Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:23
@Cathryn
nein nur ich würde gerne meine ruhe haben.
es gibt einen unterschied zwischen verstecken und in den medien sein

ich bin nie in den medien verstecke ich mich deshaldb?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:26
ganz genau, dieses ganze gezeter war absolut schlimm..und sich dann noch hinstellen und rumheulen wenn man mit der meinung nicht klarkommt, wie gemein die menschen sein können in den foren in österreich...
dann sol sie zu hause bleiben und nicht ständig ihr gesicht vor irgend ne kamera hängen und gut is....
nein, es wurde jeder furz berichtet, zufällig noch in 7 zeitungen, ist das nicht mediengeil? nk will nen freund, nk will dies, nk sieht das erste mal messer und gabel...bla...


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:30
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:zoff wird ne ausrede für nk gefunden wie eventuell alles gelaufen sein könnte...
Aber genau das tut ihr doch auch. Ihr WISST NICHT wie es wirklich gelaufen ist. Eurer Meinung nach luegt sie ja sowieso ... aber woher wollt ihr wissen, WAS gelogen ist und WAS nicht? Ihr verurteilt jemanden, den ihr nicht kennt. Ihr unterstellt ihr, dass sie luegt und koennte es aber nicht beweisen. Wer sagt, dass das, was die Presse "ans Licht" bringt nicht verfaelscht ist? Wer sagt euch, dass alles was sie sagt nicht wahr ist - es waere den Behoerden und der Presse eine Leichtigkeit, Dinge zu verfaelschen. Angenommen, man wollte vertuschen, dass die Behoerden versagt haben - dann kann man bewusst Indizien streuen, die darauf hindeuten, dass ihre Version der Geschichte nicht der Wahrheit entspricht. Immerhin wurde ja ein Reisepass von Natascha gefunden - die laufen aber bei unter 18jaehrigen innerhalb weniger Jahre (hatte ich hier vor ca. 100 Seiten schon mal mit Quellen belegt) ab. Priklopil muss also fuer sie einen neuen beantragt haben - dem Sachbearbeiter damals haette auffallen muessen, dass das Meadchen mit dem Namen "Natascha Kampusch" vermisst gemeldet ist - es wurde ja behauptet, dass die Akte in den 8 Jahren nicht geschlossen wurde, also haette der Fall aktuell bleiben muessen. Doch es geschah nichts ... das kann darauf hindeuten, dass es entweder den Reisepass nicht gab, oder dass die Behoerden geschlampt haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:36
@Cathryn


wie kommst du darauf dass der reisepass noch gültig war ?

sie war an dem wochenende zuvor mit dem vater im ausland, sonst wäre das wesentlich brisanter ( das mitführen des passes )


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:38
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Eurer Meinung nach luegt sie ja sowieso ... aber woher wollt ihr wissen, WAS gelogen ist und WAS nicht?
es ist ERWIESEN das sie nicht 8 jahre eingesperrt war obwohl sie es anfangs behauptet hat, sie war ski laufen shoppen und wer weiss was noch alles...
reicht das nicht als anfangsverdacht? es sind klare indizien das sie ihre geschichte dramatisiert hat...

und das sind fakten


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:38
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:nein nur ich würde gerne meine ruhe haben.
Das bist du. Ich wuerde sicher auch meine Ruhe haben wollen, aber ich war auch nie in dieser Situation und ich nehme mal an, du auch nicht. Warum gehen Menschen in Talkshows und breiten dort ihr Intimleben vor dem Publikum aus? Warum rufen Eltern die Super-Nanny wenn der Nachwuchs unbequem wird? Warum stellen sich Menschen ins Rampenlicht? Wir wissen es nicht. Menschen sind verschieden. Der eine will der Welt verkuenden, dass er von UFO's entfuehrt wurde, der andere, dass er nicht der Vater seiner Kinder ist, manch anderer will eben nur mal eine Kamera vor der Nase haben. Fakt ist doch, dass wir nicht drin stecken. Auch wenn du und ich uns nicht in die Blitzlichter stellen wuerden, kann es aber sein, dass Natascha Kampusch das eben wollte. Oder sie wurde ueberredet und fand Gefallen daran. Oder sie gaubt, dass sie Talent hat. Ich goenne es ihr. Soll sie eine Show haben, wenn sie will. Soll sie Interviews geben, wenn sie meint, sie hat etwas zu sagen. Es ist ja nicht so, dass die Medien kein Interesse haetten - und die orientieren sich ja am Interesse des Publikums/der Leser. Wuerde sich niemand mehr fuer sie interessieren, wuerde das Interesse auch abebben. Doch leider sieht es so aus, als wuerde man sich einfach nur an ihrem Schicksal ergoetzen. Das Volk will alles wissen: was hat sie gegessen? Wo hat sie geschlafen? Hatte sie ein eigene Zahnbuerste? Wer hat ihr die Naegel geschnitten? Dinge, die im Grunde an jedem anderen uninteressant waeren. Nun - wenn die Menschen es wissen wollen und die Medien dafuer zahlen, waere sie schoen bloed, wenn sie es nicht erzaehlen wuerde.
Wie gesagt, fuer mich waere es nichts, aber Menschen sind nun einmal unterschiedlich.


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wie kommst du darauf dass der reisepass noch gültig war ?
Das wurde hier behauptet, vor ca. 100 Seiten. Ich habe den Pass nie gesehen, nur versucht zu eroertern, wie man "Beweise" verfaelschen kann.


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:41
Dann soll sie bei der wahrheit bleiben...grimms märchen aufklappen und vorlesen kann jeder...


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:43
@Cathryn


behauptet von wem? kampusch ? dann vergiss es :D

es stand nur dass der reisepass im keller gefunden wurde, sonst nichts. und ich gehe davon aus dass es der alte war, den sie am tag der entführung mit hatte


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:behauptet von wem? kampusch ? dann vergiss es
Ich glaube nicht, dass sie hier als User sich jemals zu dem Fall geaeussert hat - obwohl das vielleicht die ein oder andere Frage beantworten wuerde ... nein, die Behauptung stammte von einem User hier. ;)


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 20:52
@tobi80

gut, kann sein, dass ich hierbei überreagiere, aber ich kann es nunmal nicht nachvollziehen, dass man nicht einsehen will, welche Wirkung Isolation und körperlicher wie psychischer Missbrauch auf die Entwicklung junger Menschen hat !

Eventuell liegt es auch an meiner eigenen familiären Geschichte in der sich auch ein Fall von Missbrauch ereignet hatte und ich somit weiß, welche Verdrängungsmechanismen und Überlebensstrategien aus einer solchen Tat ergeben.

Wenn ich Kritik darüber äußere, wie und was man Natascha hierbei unterstellt, ohne den psychologischen Aspekt zu sehen, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es mag Fehler gegeben haben, was den Medienumgang betrifft, dennoch jeder geilt sich hier an der Geschichte auf, mir kommt die ganze Sache bald schon vor, wie die Gaffer und Schaulustigen am Rande eines schweren Unfalls, jeder gibt seinen Senf dazu, verweigert aber mit den Unterstellungen gegenüber der Person die als einzige weiß was damals wirklich war, dass man unvoreingenommen bleibt !

Nein, so ein Verhalten kann ich nicht gutheißen, Meinungsfreiheit hin oder her, aber dadurch kann ganz schöner Schaden angerichtet werden. Wieder mal ein Beispiel dafür, warum soviele Opfer schweigen, lieber den Mund halten, als dann solchen Anschuldigungen gegenüberzustehen was "Mitverantwortlichkeit" und "Eigenverschulden" betrifft...


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 00:19
@DieSache
Leider gelingt es mir nicht in deinem Kommentar einen Sinn zu erkennen, oder irgendeine Relevanz für unser Thema.

@Cathryn
Wenn du als Quelle "irgendeinen User" hernimmst (und das ohne Zitat), und dann postulierst, daß Priklopil einen Pass ausstellen hat lassen, muß ich leider grobe Bedenken deine Sachlichkeit und Korrektheit betreffend aussprechen.

@Kampuschgläubige
Ihr pendelt mit euren Argumenten herum wie es euch gerade recht ist.
Einmal ist Kampusch ein armes Opfer der Medien, und dann wiederum verteidigt ihr ihre Aktion eine eigene Fernsehtalkshow zu leiten. Also entweder ist sie nun Medienopfer oder eher "mediengeil". Beides zugleich geht leider nicht.

spakojnaj notschi
Спокойной ночи!


