Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 14:57
Au Backe, ihr habt echt keinen Plan, was euer Geschriebenes angerichtet hat, vielen Dank !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:01
Hier heisst es staendig, dass "die Kampusch" Taeter deckt und mitschuldig ist ... da stehen einem beim Lesen echt die Haare zu berge.

Was ist denn, wenn sie wirklich nichts weiss? Soll sie sich Namen aus den Fingern saugen?

Wie koennt ihr ueber jemanden urteilen, den ihr nicht kennt?

Wie koennt ihr aus einem Entfuehrer ein *Opfer* machen?

Wie koennt ihr einem Entfuehrungsopfer die Schuld in die Schuhe schieben?

Wuerdet ihr denn auch so abgehen, wenn sie nicht in den Medien waere?

Ist es denn wirklich nur der pure Neid, der euch zerfrisst?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:04
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Au Backe, ihr habt echt keinen Plan, was euer Geschriebenes angerichtet hat, vielen Dank !
erzähl mal...oder muss ich das in den nachrichten lesen?


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:06
@insideman

sisterhyde
ehem. Mitglied

ich glaube, eine antwort kriegst nicht mehr....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:11
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Was ist denn, wenn sie wirklich nichts weiss? Soll sie sich Namen aus den Fingern saugen?
erste aussagen bei der polizei, und die letzte entwicklung deuten aber darauf hin dass sie mehr weiß. man wird sehn.
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Wie koennt ihr ueber jemanden urteilen, den ihr nicht kennt?
ich wohn 30 km weit weg von ihrem kellerverlies, wie weit wohnst du nochmal von blanket,prince,und jermaine entfernt?
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Wie koennt ihr aus einem Entfuehrer ein *Opfer* machen?
bitte den post anführen wo ich das tue
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wie koennt ihr einem Entfuehrungsopfer die Schuld in die Schuhe schieben?
die schuld wofür? für die entführung ? nein ? fürs nichtflüchten? ihre sache, ich erwähn es nur. für falschaussagen? ja,
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Wuerdet ihr denn auch so abgehen, wenn sie nicht in den Medien waere?
nein , weil wir dann nichts davon wüssten
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Ist es denn wirklich nur der pure Neid, der euch zerfrisst?
ich bin wohl einer der wenigen hier die mehr geld als die kampusch haben, seh besser aus, und bin ein mann :D


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:12
@insideman
Von Opfern hast du null Ahnung.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:12
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: sisterhyde
ehem. Mitglied

ich glaube, eine antwort kriegst nicht mehr....
dann war natascha kampusch hier angemeldet ? :D


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:13
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: Von Opfern hast du null Ahnung.
aber von tätern ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:14
@insideman
tja dann redet doch mal über den....

;)
aber nein, lieber mal um sich schlagen und keine Ahnung haben


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:14
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: Ich finde eure Ansichten teilweise entsetzlich, denn das sind Opfer die sich nicht dazu gemacht haben, sondern einfach nur überleben wollten, mußten.

Damit verabschiede ich mich wieder aus dem Thread, da es mir nicht gut tut, und ich richtig emotional werde, weil ich eure Haltung nicht verstehen kann.
Ihr habt keine Ahnung wie Opfer sich fühlen
und das,was ihr von ihnen erwartet, ist lächerlich. Ihr werdet keine Logik finden.
Denn ein Opfer hat etwas verloren....und das seht ihr nicht.
Ich krieg' die Endkrise. NOCHMAL IN GROSS: Warum glaubst auch Du, daß wir Opferrollen nicht verstehen oder zu hartherzig sind, uns in solche Lagen versetzen zu können?

Du MUSST einfach unsere Sprache nicht verstehen oder Sätze überlesen oder was weiss ich. Hunderte Male wurde doch hier schon erläutert, daß wir ganz genau wissen, wie sich Opfer verhalten können - NUR, dass es NICHT wichtig im Sinne der Aufklärung des Falls ist.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Dann lies' es Dir doch bitte noch ein paar Mal durch. Und lass' es auch bitte durch Deinen Filter.

