Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 10:41
@Schneewi77chen

Das mit den Geburtsunterlagen ergeben irgendwelche Nachforschungen von Kröll. Ich denke bei den Aufdeckern. Das hat mal die NK behauptet, dass die Schwester ein Verhältnis mit dem Priklopil hatte. Aber die Schwester will ihn nur flüchtig gekannt haben. Vll hat das die NK damals auch nur behauptet, weil sie schon wusste, dass das Kind Priklopil gleich sieht und es dafür eine Erklärung geben müsste Jetzt eine reine Spekulation von mir

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 10:44
@bärlapp
Ah, ok! Danke für die Info!


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:00
Zweifelhaft ist nur, weshalb Natascha Kampusch nicht einfach ein Attest vorlegt, aus dem hervorgeht, dass sie noch nie ein Kind geboren hat. Dann wären alle Verdächtigungen aus der Welt geschafft. Aber das macht sie nicht, weshalb eigentlich?


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:04
Der Arzt, der das ausstellt muss zwangsläufig damit rechnen, dass bei einer evt. neuerlichen Evaluierung und gründlicheren Untersuchung nochmal eine Untersuchung auf eine evt. Geburt von einem Gericht angeordnet wird, und zwar von einem vom Gericht angeordneten Gutachter.

Wenn er ihr jetzt ein "Gefälligkeitsgutachten" ausstellt, würde das beim nächsten Gutachten auffliegen und er kann seine Tür zusperren. Deshalb wird ihr vermutlich kein Arzt so ein Gutachten ausstellen aus Gefälligkeit.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:06
@anser

Das könnte hinkommen. Sonst würde bestimmt schon längst so ein "Attest" vorgezeigt werden. Wenn tatsächlich ein Kind da ist und dieses bei der Margit Wendelberger lebt und dieses evtl. wirklich noch Priklopil ähnlich sieht, tut mir das Kind sehr, sehr leid. Kann man über Schulpsychologen nicht feststellen lassen, ob es dem Kind gut geht, bzw. ob es vll auch schon in den Fängen bestimmter Personen ist.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:32
Das Kind kann einem leid tun, ob es nun der Wendelberger gehört oder nicht. Jeder in der Schule wird wissen, mit welchen Personen das Kind in Zusammenhang gebracht wird und wer vll der Vater ist und wer die Mutter. Dann noch so einen tollen "Onkel". Na prima.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:37
Das Kind gehört definitiv in Ruhe gelassen, nicht angefasst, in keiner Hinsicht. DNA lässt sich über Zahnbürsten oder sonstiges beschaffen, wenn gebraucht. Namen, Orte usw. sollten garnicht erwähnt werden. Wenigstens das Kind sollte eine Chance auf ein normales Leben haben.
Da hast Du Recht.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:43
@anser

Ich bin eben der Ansicht, dass die Wendelberger mit dem Kind ganz wo anders leben sollte. Hatte sie nicht ein Haus in Brasilien? Aber wenn das Kind gar nicht wirklich ihr gehört, dann hätte die Mutter evtl. Einsprüche, wenn sie sich überhaupt für das Kind interessiert. Sollte das Kind wirklich NK gehören, dann wäre es besser gewesen, wenn es in eine Babyklappe gelegt worden wäre und nie in seinem Leben erfahren hätte, wer seine Eltern sind. Ich kann mir vorstellen, dass es das Kind nicht einfach hat.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 11:55
Lesenswert im Sinne der Fotos, Max Friedrichs Einschätzung derer....usw. wenn man betrachtet, das derjene welche ebenso wie Graupner bei LAMBDA ..

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/BR/J-BR/J-BR_02854/fname_234782.pdf
http://www.dijg.de/paedophilie-kindesmissbrauch/normalisierung-allianzen-lobby/ (Archiv-Version vom 25.05.2013)


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 12:02
@anser

Weshalb darf der Max Friedrich überhaupt noch Gutachten abgeben? Braucht der Staat Österreich einen Gutachter, der bereit ist, Gutachten zu erstellen, wie wie für den Fall gerade von Vorteil sind? Könnte man annehmen.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 12:03
Friedrichs Einschätzung der Bilder ist schon enorm. Auffällig, er ist Mitglied bei LAMBDA, ebenso wie der gute Herr Graupner, wurde schonmal erwähnt. Der widerum macht gar keinen Hehl aus dem Anliegen seinerseits, die Pädophilie doch ein bischen gelassener zu betrachten. Oder sieht das jemand anders, interpretiere ich dashier falsch?

Und noch auffällig, nach genauuuuuu DEM weissen Ring hat NK verlangt, als sie geflüchtet ist...oder bin ich auch falsch informiert :-)


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 12:05
@anser

Scheint als ob der gute Herr Friedrich eine andere Einstellung zur Sexualität und Anzeichen von Missbrauch hat wie der normal sterbliche Bürger. Max Friedrich wurde auch schon massiv von Berufskollegen kritisiert. Aber dieser Herr lässt sich nicht unterkriegen. Welche schützenden Hände liegen über ihm?


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 12:10
Zitat von Jesionek vom Weissen Ring: Die Entführte hatte in ihrem Verlies eine Ö1-Radiosendung über den Weißen Ring gehört und beschlossen, sich nach einer geglückten Flucht dem Präsidenten anzuvertrauen. „In ihrer ersten Vernehmung hat Natascha Kampusch namentlich nach mir verlangt“, sagt Jesionek zu FOCUS.

Dieser Mann ist Mitglied von Lambda und war ausserdem zuständig für das August-Aichhornhaus, dem nachgesagt wird, dass die dort eingesessenen Kinder an liebe, netter Herren und Damen ausgeliehen wurden.

Gibt schon alles sehr zu denken.

Wer denkt bei der Planung einer Flucht an den Weissen Ring. Zuerst denk ich doch mal an die eigene Familie, falls zuvor alles in Ordnung war.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 12:21
Schon ganzschön strong alles....so viele Zufälle, oder passig genau jetzt mal ein Gesamtbild....?


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 12:59
Wenn es ein solches Netzwerk, wie es diese Informationen vermuten lassen, gibt, dann dürfen wir davon ausgehen, dass die "Wahrheit" nie ans Licht kommen wird....was da an Geldern fließt, wer daran wie unter dem Deckmantel seiner Zunft beteiligt ist und wer da wen deckt, man man wahrscheinlich nicht mal erahnen.


Die einzige Möglichkeit, Antworten zu erfahren, wäre vor diesem Hintergrund NK selbst. Aber dies wäre nur fruchtbar, wenn sie vorher endlich mal angemessen und von unabhängigen Personen betreut werden würde. Ich glaube, sie hat noch nie die Chance gehabt, wirklich zu sich zu finden, was auch ihre etwas kryptisches Verhalten verständlich machen würde. Ich hoffe, dass sie die Hilfe findet, die SIE für sich, für ihre eigene Aufarbeitung der Geschehnisse und für ihre Persönlichkeitsentwicklung benötigt, und nicht länger - falls dem so ist - benutzt wird, um ein erkranktes System zu decken und am Laufen zu erhalten.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 13:51
@Schneewi77chen

Ich hoffe, dass sie die Hilfe findet, die SIE für sich, für ihre eigene Aufarbeitung der Geschehnisse und für ihre Persönlichkeitsentwicklung benötigt, und nicht länger - falls dem so ist - benutzt wird, um ein erkranktes System zu decken und am Laufen zu erhalten.



Hoffen wir für sie und für all die anderen Betroffenen, dass sie ihr Schweigen endlich bricht, auch wenn ihre bisherige Version dann etwas in ein anderes Licht fallen wird.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 15:45
Bei diesen Ausmassen, was vermutet, ist nur sehr schwer, vertrauenswürdige Personen zu finden. Vor allem unabhänge Ermittler, unabhänge Justiz, unabhänge Betreuer, die nicht nur Dollarzeichen in den Augen haben.....

Wenn, ach, man mag es garnicht ausmalen, das Ding wirklich so gross ist, gibt es kaum eine Chance. An wen wendet man sich, wer hat den Mut da nochmal ranzugehen??? (Man ist ja so schnell selbstgemordet, gemobbt, bedroht)
Hohen Respekt den Autoren, beiden....hohen Respekt denen, die trotz der Situation nicht den Mund halten, nicht kuschen. Aber es sind bisher wenige. Die Presse, sonst immer vornean, hält sich vornehm zurück, kuscht also.

Was hält NK bei diesen Betreuern, Verträge? Ist da was, was sie "zusammenschweisst"? Kann sie nicht weg, muss sie schweigen, oder hat sie gar auch schon die Betreuer in der Hand, und die Betreuer sie?

Aber, die Riesenschweinerei mit den Kinderheimen haben mutige Personen auch aufgedeckt, trotz Widerstand. Es gibt sie also doch noch, die Leute mit Gewissen. Vielleicht doch auch hier...


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 15:56
@anser

Ich muss mir wirklich das Buch nochmals zur Hand nehmen und mal alle Todesfälle, untergetauchte Personen bzw. vermisste Personen zusammenschreiben. Da kommt so einiges zusammen, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen.

Kein Wunder, dass einige ihre Aussage nicht mehr wiederholen. Angst?

Auch ich habe den größten Respekt vor Personen wie Guido Grandt und Udo Schulze sowie deren Helfer, die bereit sind, für die allgemeine Sicherheit unserer Kinder "ihr Leben aufs Spiel zu setzen". Klingt jetzt sehr theatralisch, aber ich denke, dass diese Redewendung hier nicht fehl am Platz ist.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 16:31
Ich habe schon mehrfach versucht, mich in die Situation einer 18jährigen zu versetzen,
die 9 Jahre lang mehr oder weniger inhaftiert war und der letztendlich dann die Flucht
geglückt ist.

Ich würde alles haarklein erzählen, ich würde meine Prints und meine DNA abgeben,
ich würde mich von Kopf bis Fuß umstülpen lassen, nur um beweis- und glaubwürdig
zu sein, bei dem, was ich von mir gebe und was ich letztendlich dann ja auch bin.
Man könnte alles von mir haben, dürfte alles von mir wissen - schon allein aus Freude
darüber, frei zu sein und Verständnis zu finden. Und egal. mit wem man meine DNA
vergleicht, bitteschön!

Was hindert ein Mädchen in der Situation daran, sich so normal zu verhalten?

Sind es Gehirnwäschen, Instruktionen, Schulungen (die sie ja gehabt haben muss,
schon allein wegen ihres Bildungsstands)? Niemand kann mir weiß machen, dass
dass alles auf "eigenem Mist" gewachsen ist aufgrund von Langeweile und dem
Bestreben, ein "intelligenter Mensch" zu werden.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 16:42
@ramisha
Was weiß man denn eigentlich über ihren Bildungsstand?
Sie hat nach ihrer Flucht die Matura angestrebt und besitzt den Hauptschulabschluss, aber das heißt natürlich noch nichts.
Sie ist recht eloquent und gesellschafts-politisch bewandert, und weiter...? Dies könnte sehr wohl der intensiven und jahrelangen Beschäftigung mit diversen Medien - Bücher, Zeitungen, TV - entstammen. Daher wundert mich allerdings, dass diese zu erwartende Beschäftigung mit Literatur etc. keinen entsprechenden Platz in ihrem Buch einnimmt. Gerade dadurch hatte ich mir erhofft, NK besser verstehen lernen zu können.


Anzeige

melden