Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 15:44
@Neunundsiebzig

Hier "forscht" wohl nur noch eine kleine Gruppe, der Fall ist eigentlich so klar, wie er klarer nicht sein könnte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 15:47
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Entschuldige insideman, du bist schon der der sagte "inwiefern kann man sich irren ohne dabei zu lügen" - oder verwechel ich dich nun?
Denn mit dieser AUssage unterstellt man ihr im Grunde dass sie sich ja nicht irrt (sprich, sie den 2. täter einfach nicht gesehen hat) sondern, dass sie die existenz des selben absichtlich abstreitet = lüge.
Hast du schön kombiniert, nur leider habe ich nie behauptet dass es sicher 2 Täter waren.

Ich habe lediglich gesagt, sie kann nicht irren.

Würde die Zeugin recht haben, dann hat NK gelogen.

Hat NK recht, dann hat die Zeugin geirrt.


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 15:54
@insideman

Da sollte man doch mal gegenüberstellen:

Wie oft hat die Zeugon geirrt

und

wie oft hat die Kampusch gelogen?


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 15:59
Aber entführt wurde die NK , oder hat sie da auch schon gelogen??

nicht das am Ende rauskommt, die Kampusch selbst hätte 2 Männer entführt und sie gezwungen, sie in einem Kellerraum einzusperren (Ironie!)

man weiß es ja nie soooo genau, könnte ja sein..


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 16:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Aber entführt wurde die NK , oder hat sie da auch schon gelogen??

nicht das am Ende rauskommt, die Kampusch selbst hätte 2 Männer entführt und sie gezwungen, sie in einem Kellerraum einzusperren (Ironie!)

man weiß es ja nie soooo genau, könnte ja sein..
Sehr witzig!!!


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 16:52
@lawine
super idee, aber kann nicht sein da spricht zuviel dagegen sie wurde auf jeden fall entführt also da zweifel ich nicht dran ihr müsst nur eine Lösung finden so dass beide aussagen stimmen die der Ischtar und der Kampusch jemand eine Idee denn dann habt ihr die lösung


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:06
Einfach mal logisch denken könnte extrem weiterhelfen!
Wer stand mehr unter Schock, wem warf man eine Decke über, wer bekam einen
Schlag gegen den Kopf und eine Beule, aber wer konnte aus einiger Entfernung
unbeeinflusst beobachten und hatte keinen Grund, extrem traumatisiert zu sein?
Also wem glaube ich?


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:13
@Mao1974

Sie hat gefragt, wie lange man eine Schwangerschaft nachweisen kann. Diese Frage kam unmittelbar nach ihrer Flucht an einen Arzt.

Nach einem Gespräch mit ihren sog. Beratern Dr. Max Friedrich usw. erklärte sie diese Frage plötzlich mit ihrem allgemeinen Interesse für Biologie ( und das war dann ihre einzige Sorge nach 8 1/2 Jahre Gefangenschaft) und erst als man diese Widersprüchlichkeit bemerkte, wurde diese Frage mit einer unregelmäßigen Regelblutung erklärt.

Mir ist es egal, ob sie schon mal schwanger war oder nicht, sofern kein Kind geboren wurde und dieses auf illegalem Weg beseitigt wurde. Wenn dies der Fall wäre, denke ich auch nicht, dass Natascha daran die Schuld tragen würde. Aber die Leichenspürhunde schlugen im Garten von Priklopil an. Die Grabungen wurden jedoch von oben (Staatsanwaltschaft) gestoppt. Weshalb eigentlich. Es durfte nicht weitergegraben werden. Es könnte dort auch eine andere Leiche gelegen haben. Wer sagt, dass ein solcher Psychopath wie Priklopil nicht schon zuvor ein Kind entführt hat?


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:22
@ramisha
ich will beiden glauben also wie lassen sich beide aussagen erklären bitte mehr Logik und bitte komm nicht mit dem sie hat an der anderen ecke noch einen bus gesehen und wenn nk eine decke über sich hatte dann hat sie selsbt ja eh nichts gesehen also


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:27
@LucaLuca
@Oelbaum

Ich muss garnicht für oder gegen die jeweilige Thematik sein:
Schaut euch nur mal die Reaktion in den jeweiligen Interwievs an, in denen
sie dazu befragt wird. Vorher die Ruhe in Person, aber dann gehts los mit
der Gestik, mit der sie sonst mehr als sparsam ist.
Wenn man keine Argumente hat, muss man etwas "aus der Luft greifen".
Wissen auch nur Leute, die sich damit befassen.


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:27
weiter im buch und film wp sagt deine eltern melden sich nicht ja wie seit wann müssen denn die eltern beim entführer anrufen das gab es noch nie


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:38
@ LucaLuca

Von dieser Decke über den Kopf habe ich jetzt auch schon drei Versionen gelesen.
1. Version: Sie bekam sofort eine Decke über den Kopf, hätte sie also gar nichts sehen können.
2. Version. Sie bekam die Decke erst über den Kopf, nachdem Priklopil im Wald angehalten und telefoniert hatte. Das bedeutet, sie hätte einen 2. Täter bis zu diesem Zeitpunkt sehen können.
3. Version: Sie bekam die Decke erst über den Kopf, als Priklopil sie bei sich zu Hause auslud.
Dann hätte sie die ganze Zeit eine 2. Täter bemerken können.
4. Version von einem Bekannten kombiniert: Vielleicht saß zuerst wirklich ein 2. Mann im Wagen. Als er jedoch bemerkt hat, dass Ischtar die Entführer beobachtete, machte er sich noch während der Entführung aus dem Staub und zwar voraussichtlich in dem Moment, als sich Ischtar darauf konzentrierte wie Priklopil Natascha in das Auto zerrte.

Letzte Version würde besagen, dass keines der beiden Mädchen lügt. Dann wären wir alle zufrieden. Das würde auch erklären, weshalb Priklopil im Wagen verzweifelt telefoniert hat und im Wald nochmals angehalten hat um mit den anderen zu telefonieren. Entweder hat Priklopil das der Natascha Kampusch wirklich nur vorgetäuscht lt. Endbericht oder da war ein bzw. mehrere Täter im Spiel. STand eigentlich irgendwo, ob man die Anrufe von Priklopil in dieser Zeit nachverfolgt hat? Wird wieder einer von den vielen ERmittlungsfehlern gewesen sein, dass dies versäumt wurde. Ausserdem sagt der Endbericht mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es keine weiteren Täter. Dies ist überhaupt keine Aussage. Wenn z.B. ein Schüler sagt: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit erreiche ich das Klassenziel." Dann gibt es immer noch Zweifel und es könnte auch sein, dass er die Klasse wiederholen muss. Sagt aber ein Schüler: " Ich erreiche mit Sicherheit das Klassenziel." Dann weiß der Schüler, dass er gute Noten hat und auch eine schlechte Note, daran nichts mehr ändern wird. Nur soviel zu der Aussage: "Hohe Wahrscheinlichkeit".


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:41
@PaulVitti
@ramisha
Mein persönliches Fazit zum Fall Natascha Kampusch.

Der Fall Natascha Kampusch zeigt wie aus einer Entführung ein Skandal werden kann.
Der Skandal an dem Fall ist das Zwei Menschen Starben. ( Priklobil und Kröll ). Das tragische am Tod von Kröll ist das dieser an den Ermittlungen beteiligt war. Wobei man bei Franz Kröll von Selbstmord ausgeht. Den soll ein Abschiedsbrief auch bestätigen. Ein Gutachten sagt dass eben dieser Brief von Kröll selbst Verfasst wurde. Kann stimmig sein. Dann stellt sich Mir die Frage unter welchen Umständen Franz Kröll diesen Abschiedsbrief Verfasst hat. Hat er diesen Freiwillig Verfasst oder wurde er dazu gezwungen, und wer hat das schwarze Notizbuch entwendet? Wer könnte ein Motiv gehabt haben Franz Kröll zu ermorden sollte es kein Selbstmord gewesen sein. Kam Franz Kröll der Wahrheit im Fall Kampusch so nahe dass Er Sterben musste?? Fragen die Mir auf der Zunge brennen.

Zum eigentlichen Fall wurde ja genug Geschrieben und in den Medien verbreitet. Nur Stimmt es auch was in den Printmedien und in diversen Dokumentationen gezeigt wurde, und kann man Natascha Kampusch heute noch Uneingeschränkt glauben Schenken? Und entspricht das Buch das Natascha Kampusch geschrieben hat wirklich dem Erlebten von ihr oder beruht das Buch auf Lügen einer Verwirrten und unter Realitätsverlust leidenden jungen Frau die bis heute anhält?


Warum Ich nicht an die Einzeltäterversion glaube.
Ischtar A vertritt bis heute die ihre Meinung und Aussage dass Sie zwei Männer gesehen hat. Obwohl die Aussage nicht eindeutig ist.

- ein Mann den ich nicht sehen konnte, weil sein Gesicht nach links gedreht war
- Am Fahrersitz sass unbeweglich ein Mann und blickte nach vorne
- Der zweite Mann hatte ganz kurze Haare und keinen Bart.

Auch Ich sehe hier Wiedersprüche kann Mir aber vorstellen das Ischtar. A die Szenerie Verwechselt hat. Laut Untersuchungsbericht wurde Ischtar. A mehrmals Befragt. Die Unterschiede in Ihrer Aussage kann Ich mir nur so Vorstellen weil Ischtar. A unter Druck gestanden haben muss.
Denn sogar die Staatsanwaltschaft hat Ischtar. A 3 mögliche Szenarien vorgekaut. Und Sie so Verunsichert. Im Endeffekt hat Ischtar. A ihre Aussage nie zurückgezogen wie es Offiziell heisst, sondern diese nur Relativiert. Auch wurde Sie von der Polizei und den Ermittlern unter Druck gesetzt um Aussagen zu machen welche dem Ermittlern und der Polizei passen. Also ja keine Zweitäterversion aufkommen lassen.

Zum Schluss muss Gesagt werden dass es massive Ermittlungspannen gegeben hat welche durch 3 Evaluierungskommissionen belegt wurden. Das FBI wie auch das BKA Wiesbaden haben die Pannen auch gerügt. Leider fehlten dem FBI und dem BKA wichtige Beweise die Verschwunden sind oder absichtlich Vernichtet wurden. Denke letzteres ist der fall und Wer hatte die Kompetenz all diese Beweise Verschwinden b.z.w Vernichten zulassen??



4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:42
@LucaLuca

Ist dir diese Stelle auch aufgefallen. Ich habe sie nochmals ein paarmal gelesen, nur um sicherzugehen, dass ich hier nichts falsch aufgefasst habe. Aber es stand in dem Buch tatsächlich so drin, dass Priklopil ihr gesagt hat, dass ihre Eltern sich nicht gemeldet haben. Wie sollen sich Eltern beim Entführer melden? Sollen sie eine Brieftaube schicken?


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:50
wurde in den ganzen jahren mal nach einem mann gesucht der wie von ischtar beschrieben


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:52
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:wurde in den ganzen jahren mal nach einem mann gesucht der wie von ischtar beschrieben
nein leider nicht. das ist auch so ein skandal.


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:54
aber dann muss man auch mal zugeben frau kampusch hat auch schon viele wiedersrpüchliche oder auch aussagen gemacht die nicht immer klar verständlich waren


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:54
@EC145

Stimme dir in den wesentlichen Punkten voll und ganz zu.

"Und entspricht das Buch das Natascha Kampusch geschrieben hat wirklich dem Erlebten von ihr oder beruht das Buch auf Lügen einer Verwirrten und unter Realitätsverlust leidenden jungen Frau die bis heute anhält?"

Diese Aussage von Dir hat mich zum Nachdenken angeregt. In dem Buch, das mit Sicherheit nicht der ganzen Realität entspricht, wurde erwähnt, dass Natascha in der Gefangenschaft ein Buch geschrieben hat und dass sie ihrer Phantasie freien Lauf schenken durfte (sinngemäß). Natascha hat sich in der Gefangenschaft bestimmt auch in eine Traumwelt geflüchtet und es ist deshalb gut möglich, dass sie irgendwann die Realität von den Träumen nicht mehr auseinanderhalten konnte. Wäre nicht aussergewöhnlich in einer solchen Situation. Weitergegeben hat sie dann nur das, was ihr selbst am besten gefallen hat (unbewusst) und natürlich das was ihr ihre Berater vorgeredet haben. Das hat sie wahrscheinlich mit der Zeit auch geglaubt.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:55
@LucaLuca
@EC145

Nee, das ist kein Skandal, denn die Beschreibung ist so vage, dass es zu keinem
Ergebnis kommen kann. Was wesentlich ist, ist die Tatsache, dass an der Entführung
zumindest 2 Männer beteiligt waren und das ist schon ausreichend.


melden

Der Fall Kampusch

03.05.2013 um 17:58
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:aber dann muss man auch mal zugeben frau kampusch hat auch schon viele wiedersrpüchliche oder auch aussagen gemacht die nicht immer klar verständlich waren
so ist es. aber die wiedersprüche sind ja folgen der traumatisierung der jungen frau kampusch.

@ramisha
ja genau.
die aussage dass ischtar a zwei männer gesehen hat hätte schon genügen müssen um der sache nach zu gehen.


Anzeige

melden