Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 13:21
Zitat von RegentropfenRegentropfen schrieb:NK hatte es im großen und ganzen doch "besser" gehabt .....
Man, niemand sagt das es falsch ist zu sagen das die Fälle unterschiedlich sind. Aber ein besser, ob apostrophiert oder nicht, gibt's hier einfach nicht.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 14:16
@cbrown


natürlich gibt es das.

objektiv gesehn sind 8 jahre gefangenschaft besser als 24 jahre.


in solch fällen klingt das banal, weil es sich bei beidem um schwere schicksale handelt, aber es ist einfach so.

und auch die aussage, dass es menschen gibt die in 8 jahren psychisch mehr leiden als welche in 24 jahren.....das stimmt allgemein zwar,aber wer die N.K so aus den medien kennt, der kann ich wohl schwer vorstellen dass sie ein mensch ist der außerordentlich mehr gelitten hat,wie andere menschen unter gleichen umständen.

schon die ersten gutachten die man öffentlich gemacht hat, sprachen von einer peson in außergewöhnlich gutem zustand.

wo hingegen die fritzl noch immer ein phantom ist, und die öffentlichkeit offenbar scheut.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 14:25
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nur du bist es ja, der sich ständig darüber echauffiert dass NK mal eine Stellungnahme zum Fritzl Fall tätigte.
dass ich nichts begreifen soll, da liegst du aber um längen falsch. ich verurteile nur das statement das die kampusch im fall der E.F abgegeben hat. und in diesem zusammen hang müssen beide fälle miteinander verglichen werden.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 14:29
@Regentropfen
Zitat von RegentropfenRegentropfen schrieb: Aber stimmt, man kann die Fälle nicht miteinander vergleichen.

NK hatte es im großen und ganzen doch "besser" gehabt .....
das meine ich doch schon die ganze zeit, nur scheinen mir gewisse user hier im thread mächtig begriffs schwach zu sein.

die kampusch hätte besser nichts zu dem fall von amstretten gesagt. so hat sie sich keuine weiteren freunde gemacht sondern verlohren.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 15:12
Eh wiee schon einmal gesagt: (logik siegt;))

NK wurde von ihrem Vater "entführt" . Als dieser (also P) herausgefunden hatte dass Natascha SEINE leibl. Tochter is. Da aber die Mum beim anderen geblieben ist ... (vlt hat er gesehn wie schlimm es ihr bei der mum geht) .. hat er sie einfach entführt. um sie von ihren eltern zu schützen. Er hats ihrsicher dann gesagt und kA i.wie woltle sie dann bei ihm bleiben vermutlich hats ihr bei ihm gefallen. jahre vergehen .. blah.. nun war sie 18 und wollte langsam zu ihren eltern zurück etc .sie stritten sich deswegen (oder wegen was andrem) udn dann is sie halt abgehaut. heim halt ..

Sie verstanden sich sicher gut etc .

Deshalb kann man das ned mit Amstetten vergl. weil dort ALLES anders war. Die Kids sind ganz gesört etc . aber NK is eig normal?! Meiner meinung nach würde sie sich anders geben wenns wirklich sooo schlimm dort war. . .


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 16:11
@EC145
"das meine ich doch schon die ganze zeit, nur scheinen mir gewisse user hier im thread mächtig begriffs schwach zu sein."

Lern zunächst mal dich verständlich auszudrücken, dann können wir (eventuell) weiter diskutieren.
Und ob NK es "besser" hatte.....kannst du (mal wieder) nicht beurteilen. Das ist lediglich ein weiterer "Höherschnellerweiter" Vergleich an dem du scheinbar soviel Freude hast.
Armselig.

@Regentropfen
Dein ganzer Post ist an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 16:12
Yo, Columbo, da ist dir ja eine detektivische Meisterleistung gelungen, mit dem richtigen Satz das es der Kampusch augenscheinlich besser geht als Madame Fritzl, ausgeschlossen sind natürlich posttraumatische Spätfolgen wie Depressionen oder den verkorksten Beziehungaufbau zu anderen Menschen. Und das dass Gestammel im Gequacke über ihren Fall nicht auf einen verminderten Intellekt zurück zu führen wäre, sondern auf speechless terror, bei denen es den Opfern äußerst schwer bis unmöglich gelingt das Geschehen in Worte zu fassen, ist natürlich ausgeschlossen, Sam Spade.

Holmes ist ohne Watson aber nicht zu haben, deshalb schiebt Companero Regentropfen seine steile These eben nochmal nach: Priklopil, in dieser Schmierenkomödie jetzt der Vater, hat aus Sorge um die eigene Tochter jene entführt. Ihr hat's bei ihm im Keller gefallen, war ja auch stylisch die Zelle ... ähm, das Zimmer, Ski-Urlaub gab's obendrauf irgendwann war's dann aus mit der Idylle, sie will zurück zu Mutti und er haut sich halt vor den Zug.

Echt, da kommen nicht mal das Mangagirlie und Legasthenie-Jim ran.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 16:17
@Realistin

lol warum ?


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 16:20
@cbrown

naja mehr oder weniger. ^^ Ich find das nicht mal so abwegig.
Zwar jz nicht so wie DU es geschrieben hast - aber naya. .


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 16:20
@Regentropfen
Weil es hier um einen Kriminalfall geht. Nicht um ne Soap.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 17:15
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil es hier um einen Kriminalfall geht. Nicht um ne Soap
ja sicher ist ein kriminalfall nur wird dieser nie ganz aufgeklärt werden. wenn gewisse leute die direkt damit zutun haben nicht reden, dann so oder so nicht.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 17:24
Da gibt's nur eine Lösung: Job kündigen, Gespartes zusammenkratzen, Equipment zulegen und Privatdetektiv werden. Komm Jim, du hast das Zeug dazu, und nimm Frank mit.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 17:49
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Es hat nie den Anschein als ginge es um den Fall - vielmehr um eine NK Hexenjagd der primitivsten Sorte.
Das hier IST bereits eine Hexenjagd. Man kann nur hoffen, dass Natascha Kampusch das hier nie zu lesen bekommt.
Zitat von cbrowncbrown schrieb:Nur das dass immer nur von Aussehenstehenden als "schlimmer", nicht aber von Opfern untereinander so bewertet wird. Die ziehen sich nämlich nicht an Fakten hoch wer da schlimmer gelitten hat, die wissen was ihrem Gegenüber widerfahren ist und trampeln nicht wie eine pseudorationale Elefantenhorde auf deren Gefühlen herum oder gewichten das leid nach irgendwelchen Standpunkten.
Es ist ja immer so, dass die, die NICHT dabei waren glauben, sie wuessten am besten, wie man sich in einer Situation fuehlt. Hier haben am Anfang auch User geschrieben, dass Natascha es doch "gut" hatte - frage mich, was die fuer eine schlimme Kindheit gehabt haben muessen, wenn sie das Schicksal von NK als "gut" empfinden, nur weil ihr Entfuehrer sie mit zum Einkaufen und zum Ski-Urlaub mitgenommen hat, weil er sie nicht allein im Haus lassen konnte, so dass sie dort gefunden wird oder verhungert und man darf nicht vergessen, dass Priklopil sie mindestens einmal zum Einkaufen mitnehmen musste, wenn er sie nicht die ganze Zeit beim Skifahren nackt rumlaufen lassen wollte, denn er musste ja schliesslich passende Kleidung fuer sie kaufen, sonst waere sie aufgefallen. Aber solche Dinge vergessen manche oft gerne.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:29
@Cathryn
Du sagst es.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:31
Am deutlichsten zeigt glaub ich Prikopils Selbstmord , dass das ein Verbrechen übelster Sorte war .
Ich mein in dem haushalt dort wurde es sicher nur allzu schnell allzunormal - und wenn der sie gut behandelt hätte , dann hätte der sicher sowas wie einen Jesuskomplex entwickelt und ganz vergessen , dass es sich immer noch um eine Entführung handelt . Der Typ hat scheisse gebaut - das wusste er auch - also hat er sich vor den Zug geworfen - ein besonders grausamer tod , fast so als wolle er sich bestrafen .

die kampusch ist doch nur so fröhlich , weil die jetzt alle so lieb haben - und sie sich vorkommen muss wie eine prinzessin , die man vor dem drachen befreit hat und der man jetzt rosen vor die tür legt - wahrscheinlich hat ihr noch iwer gesagt , dass sie voll hübsch ist - und jetzt lebt die auf wolke sieben .


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:33
@cbrown


nein das ist nicht nötig,er darf sein erspartes ruhig behalten, ich könnt es mir leisten auch dich mitzunehmen,und dir solange das hartz4 oder wie das bei euch heisst zu bezahlen damit du über die runden kommst.

aber das wäre schlecht, leute die nichts hinterfragen gäben wohl keine guten ermittler ab.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:42
@insideman

Hinterfragen ist eine Sache - unterstellen aber eine ganz andere. Jeder kann und darf so viel hinterfragen, wie er moechte - aber jemandem, den man nicht kennt und von dem man nicht weiss, wie es innen drin aussieht, etwas unterstellen, nur weil man selbst glaubt etwas zu wissen, was dem Rest der Welt (einschliesslich Polizei und Presse) entgangen ist - das halte ich fuer Selbstueberschaetzung.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:43
@Dr.Manhattan


das trifft nicht zu. vl auf die ersten wochen nach ihrer befreiung, aber mittlerweile ist sie in österreich fast schon ne art "volksfeind".

man kann kaum kommentare zu ihren artikeln offen lassen ohne dass es in üblen beleidigungen ausartet.

warum da so ist? möglcherweise neid,immerhin lebt die frau kampusch ein nettes leben,bekommt talk shows,fernseh auftritte ect ohne jeglichen "normalen" anspruch darauf zu haben.( talent, erarbeitet)

möglich auch dass sie viele arrogant finden, was ich wie ich schon erwähnt habe nicht nachvollziehen kann, weil sich diese charakter eigenschaft in gefangenschaft wohl eher nicht bilden kann bei einem kind.

vl auch die famlie. würde man sie beschreiben ,würde das wort "wiener gesindel" sicherlich recht oft fallen. am meisten symphatie erntet noch der alkoholiker vater, der in der öffentlichkeit der arme,kranke,aber ehrliche trottel ist. die mutter ist die falsche schlange,die mit nem buch kohle macht.

auf alle fälle wird es wohl einen grund geben, warum über elisabeth fritzl wohl kaum jemand ein schlechtes wort verliert,und über die kampusch kaum ein nettes.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:45
@Cathryn
Kleiner Tipp. Ich versuche das jetzt über... *grübel*... ungefähr 10 Seiten zu erklären.
Ich glaube, das wird nix.


melden

Der Fall Kampusch

13.08.2009 um 18:49
@Cathryn


damit kannst du nicht mich meinen.


ich finde die mutter verdächtig, warum? hab ich schon oft geschrieben.
ich halte es genauso wahrscheinlich dass es anders abgelaufen ist wie uns die natascha ,oder eben die staatsanwaltschaft erzählt.


diese beiden punkte sind niemanden entgangen,die kommision,und das internet ist voll damit. natürlich gibts ne menge spinner( leute die tun als wär N.K der antichrist,bzw verfechter anderer abenteuerlustiger theorien) die darüber anders denkende ins schlechte licht rücken,aber eben auch eine ganze reihe von experten und wichtigen leuten,für die es zu viel indizien gibt,um nicht nochmal hinzusehn.


Anzeige

melden