Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

3.963 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Mordfall, Erpressung, Heidenheim, Maria Bögerl, Maria B
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:35
nocheinPoet schrieb:Und sich dann über die Tochter auszulassen, sie sehe verwahrlost aus, ein Frechheit ohne gleichen
Ok sagen wir halt unvorteilhaft, das ist in der Situation ja auch völlig normal, darüber beschwert sich doch keiner!

Ich bin den Eindruck in einem Kasperletheater zu sitzen aber irgendwie trodzdem nicht ganz losgeworden! :(

Der Täter kannte sich ja verdammt gut aus! Er wusste wer die Frau vom Banker ist und hatte dazu auch noch dessen Telefonnummer und das Auto der Frau!

Entweder der hat die Frau also nur spontan irgendwo abgefangen und dann erst erfahren aus welcher Familie sie kam und was es da zu holen gibt oder der Mann sagt einfach nicht die Wahrheit!

Wobei wieso kurvt die da schon alleine irgendwo bei einem Kloster mit dem Auto rum? Was wollte die da alleine in so einer gottverlassenen Gegend? Da müsste man doch auch erstmal die Alibis alle überprüfen!


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:42
@Lamm

weil es doch eine berühmtheit ist

alle berühmten bekommen sonderbehandlungen...das nennt man also gerechtigkeit -.-


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:43
Vorallem wenn der Täter ihn angerufen hat, läßt sich dann im Nachhinein nicht mindestens die Telefonnummer feststellen? Da muss es doch irgendwo eine Verbindungsübersicht geben?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:45
@Ashert001
ich kenn mich damit nicht so aus aber es gibt doch auch experten die das irgendwie verstecken oder ne andere machen.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:49
@rutz

Ja aber so ein guter Profi kann es ja nicht gewesen sein, wenn er schon die fertig hinterlegte Beute vergessen hat, so einer macht bestimmt noch mehr Fehler!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:51
@Ashert001
mysteriös....dan dan daan

vielleicht will er gefunden werden aber halt in kleinen stücken.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:57
Wenig später rief ein Erpresser den Ehemann, der Vorstandsvorsitzender einer örtlichen Bank ist, an und forderte Geld. Bei dieser Gelegenheit konnte Maria B. ihren Mann kurz sprechen und berichtete, sie sei in Lebensgefahr

Ist das dokumentiert?

lso gibts da eine Aufzeichnung oder Zeugen von dem Gespräch?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695779,00.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 10:58
@insideman
das würde mich auch interessieren...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:00
@insideman
was mich aber am meisten wundert ist die tatsache dass das lösegeld nicht abgeholt wurde.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:00
@rutz


Wie gesagt der erste Erklärungsansatz wäre : Gibts keinen Entführer, kann niemand das Geld abholen.

So oder so sehe ich für die Frau eher schwarz. Denn auch wenn der Täter merkt dass er sich mit dem Lösegeld erpressen überfordert hat wird er sich der Frau entledigen müssen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:01
@EC145


Ja wie bereits erwähnt. Entweder weil es keinen Entführer gibt, oder weil dieser sich übernommen hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:05
@insideman
ich will keine gerüchte oder wilde spekulationen anzetteln, ich persönlich hab zweifel was die ganze sache betrifft. ich werd auch den verdacht net los dass es wie du es schreibst Keinen Entführer gibt.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:10
In dem Spiegel Artikel stand ja auch:
"Die Täter müssen in das Haus der Bankiersfamilie eindrungen sein und die Frau überwältigt haben."

und dann aber nur mit dem Auto der Bankerin davon? Wies sind die dann überhaupt zu dem Haus hin gekommen, mit dem Bus oder zu Fuss? Also das ist doch nur komisch!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:17
@Ashert001


Wenn es mehr Täter waren können sie mit 2 Autos gefahren sein.

Aber : Hat null Sinn !!


Wenn sie zu Fuss kamen hat es aber auch keinen Sinn, denn woher sollten die wissen dass ihr Auto bereit stand zu genau dem Zeitpunkt.

Klar sie hat ein Auto, aber welcher Entführer würde sich auf das verlassen? Wenndas grade beim Pickerl steht oder die Tanknadel im roten Bereich steht ?

Gleich mal in der Ortschaft tanken mit nem gestohlenen Wagen den dort sicher jeder kennt ???


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:26
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Hast Du ein Rad ab?
ist das auf Verdacht mal so ins Blaue gemutmasst, oder hast Du auch Beweise dafür?
nocheinPoet schrieb: Natürlich darf man nicht alles schreiben was man denkt, ich könnte mir auch einfach denken, das Du Dein Geld wie auch immer verdienst, ich glaube nicht, das ich das hier einfach so als Vermutung schreiben könnte. Hier wurden Verdächtigungen der übelsten Art zum Besten gegeben, und wenn Du das nicht erkennen kannst, dann bist Du als Moderatorin mehr als ungeeignet. Und das hingegen darf ich sagen.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man etwas fragt (über die Qualität der Frage kann man sicher noch streiten...), oder einfach felsenfest irgendeinen erstunkenen Rotz behauptet.
Selbstverständlich kannst Du hier vermuten was Du willst, aber etscheinden, wer hier als Mod infrage kommt, oder nicht, das kannst Du nicht. Also überlass das besser den Verantwortlichen dieses Forums.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:26
Wenn es mehr als ein Entführer war, dann hätten sie aber auch die Beute abgeholt, das kann man mit der Entführer hat es mit der Angst bekommen ja garnicht mehr erklären!

Also hat ein Einzeltäter auf dem Grundstück der Familie, die Frau in ihrem eigenen Auto entführt! Ist dann zu blöd die Beute abzuholen, hat die Frau aber offenbar korrrekt verscharrt, die hat man ja nun nicht gefunden!

Die Polizei lief ja nun auch nur wie Pilzsammler durch den Wald, ich versteh überhaupt nicht, das es für sowas keine guten Hunde gibt! Der Mörder muss doch sogar noch in dem gefundenen Auto gesessen haben!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:29
Ashert001 schrieb: Der Mörder muss doch sogar noch in dem gefundenen Auto gesessen haben!
Zeig mal her die Quelle. Hab da noch nicht alles durch.


Außerdem ist es ein weiteres Risiko ihr Auto zu benutzen und es dann abstellen dass es die Polizei findet.

DNA Spuren nicht nur vom Opfer sind da schnell mal hinterlassen.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:41
Das Blut der Frau klebte ja an ihrem eigenen Beifahrersitz, also hat der Täter das Auto wahrscheinlich auch gefahren!

Aber ungefesselt 20km weit bis zum Kloster? Hat die nicht in den Kofferraum gepasst? Das Auto hat er nachher auch nicht abgefackelt, entweder also ein totaler Amateur oder wirklich nur der Mann!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:46
@Ashert001


Quellen!!!

Nicht weil ichs dir nicht glaube, sondern weil ich nicht alles dazu gelesen habe ;)

Und ja das mit dem Beifahrersitz wäre noch mal unlogisch. Klar bedeutet es nicht dass sich ne Geisel gegen nen bewaffneten Entführer immer wehren muss, aber das Risiko würde wohl keiner eingehen.

Und wenn sie großartig gefesselt wäre, würde die Gefahr bestehen dass man es von außen sieht.

Im Stau, an ner Ampel, ect ect


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.05.2010 um 11:52
@Ashert001
aber das grösste ist dass die polizei die suche vorerst eingestellt hat. frag mich nue weswegen.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt