weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Lübeck, Mord Ohne Leiche, Crantz, Ratzeburg

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

19.02.2011 um 16:14
Hat der Mann sich jetzt seöber umgebracht? Ich habe hier oben etwas von "bis zum Suizid" gelesen...
Merkwürdiger Fall...Aber die Frau würde doch nicht mir nichts,dir nichts durchbrennen, ich denke nciht, dass sie ihre Kinder und Freunde und andere Familienmitglieder so leicht hinter sich lassen kann?


melden
Anzeige

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

04.04.2011 um 11:08
Hallo

Wundert mich echt das du noch an diesem Fall denkst. Mich hat er auch nie losgelassen. Auch weil ich sie flüchtig kannte. Ihren Bruder kenne ich besser.

Soviel ich weiß haben sie den Ehemann nicht einfach aus Lust eingesperrt. Sie haben lange gebraucht um zu glauben das er es war.Er war auch danach noch lange auf freien Fuß.

Drehte sich wohl auch darum das wohl Leihenhunde unten im Keller angeschlagen hat, er wurde beobachtet als er blaue Säcke an dem Tag des Verschwindens aus dem Haus getragen hat. Er hat sich ein Mietwagen genommen (Obwohl er ein Auto hatte) Von den Km des Mietwagens haben sie a auch hin und her gerechnet das er sie vielleicht in die Müllverbrennung gebracht hat.

Die Frau war eine erfolgreiche Geschäftsfrau und es gab kein Grund warum sie einfach freiwillig geht ohne Kinder. Die Ehe war eh vorm Aus und er besaß ja nichts.Das Geld gehörte alles ihr.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

06.04.2011 um 08:52
@MaryVetsera

ich denke er hat sich erhängt, wenn du den ersten link im anfangspost liest.

@Pille1

dass die leichenhunde im keller angeschlagen haben, heißt nicht, dass herr crantz der mörder ist. so wie ich das verstanden habe, haben sie in seinem auto nicht angeschlagen, wie soll er dann seine frau die im keller schon tot war mit seinem wagen weggefahren haben und umgeladen haben? außerdem sei der müll nachher ja noch im auto gewesen, weil er angeblich auf einer baustellenbesichtigung war. vielleicht hat herr crantz auch auftragskiller beantragt und wollte diese mit dem geld bezahlen, das er sich aus der übernahme der firmen erhoffte. da er nicht an das geld seiner frau rankam, konnte er auch nicht die killer bezahlen. dazu kam dass er so schon psychische probleme hatte und seinen lebensstandard konnte er sich ohne das erhoffte geld auch nicht mehr halten.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

06.04.2011 um 09:30
@MaryVetsera
jep, er hat sich in seiner Zelle erhängt. Wohl deshalb, weil er lebenslänglich bekommen hat.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

06.04.2011 um 09:33
Könnt ihr euch vorstellen, warum er nichts mehr gesagt hat? eher weil er krank war oder weil er unschuldig war?


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

07.04.2011 um 08:38
Ja was da genau war werden wir wahrscheinlich eh nie rausbekommen.
es wurde soviel verschiedenes geschrieben und spekuliert darüber.
Ich glaube wir werden niemals rausbekommen wie es wirklich war. Obwohl es mich schon sehr intressiert.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 07:59
Diese Unwissenheit ist auch genau das, was mich an dem Fall so interessiert.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 09:15
Lebenslang heisst ja ca. 15 Jahre Gefängnis... Ich weiss nicht wie alt Herr Crantz damals war, abermittleren Alters denke ich um die 40-45 Jahre... bis er aus dem Knast kommt, wäre er dann schon min. 55 Jahre... Im Grunde war das Geschäft weg, die Kinder haben/hätten sich von ihm abgewendet, wer weiss vielleicht sah er keine Perspektive mehr?
Vielleicht hatte er auch Angst, das es noch herauskommt., das er seine Frau kaltblütig umgebracht hat und hatte Angst vor der Sicherheitsverwahrung (ob dies bei einem Mord schon geht weiss ich nicht...)

lg Gwen


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 11:21
Klingt einleuchtend, die Kinder haben sich wohl von ihm abgewandt, weil er sich komisch verhalten hat und sie verjagt hat, als sie das haus im nachhinein betreten wollten.
meinst du er hatte wirklich angst vor sicherheitsverwahrung? wurde er nicht schon wegen des mordes zu "lebenslanger" haft verurteilt? ich mein, hätte die wahrheit eigentlich etwas an dem urteil gegen ihn ändern können?


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 14:08
mich wundert einfach dass er vor seinem suizid nicht gebeichtet hat, in dem brief zb. darin beteuert er weiter seine unschuld. aber wenn man ohnehin stirbt, dann sind die menschen normalerweise ehrlich, auch um es endlich vom gewissen zu haben.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 14:13
das versteh ich auch nicht, warum er den grund für seinen siuzid mit in den tod nimmt, statt endlich ein geständnis abzulegen oder zu sagen, dass er mit den ganzen vorwürfen nicht mehr klarkommt...


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 14:17
exakt. und da sie auch nie gefunden wurde ist das halt ein rätsel. ich glaube nicht dass sie abgehauen ist, aber könnte es nicht auch jemand anderes getan haben? klar wird immer noch motiven gesucht und er hatte eines, aber es gibt doch auch so viele kranke lustmörder und so..?


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 14:49
Gar nicht schlecht der ansatz. was ist mit den firmen, wer hat die geerbt oder erhalten? weil wenn wer anders sie umgebracht hat könnte er es darauf abgesehen haben und herrn crantz als sündenbock benutzt und ihm alles in die schuhe schieben wollen. und er hätte sich umgebracht, weil er mit der belastenden situation nicht mehr klar kam und keinen anderen ausweg mehr sah.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.04.2011 um 18:44
Ganz ehrlich ... die Beweise sind eigentlich klar.. er hat Geld veruntreut, die Firma hat er pleite gewirtschaftet, seine Frau bekam die Vollmacht und wieder aufgebaut... Jeder hatte Angst vor ihm... nun könnte man sagen, ich will nichts behaupten, er muss also ab u an ein "unangenehmer" Zeitgenosse gewesen sein...
Dann wurde er verurteilt, Beweise gab es auch ...
Wer sollte sonst die Frau umgebracht haben ? Die Kinder waren noch zu jung bzw. es gab sicher keinen Grund..
Ok ... nehmen wir an Beweise und Vorgeschichte lassen die Verurteilung zu und er ist schuldig... warum sollte er noch vor seinem Selbstmord etwas zugeben ?
Ich hätte höchstens einen Abschiedsbrief hinterlassen, wenn ich 100% nicht schuldig gewesen wäre...aber so ? ...
Oder es war so eine abenteuerliche Geschichte wie die Frau zu Tode kam, entweder durch fremde Hand oder es war ein Unfall, das man ihm durch seine Vor"taten" eh nicht geglaubt hätte...
Vielleicht gibt es noch Versicherungen/Geldangelegenheiten die durch irgendwelche Klauseln oder was die Kinder jetzt in den Ruin getrieben hätten, hätte er ein Geständniss hinterlassen, so ist er lieber ohne Worte gegangen ...

Oder aber er sah einfach keinen anderen Ausweg... egal ob schuldig o nicht.. sein Leben war eh hinüber.... kein Geld, keine Frau, die Kinder abgewendet.. hab ich aber oben kurz erläutert :-))

lg Gwen


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

22.04.2011 um 14:10
Evtl. Liet Mnika Cranz unter depressionen Cranz wusste dies kam nach hause sah nach ihr merkt sie hat sich umgebracht und er wollte es vor den Kindern vertuschen und nacher als ihn jeder beschuldigte sie umgebracht zu haben nahm er sich das Leben ...
vtl hat das schon jmd gsagt ich war zu faul mir alles durchzulesen


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

24.04.2011 um 21:05
Der Fall ist merkwürdig, aber ich glaube der Gatte wars, wie gesagt er hat sich umgebracht, wenn er es nicht gewesen wäre, hätte er für ein Wiederaufnahmeverfahren kämpfen könne. Möglich ist vieles, aber so bekannt waren die Eheleute nicht, dass man an Verschwörung oder sowas denken kann. Also eine ganz normale Familie. Schlimm nur, dass das Opfer bis heute nicht gefunden wurde.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

29.04.2011 um 02:57
@Sweetgwen
es gab einen brief in dem er nach wie vor seine unschuld beteuert hat


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.05.2011 um 07:11
@Elli84

Naja wenn viel auf dem Spiel steht, würdest du dann zugeben, das du der Mörder bist ? ..


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.05.2011 um 13:49
@Sweetgwen
was steht denn noch auf dem spiel, wenn du im begriff bist dich umzubvringen?


melden
Anzeige

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.05.2011 um 15:22
@Elli84

wer weiss um was es noch alles geht/ging, das er nie zugeben würde, das er der Mörder gewesen ist...
Evtl für seine Kinder wollte er es nie zugeben ?


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden