstarb und drei wurden ihr weggenommen, um beim "Opa" zu leben

Beides nicht schön, keine Frage, beides schreckliche Verbrechen.
Aber doch eigentlich 2 völlig unterschiedliche Schicksale.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 16:54
Natürlich sind die Einzelschicksale in einem unterschiedlichen Kontext zu sehen. Was aber Garrison abzieht ist relativistisch, und zwar vom feinsten.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:01
@cbrown
Kann sein, aber was will man dagegen tun? Jeder hat seine Meinung, keiner MUSS Mitgefühl mit irgendjemandem haben, auch wenn jemand andres das evtl. moralisch verwerflich findet.

Er geht eben wahrscheinlich von dem Standpunkt aus, welcher Fall ist schlimmer? An wessen Stelle würde ich am wenigsten sein wollen?


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:09
ich würde diesen vergleich ncht überbewerten. seht euch das interview an,die weiß doch die halbe zeit gar nicht was sie redet.

sie versucht jetzt krampfhaft klug zu wirken,das sie den sinn ihrer sätze teilweise selber ned kapiert.

die wurde vom prof. priklopil amateurhaft unterrichtet, dann von den medien als wunder hingestellt weil sie nen graden satz zusammenbringt.

jetzt will sie natürlich superklug wirken.

ihr da arroganz zu unterstellen ist blödsinn. sie sagt einfach irgendwas zu dem thema zu dem sie gefragt wird,und versucht intelligent zu wirken.

sie wird selber am besten wissen dass ihr schicksal so hart es klingt, leichter war als das der fritzls


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:12
@insideman
Da hast du Recht, ich glaube auch nicht das sie das irgendwie abwertend meinte, sie fühlte sich glaub ich als "Volks-und Medienheldin und Wunderkind" dazu berufen, ihr Beileid aus zu sprechen, und sowas kam bei raus.

Arroganz unterstellen... Naja, sie machts bestimmt nicht absichtlich, aber es kommt durch die Medien einfach arrogant rüber.
Und nur weil sies nicht besser weiss, kann ich sie einfach trotzdem persönlich nicht ab weil ich sie nervend finde.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:19
@Ahiru


also so oder so, sie war 8 jahre lang von der öffentlichkeit ausgeschlossen, abgesehn von paar ausflügen.

arroganz muss sich auch mal bilden,und da gehört es die prsönlichkeit zu entwickeln. ich bezweifle dass sie dazu die möglichkeit hatte.

auch wenn ich mir so ein opfer anders vorstelle als die kampusch.eingeschüchterter,bei weitem nicht so medien "geil"..blödes wort.

man siehts ja bei der fritzl,die hat bis heute noch kein interview gegeben.....

und wenn man sich das leben ihrer schlampenmutter ( oh sorry ) ansieht, wäre sie wohl unter ihrer obhut weitaus arroganter geworden.....dazu kann euch da "koch" (leiblicher vater der N.K) sicher was erzählen.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:21
@Ahiru
Zitat von cbrowncbrown schrieb:Natürlich sind die Einzelschicksale in einem unterschiedlichen Kontext zu sehen. Was aber Garrison abzieht ist relativistisch, und zwar vom feinsten.
wass mein posting ist relativistisch? nur weil ich den direkten vergleich die beiden fälle gemacht habe?es sind verschiedene schiksale verdammt und haben miteinander nichts aber rein gar nichts gemein.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:23
@insideman
Wie gesagt, es ist eben mehr das wie sie wirkt, und ich kann mir keine Sachen mit ihr über längere Zeit anschaun, weil mich das einfach annervt x_x


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 17:28
@cbrown
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok die kampusch mag sexuell missbraucht worden sein, aber mit sicherheit nicht in diesem aussmass wie es die fritzl kinder. und von diesen weiss man ja ziehmlich genau wie oft und unter wellchen bedingungen diese inzest vergewaltigungen stattgefunden haben.
nur weil ich diesen absatz geschrieben habe soll ich keine moral besitzen? ich schrieb im übrigen micht ich weiss sondern man weiss wie es passiert ist und wie oft.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 18:55
"wass mein posting ist relativistisch? nur weil ich den direkten vergleich die beiden fälle gemacht habe?es sind verschiedene schiksale verdammt und haben miteinander nichts aber rein gar nichts gemein."

Eben. Dann häng dich auch nicht dauernd daran auf, nur weil NK einmal etwas dazu gesagt hat.
Verdammt.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 19:09
Zitat von EC145EC145 schrieb:wass mein posting ist relativistisch? nur weil ich den direkten vergleich die beiden fälle gemacht habe?es sind verschiedene schiksale verdammt und haben miteinander nichts aber rein gar nichts gemein.
Nee, du hirnloser Zombie wägst ab wer mehr erlitten hat und wer besser weggekommen sei. Was den Opefern in beiden Fällen Hohn spricht.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 19:09
Opfern.


melden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 19:16
@cgrown
Genau das ist der Punkt. Word!
Es hat nie den Anschein als ginge es um den Fall - vielmehr um eine NK Hexenjagd der primitivsten Sorte.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.08.2009 um 19:25
@cbrown
Wägst du nix ab?
Also wärs dir egal, was von beiden Szenarien dir passieren würde?
Ich würd ma sagen, abwägen in so einem Fall ist nicht verwerflich ö_ö


Anzeige

melden