Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 08:19
Würdet ihr das Haus eures entführers kaufen?
Ich würe es abreissen lassen!

Würd mich auch mal interessieren ob N.K. das Haus/Auto von den Spendengeldern geauft hat oder hat ihr Prilopil ein Sparkonto eingerichtet??

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 08:43
Mir kam die Sache auch von Anfang an merkwürdig und widersprüchlich vor.

Nun, man weiss ja zum Glück wirklich nicht, wie sich ein Mensch in jahrelanger Gefangenschaft verhält.

Was meine damalige Idee mal kurzzeitig dazu war:

Natascha hatte Stress mit ihrer Mutter und ist zu Priklopil geflüchtet. Wenn sie sich kannten, hatte sie vielleicht Vertrauen zu ihm und sie verabredeten, sie zum Schutz vor ihren Eltern in P.'s Haus zu verstecken.

Vielleicht hat sich die Angelgenheit danach verselbständigt und wurde für die Beteiligten, insbesondere für P. immer brenzliger.

Dazu passt natürlich nicht die Zeugenaussage..........


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 08:43
@Tiranu
ich sagte ja schon lange dass im fall kampusch wass oberfaul ist. und ein haus eines peinigers würd ich nie im leben kaufen. zu viele negative erinnerungen.naja das auto und das haus könnte natascha kampusch ja von gagen bezahlt haben.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 08:52
Das Haus zu kaufen könnte ja wirklich mehrere Gründe haben.

Wie oben schon erwähnt, könnte es zwecks Beweismittelsicherung sein -
oder vielleicht auch aufgrund dessen, seinen intimsten jahrelangen "Lebensraum" nicht der Öffentlichkeit preisgeben zu wollen -
oder aber auch um später Dinge, die dort geschehen sind, verarbeiten zu wollen; ohne daß nicht involvierte Menschen darin rumgewühlt haben.

Damals beim Interview hatte ich den Eindruck, als würde sie keinen übermässigen Groll gegen P. hegen und ihn sogar irgendwie schützen wollen. Aber auch diese Reaktion kann man auf verschiedene Arten deuten.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 10:08
@Lorea
Ja den Eindruck hatte ich auch, aber richtig um priklopil getrauert scheint sie ja nicht zu haben...
Andererseits war sie doch stark unterernährt als sie "raus" kam, oder irre ich mich?
So gut scheint es ihr ja dann doch nicht gegeangen zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 11:28
Habe irgendwo gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), dass sie eventuell mit brisantem Material erpresst wird und deshalb bestreitet, dass es einen zweiten Täter gab. Vielleicht hat derjenige ja auch Fotos oder Videos von ihr...


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 11:56
@poisonivy
Das ist ja mal interresant, könnstest du bitte vllt irgendwo, diesen Artikel
auftreiben wenn du ihm im Netz gelesen hast?

Hier noch einer der ersten Berichte
https://www.youtube.com/watch?v=bbht6uD_wmU


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 12:01
Sie wird das Haus wohl gekauft haben, damit niemand anderes es kauft, damit sie es abschliessen kann, damit nicht Journalisten jeden Zentimeter untersuchen, damit nicht Hobbydetektive nach allen Moeglichen Dingen suchen und damit keine irren Teenies durch den Keller kriechen und Proklopils Geist suchen. Wenn sie schlau ist, laesst sie es abreissen und verkauft dann anschliessend das Grundstueck.

Ich meine - wohnen wuerde in dem Haus sicher niemand wollen - es wuerde am Ende sicher als Anschauungsobjetkt enden. Wahrscheinlich wuerde eine Firma es mieten/kaufen um dann Kamerateams gegen Honorarrainzulassen, damit diese dann die 8 Jahre Gefangenschaft nachstellen koennen.

Wer wuerde da anders handeln als N.K.?


melden
melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 12:29
@Tiranu
Danke, das ist ja mal interessant, gleich nach der Entfürung in einen Wald und Telefonieren. Nur mit wem, mit den Eltern?
"Die kommen nicht"
Wer, irgendwelche Menschenhändler?
Oder ist das jetzt schon zu weit hergeholt?


Auszug aus der Gerichtsverhandlung:

Überhaupt sei die Mutter „immer nur aufs Geld aus gewesen“. Daher will die Zeugin unmittelbar nach dem Verschwinden von Natascha Kampusch zwei Möglichkeiten gesehen haben: Entweder es müsse wirklich „etwas passiert“ sein oder: „Die Frau Sirny hat die Natascha verkauft.“ Der Richter: „Das ist ja ein ungeheurer Vorwurf. Man kann ja vieles verkaufen, aber seine eigene Tochter...“


@Cathryn
Hi, mich würde interessieren wie deine Theorie zu den Fall ist, hab ja schon einiges
von dir gelesen, Kriminalfalltechnisch betrachtet. (Boy in the Box z.B. sehr spannend)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 15:50
@all
also im fall kampusch ist wass oberfaul nur weiss ich leider nicht wass es ist.

mfg: jim garrison


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 15:57
@Tiranu
du fragtes würdet ihr das haus eures entführers kaufen? meine antwort nie im leben.
noch wass es tönt jetzt ziemlich weit hergeholt ich weiss. aber wass würdet ihr sagen wenn rauskommen würde dass es gar keine entführung war sondern alles nur als entführung getarnt wurde weil ihre mutter sie ( natascha kamusch ) dem W.P verkauft hat? ich weiss das ist ein wilde sache aber trotzdem interessant.

mfg: jim garrison


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 16:03
@EC145
es schickt sich ja in unserer gesellschaft auch nicht n Z-Promi zu werden nachdem man ein Opfer einer solchen tat war.
alle erwarten das man den rest des lebens zurückgezogen und traumatisiert verbringt.

Ich hab da noch ne wildere theorie, die man aber nicht ernst nehmen kann,
es war alles inszeniert um ihr eine fernsehkarriere zu ermöglichen!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 16:05
@Tiranu
irgendwann ist aber auch mal gut, jetzt das opfer zum täter zu machen ist unglaublich...!


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 16:22
Man kann sich hier keinen Grund vorstellen, weshalb sich Natascha Kampusch das Haus ihres Peinigers kaufen soll, aber man kann sich sehr gut vorstellen, dass die Mutter von Kampusch ihre eigene Tochter verkauft hat ...

Ich weiss jetzt eigentlich nicht, wie ich das angemessen kommentieren soll, ohne Gefahr zu laufen, wieder verwarnt zu werden.

Gründe, weshalb sich N.K. das Haus vermutlich gekauft hat, hat ja Cathryn schon genügend geliefert.

Dass eine Mutter, nur weil sie mal etwas Streit mit ihrer 10-jährigen Tochter hat, diese dann verkauft, halte ich für kein sehr realistisches Szenario ...

Ausser heisser Luft, wurde in diesem Thread noch nichts gebracht, dass irgendeine Verwicklung von Dritten oder den Eltern von N.K. in die Entführung vermuten lassen würde.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 18:11
Zitat von KomaschwefelKomaschwefel schrieb:mich würde interessieren wie deine Theorie zu den Fall ist
Kann sein, dass Priklopil Nataschas Eltern kannte - vielleicht kannte er sie aber auch nicht und hatte sie nur beobachtet. Ich sehe im Moment keine Theorie. Ein damals 10jaehriges Maedchen wurde 8 Jahre lang in einem Keller festgehalten, in einem Wohngebiet, in dem jeder jeden kannte. Das ist sehr schlimm und sie wird das ihr Leben lang nicht vergessen. Um Natascha herum eine Verschwoerung zu basteln, halte ich fuer unfair. Sie war 10 Jahre alt - sie war in nichts verwickelt.

Um PRIKLOPIL eine Verschwoerung zu vermuten, wuerde ich schon eher in Betracht ziehen. Ich glaube nicht, dass er den Kellerverschlag allein gebaut hat. Was ist denn mit dem Freund, den er anrief, nachdem Natascha weg war? Ich meine - mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen ... man wuerde in einem solchen Fall doch einen Komplizen anrufen und nicht einen wagen Bekannten, oder?^^


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 19:01
@chilichote
Hab ich etwa behaauptet sie hätte sich selbst entführt??!!

Und les mal richtig, ich habe geschrieben das diese 2.theorie nicht ernstzunehmen ist.

Zum ersteren steh ich das ist meine meinung die ich vertrete und das bei der ganzen opfer/täter sache was faul ist das richt man doch 10 meilen gegen den wind!


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 19:02
@Tiranu
Zitat von TiranuTiranu schrieb:Ich hab da noch ne wildere theorie, die man aber nicht ernst nehmen kann,
es war alles inszeniert um ihr eine fernsehkarriere zu ermöglichen!
...


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 19:20
Als ich damals dieses total mediengewandte Mädel zuerst im Interview sah, dachte ich sofort: Nein, da stimmt etwas nicht. Kleidet sich modisch, sieht komplett gesund aus, gibt Interviews im Detail, nein da stimmt etwas nicht. Und daran halte ich auch jetzt noch fest: Da stimmte etwas nicht, tut es auch jetzt nicht. Kein Schock, keine Probleme sich in die angeblich neue Umwelt einzuleben, sofort mit Presse und Medien vertraut ...


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2009 um 20:11
mich wunderte nur stark, das sie ziemlich schnell fit war um interwiews zu geben!!
Kann ja gut sein, das die mit Ihren damals 10 jahren erstmal geheult hat und nachhause wolte ( sofern sie nicht wirklich stiften ging , weil sie Beef mit der Mutter hatte)
Aber nach sovielen Jahren , dann auf einmal in Freiheit geflohen und nicht mal allzulang scnell wieder Fit, für aussagen auch gegenüber der presse * mhh ich weiß nicht*


Anzeige

3x zitiertmelden