Pass auf, jetzt mal so rum: Ein Beamter einer Untersuchungskommission beispielsweise versetzt sich in Opfer und Täter, um dann Verhaltensweisen und -muster nachvollziehen zu können. Dies dient der Verbrechensaufklärung. Er wird aber mit Sicherheit nicht ständig darauf herumreiten, daß das Opfer ja mit dem Stockholm-Syndrom belastet war und deshalb evtl. gelogen hat. Danach fahndet er weiter nach der Auflösung mit dem Bewusstsein, daß das Opfer die Unwahrheit gesagt hat und nicht mehr WARUM. Somit hat er neue Anhaltspunkte, die ihn weiterführen. Es bringt ihm absolut nothing, zu versuchen in einer Opfermentalität zu versinken. Klaro? Er wird dann die Aussagen beider Seiten vergleichen und zu einem Schluß kommen - zu einem schlüssigen Ergebnis mit logischem Hintergrund.

Also, ich glaub' anders kann ich das jetzt auch nicht mehr ausdrücken. Verstehst Du wirklich nicht den feinen Unterschied? Und jetzt komm' bitte bitte bitte nicht wieder damit, daß ein Opfer so denkt, wie ich es nicht kapiere, ja? Denn das ist nicht ausschlaggebend für den Verlauf der Ermittlungen! Und es würde mir zusätzlich wirklich den Rest für heute geben. :)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:14
@Cathryn
@Lorea
@DieSache
@insideman
@jimmybondy
ok ihr.
ich mache euch nochmals an die beiden ORF interviews aufmerksam die Natascha Kampusch wochen nach ihter flucht gegeben hat. dabei sind mir eklatannte unterschiede zweier antworten auf fragen aufgefallen.

Interview 1. auf ORF1

Frage Moderator: Frau Kampusch. Können Sie sich Vorstellen dass es ein Mittäter gibt oder gab?
Antwort Natascha Kampusch: Nein ich kenne keine Namen.

Interview 2 auf ORF2
Frage Moderatorin: Natascha Kampusch: Gab oder gibt es Mittäter?
Antwort Natascha Kampusch: Ich möchte keine Namen nennen.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:16
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: aber nein, lieber mal um sich schlagen und keine Ahnung haben
jetzt hör aber auf......um dich geschlagen hast du nun auch wieder nicht ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:17
@Lorea
Mag sein daß DU aus ihr keinen Täter machst, aber andere tun das, und genau das nervt.
Denn zu sagen sie war freiwillig dort, das ist einfach nur abartig.
Und genau da kommt ihre Opferrolle ins Spiel. Denn ein opfer muß nen Schalter umlegen....und das geschieht nicht aus Korruption was ihr hier einige unterstellen.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:18
@Lorea
das die ganze wahrheit ans tageslicht kommt, bezweifle ich doch sehr. der anwalt von Natascha Kampusch wird dafür sorgen glaub mir.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:18
@insideman
kneif mich mal daß ich es lustig find ;)

Nix für ungut, wir haben halt unterschiedliche Meinungen
dann redet mal schön weiter euer Zeug runter.
;)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:21
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:kneif mich mal daß ich es lustig find
*kneif*


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:22
@Cathryn
Natascha Kampusch trat ja freiwillig an die medien und gab freiwillig interviews. von daher kann ich ihr keinen vorwurf machen. nur hat sie sich dabei in wiedersprüche verwickelt.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:23
Hier vergessen manche einfach, dass es ein realer Mensch ist, ueber den hier gesprochen wird. Ich frage mich manchmal, ob man hier auch so ueber sie sprechen wuerde, wenn sie die Schwester, Tochter, Freundin von jemandem hier gewesen waere. Es scheint, als sei sie eben nur "irgendein Maedchen" das "eben mal entfuehrt wurde" aber das Leid und die Qualen, die eine 8jaehrige Gefangenschaft in der Hand eines fremden nach sich zieht, die wird unter den Teppich gekehrt. Was waere wohl geschehen, wenn Priklopil noch leben wuerde? So mancher hier wuerde ihm wohl noch einen Orden umhaengen.

Mir wird schlecht, wenn ich diese stumpfen Argumente der Schwarz-Weiss-Denker lese!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:26
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb: das die ganze wahrheit ans tageslicht kommt, bezweifle ich doch sehr. der anwalt von Natascha Kampusch wird dafür sorgen glaub mir.

Ja hast recht. Das wird höchstwahrscheinlich so sein.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:29
@Lorea
sollte es so sein, naja ich möchte keine unwarheiten posten. aber ich denke dann werden leute frei rumlaufen können die eigentlich in den knast gehören.


Anzeige

melden