Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:40
@Ahiru
Der Vergleich hinkt an allen Ecken.
Du wärest eventuell ein Foto in der Boulevardecke wert - Ende.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:43
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:und verglichen mit den frtizls war nk ihr fall absoluter urlaub...
Ich finde es anmassend, darüber urteilen zu wollen sorry !!
Erfahrenes Leid ist höchst individuell, und man kann es nicht relativieren.
Und der Vergleich mit einem Urlaub ist höchstgradig zynisch !!!

Wir wissen nicht, was in den Opfern vorgeht, wie sie damit umzugehen wissen.
Die Tochter von Fritzl war eine starke Persönlichkeit, so wie Natascha wohl auch.

Wir als Aussenstehenden können uns eigentlich kein Urteil darüber erlauben, ich mache es jedenfalls nicht ...


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:43
@Realistin,
ich denke mir steht es frei NK mit fritzl zu vergleichen...
und, wer lesen kann ist klar im vorteil, nicht nürnberg an sich war das ziel des vergleichs sondern der fakt der offenkundigkeit, der geschaffen wurde.
und genau so etwas hat es bisher nur einmal gegeben und zwar bei diesem tribunal.
und genau diese ofenkundigkeit ist es doch die du gerne hättest.
Es muss festgestellt werden das NK ein opfer war und darüber darf auch nicht diskutiert werden.
nur leider darf man eben über genau diesen fakt diskutieren


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:45
@elevenpath,
das ist deine ansicht, aber in einer diskussion gibts ja bekantlich mehrere...
@Realistin,
du glaubst also einschätzen zu können das ahiru nur, wenn überhaupt, ein foto in der boulevardecke wert wäre.
nundenn ich wage zu bezweifeln, das es NK überhaupt irgendwohin geschafft hätte wenn da nicht ihr appartemend "down under" gewesen wäre....


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:47
@emodul

du hast argumente auch?

dann solltest du nicht so damit geizen


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:48
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Naja, ich könnte zum Beispiel auch zu DSDS oder Oli Geißen gehn wenn ich mediengeil wäre, oder?
Ich könnte auch halbnackt neben Michael Ammer hocken :P
Tu ichs? Nein.
N.K. hat auch nichts von all dem gemacht. Sie hat das Pech gehabt, als 10-Jährige entführt zu werden und in einen Keller gesperrt zu werden.

Und die Medien hatten, nach ihrer Flucht, von sich aus ein grosses Interesse, N.K. vor die Linse und die Mikrofone zu bekommen. Die Medien war also geil auf N.K. und nicht umgekehrt ...

Bei dem Fritzl-Fall war das ja nicht anders. Angeblich wollten Britische Boulevard-Blätter sehr viel Geld für ein Foto von E.F. bezahlen. Die Familie musste rund um die Uhr vor den Fotografen und Journalisten "geschützt" werden.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und klar läuft man Gefahr, das die Medien Dinge schreiben die einem nicht passen, das ist einer der Gründe warum ich nicht mediengeil bin.
Die Medien sind von sich aus auf Geschichten aus, die sich verkaufen lassen. Ahiru bei DSDS oder bei Oli Geissen, keine Ahnung ob das jemanden interessieren würde ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:49
@insideman,
das allerdings ist eben das problem, was emodul hat. bisher habe ich keinen argumentativen post gelesen.
das was gemacht wird ist zitate hernehmen, die verzerrt zerpflücken und dann kommentieren mit subjektiven ansichten wie, das es alles lächerlich ist was man als theorie äussert...ist natrülich auch eine möglichkeit


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:54
@Realistin
Ehrm, und was ist es wert, das Kampusch einen Freund hat? Ne dreistündige Doku?
Schau dir doch mal an, welche Leute es ins Fernsehen schaffen, Kampusch eingeschlossen, wirklich keine große Kunst...

@elfenpfad
Bla, diese Diskussion hatten wir schon...

@emodul
Simmt, sie hatte das Pech Opfer eines Verbrechen zu werden, deswegen MUSSTE sie nichts von dem machen.
Naddel hatte das Pech Dieter Bohlen zu heiraten, seitdem war auch sie in den Medien ohne großartig was zu leisten.
Einige müssen eben selber was dazu tun um berühmt zu werden, Natasha war Opfer eines Verbrechens.
Alle anderen Schlagzeilen hat sie allerdings selber zu verantworten, also kann sie sich nicht drüber beschweren.
Es war ja nicht so, als hätte sie sich seit dem ersten Interview strikt aus den Medien rausgehalten, und es würde ihr trotzdem jeder nachlaufen...


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:58
@tobi80
Du hast natürlich Recht. Wahrscheinlich hätte es Ahiru zum gefeierten Star gebracht.

Fakt ist doch, dass ihr angeführter Vergleich hinkt - und darauf wollte ich hinaus.
Ich hoffe mal, das hast du absichtlich nicht verstehen wollen.

"ich denke mir steht es frei NK mit fritzl zu vergleichen..."

Ja - kann ich dich auch nicht daran hindern.
Geschmacklos bleibt der Vergleich von individuellem Leid dennoch.

Allgemein werden deine "Vergleiche" (Appartment "down under" etc) eh immer flacher. Da scheint es nur noch -mangels Argumenten- um plumpe Provokation deinerseits zu gehen.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:58
@Ahiru,
genau das gegenteil war eben der fall. vollkommen korrekt.
und wer eben diese doch sehr große lawine anschiebt, der muss damit rechnen das sie einen selbst erschlägt.
natürlich will die öffentlichkeit dann nicht nur die häppchen haben die sie serviert sondern ALLES. und wenn dabei rauskommt, das ihre geschichte hinkt, dann ist es logisch das gerade so eine person die überall aufs bild geht wo ne kamera ist gehetzt wird von den bluthunden der presse. ich denke das ist auch nur fair.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 21:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:du hast argumente auch?

dann solltest du nicht so damit geizen
Ihr schiesst euch hier andauernd selbst ins Knie, da brauch ich gar keine Argumente. Das ist ja eigentlich gerade das Traurige in diesem Thread ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:00
@Realistin
Es redet keine von gefeiertem Star, da würde der Vergleich zur Kampusch hinken. Wir reden vom mediengeilen Gör.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:01
@Realistin,
was das appartement betrifft, so gebe ich dir recht. es sollte eine provokation sein. da auch die moralkeulen deinerseits ebenfalls welche sind. oder meinst du ich lasse mich gerne als geschmacklos bezeichnen?
genauso ist doch dein zynismus ahiru betreffend zu werten. glaubst du NK wäre auch nur auf die page einer schülerzeitung gekommen? wohl kaum


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:02
@Ahiru
Die wenigsten bleiben aber über einen längeren Zeitpunkt in den Medien präsent.
Um übrigen finde ich auch, dass selbst NK dies nicht ist (jedenfalls in Deutschland).
Oder ich schaue zu wenig Rtl 2 + ihr habt da tiefgreifendere Informationen.

Wobei ich mich immer noch frage, was ihr zB eine Talkshow verbietet - natürlich außer irgendwelche von Neid und Missgunst zerfressende Möchtegerndetektive die ihr gleich den potentiellen Zerfall Österreichs sowie den ausgeklügelsten Abzockerplan des Jahrhunderts unterstellen.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:02
@emodul,
dann lass dich einfach den dingen ihren lauf...es ist inzwischen bekannt das du die "zitieren-funktion" perfekt beherrscht...


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:04
@tobi80
Welcher Zynismus?
Glaubst du, es reicht für jahrelange Bekanntheit aus mal mit irgendnem Partyaffen auf ein Foto gebannt zu werden?
Und wenn du dich nicht gerne als "geschmacklos" bezeichnen lassen willst, ändere deine "Wortwahl".
Ganz einfache Sache.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:04
@Realistin
Kampusch bleibt auch nicht für längere Zeit in den Medien...

Nichts verbietet ihr ne Talkshow, aber wenn sie eine macht muss sie auch Kritik vertragen, die Show war nämlich schlecht...
Und niemand verbietet ihr mediengeil zu sein, von mir aus, aber dann braucht sie sich net drüber beschweren.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:06
Und da hier (immer noch) die beiden sich selbst umkreisenden User den Thread für sich ausmachen ....bin ich mal wieder raus.
Bis dann.


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:06
@Ahiru,
die großkalibergeschosse NEID+MISSGUNST wurden wieder benutzt...

trotz allem ist NK zumindest hier in den zeitungen sehr oft präsent. und im ösi land wahrscheinlich ständig im TV.
Zumindest sind wir darüber informiert, das sie nun den führerschein macht, einen freund hat und bald gibts BRAVO-TV mit TASCHA-mein erstes mal mit meinem neuen freund


melden

Der Fall Kampusch

27.08.2009 um 22:07
@Realistin,
ich kann auch ganz einfach dein geschmacklos filtern da es mich eh nicht sonderlich anhebt mit der moralkeule zu schlagen...


Anzeige

melden