Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 11:14
@LucaLuca


Ja kann sie. Vielleicht erzählst du uns mal allen, wie du meinst, wie die Geschichte abgelaufen ist.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 11:25
@all
Ich habe keinen Plan!
Es gibt ganz viele Möglichkeiten!
Wenn es nachgewiesen sein sollte das sie die Möglichkeit hatte zu fliehen, oder wenn es sogar stimmen sollte das sie zweimal weggelaufen ist und wieder zurückgekommen ist, dann wäre es kein Entführungsfall in dem Sinne gewesen, wie es dargestellt wurde! Ich kann aber leider nichts beweisen, ich selbst glaube nichts, gar nichts mehr.
Wenn die Wahrheit mal rauskommen, soll dann wird sie auch rauskommen!
Ich kann keine These aufstellen weil immer wenn ich denke es könnte so gewesen sein, dann denke ich aber wieder, nein da passt das und das nicht.

Besispiel:
Entführungstag, im Refien der Mutter ist keine Luft, wenn das Wolfgang P. alleine war der dies getan hat, warum hatte er dann das Verlies noch nicht fertiggestellt gehabt, und hatte auch keine Matratze!


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 11:44
@LucaLuca

Ich meine, Prikopil hat das ganze durchgezogen, um durch Natascha an eine Partnerin zu kommen.

Er ist ja auch an einer Stelle beschrieben, dass sie ihm gefallen hatte schon als 1Ojährige und er musste einen guten Einblick in ihre Familienverhältnisse gehabt haben.....

Worüber ich auch noch nichts gelesen habe: Wie Prikopil überhaupt auf die Familie gestossen ist.....
war er einfach als Zufalkunde dort in dem Laden der Mutter, dann hat er auch mit bekommen, dass
Fr. Syrni damals diesen aufgegeben hatte ......seine Beobachtungsmöglichkeit als neutraler Kunde war dadurch auch nicht mehr möglich .....hat er zuvor vllt detailierte Streitigkeiten zwischen ihr und
H. Koch mitbekommen oder wusste er einfach mehr durch den H. Koch selbst ?

Mir kam das Auftreten v. H. Koch auch so vor, als ob er irgendwie aufgescheucht war durch ihr Auftauchen, so als hätte er gewusst, wo und dass N. zwar lebt und dass es ihr "gut" geht, während
Fr.Syrni es für sich behalten hatte, was ihr vermittelt wurde mit der Zeitspanne ihres Wiedersehens...

Fr. Syrni hatte ja berichtet, in welche familiäre Lage N. hineingeboren wurde, dass sie sich damals schon mit Gedanken einer Trennung von H. Koch beschäftigt hatte ,bevor sie dann mit N. schwanger war, es dann nochmal versucht weitere hatte 5 Jahre versucht hatte....

Prikopil hat sich das ganze vermutlich einfacher vorgestellt, dass er eine N. bekommt, die im "dankbar" ist und keineswegs so rebeliisch gibt.....


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 12:08
@all
Mir ist der Fall egal gworden, ich kam, ich sah, ich verschwand!


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 13:42
@bellady



Mir kam das Auftreten v. H. Koch auch so vor, als ob er irgendwie aufgescheucht war durch ihr Auftauchen, so als hätte er gewusst, wo und dass N. zwar lebt und dass es ihr "gut" geht, während
Fr.Syrni es für sich behalten hatte, was ihr vermittelt wurde mit der Zeitspanne ihres Wiedersehens...


Wo gibt es hierzu einen Beitrag, wo das mit dem Aufgescheuchtsein hervorgeht? Ich habe jetzt noch gar nie darauf geachtet, wie der Ludwig Koch sich verhalten hat. Vielleicht finde ich auch selbst etwas. :)


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 13:46
@kerbenok



Vergebliche Liebesmüh.


Hier wird jedes Wort von NK auf die Goldwaage gelegt. Jede Geste. Jede Äußerung - negativ - bewertet.
Jede Psychologie ignoriert. Nicht anerkannt was so eine Entführung bewirkt. Dass man so einem Opfer jeden Unsinn für Realität verkaufen kann. Wie schlimm schon wenige Tage in einem dunklen lauten Verliess einen verändern. Von Monaten oder Jahren garnicht zu reden. Was Essensentzug bedeutet und dann doch was zu bekommen und was das dem Entführer gegenüber für Gefühle auslöst.

Dass das Oofer sich in der Gegenwart einrichtet um zu überleben. Irrational für andere reagiert hat.

Lernt egal ob gezielt oder nicht. Sich an dem orientiert was es durch das wenige lernt was zur Verfügung steht.

Kein normales Sozialverhalten hat.

Dass auch eine Therapie das nicht in ein paar Monaten ändert. Andere haben wesentlich weniger schlimmeres erlebt und leiden lebenslang trotz Therapie. Aber bei NK muss so etwas natürlich gleich vorbei sein.

Aber wie gesagt. Sinnlos zu diskutieren hier. Wer nicht gegen NK hier spricht wird niedergemachg und nach Beweisen verlangt. Was lächerlich ist, weil die Beweise die vorliegen nicht aufstockbar sind, weil der Hauptteil der Geschichte im verborgenen ablief und der Täter tot ist.

NK ist traumatiesiert und deswegen sicher auch nicht objektiv bzw. sieht mit Abstand jetzt doch etwas aus einer anderen Sicht.

Gleichzeitig gibt es hirr eine abrnteuerliche Unterstellung nach der anderen. Eine rießige Versch2örung unterstellt. Selbst zig Gerichtsmediziner die sagen so eine Gleisleiche ist problemlos möglich. Oder das unabhängige Ermittler zwar Ermittlungsfehler feststellen, aber ansonsten NKs Geschichte untermauern.

Aber was passiert? Es wird weiter auf sie draufgehauen und auf die Bücher gewartet jnd schon vorab geglaubt, von Personen die garnicht dabei waren.

Aber ebeb Hauptsache gegen NK sein.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 13:58
@Katinka1971

Es haut niemand auf Natascha Kampusch drauf. Es gibt hier so viele offene Fragen, die endgültig geklärt werden sollten.

Was wäre, wenn wirklich noch Mittäter frei herumlaufen? Was wäre wenn Natascha Kampusch von diesen bedroht wird? Weißt Du, weshalb sie ihre Aussagen immer wieder abgeändert hat.

Aber das ist sinnlos. Katinka1971 bleib du bei deiner Meinung, ich bei meiner. Wir haben es eigentlich nicht nötig, uns gegenseitig von unserer Meinung zu überzeugen.

Was hast du für ein Problem mit dem Buch? Ich informiere mich, vielleicht werden mir irgendwelche Unklarheiten beantwortet, vielleicht aber auch nicht. Ich glaube nicht alles, was man mir präsentiert, nicht das was Natascha Kampusch schreibt oder erzählt und nicht alles was andere erzählen oder schreiben.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 14:57
Das Frage ich mich auch.....ich werde hier angegangen, weil ich es respektiere, wie ies hr heute geht
und es respektiere, was sie als Kind durchmachte, aber es sind halt noch viele Fragen geblieben.....

lLeider gibt es hier vermutlich keine User, die Erfahrungen haben mit den Nachwirkungen strittigen Scheidungen/Trennungen, weil die wirklichen Trennungsgründe dabei unter den Tisch gekehrt werden und dann immer weiter unterschwellig über die Kinder gestritten wird ....

In dem Buch wurde berichtet von jener Feier in einem Lokal und H. Koch hatte die versprochene
Torte nicht gemacht, was angeblich abgesprochen war.....man sagt doch, "der oder die war so durch den Wind " und so kam er mir rüber.....ein Mensch, der sich freut, schätze ich anders ein,
igendwie lockerer...

Kann ja alles nachgelesen werden.....ich habe es so empfunden .....

Bei dieser Feier hat sich dann Fr. Syrni auch etwas überfahren gefühlt, weil die Psychiater N. iwährend dieser Feier rgendwie vor ihren Eltern abschirmten und in einer kleinen Wohnung im elften Stock untergebracht war, aber vllt ging das vorerst auch von N. aus, dass sie dass so wollte....

Dass sich bei ihr in den Jahren einen gewissen Groll gegen die Eltern aufgebaut hatte, dem das Benehmen von Prikopil noch nachgeholfen hat ,wird sie bis 18 gewartet haben, das kann ich gut verstehen, dass sie erst nur schrittweise zurück in ihr altes Umfeld wollte, wo man ihr diese Möglichkeit angeboten hat.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:38
@Oelbaum
@LucaLuca
@bellady

NATASCHA KAMPUSCHS RAT AN DIE CLEVELAND-OPFER
Begrabt den Hass auf euren Peiniger!

http://www.bild.de/news/ausland/natascha-kampusch/natascha-kampusch-raet-cleveland-opfern-begrabt-hass-auf-euren-peiniger-30418458.bild.html


warum gibt natascha kampusch nicht endlich ruhe.
denn der fall von cleveland ist bedeutend schlimmer als der fall kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:39
@Katinka1971
ach das wundert dich das wir jedes wort der kampusch auf die goldwage legen??
ist auch kein wunder so wie die kampusch rum lügt.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:41
@EC145

Ich wollt ja eigentlich nich mehr hier reinschreiben, aber ich mach mal ne ausnahme.

Mich wunderts auch warum ihr jedes Wort von ihr auf die Goldwaage legt. Schon deine Aussage grad wieder. Wieso sollte sie nichts dazu sagen? Die Parallelen zu ihrem Fall sind offensichtlich. Zuerst beschweren, dass sie nichts tut, um entführten kindern anderer familien zu helfen und wenn sie sich doch mal äussert, ist es wieder falsch. Oh Mann, keine Ahnung, was ihr für ein Problem habt.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:45
@aseria23
es gibt parallelen einverstanden.
aber zuerst soll die kampusch mal mit ihrem leben klar kommen bevor sie anderen ratschläge gibt. für mich ist NK eine hobbypsychologin die selbst dringend hilfe benötigt.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:51
@EC145

Und schon wieder widersprochen. Ich verweis nochmal auf ein paar Seiten vorher, wo ihr euch drüber ausgelassen habt, dass sie den Eltern anderer entführter Kinder keine Ratschläge gibt. Also handelt sie ja richtig, wenn sie das nicht tut, solang sie noch nicht "mit ihrem Leben klarkommt" oder?


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:55
Die Kampusch ist sowas zum kotzen, mir war schon übel, als sie sich mit dem
Fritzl-Opfer gleichsetzte, aber nun auch noch mit den armen Mädchen aus Cleveland!
Wie kommt die dazu, den Ratschlag zu geben, "den Hass auf den Peiniger zu begraben"?
Wenn N.K. Prikloil beweinte, sein Foto bei sich trug und körperlich unbeschadet aus
der "Entführung" hervorging, dann ist das kein Vergleich zu den o.g. geschundenen
Mädchen und ich schäme mich für die Kampusch und ihre Empfehlung.

Ich wünschte, sie wäre einmal ehrlich oder das ewige Lügen würde sie so fertig
machen, dass sie endlich die Wahrheit sagt. Aber so finde ich es eine Verhöhnung
der wahren Opfer von Gewalt.

Über diese Person kann und will ich mich nicht mehr äußern, denn ich finde Worte,
die ich besser ungeschrieben lasse. Deswegen ziehe ich mich hier zurück mit dem
Vertrauen, dass irgendwann IMMER die Wahrheit ans Licht kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 15:57
@aseria23
nein bevor sie ihr leben NICHT im griff hat soll sie sich zurück ziehen und an sich arbeiten.
was NK jetzt tut find ich pietätlos. der fall ist viel schlimmer als ihrer. oder wurde sie jahrelang vergewaltigt und nackt an ketten durchs haus gezogen wie es den drei frauen ergangen ist ??
nein all das hat NK nicht erlebt. also soll sie ruhig bleiben.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:03
@ramisha
auch ich finde fast keine worte mehr.
was NK jetzt tut schlägt dem fass den boden raus. NK hat jetzt eindeutig den bogen überspannt.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:06
@all
Ich bin raus!
Ich sehe eine Paralelle, schlechte Polizeiarbeit!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:08
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:Ich sehe eine Paralelle, schlechte Polizeiarbeit
das ist aber schon das einzige was übereinstimmt.


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:09
@EC145
Richtig so ist es!


melden

Der Fall Kampusch

16.05.2013 um 16:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Kampusch ist sowas zum kotzen, mir war schon übel, als sie sich mit dem
Fritzl-Opfer gleichsetzte, aber nun auch noch mit den armen Mädchen aus Cleveland!
Wie kommt die dazu, den Ratschlag zu geben, "den Hass auf den Peiniger zu begraben"?
Wenn N.K. Prikloil beweinte, sein Foto bei sich trug und körperlich unbeschadet aus
der "Entführung" hervorging, dann ist das kein Vergleich zu den o.g. geschundenen
Mädchen und ich schäme mich für die Kampusch und ihre Empfehlung.
Natürlich ist es etwas unangebracht , dass sie jemanden etwas rät, der offenbar mehr Hass auf den Entführer hegt als sie selbst.

Eben auch , weil mehr physische Brutalität dahinter war. Eines der Opfer soll ja entstellt sein. Aber im Endeffekt ist es wie immer, Menschen die so ihr Geld verdienen und ihr Dasein in der Öffentlichkeit rechtfertigen indem sie ihren Senf überall hinzu tun, gibt es viele.

Man sollte da etwas nachsichtiger werden. NK möchte eben den öffentlichen Auftritt.


Anzeige

1x zitiertmelden