Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Ted Bundy, Jeffrey Dahmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 22:27
@Sterntänzerin

ja das mag sein, das er sich schämte..... frag mich nur warum man , wo er lebte nicht mal alle fakten rausgebuddelt hat aus ihm.

oder wenn doch nicht öffendlich ist.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 22:29
http://www.serien-killer.com/000000968e11c0e2b/537359998c0aa2506/00000096901284f51/index.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)

Hier sind übrigens noch weitere Infos zu Dahmer zu finden


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 22:35
boa ekeliger Typ

grausam grausam


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:27
ich habe mir alle Teile angesehen....

ich denke nicht das er so geboren worden ist..

hm ich bin auch der Meinung das Einsamkeit bei Kindern gewaltige Fehlentwicklungen bringen . Das wäre das Eine. Zusätzlich die seltene Anwesenheit der Mutter. Danach die Scheidung.
Die Sexualität und die Entwicklung gehören nun mal zusammen. Man kann davon ausgehen das Kinder mit Defizite auch Defizite in ihrer Sexualität haben. ( damit meine ich aber nicht seine Homosexualität^^ )

angefangen mit toten Tieren, auseinander nehmen, irgendwann mal eigentlich nicht schlimmes mehr. Aber niemand da der Grenzen aufzeigt, bzw. das dies nicht normal ist. Kinder würden auf viele komische und abartige Idee kommen würden.. wären sie alleine, wäre da niemand der vorlebt, der einschreitet.
Das andere ist mit Sicherheit das nicht geliebt werden.. nun es sind nun mal die Eltern die einem Vertrauen geben.., Geborgenheit.. Stärke usw. Es heißt doch überhaupt nichts wenn ein Kind in einem ordentlichen Haushalt aufwächst, Anstand und Etikette lernt.. ohne Liebe und Zuwendung verkümmert der Mensch.
Dadurch keine sozialen Kontakte zu haben, vermöbelt zu werden ist dann natürlich nicht gerade sehr hilfreich. So jetzt kommt auch noch die Sexualität ins Spiel.. die natürlich durch Anstand und Etikette nicht normal sein kann, denn schließlich ist er ja homosexuell. Alkohol für Verdrängung, wobei Alkohol noch mehr unterdrückt, der Leidensdruck noch größer wird. Den Menschen auch aggressiv werden lässt. Irgendwann ist dem nicht mehr standzuhlaten.
Ich möchte mal abkürzen.. es wird sonst zu lang. Die Festellung der Erregung beim Tod, die Feststellung das Sagen zu haben, die Feststellung das dann mal einer bleibt .. alles aufgrund Fehlentwicklung
Natürlich auch ein wichtiger Punkt.. er wurde lange nicht erwischt. Konnte es jetzt ausleben.
Also irre war er für mich nicht.. er hat wohl genau gewusst was er macht.. ein armes Schwein.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:34
Kinder würden auf viele komische und abartige Idee kommen .. wären sie alleine

so sollte das heißen.. war wohl etwas langsam :)


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:39
Ich sehe das teilweise so wie @hornisse
Hab' meinen Beitrag in etwa zeitgleich entworfen, ich poste ihn trotzdem noch:

Ich tendiere dazu, Jeffrey Dahmer als tragische Person wahrzunehmen. Das mag den Familien der Opfer vermutlich sehr spöttisch vorkommen.

Auf Home-Videos oder in Interviews sah er immer ganz normal aus, streckenweise sogar sympathisch (wobei gerade das Wort ihn eigentlich am wenigsten beschreibt, von wegen „mitleiden“).

Jeffrey Dahmer hatte durchaus Potential. Als er in seiner Kindheit began, überfahrene Tiere von der Straße aufzulesen, hätte man sein Interesse an Innereien in gewisse Bahnen lenken müssen, etwa als Arzt oder Tierarzt. Oder man hätte zumindest mit ihm darüber sprechen müssen. Stattdessen sammelte er immer mehr Viecher auf, kam in die Pubertät und entdeckte, dass ihm das Aufsammeln von toten Viechern Spaß macht und dann noch, dass er sich zu Männern mehr hingezogen fühlt, als zu Frauen. Da er so viele gesellschaftliche „Abnormalitäten“ (ich betone explizit, dass ich Homosexuellität und Nekrophilie nicht gleichsetze!) in sich vereinte und nicht wusste, wie er damit umgehen sollte, sprach er übermäßig dem Alkohol zu, wurde noch mehr zum Außenseiter, und da haben wir unsere Katastrophe.

