weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Lübeck, Crantz, Ratzeburg, Mord Ohne Leiche
Gymli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

03.11.2017 um 19:25
MissRedford schrieb:in einzelne Funkzellen abrufen bei den Mobilfunkbetreibern, sodass ein Bewegungsprofil zu erstellen möglich gewesen wäre
Das war ja auch ein wichtiges Indiz. Dass er ganz woanders eingeloggt war, als der Polizei gegenüber geäußert.

Der Fall ist deshalb interessant, weil es keine Leiche und praktisch keine Spuren gibt. Hartmut C. hat sich durch seine seltsamen Einlassungen selber in den Knast geredet sozusagen. Dabei hat er vieles im Hinblick auf den "perfekten Mord" richtig gemacht.
Einige Widersprüche, das Mietauto, der Versuch eine Vollmacht zu erlangen und die Aussagen des Umfelds.

Nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen gehe ich davon aus, dass der Richtige verurteilt wurde.

Diesem Fall nicht ruhen zu lassen halte ich schon deshalb für richtig, weil die Leiche von Monika C. nie gefunden wurde.


melden
Anzeige

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

04.11.2017 um 16:07
MissRedford schrieb:Allerdings hat er nicht erfolgreich seine Unschuld bewiesen noch war ein Versuch erfolgreich.
Er hat es bis zuletzt abgestritten.
Leiche wurde nicht gefunden, Auch keine Spuren.
Warum sollte ich so einen interessanten Fall nicht diskutieren?
Hier im Forum gibt es einige mysteriöse Fälle , die doch auch diskutiert werden und bei denen auch keine Leiche gefunden wurde.
Was spricht also dagegen?
Natürlich spricht nichts dagegen eine Diskussion.

Aus meiner Sicht gibt es keine weiteren Ansatzpunkte.

H. C. stand finanziell das Wasser bis zum Hals und seine Ehefrau hatte ihm Vollmachten entzogen, da er im Vorfeld geschäftlich versagt hatte.

H.C. war nicht beliebt bei den Kindern seiner Ehefrau und das hatte Gründe.

Es kam vieles zusammen, was ein Narzisst nicht ertragen kann.

Tragischer Ausgang einer Ehe, welche mit dem Verschwinden der Ehefrau und dem Suizid des Ehemannes in der Gefängniszelle endet.

Er konnte die Schuld vor sich selbst nicht eingestehen.


melden
Gymli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

04.11.2017 um 21:41
Sunrise76 schrieb:Es kam vieles zusammen, was ein Narzisst nicht ertragen kann
Genau und als Frau C. schon den Termin beim Anwalt hatte, hat er kurz vorher die Reißleine gezogen.
Man muss ja in gewisser Weise """ anerkennen """, dass er es geschafft hat, die Leiche so verschwinden zu lassen, dass Sie bis heute verschwunden ist.
Wie Nailah Saimeh sagte, es sei " gut gemacht " gewesen bei allem Grauen und Mitgefühl für das Opfer.

Das Würgen kam mir, als er gegenüber Spiegel TV äußerte, dass er "Demut" erwarte. Das sagt so viel über diesen Mann in einem einzigen Satz.
Das zu sagen in einem solchen Rahmen, zeigt dann, dass er entweder doch nicht so schlau war und deutet auf heftige Wahrnehmungsstörungen eines Narziss hin.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

05.11.2017 um 11:23
Nachdem ich mir nun den kompletten Thread durchgelesen habe, verstehe ich nicht so recht, warum er überhaupt aus der Versenkung geholt wurde. Nach heutigen Maßstäben (Krimiregeln) müsste eh die Hälfte gelöscht werden. Chat, Einzeiler, Vollzitate, Bezahlartikel usw. Bringt jetzt aber nichts mehr. Es gab einen Beschuldigten, es gab Urteile, der Verurteilte erhängte sich. Punkt. Aus die Maus. Sollte jemals Frau Crantz wieder gefunden werden, ob tot oder lebendig, kann hier wieder geöffnet werden. Ansonsten, sehe ich keine Diskussionsgrundlage mehr.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden