Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

3.963 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Mordfall, Erpressung, Heidenheim, Maria Bögerl, Maria B

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:11
Ich habe irgendwie den Eindruck, der will seine Frau verschwinden lassen. Oder er "hat sie verschwinden lassen".


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:16
emodul schrieb:Naja, auch ein Bankdirektor kann nicht einfach mal schnell so eine halbe Million abheben, ohne dass da jemand davon erfährt.
Ja, dass weiß ich. Wollte damit nur sagen, dass viele mit Bank direkt eine Menge Geld verbinden und dann ihre Forderungen ziemlich überziehen.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:19
Man kann aus einem Bild nicht viel schließen, die Tochter sah aber schon leicht vernachlässigt aus, die hängenden Schultern, das leicht verschließende Haar etc. Ok ist vielleicht auch nur das aktuelle Traueroutfit.

Der Sohn sah aber eher wie der Apfel von Stamm aus, da war die Frau vielleicht ja nur der störende Muss-immer-das-Tafelsilber-putzen-Faktor drin oder so! Manchmal geschehen solche Dinge ja auch nur im stillen Einvernehmen!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:24
Das ist aber die Frau eines deutschen Bankiers aus einer wohl intakten Familie gewesen und nicht nur irgendeine Else


OMG
Ach so...........na dann ist es ja äusserst wichtig.

Wärs ne Asoziale Hartz4 Empfängerin aus zerütteten Familienverhältnissen, scheiß drauf ist nicht so Interessant.

Diese Einstellung beantwortet deine Frage doch noch mal ganz Klar

Ist ein Menschenleben den nichts mehr wert ?



Ach quatsch doch, aber nur das Leben von Besserverdienern.
Viel spass noch beim spekulieren :)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:25
Spekulationen darüber, ob die Familie selbst in die Entführung involviert ist, finde ich hier jetzt etwas unpassend ...

Sowas kann man sich denken, muss man aber nicht unbedingt zur Sprache bringen. Die Polizei wird diesen Aspekt sicherlich genau unter die Lupe nehmen.

Man stelle sich nur mal vor, dass man einen geliebten Menschen verliert und dann auch noch (zu unrecht) verdächtigt wird. Unschön sowas.

Emodul


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:25
Lamm schrieb:Ist ein Menschenleben den nichts mehr wert
Das wir in einer Zweiklassengesellschaft leben, ist doch allgemein bekannt. Wer "wichtig" ist, da wird alles für aufgefahren. Aber wehe, wenn du entführt wirst.....


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:26
@Ashert001
Was haben denn hängende Schultern mit Vernachlässigung zu tun?
Das schließt fuer mich eher auf jemanden,der nicht sehr selbstbewusst ist,aber vernachlässigt? hm...

Auf mich wirkten beide ''Kinder'' so als ob sie ihre ''Vorträge'' im Auftrag des Vaters auswendig lernen mussten.
Schwierig zu erklären,aber so eine heile Familie wie sie vorgeben zu sein,sind sie wahrscheinlich doch nicht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:29
@KlausBärbel

Das wir in einer Zweiklassengesellschaft leben, ist doch allgemein bekannt.
Wer "wichtig" ist, da wird alles für aufgefahren. Aber wehe, wenn du entführt wirst.....


Schlimm


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:33
hmmm ich hab mich grad ein wenig in die sache reingelesen weils mich nicht interesiert aber ich das bild komisch finde sag ich au mal was dazu. der sohn wirkt verzweifelt(weil wahrscheinlich des mutter söhnchen) die tochter wirkt wie lehr(denn ich glaub das sie weis das sie ihre mutter nie wieder sehn wird) und der mann und vater wirkt etwas agro und aufgesetzt (und bei ihm bin ich mir sicher das er weiß das sie weg is). ich gehe auch davon aus das er sie wegschaffen hat lassen.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:36
Lamm schrieb:Wärs ne Asoziale Hartz4 Empfängerin aus zerütteten Familienverhältnissen, scheiß drauf ist nicht so Interessant.


Für eine entführte Hartz4 Empfängerin kriegt man bestimmt nicht 100.000 Euro Belohnung wenn man den Täter findet oder 300.000 Lösegeld!

Wenn unsereiner verschwindet, dann würde man sich nachher wahrscheinlich nur fragen, war er jemals da, kann man Überhaupt seine Existenz belegen? Das System ist doch nun mal so! :(


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:46
Gallison schrieb:Was haben denn hängende Schultern mit Vernachlässigung zu tun?
Das schließt fuer mich eher auf jemanden,der nicht sehr selbstbewusst ist,aber vernachlässigt? hm...
Ja aber warum? Die Mutter hat wahrscheinlich alle Hoffnung nur in den Sohn gesetzt, den musste man ja auch immer vorzeigen, die Tochter hingegen sollte nur eine gute Partie werden aber die hat nicht mitgespielt und die Mutter so brüskiert, in der Summe hat so die ganze Familie also drunter gelitten und der Mann als eigentlich nur mitfühlender Vater wurde zum Killer seiner eigenen Frau!

Naja in einem 5 Groschen Roman jedenfalls... :|


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 22:59
Ich seh schon... hier kennen die User anscheind diese Familie besser als ich meine eigene.
Schaut ihr oft " Lie to me"?
Der Ehemann wird ganz sicher im Fokus der Polizei stehn. Das ist Standartprogramm bei solchen Verbrechen.
Wenn ers selber war, dann was ne Affekttat.
Wenns geplant war, dann wars ein Auftrag, wird er kaum selber machen. Er braucht ja nen Alibi etc.


melden
djezya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 23:28
icke wars icke

sie flüstert gerade zu das sie gerne weiter bei mir bleiben möchte *gute Hausmannskost*


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 23:31
ich finde die diskussion etwas geschmacklos


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 23:35
Ich finde die Spekulationen hier auch geschmacklos. Da wird eine Familie diffamiert, da werden Auslegungen und Mutmaßungen über das Familienleben und familiäre Internas geäußert und das zum Zwecke der Unterhaltung. So lange hier nicht geklärt ist, sollte das nicht öffentlich auf diese Art breit getreten werden!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 07:53
@Ashert001
@KlausBärbel
@Powermausi

Ich finde das einfach nur erbärmlich wie hier einige darüber spekulieren, ob der Ehemann involviert ist, es gibt dafür keine klaren Indizien und man sollte so nicht darüber fabulieren.

Wenn einer aus Eurer Familie verschunden wäre, und Ihr keine Ahnung hättet ob er noch lebt und das seit vielen Tagen, dann wäre das genau das was man noch braucht.

Und sich dann über die Tochter auszulassen, sie sehe verwahrlost aus, ein Frechheit ohne gleichen, das Leid und der psychische Druck der hier herrscht kann sich hier keiner wirklich vorstellen. Die können nicht mehr richtig schlafen, die wachen auf und sind einfach kaputt, und nur ein Gedanke ist da noch im Kopf der ständig kreist, lebst sie noch? Werden wir sie wieder sehen?

Wenn die Tochter adrett ausgesehen hätte, hättet Ihr hier genauso gelabert, dann hätte wer geschrieben, die sieht aber gar nicht fertig aus...

Also mein Fazit, der Thread ist zum kotzen und Einige von Euch sollten sich in Grund und Boden schämen. Ekelhaft was hier getrieben wird. Einfach nur noch zum Kotzen!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 08:17
@nocheinPoet
Bist Du jetzt fertig?

Das ist ein Diskussionsforum und man darf ja wohl noch schreiben was man denkt. Ausserdem habe ich das mit der Tochter nicht geschrieben, sondern ich sagte nur daß mir etwas an dem Bild nicht passt.

Ich lache Dich aus sollte herauskommen daß er es vielleicht war.

und ich schreibe VIELLEICHT und nicht ER IST ES. Das ist ein Unterschied.


Wäre es jetzt eine normale durchschnittliche Familie, ohne viel Geld und ohne einen bestimmten Ruf, dann würde sich bestimmt garkeiner darüber aufregen wenn man verschiedene Fälle durchspricht, wer es wieso getan haben könnte.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 08:40
@Powermausi
das hier hab ich gestern gefunden.

http://www.blick.ch/news/ausland/hat-die-polizei-maria-boegerl-aufgegeben-147345


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 09:28
@Powermausi schrieb: „Bist Du jetzt fertig?

Nein, sicher nicht.


powermausi schrieb: „Das ist ein Diskussionsforum und man darf ja wohl noch schreiben was man denkt. Außerdem habe ich das mit der Tochter nicht geschrieben, sondern ich sagte nur dass mir etwas an dem Bild nicht passt.

Hast Du ein Rad ab? Natürlich darf man nicht alles schreiben was man denkt, ich könnte mir auch einfach denken, das Du Dein Geld wie auch immer verdienst, ich glaube nicht, das ich das hier einfach so als Vermutung schreiben könnte. Hier wurden Verdächtigungen der übelsten Art zum Besten gegeben, und wenn Du das nicht erkennen kannst, dann bist Du als Moderatorin mehr als ungeeignet. Und das hingegen darf ich sagen.


powermausi schrieb: „Ich lache Dich aus sollte herauskommen dass er es vielleicht war.

Egal wer nun was war, wenn Du auf so etwas dann nur an Dein Ego denkst und meinst Lachen zu müssen, das ist das echt erbärmlich.

Als Mensch hast Du jede Achtung vor mir verloren, und als Moderatorin eh.


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 09:47
Naja sicher ist es der Idealfall wenn man nicht darüber spekuliert und somit nicht in Kauf nimmt dass die Familie eventuell davon was mitbekommt und zusätlzich belastet wird.

Aber dann würde das halbe Forum geschlossen sein wenn man bedenkt wo überall geschmacklos über etwas spekuliert wird.

Das einzige komische an dem Video zb ist, dass man es nicht besser zugeschnitten hat. Gegen Ende sehen der Sohn und vor allem die Tochter so aus als ob sie sich fragen würden wann denn endlich der Cut kommt.

Schlecht gemacht


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt