Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:11
@PaulVitti
NK fühlte sich dem Entführer doch intellektuell überlegen? Möglichkeiten zur Flucht gabs ja nun genug. Nichts für ungut, da kommen wir nicht auf einen Nenner, müssen wir auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:12
Ursprünglich war die Aussage , dass die Türe nur verschlossen werden kann, wenn von innen mitgeholfen wird.
Mittlerweile ist dies revidiert.
Bitte einlesen.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:13
@Derleise
Bitte mal die Quelle dazu zum Einlesen, Danke


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:18
@anser
z. B.
der Abschlussbericht der Adamovich-Kommission.
http://www.dieaufdecker.com/index.php?topic=75.0 (Archiv-Version vom 28.10.2014)

und das Gegenstück dazu
der Bericht der Staatsanwalt Innsbruck

http://www.dieaufdecker.com/index.php?topic=242.0 (Archiv-Version vom 15.06.2012)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:19
@anser
Zitat von anseranser schrieb:NK fühlte sich dem Entführer doch intellektuell überlegen?
Natürlich war sie ihm überlegen. Er hatte die Zwangsstörung und weitere psychische Defizite, nicht sie. Und warum sie vorher keine Möglichkeiten zur Flucht hatte.....kannst Du lesen? Sonst begründe mal Deine Sicht. Aber fundiert bitte, nicht mit einem Bild-Link.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:22
@Derleise
Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt...die Info mit dem Schließmechanismus der Türe entstammt doch dem Tatortvideo der Spurensicherung auf das Keplinger Bezug nimmt....wenn das jetzt revidiert wurde, heißt dass dann, das Tatortvideo entsprach nicht den Tatsachen oder liegt der Fehler in der Sichtung des Videos bzw. der Wiedergabe dieser Sichtung?

Ach ich seh grad, du hast die Quellen gelistet, danke!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:23
@lawine
Kinderunterhemd Größe 128/8 (Körpergesamtgröße des Kindes 128 cm, Alter ca. 8 Jahre) Natascha hatte zum Zeitpunkt ihrer Entführung Größe 152 und war ca. 140-145 cm groß.

Im Arbeitszimmer: Kinderskihose Größe 139/140


was soll damit suggeriert werden?
Lilly suggeriert gar nichts.
Lilly zitiert aus einem offiziellen Dokument.

Ich kann nicht plausibel erklären, warum Gewand für eine 8jährige im Kampusch-Keller war.
Aber hier gibt es ja sowieso kreative Köpfe - die das frisch gewaschene Entführungskleid mit "Waschzwang" erklären. Ich will mir nicht merken, wer diesen Humbug geschrieben hat - aber schon einmal überlegt, wie fadenscheinig das Ding wäre, wenn es im 300 mal (waschen, 10 Tage Keller, waschen usw) gewaschen wird?


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:24
@PaulVitti
- im Baumarkt brüllen wie verrückt
- beim Skifahren in eine Gruppe anderer Skifahrer fahren
- Holländerinen verstehen sicher Help, Kidnapping....
- einen Zettel fallen lassen (mit Zetteln hat sie ja viel gearbeitet)
- im Billa in die andere Regalreihe rennen und schreien
..............

aber, sie war ja noch nicht 18. Und jetzt ist kein Bild Link dabei. Sie fühlte sich sogar dazu in der Lage, ihn zu irgendwas zu nötigen....(NK Worte)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:27
@anser
Was Du hier aufzählst sind genau die Situationen, zu denen sie gleichzeitig erklärt, dass sie sie aus Angst vor Schäden an Mitmenschen, nicht ausnutzen konnte.....hast Du vergessen zu erwähnen.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:28
@schneewittchen
Die Aussage, dass der Keller nur mit Hilfe von innen zu versperren ist kam sehr früh auf. Ob aus dem Tatortvideo kann ich nicht sagen. NK dementierte dies und sprach davon, dass es einen Trick (drücken, heben, ziehen, wasauchimmer) gibt.
Im letzten Bericht (FBI usw) wird angegeben, dass keine Hilfe notwendig ist (durch Anwendung von wasauchimmer).


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:34
@anser
Du gehst sogar soweit, das Nichtverstehen der Holländerin, als Schuld der Frau Kampusch anlasten zu wollen. Merkst Du das?

Und ja, natürlich musste sie ihn manipulieren, er war der Kranke, nicht sie.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:35
Nein, das waren Polizeiprotokolle. In denen wurde nebenbei auch auf das Video hingewiesen.

Hier mal die Bildstrecke durchklicken.

http://www.20min.ch/kampusch/story/14271390


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:36
Zur "ohne Hinweise hätten wir sie nicht einmal mit Hunden gefunden"-Behauptung

Das ist schlicht und einfach eine dumme, feige Schutzbehauptung, die das Versagen der Polizei geringer darstellen soll, als es ist.

Ich habe schon ein paarmal darauf hingewiesen, dass die Lüftung des Kellers nicht so funktionieren konnte, wie beschrieben.
Selbst wenn die Abluft über das Dach/zur Küche führt - wo ist die Zuluft?
Irgendwann war von einer "Öffnung über der Türe" die Rede - wenn es diese gab, dann muss diese Öffnung auch für Hundenasen geöffnet gewesen sein!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:38
Also waren alle anderen Polizisten nur zu doof, die Verliestür zu schliessen?? ALLE? Ohhh, ein Schelm der böses dabei denkt............... ;-)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:40
@ all, aber mit 18 jahren war es ihr dann egal ob ein mensch oder mehrere menschen mit in Gefahr gezogen werden?


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:41
@faghira
Nein, nichts war ihr egal! Mit 18 hatte sie genug Kraft, diesen Schritt zu gehen. Und die Gelegenheit.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:44
@anser
Ich gebe (bei diesem Aspekt) nur wieder. Da ein Foto von dem Mechanismus offenbar den höchstpersönlichen Lebensbereich des Opfers berührt, wird die Frage wohl offen bleiben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:46
@Derleise
Ja ich versteh das vollkommen. Danke trotzdem für die Info, dann können wir ja diesen Aspekt vollkommen vergessen, wenn diese Kommision nach so vielen Jahren das als erste rausbekommt. Und die Polizisten und Kriminalisten und Spurensucher, die die Tür damals nicht schliessen konnten, können jetzt ja auch noch was lernen. :-)

Der Keller ist ja eh zugeschüttet, nix mehr da.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:48
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Du gehst sogar soweit, das Nichtverstehen der Holländerin, als Schuld der Frau Kampusch anlasten zu wollen. Merkst Du das?
so hat @anser das ja gar nicht gemeint, sondern die Holländerin hätte sicher "help" verstanden oder verstehen können.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2013 um 15:55
was glaubt man denn eigentlich hier? Das sie unbedingt entführt bleiben wollte, bis sie 18 war? Oder das dies ihr ziel war, dann endlich die Flucht zu versuchen, sich zu trauen, spätestens dann? So als zeitliches Ziel? Ich verstehe nicht, worauf man hinaus will, will man hier darauf hinaus, dass sie absichtlich, bewusst das entführte Leben vorgezogen hat?


Anzeige

melden