Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Ted Bundy, Jeffrey Dahmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 13:45
@Zophael
Aber sieh dich mal um wer sich heute forpflanzt, wer kinderreich ist.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 13:49
Ja ich gehe aber von dem absoluten Grundgehalt aus.

Stelle dir mal einen Raum vor. Dort stehen 2 identische Männer und eine Frau. Der eine verfügt über Geld und Intelligenz. Der andere hat beides sehr viel weniger. Wen würde die Frau wählen?
Warum würde sie die Wahl treffen?


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 13:50
Okey, also Zwillinge mit wirklich den Gleichen Charaktermerkmalen, ect, ja dann nehme ich den mit mehr Geld, klare Sache.

Aber dem ist ja heute nicht so, ich darf hier ein afghanisches Sprichwort anbringen:-)
Die Mutter der dummen ist immer schwanger


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 13:52
@Nymeria
nein ich glaube Angst haben sie schon, sonst würden sie es nicht so planen, dann wäre es ihnen egal ob man sie fasst oder nicht, dann müssten sie sich selber stellen und neben dem opfer warten oder auf Video aufnehmen wie sie das Opfer töten..ich denk es ist ebennicht so einfach geklärt wie scheiss kindheit, psych. krank oder sowas.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 14:01
@Nymeria
lol :D
Und wer hat in der Welt die Vorherrschaft, wie es schon seit Menschengedenken ist? Der Stärkere/Intelligentere. Oder anders ausgedrückt, heute die Westliche Welt. Dank ihrer Technologien.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Sie haben mehr Kinder.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 14:37
@darkylein

ich vermute Schädigungen weniger im makrobiologischen Bereich, als in Störungen des Hirnstoffwechsels, dass z.B. gewisse Botenstoffe nicht, oder nur unzureichend verstoffwechselt werden, sprich ich denke dass bei der Ursachenforschung, welche Störungen zu solchen Persönlichkeitsentwicklungen beitragen, diese eher in der Biochemie des Hirns zu finden sind...


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 14:41
@DieSache
das ist ein äusserst gute und wahrscheinlich treffende Aussage


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 14:44
mal ne frage gibt es nochmehr infos zum Japanischen Kannibalen???

wenigstens einer der scheinbar seine Tat erklären kann.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 15:51
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja da bräuchte man einfach mehr Infos um über Jeffrey was aussagen zu können, dass ist das, was ich manchmal vermisse bei solchen Tätern. Sie werden verhört, angezeigt, vor gericht geschleppt, eingesperrt und gut ist.
Wohl war, da sind Infos Mangelware. Trotzdem muss man sich vor Augen halten, dass dieser Mann Leben zerstört hat, und nicht nur das seiner Opfer. Immerhin hat Dahmer im Interview sehr offen mit einem Psychiater gesprochen, das ist schon mal ein großer Schritt.

Anbei, seine Mutter ließ nach Dahmers Tod sein Gehirn untersuchen, um zu heraus zu finden, ob Dahmer eine Hirnschädigung aufwies. Das war allerdings nicht der Fall.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 16:17
@MiaJinn

Japanischer Kannibale? Da kriegt man ja jetzt schon Angst. Hat der aus seinen Opfern Sushi gemacht. Spaß beiseite, vielleicht hat hier ja jemand Infos.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 17:44
@Aldaris

wenn ich richtig liegen sollte mit meiner Vermutung des Hirnstoffwechsels, wird man solch eine "Funktionsstörung" auch nicht zwangsweise am toten Organ ersehen können, es muss makrobiologisch nicht auffällig sein !

Ich denke via MRT und anderen bildgebende Verfahren könnten gezielt Fehlfunktionen bei lebenden Patienten eher erkannt und lokalisiert werden !


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 17:51
@DieSache

Das kann ich nachvollziehen.

Beziehst du dich bei deiner Theorie auch auf Hormone wie Adrenalin, Noradrenalin und Serotonin? Und/Oder sprichst du von Sauerstoff etc.?


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 17:53
@Aldaris

denke da schon an Hormone und Botenstoffe !


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 17:54
@Aldaris
Da hab ich eine Doku gepostet: Jeffrey Dahmer - Der Kannibale (Seite 3)


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 17:56
@DieSache

Kann man das denn wirklich nachweisen? Kann man nachweisen, dass da was gestört ist, vllt. anhand des Blutes? Gibt es da eine Hormon-Norm, die bestimmt, was normal ist und was nicht? Entschuldige für die vielen Fragen, aber davon hab ich grad mal keine Ahnung.

@Zophael

Okay, dank dir.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 18:02
@Aldaris

ich denke eher, dass ein Nachweis über die von mir erwähnten bildgebenden Darstellungen möglich ist. Es gibt neuere Verfahren die bei optischen und akustischen Reize einen Nachweis erbringen können welches Hirnareal "aktiv" ist, ob man die Art Stoffwechselstörung anhand des Blutes feststellen kann, ich denke es wäre möglich, wenn man weiß worauf man achten müsste.

Ich weiß von anderen Stoffwechselstörungen (endokrinologisch), wo z.B. zwar genug Hormone produziert werden, diese aber nicht verwertet werden können, weil laienhaft formuliert der "Schlüssel" nicht passt !


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 18:45
@DieSache

Das gibt es? Das würde bedeuten, dass entweder der Neurotransmitter oder die entsprechenden Hormone (Schlüssel) "kaputt" wären.


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 19:05
@Aldaris

unser Organismus ist eben komplex, es gibt einige seltene Erkrankungen die auf einer endokrinologischen Störung beruhen und um aufs Thema wie jemand so sein kann zurück zu kommen, um präventiv und therapeutisch Ansätze zu finden, denke ich müssen wir erst noch mehr der Zusammenhänge unserer körperlichen Funktionen verstehen.

Nur wenn wir Erkenntnis darüber erlangen wie was zusammenhängt kann man schaun wie mit solchen Menschen umgegangen werden kann um sie in ihrer Gefährlichkeit zu entschärfen !


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 19:23
@Aldaris

Ich kann mir sein Verhalten nur so erklären:

Es gibt bestimmte heilige, unausgesprochene Grenzen die ein Mensch nicht überschreiten darf und allgemein nicht tut. Darauf basiert unsere ganze Gesellschaft. Die Neugier des Menschen kennt bestimmte Grenzen. Die Macht über einen Menschen, dessen Körper und Geist kennt Grenzen - nämlich die in den es um Intimität und Schmerz geht. Denn das geht niemanden etwas an, vermutlich nicht mal Gott. Und Gott ist ein gutes Stichwort, vermutlich hat sich Dahmer selbst als Gott gesehen: Er hatte in diesem speziellen Moment in dem das Opfer ihm ausgeliefert war totale, absolute Kontrolle über den Menschen - keine Grenzen und Tabus galten für ihn. Ja er war in dem Moment fast sowas wie Gott. Er konnte die Realität des Menschens zur Hölle machen oder nicht.

Nun gibt es Bestien die es erregt diese heiligen Grenzen zu sprengen und bestimmte brutale und bestialische Handungen zu vollziehen... einfach weil sie es können! Macht über den Schmerzpegel eines Menschens zu haben (Folter), zurück in die tierische, instinktive Domäne zu verfallen und einen Menschen zu verspeisen (Kannibalismus) usw... sowie das Ausreizen jeder sexuell stimulierenden Handlung die möglich ist.

Dahmer ist ein typisches Beispiel bei dem es NUR um das Ausreizen dieser Grenzen ging. Er hat sich nämlich auf nix "spezialisiert", sondern einfach ALLES gemacht das als krank, unakzeptabel usw gilt...

Das Rezept ist simpel!

Gott-Komplex + Minderwertigkeitskomplexe + Langeweile + Extreme Abgestumpftheit = Dahmer


melden

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale

01.02.2011 um 21:10
@Aldaris

ja wäre nicht schlecht wenn wer noch infos hat ... nur leider bis jetzt noch nichts.

Aber der Japaner lebt A. Noch und B . scheint der wenigstens sein Grund zu wissen, warum der so eigenartige geschmacksrichtung hat!
Interessante Type ( nein nein nicht als Mann sondern sein Fall) :D


hab gerade Leber gegessen .............. allerdings Hühnerleber ^^


melden