Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

Seite 1 von 1

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 13:30
Wie auch schon im untenstehenden Bericht erwähnt, wurde schon mal jemand verdächtigt , aber aufgrund eines Alibis von seiner Verwandschaft freigesprochen . (laut dem Bericht eines fragwürdigen Alibis)


Bericht vom Blogxy :

https://www.blogxy.de/bald-35-jahre-ungeloest-der-mord-an-manuela-buelow/


Der Fall bei Aktenzeichen XY vom 16.10.1981 :

https://www.youtube.com/watch?v=KCsKxeDOoZ8



Kennt diesen Fall jemand ?
Keine Ahnung ob damals DNA Spuren noch vorhanden waren und/oder genommen wurden.


melden
Anzeige

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 13:36
Der Schulweg der kleinen Manuela Bülow aus dem Lübecker Stadtteil St. Lorenz-Süd war lediglich 400 Meter lang. Dennoch verschwand sie am 9. September 1980 spurlos. War ein harmloser Dumme-Jungen-Streich mitursächlich für den Tod der Siebenjährigen? Der Tag des Verschwindens von Manuela jährt sich bald zum 35. Mal – trotz einer zwischenzeitlichen Festnahme und eines bundesweit aufsehenerregenden Indizienprozesses konnte der Täter bis heute nicht überführt werden.

Manuela Bülow († 7) Quelle: Hamburger AbendblattManuela Bülow († 7)
Quelle: Hamburger Abendblatt
Der 9. September 1980 ist ein verregneter Spätsommertag. Manuela, die in die 2. Klasse der Bugenhagen-Schule in der Moislinger Allee geht, hat an diesem Tag erst zur zweiten Stunde Unterricht. Ihr Vater, der als Elektriker in einer Lübecker Firma arbeitet, und ihre 4 Geschwister haben das Haus bereits verlassen, während Manuela noch  beim Frühstück sitzt. Aufgrund des schlechten Wetters an diesem Morgen rät ihre Mutter, die zu diesem Zeitpunkt mit Zwillingen hochschwanger ist, dass Manuela die gelben Gummistiefel und eine gleichfarbige Öljacke für den Schulweg anziehen soll. Ihr Elternhaus in der Mittelstraße verlässt die als brav, aber eher schüchtern und zurückhaltend geltende Grundschülerin dann pünktlich, um sich auf den knapp 15 Minuten langen Schulweg zu machen. Dabei kommt sie auch am Haus einer Mitschülerin vorbei, die noch beobachtet, wie Manuela korrekt die Straßenseite in Richtung Bugenhagen-Schule wechselt bevor sie sich dann kurze Zeit später selbst auf den Weg macht.



Aus

https://www.blogxy.de/bald-35-jahre-ungeloest-der-mord-an-manuela-buelow/


melden

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 14:25
Am 5. Mai 1980 geschah doch das mit der Tochter Anna  von Marianne Bachmaier , sieht Manuela sehr ähnlich wie ich meine, aber sie wohnte in der Innenstadt Nähe Wahmstraße.


melden

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 15:00
@bellady

Ja, das stimmt. Zwei kleine Maedchen in derselben Stadt am selben Tag. Und der Fall Bachmeier ist ja nie zur Verhandlung gekommen, also die Verhandlung ist nie abgeschlossen worden. Man weiss nicht, ob sie den richtigen hatten.

Die gefundenen Gegenstaende im Fall MB deuten darauf hin, dass es ein Mann und eine Frau waren, die ein Auto hatten. Mit dieser Kombination waere auch am einfachsten zu erklaeren, wie und weshalb MB so kurz vor der Schule verschwand.


melden

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 15:10
@AnnaKomnene 

Warum am selben Tag, das mit Manuela war doch im September, da war Grabowski (Anna Bachmeiers vermutlicher Mörder) längst verhaftet...?


melden

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 16:07
@bellady

Ah, ja das stimmt, ich hatte wohl zu viel tabs gleichzeitig offen und habe mich da verfranst. Das nehme ich voll und ganz zurueck.

Bei Grabowski handelt es sich aber trotzdem nur um den Angeklagten. Wie sicher war es denn, dass er es auch wirklich war?


melden

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 17:53
Wie ich auf die Schnelle sehe, hatte der Angeklagte im Fall Bachmeier ein Geständnis abgelegt. Wahrscheinlich handelt es sich doch um zwei verschiedene Täter. Beim Verdächtigen im Fall Manuela B. wundere ich mich etwas: Wieso sollte er die Leiche sowie seine beim Wohnungsbrand beschädigten Sachen an der gleichen Stelle ablegen? Arg clever scheint das nicht zu sein.


melden

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 18:19
Der Verdacht fällt erneut auf Karl-Heinz L., einen 36-jährigen Schiffskoch, der bereits zuvor von der Polizei überprüft wurde.
Hier fehlt  - mir zumindest - die Information, weshalb und wann der Verdächtige das erste Mal verdächtig schien.


melden
Anzeige

Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980

17.05.2017 um 20:30
Fyra schrieb:Warum am selben Tag, das mit Manuela war doch im September, da war Grabowski (Anna Bachmeiers vermutlicher Mörder) längst verhaftet...?
Ich wusste nicht genau, wann man Anna B. gefunden hat und wann er verhaftet wurde .

Ich hatte gelesen , Anna war bei Grabowski in der Wohnung.....

Aber auffallend , beide fast im selben Alter , Mitte 30,  einer Schiffskoch, der andere Fleischer.... 


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden