Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 22:07
@Lisa1970

ja leider , es sei die Kampusch (das Mädel) packt aus!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 01:00
Ich bin mir nicht sicher, was ihr versucht aufzudecken ...

Ein paar Fragen und ich haette gerne von jedem einzelnen die persoenlichen Antworten:

1. Warum sollten die Eltern das Maedchen freiwillig abgeben? Haben sie nachdem die Tochter verschwand in ploetzlichem Reichtum geschwommen?

2. Wenn sie einen "Pflegevater" fuer das Maedchen gewollt haetten - warum musste sie im Keller leben?

3. Erinnert sich jemand an das erste Interview? Natascha konnte nicht ins Kameralicht sehen, blickte immer nach unten und schien nervoes. Wie haette sie eurer Meinung nach reagieren sollen?

4. In was soll sie verwickelt sein? Sie war 10 Jahre alt, als die entfuehrt wurde - mit 10 spielt man mit Barbies und treibt sich nicht in zwielichtigen Kreisen herum.

5. Warum wird sie verglichen mit Elisabeth Fritzl? Sie wurde a. nicht vom eigenen Vater gefangen gehalten und bekam mehrere Kinder und b. hat sie 8 und nicht 24 Jahre mit dem Entfuehrer gelebt - also nur 1/4 der Zeit (was natuerlich genauso schlimm, aber bei weitem nicht so lang ist) - und sie kam regelmaessig raus - anders als Elisabeth Fritzl, die ja ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr allein gefangen gehalten wurde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was den Hauskauf angeht: nur mal angenommen, es gibt Videos von ihr irgendwo, also Erotische Videos, zu denen sie vielleicht gezwungen wurde - vielleicht hat sie Angst, dass "ihr" Keller im Hintergrund erkannt wuerde, wenn das Haus der Oeffentlichkeit frei zugaenglich ist. Ich denke, es ist fuer sie selbst besser, wenn sie das Haus kauft und abschliesst und nie wieder betritt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 01:52
1. Warum sollten die Eltern das Maedchen freiwillig abgeben? Haben sie nachdem die Tochter verschwand in ploetzlichem Reichtum geschwommen?


Antwort: weiß ja keiner ob die eltern wa sbekam oder die Mutter oder sonst wie, ist nur Theorie


2. Wenn sie einen "Pflegevater" fuer das Maedchen gewollt haetten - warum musste sie im Keller leben?

Antwort: ist es 100% garantiert das sie durchgängig im Keller lebte und die Tür in den verlies verschlossen war?? Nö auch nicht auch wieder nur 50/50 ding

3. Erinnert sich jemand an das erste Interview? Natascha konnte nicht ins Kameralicht sehen, blickte immer nach unten und schien nervoes. Wie haette sie eurer Meinung nach reagieren sollen?


Antwort: beim ersten ja, spätere Kamera erscheinung eher locker!

4. In was soll sie verwickelt sein? Sie war 10 Jahre alt, als die entfuehrt wurde - mit 10 spielt man mit Barbies und treibt sich nicht in zwielichtigen Kreisen herum.

Antwort:nicht Sie , sonder durch die Bilder von den erzählt wurde ( keine ahnung)
wenn kann es sein das die Elter /Mutter in was verwickelt sein könnte.

5. Warum wird sie verglichen mit Elisabeth Fritzl? Sie wurde a. nicht vom eigenen Vater gefangen gehalten und bekam mehrere Kinder und b. hat sie 8 und nicht 24 Jahre mit dem Entfuehrer gelebt - also nur 1/4 der Zeit (was natuerlich genauso schlimm, aber bei weitem nicht so lang ist) - und sie kam regelmaessig raus - anders als Elisabeth Fritzl, die ja ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr allein gefangen gehalten wurde.

Antwort: bezog sich aufs Traumata, egal ob Entführung, Missbrauch , misshandlung oder sonst was, vom Fam-Mitglied kommt oder fremden, ein weg bekommt man allen fall, den normal ist es nicht!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 02:40
@ emodul

wenn du fragst,was eine sm verbindung von priklopil mit der entführung zu tun hat, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.

bei einer entführung muss man immer das motiv berachten.und wenn ein sm fanatiker jemanden entführt ist das was anderes als wie wenn eine frau die schon 5 fehlgeburten hatte wem entführt.

also columbo hätte den fall schon geklärt,wie er sich bei dem ersten fehler des mörders in ihm verbeisst.

!!!!!!!!und das wäre dieser gewesen!!!!!!!!!!!:

nataschas mutter hatte am tag der entführung eine vermisstenanzeige aufgegeben BEVOR sie mit ihrem (ex)mann kontakt aufnahm.

über nataschas verhalten während bzw nach der enführung kann man nur rätseln,diskutieren,aber das ist doch eindeutig ein sehr verdächtiges verhalten.

wie würdet ihr reagieren,wenn ihr getrennt vom partner lebt, und eure tochter kommt nicht nach hause von der schule?

von 100 leuten, würden 99 den 2ten elternteil anrufen, und 1er bei der polizei.aber der auch nur weil der besagte 2te elternteil bei der polizei arbeitet :D

diese reaktion ist in keinster weise nachvollziehbar.ein einschalten der polizei erfolgt in aller regel nach kontaktaufnahme mit freundinnen,großelten,ect............und hier wurde nicht mal der 2te elternteil vorher befragt ob die tochter denn bei ihm wäre.

ob das jetzt ne faule sache ist oder nicht, aber diese kleinen dinge,gehn columbo nicht aus dem kopd, bis er ne erklärung dafür hat :D


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 02:41
sorry hier ist er link dazu : http://www.sueddeutsche.de/panorama/574/442314/text/


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 04:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:über nataschas verhalten während bzw nach der enführung kann man nur rätseln,diskutieren,aber das ist doch eindeutig ein sehr verdächtiges verhalten.
Oh bitte! Wie verhaelt man sich denn bitte nach einer Entfuehrung unverdaechtig? Sie ist das Opfer und nicht der Taeter. KEIN 10jaehiges Maedchen kann ihre eigene Entfuehrung vortaeuschen. Sie verhielt sich waehrend ihrer Entfuehrung verdaechtig? Wie denn? Weil sie tat, was W.P. ihr sagte, damit sie am Leben bleibt? Nachdem er ihr jahrelang immer wieder eingeschaerft hatte, was mit ihrer Familie passieren wuerde, wenn sie flieht? Es hat 8 Jahre gedauert, bis sie so weit war, dass sie ihr eigenes Wohl ueber das ihrer Familie stellte und floh.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:von 100 leuten, würden 99 den 2ten elternteil anrufen, und 1er bei der polizei.aber der auch nur weil der besagte 2te elternteil bei der polizei arbeitet
Falsch. Jeder von uns hat gelernt: im Notfall rufst du ZUERST den Notruf und dann alle anderen an. Wenn es brennt rufst du auch erst die Feuerwehr und dann den Hausbesitzer an. Bei einem Autounfall ruft man erst den Notarzt und dann die Versicherung an. Es geht dabei darum, dass so schnell wie moeglich gehandelt werden muss. Und da geht der Anruf bei der Polizei vor. Wuerde jede Mutter/Vater tun, wenn ein Kind nicht heimkommt. Und wenn es einen Ex-Partner gibt, ruft man sowieso erst die Polizei an, bevor man sich am Telefon vom Ex vorhalten laesst, dass man besser auf das Kind haette aufpassen muessen.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 07:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nataschas mutter hatte am tag der entführung eine vermisstenanzeige aufgegeben BEVOR sie mit ihrem (ex)mann kontakt aufnahm.
sorryaber das stimmt so nicht ganz. nataschas mutter tätigte die vermisstenanzeige erst in der nacht zum andern tag. weiter vermute ich das ist aber meine ganz prsönliche vermutung, dass die mutter erst unter druck die vermisstenanzeige bei der polizei getätigt hat.
weiter denk ich dass es jetzt höchste zeit ist dass natascha kampusch mit der ganzen wahrheit rausrückt.den die staatsanwaltschaft hätte siche noch die ein oder andere frage am sie.denn es gibt ja eine zeugin die am "entführungstag" zwei personen im weissen kastenwagen gesehen hat und dies auch der polizei gemeldet hatte. ach noch etwas. sollte natascha kampusch weiter ermittlungsrelevante details zurück halten macht sie sich automatisch strafbar.Unterdrückung von Beweismitteln.
ich hätte auch noch fragen die mir auf der zunge liegen.

1. warum beharrt natascha kampusch so stur auf der einzeltäterversion wenn diese offenbar nicht stimmt?

2. wen schütz sie damit?

3. entsprechen die ausagen der kampusch auch wirklich der wahrheit oder wird von seite kampusch etwas vertuscht?

fragen über fragen

mfg: jim garrison


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 08:02
@MiaJinn
also kolleginn.
wenn du meine ganz persönliche meinung wissen willst ok.
sorry natascha aber wenn ich an deiner stelle gewesen währe, hätte ich vermutlich ein fluchtversuch unternommen. weiter etnschuldige bitte natascha aber ich nehm dir die ganze geschichte nach dem heutigen wissensstand so nicht mehr ab.
weiter hab ich so das flaue gefühl im magen das die kampusch die ermittler die staatsanwaltschft und die presse so richtig an der nase rumgeführt hat.

sorry: aber das ist meine persönliche einschätzung im fall kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 08:08
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja leider , es sei die Kampusch (das Mädel) packt aus!!!
das liebe kolleginn bezweifle ich sehr stark. denn dazu fehlt ihr meiner einschätzung nach ganz einfach der mut. verdammt und zugenäht. vor wesswegen hat die kampusch so die hosen voll? sie beharrt lieber auf ihren aussagen, und schütz damit gewisse leute die in die entführung verwickelt sind.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 09:36
Und wenn sie nicht andere Beteiligte an der Entführung schützt, sondern hauptsächlich nur sich selbst?

Falls sie nun von ihren Aussagen abweichen würde, könnte es ja sein, daß sie plötzlich in einem ganz anderen Bild erscheint.

Sollte es ihr wirklich relativ "gut" ergangen sein in der "Entführungszeit" und jemand kann das durch Fotos bspw. belegen, sieht die Sache für die Öffentlichkeit ja schon ganz anders aus. Was ist dann mit den Spenden und dem ganzen Rummel? Sie würde ja als Täuscherin des Jahrhunderts bezichtigt.

Jim Garrison schrieb:
Zitat von EC145EC145 schrieb: .denn es gibt ja eine zeugin die am "entführungstag" zwei personen im weissen kastenwagen gesehen hat und dies auch der polizei gemeldet hatte.
Eine Möglichkeit fällt mir dazu jetzt ein: Ein Komplott zwischen der Mutter und Priklopil gegen den Vater? Also vielleicht ging's da schon um's Sorgerecht und die Tochter wurde erstmal "sicher" weggeschafft?

Nur mal so ne Idee.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 09:48
@insideman
Also ich kenne mich jetzt mit dem Fall Kampusch im Detail nicht so gut aus, wie mit anderen Fällen, aber um einige der hier augeworfenen Fragen, zu beantworten, ist das (leider) gar nicht notwendig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@ emodul

wenn du fragst,was eine sm verbindung von priklopil mit der entführung zu tun hat, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.

bei einer entführung muss man immer das motiv berachten.und wenn ein sm fanatiker jemanden entführt ist das was anderes als wie wenn eine frau die schon 5 fehlgeburten hatte wem entführt.
Was hat SM mit der Entführung von Kampusch zu tun? Und was hat SM generell mit Kindesentführungen zu tun. Ich seh da grad keinen Zusammenhang.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:also columbo hätte den fall schon geklärt,wie er sich bei dem ersten fehler des mörders in ihm verbeisst.
Der "echte" Columbo hat übrigens Alzheimer und kann sich an nichts mehr erinnern.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:!!!!!!!!und das wäre dieser gewesen!!!!!!!!!!!:

nataschas mutter hatte am tag der entführung eine vermisstenanzeige aufgegeben BEVOR sie mit ihrem (ex)mann kontakt aufnahm.
Weiter unten im Thread wurde von JG geschrieben, dass die Vermisstenanzeige erst (auf Druck von aussen) in der Nacht aufgegeben wurde. Was stimmt denn jetzt?
Aber egal wie es jetzt auch war, ich finde das nicht verdächtig. Wenn sich Ex-Partner nicht mehr mögen, dann könnte das doch genau so aussehen: Es wird nicht lange gefackelt, sondern gleich die Polizei gerufen ...

Wie häufig war denn N.K. bei dem Ex-Mann von ihr? 2x pro Woche oder 1x pro Monat?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:über nataschas verhalten während bzw nach der enführung kann man nur rätseln,diskutieren,aber das ist doch eindeutig ein sehr verdächtiges verhalten.

wie würdet ihr reagieren,wenn ihr getrennt vom partner lebt, und eure tochter kommt nicht nach hause von der schule?

von 100 leuten, würden 99 den 2ten elternteil anrufen, und 1er bei der polizei.aber der auch nur weil der besagte 2te elternteil bei der polizei arbeitet
Woher willst Du denn wissen, wie sich Leute verhalten, deren Tochter nicht nach Hause kommt? Leute in Panik verhalten sich nun mal unberechenbar.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:diese reaktion ist in keinster weise nachvollziehbar.ein einschalten der polizei erfolgt in aller regel nach kontaktaufnahme mit freundinnen,großelten,ect............und hier wurde nicht mal der 2te elternteil vorher befragt ob die tochter denn bei ihm wäre.
War die Tochter denn regelmässig beim Ex-Mann von ihr? Falls ja, wäre das ja schon etwas komisch, aber wie bereits gesagt, Leute in Panik verhalten sich (oft) oft unlogisch ...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ob das jetzt ne faule sache ist oder nicht, aber diese kleinen dinge,gehn columbo nicht aus dem kopd, bis er ne erklärung dafür hat
Columbos Kopf ist ein grosses, leeres Museum und wenn er da durchspaziert, dann weiss er an guten Tagen nur noch, da war doch mal was ...

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:21
@EC145

mein gefühl sagt mir auch , das da was mega faul ist ( ok, eine enführung ist nie schön oder sonst was) aber ich denke das die fam. Kampusch ( Mutter, Tochter) den P kannten und das die klenne, da abtauchte oder auch dort wohnte!
Ich glaub auch nicht das sie durchgehend in dem Verlies lebte ( vil schlief sie da oder war so wie ein eigenes Zimmer) Ok die Natascha K, sagte auch das war "Ihr raum, ihrer ganz alleine"
Also ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:23
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:War die Tochter denn regelmässig beim Ex-Mann von ihr? Falls ja, wäre das ja schon etwas komisch, aber wie bereits gesagt, Leute in Panik verhalten sich (oft) oft unlogisch ...
sollte die mutter vielleicht panik gehabt haben, könnte es ja auch sein dass diese gespielt war. alles wass ich bissher gepostet habe sind vermutungen meiner seitz. nur das mit der vermisstenanzeige bin ich mir so ziehmlich sicher.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:25
@Cathryn

Falsch, die Mutter wusste ja zu diesem Zeitpunckt noch gar nicht das etwas
passiert ist , oder?
Logisch das ich vorher bei Nachbarn und Verwandte nachfrage wo meine Tochter ist.
Insbesondere meinen Mann kontaktiere ob er was weiss.
Außer ich weiss schon, daß etwas passiert ist.


@all

Also die S/M Szene hat meines wissens nichts mit Kinderentführungen zutun
außer man ist wie W.P. pädophil veranlagt. Was auch die Fotos erklären würden.
Ein erschütterndes Video was ich da entdeckt habe. (man beachte das Opfer das
um jeden Preis unerkannt bleiben will, was ich auch verstehe).

https://www.youtube.com/watch?v=0xuf9_RDPZo


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:28
@Komaschwefel

na da will das Opfer nicht erkannt werden, und N.K tanzt im TV rum, sie hätte sich auch gepflegt ganz zurück ziehen können, aber auch dies nicht!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:32
@MiaJinn
die ganze sache ist mehr als merkwürdig. warum beharrt sie( N.K ) so stur auf die einzeltäter version, wenn es eine zeugin gibt die etwas ganz anderes sah und dies auch der polizei mitteilte. die soll dioch endlich mal ihr maul aufmachen und nicht auf stur schalten. denn ich vermute dass die ( N.K. ) bei gewissen aussagen von ihr bewusst gelogen hatte. wesshalb, warum, und wiso? vor wass hat sie eine sollche scheiss angt, und verschweigt den ermittlern, der staatswnwaltschaft ermittlungsrelevante details?
wass mich aber am meisten interessiert ist woher sie die kohle für das haus und den weinroten BMW 850i hat.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:33
Soweit ich weiß ist N.K auch mit P. im Skiurlaub gewesen oder auch mal im Baumarkt.
Vielleicht sehe ich das falsch aber sorry wären da, vor allem im Baumarkt genug Leute gewesen, dann hätte ich geschrien wie sonst noch was und auf mich aufmerksam gemacht.
Ich weiß P. behauptete immer das er dann der Familie oder auch den anderen Menschen was antun würde aber das hätte er in der Situation dann schlecht gekonnt.
N.K schien mir schon so intelligent das sie das hätte wissen müssen.

Bei dem ersten Interview fand ich sie schon falsch. Naja vielleicht war das immer wieder wegschauen nicht nur wegen dem Kameralicht (denn so wie es später berichtet wurde, war sie oft draußen) sondern weil sie unehrlich war..

Das hier spiegelt nur meine persönliche Meinung!




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:34
@EC145

na vil hat N.K von P geerbt *achselzuck*


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:36
@MiaJinn
wenn sie geerbt hätte, dann hätte es auch ein Testament gegeben. Das musste er ja dann irgendwann mal aufgesetzt haben und den Namen N.K erwähnt haben. Somit wäre er doch dann schon aufgeflogen oder??


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:40
@teenwitch

ja stimmt , mhhh blöder gedanke von mir.

Ok Opferschutz ( aber dann so viel, ist eher unwarscheinlich) würd mich auch mal interessieren woher die soooo viele Kohle hat, durch ihre auftritte im TV, sie verkauft Ihre story???


Anzeige

melden