Heribert schrieb:Naja. Also wenn das ein Zeichen gegen das Finanzsystem sein sollte, dann wären die 300 k verschmerzbar gewesen. Das hätten die abgeschrieben und Fertig.
Natürlich bringt das die Branche finanziell nicht in Verlegenheit. Es könnte aber als Symbol gemeint gewesen sein.
Ich glaube das zwar auch eher nicht, es ist aber eine theoretische Möglichkeit.
Heribert schrieb:Jeder Normalo braucht Geld. Oder denkst du der Typ war Reich (Täter)? Aber nicht jeder versucht's auf die kriminelle Art und Weise.
Korrekt. Auch dringender Geldbedarf bedeutet nicht zwangsläufig, dass es durch ein Verbrechen besorgt wird.
Falls der Täter „reich“ war würde zumindest das Motiv „dringende Geldbeschaffung“ ausscheiden.
Heribert schrieb:Wieso dumm?
Ich war noch am Schreiben, habe den Text versehentlich abgesendet und konnte das nicht mehr korrigieren.
Heribert schrieb:Vielleicht hatten Bögerl auch eine Deutschland Flagge zu Hause. Dann hätte er diese nicht mitbringen müssen.
Handschellen? Ja hmm hat nicht jeder daheim. Ich nicht! Dafür 🇩🇪 Flagge mit Bundesadler
Ob eine Flagge im Haus ist weiß ein Außenstehender nicht. Handschellen dürften in den wenigsten Haushalten zu finden sein.
Diese beiden Accessoires musste der Täter also sinnvollerweise mitbringen. Messer, Handy und Auto würden vor Ort sein, davon konnte der Täter ausgehen.