Jeff Dahmer ist für mich ein Paradebeispiel, wie das Leben still und heimlich schleichend entgleisen kann.
Und ich bin mir nicht sicher, ob man sich selbst von solch' einer Entwicklung schützen kann, wenn sie (in jungen Jahren) über einen hereinbricht.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:40
Dahmer hat von frühester Kindheit an mit ungerührter Grausamkeit an Tieren experimentiert. Das ist nicht mal ungewöhnlich. Seine Eltern sind Idioten, die den Jungen lobten und sein Interesse als Ausdruck aufgeweckter Intelligenz ansahen. Mir scheint das eine langsame und kontuinierliche Entwicklung gewesen zu sein, bei der einfach nur versäumt wurde, auch mal Grenzen zu ziehen.

Dahmer hat immerhin ziemlich ungerührt gehandelt. Ganz anders als der wahnsinnige Bundy, der jede Triebregung mit fanatischer Inbrunst fürchtete und als überangepasster Moralist Sex und Gewalt gleichsetzte, und nur im totalen Exzess ausagieren konnte, was er unterdrückte.


1x zitiertmelden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:50
Trotzdem hat er nicht so eine schlimme Kindheit gehabt, um diese Verhalten irgendwie rechtzufertigen.
Da muss schon vorher ein Knacks dagewesen sein.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:53
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Seine Eltern sind Idioten, die den Jungen lobten und sein Interesse als Ausdruck aufgeweckter Intelligenz ansahen
Das macht doch wohl kein Jungen zum extremen Psychopathen. Seiner Mutter war depressiv und beide Elternteile hatten wenig Zeit für ihn. Nur tote Tiere interessant zu finden, ist noch kein Indiz dafür, dass jemand mal später Menschen tötet und dessen Opfers Gedärme mit Gemüse isst.


1x zitiertmelden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

31.01.2011 um 23:57
kaum zu glauben was manche menschen so alles machen. sowas kennt man ja eigentlich nur aus irgendwelchen zweitklassigen horrorfilmen.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 00:10
@Aldaris

Dahmer fand ja nicht etwa nur tote Tiere interessant. Er fing sie lebend und sezierte sie. Das ist ein Prozess, der an das Töten gewöhnt, an kalte, technische Mitleidlosigkeit. Das führt zwar nicht zwingend zum Mord, erleichtert aber den Weg dahin. Andere werden nur Pathologen oder Henker. Das Wesen des Soziopathen ist von Angstlosigkeit bestimmt. Der kennt einfach nur keine Gründe, sein Tun zu unterlassen.

Dahmer soll am Ende seinem Mörder angstlos gesagt haben: Mach doch. Den von ihm verfügbaren Videos nach kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Er schien zu absolut allem eine ungewöhnliche Distanz zu haben. Man hat bei den Interviewszenen, die bei Youtube verfügbar sind, den Eindruck, er nimmt da als Zuschauer an etwas teil, das mit ihm selbst rein gar nichts zu tun hat. Vor Gericht wirkte er ja auch so. Mäßig interessiert und beinahe geistesabwesend.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 02:27
Ich hab mir die ersten 4 Teile angesehen und finde auch dass man das nicht alles an der Kindheit festmachen kann. Solche Personen haben vermutlich seit ihrer Geburt einen vermutlich irreperablen "Knacks", wenn man es so nennen möchte.

Mit schlechten Familienverhältnissen kann man einiges, aber nicht alles erklären. Viele Menschen wachsen in einem solchen Milieu auf, aber von denen werden mir viel, viel zu wenig zu Psychopathen um da eine eindeutige Verbindung zu ziehen. Dass dies seinem merkwürdigen Hobby zuträglich war bestreite ich ja nicht, aber ich denke schon dass da auch noch eine Schädigung von klein auf vorhanden war.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 09:42
@dS


es wird hier auch nicht alles an der Entwicklung festgemacht, doch da wurde eben der Grundstein gelegt. Ich glaube das Viele hier sich nicht vorstellen können in welch Richtungen Fehlentwicklungen schlagen können, da sie selbst ja keine Fehlentwicklung haben. Dieses das Köpfchen schon sprengen kann. Im Kindesalter kann noch eingegriffen werden, doch bei diesem Mann entwickelte sich schleichend noch viel mehr dazu. Erwähnte @Sophosaurus
auch schon.

Er wollte seinen Leidensdruck erstmals mit Alkohol dämmen, das schließlich zum Alkoholismus führte. Ängste eines Menschen vergrößern sich durch eine Sucht. Der Druck vergrößert sich. Er wurde von niemanden aufgehalten, immer noch nicht aufgeklärt. Natürlich rechtfertigt nichts seine Taten, doch den ersten Mord den er begangen hat war nicht geplant. Wenn ich es richtig verstanden habe hatte er solch Wünsche noch nicht Denn die Feststellung der Erregung beim Anblick von Toten, machte er bei seinem ersten Mord.

Die weiteren Morde.. hm nach sehr langer Zeit, durch den Auslöser seiner nicht gewollten Identität, die Hemmschwelle bzw kein Empfinden beim Töten.. Gewohnheit und letztendlich sein Spiel das er ganz alleine bestimmen durfte. Anerkennung, denn sie blieben ja Alle^^.
Ich meine das was diesen Mann zu Erregung brachte, ist eindeutig auf die Entwicklung zurückzuführen. Dazu das Verlangen einer Steigerung, die bei anderen Menschen ja auch vorkommt, natürlich nur nicht auf diese abartige Weise, die am Schluss zum Verzehren von Menschenfleisch führte. Dieses die absolute Befriedigung brachte. Liebe und Sex in Einem.. ich hoffe man kann mir folgen.

Zuviel ist aufeinader getroffen.. und der Stein ( Grundstein^^) wurde ins Rollen gebracht und wurde / konnte nicht aufgehalten werden.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 10:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das macht doch wohl kein Jungen zum extremen Psychopathen. Seiner Mutter war depressiv und beide Elternteile hatten wenig Zeit für ihn. Nur tote Tiere interessant zu finden, ist noch kein Indiz dafür, dass jemand mal später Menschen tötet und dessen Opfers Gedärme mit Gemüse isst.
Da bin ich zu 100% derselben Meinung!

Ich glaube auch, wenn man sich die Kindheit ansieht, dass diese zwar trostlos und mit Sicherheit sehr unglücklich verlaufen ist, aber noch lange kein Grund ist, später so abnormal zu leben und grausame Taten zu vollbringen.

Viele, viele Kinder haben mit Sicherheit eine ähnliche Kindheit erlebt (von Heim zu Heim geschickt, Eltern trinken, kümmern sich nicht, streiten sich ständig usw.) und sind bestimmt auch auffällig dadurch geworden, können sich schlecht sozial engagieren, keine festen Bindungen eingehen und und und... ABER ziehen nicht rum und bringen Menschen um und ESSEN die dann wie'n Hamburger...

Ne ne... das ist eindeutig krank, schwerstens psychisch gestört...

Und DAS bringt die Menschen eben dazu, solche Taten zu vollbringen... ich vermute sogar, dass er auch bei einer rechtzeitigen "in die richtige Bahnlenkung", wie manche hier sagten, nicht viel anders geworden wäre... aber das weiß man natürlich nicht.

Gibt aber auch genügend Fälle, in denen Menschen aus nicht auffälligen Kindheiten stammen bzw. einen ganz normalen Lebensverlauf vorweisen können, und dennoch kleine Kinder zu sich nach Hause nehmen und... (ihr-wißt-schon)...

Wie im Fall Mirco... ich meine, was sagte er doch gleich:

"Ich hatte Streß auf der Arbeit und deshalb habe ich das getan. Das mit Mirco war Zufall!"

Jo.. und dann kam ja die Lieblingshyme der Presse, will sagen:

Ein ansonsten unauffälliger treusorgernder Vater und Ehemann, beliebt bei den Nachbarn, still und angepaßt...

Na ja... diesen Geschichten glaube ich dann auch nicht immer so ganz... wenn man dann näher nachhört, kommt dann doch raus, dass der Kerl schon merkwürdig und bei weitem nicht so beliebt war, es schon die dritte Ehe oder so ist... was ja nun auch seine Gründe haben wird, oder?

Auf jeden Fall hätte man bei einem solch normalen Lebensverlauf ja auch nicht direkt auf eine verkorkste Kindheit geschlossen...

Es gibt eben Menschen, die so ticken... wie ne Zeitbombe...


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 10:49
Ich finde es irgendwie schwach im Eingangspost Wikipedia zu zitieren und keinerlei eigene Meinung einfließen zu lassen :o So gibts doch keine gute Diskussionsgrundlage..

Na aber - Dahmer war geistig krank, in vielerlei Hinsicht.
Aber solche Leute gibts auch heute noch. Zwar sind sie nicht so kaputt und füllen Säure in lebende Menschen - aber wenn du dir die Kriegsvergewaltigungs-Artikel durchliest (aktuelle), wirst du parallelen finden.


3x zitiertmelden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 11:29
@sturmnacht

Hatte auch noch eine Doku verlinkt, wurde aber rausgenommen. Meine Meinung lasse ich in die Diskussion einfließen, das muss nicht direkt in den Eingangspost. Aber du hast recht, hätte ich geschrieben: "Jeffrey Dahmer - Der Kannibale - Mein Vorbild", dann hätte dieser Thread jetzt 1000 Antworten. Darum gehts mir aber nicht ;)

Habe auch einiges dazu geschrieben, leider ist der ursprüngliche Thread gelöscht. Naja, lassen wir es so stehen.
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:aber wenn du dir die Kriegsvergewaltigungs-Artikel durchliest (aktuelle), wirst du parallelen finden.
Ja, das ist wohl kaum viel weniger zu begreifen, allerdings handelt es sich dabei um eine Extremsituation. Soldaten haben in solchen Fällen eine Macht, die sie unter normalen Umständen nicht hätten. Zudem sind die Meisten sexuell ausgehungert, was keine Entschuldigung ist, aber eine Faktor, der da zusätzlich mitwirkt. Vermutlich steckt das Böse irgendwo in uns Allen.


1x zitiertmelden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 11:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Soldaten haben in solchen Fällen eine Macht, die sie unter normalen Umständen nicht hätten
Die Macht zu töten hätte jeder Mensch.
Man sieht es ja täglich in den Medien. Wieviele Morde geschehen täglich wirklich?

Aber viele tun es nicht. Weil sie genug Verstand haben um es zu unterlassen.


3x zitiertmelden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 11:36
@sturmnacht

Die Macht schon, aber nicht die Legitimität - also eine geringe Wahrscheinlichkeit für seine Tat bestraft zu werden. Das ist ein riesengroßer Unterschied.

Wie viele Morde geschehen täglich? Vermutlich viele. Doch im Krieg ist diese Bilanz wohl weitaus höher und legitim, nein sogar legal.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 11:36
Ich hätte bezüglich der Annahme mit dem Hirnschaden noch einen Gedanken !

Wie wirken sich wohl Drogenkonsum und Alkoholmissbrauch auf die organische Entwicklung des Kindes im Mutterleib aus ?

Ich mein ich weiß nicht, ob die Forensik da auch schon "Denkansätze" hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch als Ursächlichkeit in Betracht kommen könnte, dass während der Entwicklung des Kindes, der Lebenswandel der Mutter auch eine Rolle spielen könnte (Entwicklungsstörungen)...

Man weiß ja wenn das Hirn dementsprechend geschädigt ist, dass dies auch Auswirkungen auf den Charakter einer Person haben kann, je nachdem wo diese Schädigung lokalisiert wird !


1x zitiertmelden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 11:43
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie wirken sich wohl Drogenkonsum und Alkoholmissbrauch auf die organische Entwicklung des Kindes im Mutterleib aus ?
Definitiv wirkt sich Drogenkonsum auf die organische Entwicklung auf das ungeborene Kind aus. Mütter, die in der Schwangerschaft trinken, gebären oft schwerbehinderte Kinder. Und auch der Konsum von anderen Drogen wirkt sich auf den Körper und den geistigen Zustand des Kindes aus. Durchaus könnte es sein, dass der Drogenkonsum während der Schwangerschaft zur Folge hat, dass ein Mensch Störungen in seiner Psyche hat. Diese Hypothese würde ich absolut nicht verwerfen. Ob es allerdings eine Verbindung von Konsum während der Schwangerschaft und perverser Serientäter gibt, weiß ich nicht. Mal nachschauen, vielleicht findet sich da was im Netz.


melden