Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 09:10
Hier ein Link , wie das Buch beurteilt wird :



Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 09:18
@Emilly
Ich finde es einfach nur traurig, das N.K. hier nicht selbst teilnimmt.
Sie könnte hier einiges Aufklären.
Richtig stellen.

Aber daran liegt ihr wohl nicht viel.




Aber da wäre sie hier wohl an der falschen Adresse. Wenn dann müsste sie ihre Aussage schon öffentlich berichtigen. Die Staatsanwaltschaft müsste dann das Verfahren neu aufrollen. Bei der Polizei scheint es mir, wäre NK nicht so gut aufgehoben.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 11:42
NK sollte sich einfach mal selbst einen anständigen und unabhängigen ychiater / Psychologen suchen, dem sie sich endlich ganz öffnen kann. Alles weitere käme dann irgendwann von selbst, da bin ich mir sicher!


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 11:44
@Schneewi77chen

Ich denke, dass sie sich noch gar nicht ganz öffnen will. Hat sie nicht mal gesagt, dass sie ihrem Psychologen nicht alles erzählt?


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 11:48
@bärlapp
Ja eben, das ist das Problem! Aber ich glaub, das liegt daran, dass sie sich den auch nie selber aussuchen hat dürfen! Es hat oberste Priorität, dass nicht du dir die Klienten aussuchst, sondern andersrum, sonst klappt das nicht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es Personen gibt, die da mit ihr etwas erreichen könnten. Ich bin mir da sogar sehr sicher, sagt mir die Erfahrung ;-) !


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 11:52
@Schneewi77chen

Glaubst Du, dass man solche Personen an NK heranlässt? Ich denke, dass hier viel zu viel auf dem Spiel steht.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 12:11
@bärlapp
Dass man die explitzit an sie heranlässt, glaub ich nicht. Aber, dass sie Möglichkeiten hätte, sowas trotzdem wahr zu nehmen, schon.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 12:34
Nur mal ganz langsam zum Mitschreiben:
Es gibt einen Promipsychiater.
Dieser Promipsychiater erstellt (unmittelbar nach dem Verschwinden) ein "Gutachten", in dem "Missbrauch ausgeschlossen wird" - und der Mutter ein Persilschein ausgestellt wird.

Die Bestellung dieses Promipsychiaters ist fragwürdig und Gegenstand einer parlamentarischen Anfrage.

http://www.dieaufdecker.com/index.php?topic=50.0 (Archiv-Version vom 24.06.2012)

Nach dem Auftauchen wird der Promipsychiater "Betreuer" von NK.

Was würde mit dem Promipsychiater passieren, wenn sich herausstellt, dass sein Gutachten aus dem Jahr 1998 Mist war?
Was würde mit dem Promipsychiater passieren, wenn sich herausstellt, dass seine Aussage: "Die Mutter ist lieb, nett und brav, es gab keinen Missbrauch." falsch war - und die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung geführt haben?

Der Promipsychiater wäre ruiniert. Seine (mediale) Reputation wäre zerstört - und er wäre wegen dem Gutachten mit einem Schadensersatzprozess konfrontiert, dass ihn bis an sein Lebensende auf das Existenzminimum brächte.

Wenn man sich ein paar Artikel ansieht (Max Friedrich über Max Friedrich in div. Interviews) dann wird klar erkennbar, dass wissenschaftliche Redlichkeit und medial wirksame Aussagen zwei Unterschiedliche Dinge sind, zwischen denen eine Balance manchmal schwer zu finden ist - besonders, wenn die eigene Existenz auf der medialen Präsenz aufbaut.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 12:34
@Derleise
Hast Du Dein Buch bekommen, ich habe meines gestern gelesen!


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 12:35
Nein, immer noch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 12:37
@all
Eine Kleinigkeit ist mir im Buch aufgefallen, aber da muss ich erstmal noch nach etwas googeln.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:04
Tja. Lilly.

Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll.
Ob ich DIR NOCH antworten soll.

Erinnerst DU dich, ich hatte dir eine Geschichte erzählt.

Eine Geschichte, wo ein Polizeiausweis im Ausland verborgt wurde.

Ich habe dir diese Geschichte erzählt, und Du hast deinen Sohn dazu gerufen.

Lilly Rush, ein Detektiv der alle verarscht?

Dich musste ich nicht einmal googeln.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:14
@ Emilly

Du verwechselst mich.
Wir hatten niemals persönlich Kontakt.
Und Detektiv bin ich auch keiner.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:17
@Emilly
Ich hab einmal versucht bei dir anzurufen (aber nicht erreicht) und der Dank war eine wüste Beschimpfung per SMS.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:26
Ja, ich erinnere mich.

Weshalb hast Du dich nicht mit Deinem Namen gemeldet?

Anrufe oder SMS ohne Namen waren damals oft auf meinem Handy.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:31
@ Emilly

Ich hätt noch mal angerufen aber das SMS hat mich dann doch davon abgehalten.

Mit Verrückten will ich nichts zu tun haben.

Noch mal zu probieren an der Nummer ist zwecklos.
Das war ein Wertkartenhandy und die Nummer hab ich nicht mehr.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:43
Brrrrrrrrrrrrrrrrrr
Wer hat Angst vor einem Verrückten.
Doch nur die Polizei.

Und zu deiner Information, es war kein Wertkartenhandy.
Ich hatte einen Anrufbeantworter aktiviert.

Wenn ich wo anrufe sage ich:

Mein Name ist........, bitte um Rückruf.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:53
Warum diskutiere ich eigentlich mit dir?

Ich habe nicht von deinem Handy gesprochen (Wertkarte) sondern von meinem.
Als ich bei dir angerufen habe hat sich kein Anrufbeantworter gemeldet.


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:55
Könnt Ihr das nicht per PN regeln?


melden

Der Fall Kampusch

02.07.2013 um 14:56
@diegraefin

würd ich ja gerne aber die Emily kann ich nicht per direkter Nachricht erreichen ;-)

Soviel zum Verrücktsein.


Anzeige

melden