Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:04
@ramisha

Das habe ich mir auch schon oft überlegt, was Priklopil überhaupt den anderen Menschen tun wollte. Wenn er zu einem Mord fähig gewesen wäre, hätte er ja wohl sie zuerst um die Ecke gebracht. Schließlich hat sie ihm oft genug nicht gehorcht und wütend gemacht.

@EC145

Ja, diese wundersamen Mächte, die habens in sich. Mich würde schon interessieren, wer dort der Großwesir ist?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:07
@Oelbaum
ich hab das gefühl das der grosswisir im ploitischen Establishment von Österreich zu suchen ist.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:08
@Oelbaum
@EC145

Irgendwas musste sie sich ja einfallen lassen, warum sie nicht einfach abgehauen ist
und das ist natürlich die Sorge um die Sicherheit der Mitmenschen ein hohes Ziel! ;-)


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:12
@ramisha
@EC145


Ich finde, das sollte man ihr hoch anrechnen, dass sie sich um das Wohl der anderen Menschen so viele Gedanken gemacht hat.


Jetzt weiß ichs, sie erzählt nichts, weil ihr damit gedroht wird, dass evtl. andere Opfer, die noch in der Gewalt der Mittäter sind, dann etwas zustösst`.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:19
Ja, aber was soll sonst für ein Grund vorgelegen haben, warum sie bei ihm geblieben war.....

Was will man da hören von ihr ?

Was durfte denn dieser Holzapfel denn aus dem entfernen ? Woher sollte N. wissen, ob er nicht vllt eine Schußwaffe im Auto versteckt hatte, wenn er sie an der langen Leine im Laden alleine lies.....

Hätte der Tankwart auch eine unter seinem Ladentisch gehabt ? Solch gestörten Leute fackeln nicht lange und bringen sich und/oder andere um ....

Und mit wem hatte Prikopil so lange telefoniert an dem Tag.....vllt war was geplant......angeblich dauerte das Gespräch 4 Minuten und sie konnte flüchten, weil sie den Staubsauger laufen lies...

Und mit dem Essen.....wer das nicht glauben kann, wie sich das anfühlt , eine "Schwäche" durch Essensentzug, der kann es ja mal ausprobieren.....


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:20
@Oelbaum
Wäre auch eine Möglichkeit! Inzwischen aber eine von vielen Möglichkeiten!
@all
Man kann Menschen schon einschüchtern, und vielleicht wollte sie wirklich andere schützen, ich weiss es nicht!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:26
@bellady

Was man von ihr hören will? Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit und das mit der Flucht mit 18 Jahren ist einfach ein absoluter Schmarrn. Das hat sie so geplant.

Bei Holzapfel besteht der Verdacht, dass er wichtiges Beweismaterial entfernt hat. Video, Computer oder ähnliches. Priklopil soll zu ihm auch gesagt haben: Du weißt, was du zu tun hast.

Sie hat nur einmal von einer Schußwaffe erzählt und das war am Entführungstag, da lag sie angeblich zwischen den beiden Vordersitzen. Vielleicht gehörte sie auch dem 2. Mann, der von einer Zeugin gesehen wurde?

Der Tankwart hätte die Türe automatisch per Knopfdruck schließen können und so was müsste sie doch eigentlich schon mitbekommen haben, weil sie ja öfters in der Tankstelle war. Priklopil wäre also vor der Tür gestanden. Wenn Priklopil wirklich eine Schußwaffe gehabt hätte, hätte er ja eigentlich nicht vor den Zug liegen müssen.

Das Telefongespräch geplant? Ja, dann müsste das ja jemand gewesen sein, der wußte, dass sich Natascha bei Priklopil befand und ihn absichtlich anrief und dann hätte derjenige auch wissen müssen, dass Natascha gerade den Staubsauger laufen ließ und Priklopil vergessen hatte, die Gartentüre zu schließen. Priklopil hatte eine Wohnung inseriert und angeblich telefonierte er mit einem Interessenten. Dann hätte der Anrufer ja in unmittelbarer Nähe stehen müssen, damit er wußte, jetzt ist sie da die Gelegenheit.

Ja, wenn sie durch Essensentzug so schwach war, wie konnte sie dann bei Renovierungsarbeiten helfen und Skilaufen?


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:29
@bellady
Ja, aber was soll sonst für ein Grund vorgelegen haben, warum sie bei ihm geblieben war.....

Da kann es viele Gründe geben da muss man Sie schon selbst fragen warum Sie geblieben ist!

Was will man da hören von ihr ?

Ich denk mal das Sie selbst viele meiner Fragen nicht beantworten kann, aber die bezueglich des Fotos bestimmt, wer ausser ihr selbst weiss es denn ob sie nun so eine foto hat, oder ob sie wirklich eins dabei hat.

Was durfte denn dieser Holzapfel denn aus dem entfernen ? Woher sollte N. wissen, ob er nicht vllt eine Schußwaffe im Auto versteckt hatte, wenn er sie an der langen Leine im Laden alleine lies.....

Was er entfernt hat, das möchte ich auch gerne wissen, den Polizisten war es ja egal! Ob er eine Schusswaffe im Auto hatte weiss ich nicht aber vielleicht könnte NK das wissen!

Hätte der Tankwart auch eine unter seinem Ladentisch gehabt ? Solch gestörten Leute fackeln nicht lange und bringen sich und/oder andere um ....

Vielleicht hätte er eine gehabt, gestörten Leuten kann man alles zutrauen!

Und mit wem hatte Prikopil so lange telefoniert an dem Tag.....vllt war was geplant......angeblich dauerte das Gespräch 4 Minuten und sie konnte flüchten, weil sie den Staubsauger laufen lies...

Das weiss ich auch nicht mit wem er telefoniert hat im Film war es ein Anrufer der sich fürs Auto interessiert hat, meine ich mich zu erinnern.

Und mit dem Essen.....wer das nicht glauben kann, wie sich das anfühlt , eine "Schwäche" durch Essensentzug, der kann es ja mal ausprobieren.....

Mit dem Essen kenn ich mich aus, ich weiss wie sich das anfühlt! Wobei ich dann mich aber auch frage aber veilleicht ist das auch passiert, das sie bei den Renovierarbeiten nicht zusammengebrochen ist!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:30
@bellady

Vielleicht hatte sie es dort besser als zu Hause?

Mir fallen da gerade auch Leute ein, die ihr Kind, mit dem sie nicht fertig werden,
in Obhut oder ein Heim geben ...


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:34
@LucaLuca
@bellady


Wenn Natascha von eine Schusswaffe Priklopils gewusst hätte, dann hätte sie nicht gesagt, er würde anderen etwas antun. Dann hätte sie gesagt, dann hätte er andere erschossen, denn er hatte immer eine Schusswaffe bei sich.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:42
@LucaLuca

Da kann es viele Gründe geben da muss man Sie schon selbst fragen warum Sie geblieben ist!

Ob er eine Schusswaffe im Auto hatte weiss ich nicht aber vielleicht könnte NK das wissen!





Tolle Antworten. Wenn sie reden würde, würden diese Fragen ja überhaupt nicht zur Debatte stehen. :)


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:44
@Oelbaum
Ja ein paar Fragen könnte sie bestimmt noch beantworten! Aber bis jetzt tut sie es nicht!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:47
@LucaLuca

Aber das mit der Schusswaffe glaube ich nicht. Dann hätte er die Waffe bei sich gehabt, als er sie nach ihrer Flucht gesucht hat, damit er notfalls (was er meiner Meinung nie gemacht hätte) auf sie hätte schießen können oder auf andere Menschen, die ihr zu Hilfe kommen würden.

Aber ich habe nichts gehört, dass bei Priklopil eine Schusswaffe bei der Leiche gefunden wurde. Wäre auch Schwachsinn, dann hätte er keinen Zug gebraucht.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 18:49
@Oelbaum
Dann hätte er keinen Zug gebraucht da muss ich Dir rechtgeben!


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 19:43



melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 19:43
Je nach dem , zu was er bei sich mehr Mut hatte, wie er seinem Leben ein Ende setzen
musste, für das er sich ja relativ kurzfristig entscheiden musste....

Aber dass die Schwester von diesem Holzapfel ein Haus im Ausland hatte......vllt wollte man N: dort solange "parken" bis ihr Verlies in Wien fertig war, die anderen hatten dann ein Panne und konnten nicht kommen, dass wurde doch erklären, weshalb unbedingt der Ausweis dabei sein sollte.....

Die hatten ja den ganzen Tag Zeit , bis Fr. Syrni bemerken konnte, was los war....


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 19:44
@bellady

Wer hatte eine Panne? Wer sind die anderen?

Wir wissen ja nicht, ob der Ausland nicht nur durch Zufall bei Natascha war.

Das mit dem Ausland ist keine schlechte Idee. Vielleicht wollte man sie wirklich ins Ausland bringen. Aber aufgrund den vielen Polizeikontrollen oder irgendeinem anderen Grund wurden diejenigen verhindert.


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 19:47
Noch was vergessen : Ich glaube, N. hatte sich nach diesen mehreren gescheiterten Anläufen von Fluchtversuchen vorgenommen, nur in ihrer Umgebung zu flüchten, so , wie sie es gemacht hat.....


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 20:13
ich mein, da oben natürlich nicht Ausland sondern Ausweis


melden

Der Fall Kampusch

15.05.2013 um 20:13
@bellady

Wieso meinst du das? Ich mein, dass sie sich vorgenommen hat, nur noch in ihrer Umgebung zu flüchten? Ich weiß nicht bellady. Manchmal hört es sich so an, als ob du nicht nur aus dem Buch der Sirny schreibst, sondern als ob du viel mehr als wir alle weißt. Es sei denn du hast eine blühende Phantasie. :) :) :)


melden