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 00:22
@Yveta

Wenn du Quellen willst, lies ca. 100 Seiten zurueck.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 00:29
@Yveta

was ist daran nicht verständlich, dass ich die "Unterstellungen" und Annahmen bezüglich Nataschas Verhalten und ihrer Rolle in ihrem Fall als unangebracht sehe, da man auch bedenken sollte, dass Natascha auch emotionale Probleme durch ihre Entführung hatte/hat und ich es eben nicht gut heiße ihre Ambitionen bezüglich Mediengang so zu sehen wie hier geschildert ?

Ich sehe es eben auch aus dem Blickwinkel Betroffener und in der Hinsicht empfinde ich es eben durchaus als Unterstellung was und wie man hier über Natascha schreibt !


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 00:47
Ich gebe @Cathryn recht in allem
Niemand weiß - hab ich ja schon gefühlte millionenmal geschrieben- wie es wirklich war, und welche Gründe NK hatte und hat.
Übrigens Jaceylee Dugard hat nun auch ein aktuelles Foto von sich gezeigt und gesprochen und will ein Buch schreiben.
Jetzt sagen viele wieder ' aber sie hat keine Show'
was wurstegal ist.
Denn auch Jaceylee hat niemals die Chance ergriffen zu flüchten, weil das ihr Leben war nun und sie nicht wußte was sie da draußen erwartete.
Also da sind Dinge die sind ähnlich wie bei NK.
Und nur weil NK ne Show hatte...muß man da dann nicht alles gleich negativ sehen was sie angeht.
Man weiß nichts genaues. Nicht über die wirklichen Geschehnisse, nicht über die Situation in der sie war, nicht wie sie selbst ist, war, wie sie tickt, wie sie das verarbeitet und wie sie damit umgeht.
Es ist einfach mit dem Finger auf sie zu zeigen....'du du du'
aber wer nicht in ihren Schuhen steckt, kann auch nicht wissen was da ne Tatsache ist und was nicht.
Diese Opfer wollen keine mehr sein, sie werden stark und stärker und tun Dinge die man von außen nicht nachvollziehen kann. Aber das macht nichts, denn wir sind alle nicht sie.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 00:50
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:es ist ERWIESEN das sie nicht 8 jahre eingesperrt war obwohl sie es anfangs behauptet hat, sie war ski laufen shoppen und wer weiss was noch alles...
reicht das nicht als anfangsverdacht? es sind klare indizien das sie ihre geschichte dramatisiert hat...
nur weil sie mit dem idioten da ski laufen mußte, heißt es nicht daß das kein einsperren war.
bißchen feingefühl schadet nie ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 00:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:falsch, siehe fall fritzl
Doppelt falsch, siehe Fall Jaycee lee dugard.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber wir reden hier von 8 jahren, und unzähligen möglichkeiten zur flucht.
Bei Jaycee lee dugard reden wir von 18 Jahren, in der sie die Möglichkeit obwohl vorhanden NICHT genutzt hat....
Zitat von insidemaninsideman schrieb:zu oft zitierten stockholm syndrom. kurz : es wird nicht akzeptiert. die leute akzeptieren es nicht, wenn jemand einen auf schreckliche jahre im keller macht,8 jahre GEFANGEN gehalten worden zu sein, und dann kommt raus dass man wegen welchen syndrom auch immer, ski fahren,einkaufen,bei nem freund arbeiten war,in die polizeikontrolle geraten ist, und man nicht geflüchtet ist.
Und wieder: Auch Jaycee lee dugard hat gearbeitet, mit Kunden telefoniert, war draußen, hat Blätter verteilt....usw.
auch sie ist nicht geflüchtet.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 01:05
Ich kann irgendwie nicht mal im geringsten nachvollziehen wie man hier denken kann, sie ist im Alter von 12 Opfer gewesen und hat sich dann in der Gefangenschaft zum Täter entwickelt und zum Karrieregeilen, korrupten Mädchen...
Das ist so realitätsfremd für mich.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 01:09
Man kann nur hoffen, dass all die, die hier vermuten und unken nie selbst unverschuldet in eine Lage kommen in der sie in ihrer Glaubwürdikeit hinterfragt werden und ihnen Dinge unterstellt werden...


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 01:31
und täglich grüßt das Murmeltier.
viel mehr fällt mir zu den letzen Kommentaren leider nicht ein.
Gut das der Profiler Müller hier nicht mitliest, der würde sicher mit seinem Kopf mehrmals auf den Tisch schlagen.


Anzeige

melden