Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 15:52
Ah, aber Moment jetzt lädt es, ich werde mal versuchen ein paar Dinge ztu lesen kann aber was dauern und ich habe auch gerade nicht viel Zeit


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 15:53
@leoniesa
@Nana1965
mir geht einfach nicht in mein schädel warum sich die NK und die staaatsanwaltschaften das ganze sooo einfach machen.


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:00
@EC145
Warum die Staatsanwaltschaften da so ein reges Interesse dran haben würde mich wirklich interessieren und ihr Verhalten mach es eben NK leicht in ihrer "kleinen" abstrusen "Welt" zu leben.
So leid mir das tut sagen zu müssen. NK hätte eine gute Therapie mehr als nötig und man hätte neimals zulassen dürfen das sie so schnell und so vehement in die Öffentlichkeit tritt und sich um KOpf und Kragen redet.
Notfals mit einer Entmündigung zumindest zu Beginn um ihrer selbst Willen.
Ich glaube nämlich das NK, so erwachsen und gebildet sie auch gerne rüber kommen mag, doch sehr naiv ist und das immernoch, anders kann ich mir nicht erklären wie man einerseits von einem Medientermin zum anderen geht und sich dann beschwert warum man ihr nicht ihre Privatsphäre lässt.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz...


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:03
Bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt in XY absolut eingeschüchtert , oder verstört.Keine Ahnung da täte glaub ich wirklich eine gute Therapie Not....und keine Medienpräsenz


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:05
@leoniesa
die medienpräsenz von Natascha Kampusch hab ich schon diverse male verurteilt. denn so geht kein " Entführungsopfer " vor.
und was die SA betrifft. die wollten den fall kampusch so schnell wie nur möglich abschliessen.


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:11
Zumindest nicht wenn sie noch alle Tassen im Schrank hat, sie ist ein Entführungsopfer, dafür gibt es Zeugen, aber eben auch ein Entführungsopfer das 9 Jahre lang, vermutlich Manipulation ausgesetzt war die später in Arrangement überging.
Das sie Opfer ist und war, kann niemand bestreiten, aber ihr vorgehen deutet darauf hin das sie zumindest wie gesagt am Anfang keinen Plan über die Ausmaße hatte die das annehmen kann.
Naiv halt und jetzt gibt es eh kein zurück mehr sie bestreitet ihren Lebensunterhalt damit, na wenn sie meint...
Aber wie gesagt dann kann sie sich nicht beschweren.
Ich finde sie hätte nach ihrer Flucht einfach mehr Schutz bekommen müssen.

Beispiel Sabine Dardenne nochmal, gut sie war wenige Monate in Gefangenschaft, aber sie hat sich so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit zurück gezogen weil sie das auch wollte, sie schreibt in ihrem 2004 erschienen Buch das ihr das alles viel zu viel war.
NK, war doch nichts anderes als ein Kind als sie geflohen war, völlig wumme wie gut , oder schlecht es ihr in den letzten Jahren gegangen ist, sie hat völlig ab vom Schuß gelebt, keinerlei Lebenserfahrung haben könnnen, daran ändern auch ein paar "Ausflüge" zum Baumarkt, oder zum Ski fahren nichts...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:14
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: Ich finde sie hätte nach ihrer Flucht einfach mehr Schutz bekommen müssen.
genau das sehe ich genau so. von menschen die eine ahnung haben und keinen hobbypsychologen. hätte NK die richtigen leute um sich gehabt wäre das ganze anders verlaufen.


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:19
Die mächtige Wiener Anwaltskanzlei Lansky, Ganzger + Partner nahm sich ihr an, sie bekam sogar einen Medienkoordinator.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/kampusch/story/Der-Fall-Kampusch--neu-erzaehlt-26475417

Naja, da wollten sicher einige ein wenig Geld verdienen, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern....
Medienkoordinator, liegt ja auch total nahe, das man das zuerst klärt *Ironie aus*
Schade das ihre Eltern da keinen Einfluss mehr auf sie hatten, weil sie 18 war, aber die scheinen ja auch nicht gerade uninterresiert zu sein, aus der Entführung ihrer Tochter möglichst Profit zu machen...


melden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:21
Na und jetzt bastelt es sich NK halt so wie es passt, die Staatsanwaltschaft hat den Fall trotz etlicher Widersprüche zu den Akten gelegt und wie gesagt NK kann man leider nicht ernst nehmen...
Opfer hin, oder her!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

23.01.2013 um 16:25
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: Na und jetzt bastelt es sich NK halt so wie es passt
stimmt genau
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: und wie gesagt NK kann man leider nicht ernst nehmen...
Opfer hin, oder her!
das ist so.


melden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 13:17
@leoniesa
@Nana1965
„3096 Tage“ Psycho-Hölle"

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/natascha-kampusch/3096-tage-trailer-28232982.bild.html (Archiv-Version vom 25.01.2013)

das muss man sich nicht an tun oder ???


melden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 13:40
@EC145


Zwingt dich ja niemand.


Nicht, dass du dann später doch verstehen kannst, was ihr passiert ist und wie das einen traumatisiert.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 13:46
@Katinka1971

Warum wirst du jetzt wieder persönlich? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Abgesehen davon kapiere ich den Zusammenhang von "Film von Bernd Eichinger" und "verstehen, was ihr passiert ist" nicht.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 16:05
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb: Zwingt dich ja niemand.
mich zwingt tatsächlich niemand.
aber gerade mit dem film über IHRE 3096 TAGE HÖLLE sieht man deutlich wie sie ihr martyrium schamlos vermarktet. das hat nicht im geringsten mit traumaverarbeitung und dergleichen zutun, sondern ist messerscharfe PR.


melden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 16:12
@rudi555
Zitat von rudi555rudi555 schrieb: Abgesehen davon kapiere ich den Zusammenhang von "Film von Bernd Eichinger" und "verstehen, was ihr passiert ist" nicht.
geht mir genau so kollege.


melden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 16:45
@Katinka1971

Das sie Opfer ist und sicher auch traumatisiert ist bestreitet doch hier keiner , oder??

Im Gegenteil ließ mal was @EC145 und ich hier auf den letzten 2 Seiten geschrieben haben...
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Abgesehen davon kapiere ich den Zusammenhang von "Film von Bernd Eichinger" und "verstehen, was ihr passiert ist" nicht.
Geht mir ähnlich!

Und ganz am Rande, was genau denkst du wie nah dieser Film an der Wirklichkeit sein wird!?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 16:51
@leoniesa
@EC145

Ich denke, wir werden von @Katinka1971 darauf keine hinreichenden Antworten bekommen...bzw. überhaupt keine.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 16:54
@rudi555
Zitat von rudi555rudi555 schrieb: Ich denke, wir werden von @Katinka1971 darauf keine hinreichenden Antworten bekommen...
das befürchte ich.
@Katinka1971

@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: Das sie Opfer ist und sicher auch traumatisiert ist bestreitet doch hier keiner , oder??
das haben wir auch nie bestritten. ich bab einfach das gefühl dass uns NK einen vom pferd erzählt und nicht nur uns. sondern auch den ermittlern und der polizei.


melden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 17:03
Zumindest ist die Antwort recht vorhersehbar:

NK , ist eben traumatisiert und deswegen ist es ihr gutes recht zu tun und zu lasssen was sie mag.
Ich habe das jetzt überspitzt ausgedrückt.

Problem an der ganzen Sache ist nur, das NK frei nach Pipi Langstrumpf vorgeht :
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Das funktioniert so aber leider nicht.
Dann soll sie ne Therapie machen, ist denke ich eh schon lange überfällig und diese Therapie möglichst nicht in der Öffentlichkeit und dann kann sie sich ja nochmal mit klarem Kopf darüber Gedanken machen, ob sie nicht doch zumindest was die Zweittäter-Theorie betrifft reinen Tisch machen will , nicht nur um ihrer selbst Willen.

Das sie mit der Öffentlichkeit inzwischen ihr Geld verdient , sei ihr unbenommen, wenn sie meint das sie diesen Weg weiter gehen soll, aber dann muss sie sich Opfer hin, oder her auch gefallen lassen das sich eben diese auch nicht an der Nase herum führen lässt.

Ich sag nur "Die Geister die ich rief"

Sie tut mir auch leid weil und das habe ich einige Male geschrieben und nicht nur ich , sie nach ihrer Flucht falsch beraten wurde und es vermutlich nicht besser wußte, aber das entschuldigt nunmal nicht alles.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

24.01.2013 um 17:11
@leoniesa
meines wissens war die NK in therapie, hat diese aber abgebrochen so glaub ich zu wissen.
natürlich tut mir die NK auch leid. aber an der nase rumführen lass ich mich von der NK bestimmt nicht. opfer hin opfer her. sag nur eines [ lügen haben kurze beine ]


melden