Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:22
Ohne sie jetzt zu outen:

Ist Emilly Konfetti?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:23
@DieLilly

Richtig Lilly, aber für mich, die ich in dem Fall nicht so gut informiert war wie z.B. du, hat es schon ein paar Fakten gegeben, die mir persönlich weitergeholfen haben und ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich denke, dass Du und ein paar andere hier in diesem Forum sogar noch mehr Einzelheiten wissen, die in diesem Buch gar nicht erwähnt wurden, weil das ins Immense gegangen wäre.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:25
@bärlapp
Ich habe das Buch genauso wenig gelesen wie das andere und habe es auch nicht vor.
Und ich weiß nicht ob du das mit den Quellenangaben richtig verstanden hast!?
Wenn du aus einem Buch zitierst, dann wäre die Quelle ersteinmal das Buch selbst.
Es hätte also vollkommen gereicht wenn du das Buch als Quelle benannt hättest das wäre schonmal ein Anfang gewesen!


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:26
@leoniesa

Da habe ich Dich auch falsch verstanden, weil nämlich G. Grandt und U. Schulze zu jeder Begebenheit in diesem Buch eine Quelle angeben. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:29
@bärlapp
Dann haben wir es doch ;)

Ich mag aber auch nochmal den Beitrag von @PaulVitti am 30.5 hier einstellen als Link, das erklärt vieles zum Thema Trauma und zeigt Vergleiche zu anderen Entführungsfällen.

Der Fall Kampusch (Seite 422)

Ich finde wenn man sich ständig mit ihren "Lügen" beschäftigt sollte man dies nicht außer Acht lassen, statt ständig auf sie einzuhacken.

So, jetzt muss ich Geld verdienen gehen ;)


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:30
@lilly
TIst Emilly Konfetti?
ext
Unverwechselbar oder?


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:31
@leoniesa

Jetzt habe ich schon wieder keine Quelle, müsste ich erst nachschauen. Aber ich habe gelesen, dass selbst Personen die an dem Stockholm-Syndrom leiden, fliehen, wenn sich nur eine kleine Gelegenheit bietet. Das sah jetzt im Kampuschfall für mich - wohlgemerkt für mich - nicht so aus.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:33
Hallo E-W-H!
Allzeit bereit?

Ja einzigartig ;-)


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:47
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:LucaLuca : das umschreibt bestens deinen Diskussionsstil, wenn man es denn so nennen darf und ist wahrlich ein Armutszeugnis.
Was passt Dir jetzt an meinem Stil nicht?


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:48
In der Kürze, ließ mal was Bärlapp zu deinem Kommentar bezüglich der Aussage : "Immer her mit den Informationen geschrieben hat" das umschreibt es ganz gut!


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:49
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:G. Grandt und U. Schulze zu jeder Begebenheit in diesem Buch eine Quelle angeben. )
Stimmt Sie sind alle hinten im Buch angegeben!


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:51
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Aus deinen Äußerungen könnte man schließen, dass du auf keinen Fall willst, dass NK in der Sache tiefer drinnen steckt, als du persönlich willst.
Nein, ich wollte nur wissen in wie weit sie dann mitdrinstecken soll!


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 13:59
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn Priklopil eine Waffe bei sich gehabt hätte, weshalb hat er sich dann nicht sofort erschossen, als er NK nicht fand?
Mußte er Holzapfel zuvor noch Anweisungen geben?
Oder hatte er gar nicht vor, aus dem Leben zu scheiden?
Wenn Priklopil eine Waffe bei sich gehabt hätte, weshalb hat er sich dann nicht sofort erschossen, als er NK nicht fand? Der wollte sich ja erstmal mit dem EH treffen, um vielleicht ihn zu fragen was er denn nun tun sollte! Aber ich denke mal er wollte sich mit EH treffen und die Waffe hat er zuhause gelassen.

Oder hatte er gar nicht vor, aus dem Leben zu scheiden? Er wollte sich doch angeblich stellen, andere Frage wer schreibt nur mama auf einen Zettel, und warum hat EH ihn dann nicht gleich bei der Polizei rausgelassen wenn er sich stellen wollte, es gibt ja anscheinend keine Zeugen die was am Bahngleis gesehen haben.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:25
@LucaLuca


Holzapfel:
Er war sehr aufgeregt. Er erzählte mir, er sei in angetrunkenem Zustand vor einer Polizeikontrolle davongefahren. Er sagte, die nehmen mir den Führerschein weg.« Er habe ihn beruhigt und ihm gesagt, er müsse sich der Polizei stellen. »Da ich ihn als korrekten Menschen kenne, hatte ich keine Zweifel, dass er das tun würde.«

Er wollte sich angeblich stellen, weil er der Polizei davon gefahren war. Wenn Holzapfel Mitwisser war, hätte er sich denken können, dass sein Freund das aufgrund der Entführung gar nicht machen konnte und deshalb hat er ihn auch nicht bei einer Polizei abgesetzt.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:28
@bärlapp
Ja, das ist wirklich eine beschämend lange Liste von Fragen, und niemand von denen die sie beantworten könnten hält es für nötig, auch nur dazu Stellung zu nehmen. Das ist mir wirklich vollkommen unverständlich.




Im Übrigen finde ich das mit den Quellenangaben hier schon in Ordnung. Das meiste findet man eh ohne langes Suchen im Internet und im Normalfall bekommt man auf Nachfragen beim entsprechenden User auch eine hilfreiche Antwort.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:30
@Schneewi77chen

So viele Zufälle bzw. Ermittlungsfehler kann es doch eigentlich gar nicht geben. Meiner Meinung nach wurde hier bewusst vertuscht. Der andere, weil er tatsächlich etwas zu verbergen hatte und der eine wiederum, weil dann vll sein Job in Gefahr gewesen wäre.


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:37
@all
Quellenangaben finde ich auch nicht mehr so wichtig, das meiste findet man im Internet, wenn man danach googelt!


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:39
@DieLilly
@E-W-H
Ihr kennt die Userin also schon?


Was hat die denn mit dem Kloputzen gemeint? Da ist irgendwie der Sinn an mir vorbeigegangen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:41
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Emilly Konfetti
Kenn ich nicht, wer ist das?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Was hat die denn mit dem Kloputzen gemeint? Da ist irgendwie der Sinn an mir vorbeigegangen.
Das würde ich auch gerne wissen!


melden

Der Fall Kampusch

01.07.2013 um 14:51
@ Schneewittchen

Wenn sie es wirklich ist, dann aus dem Seeh Blog und auch bei den Aufdeckern hat sie gelegentlich ihren Senf dazugegeben.

Verständlich ist nicht alles und Nachfragen bringt auch nur bedingt Erfolg.


melden