Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

477 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Verbrechen + 3 weitere

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 19:41
@Himbeergeist
Ja, im Grunde könnte er überall sein. Man weiß ja leider nicht, wie lange seine Frau gebraucht hat, um die Sachen zu holen. Wenn er zum Bahnhof gegangen ist, dann wohl nur auf direktem Wege und nicht über Nebenstraßen. Und wenn sie ihn gesucht haben, dann wohl nicht zu Fuß. Da wird die Hauptstraße wohl auch dabei gewesen sein. Ich glaube aber auf keinen Fall, dass er noch hier in Hagen ist. Ihre Familie würde ihn ja erkennen können.

Und einen Link habe ich gefunden:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/Familienvater-seit-zwei-Jahren-vermisst-id93531.html


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 20:35
So, wie ich das Video gesehen habe, war der Mann angetrunken, und so, wie ich es verstanden habe, hat er wohl dazu tendiert, in diesem Zustand Stress zu machen. Zumindest deutet die verwendete Wortwahl darauf hin - keine Ahnung, wie zuverlässig Aktenzeichen XY in diesem Fall war. Ich denke mal, er ist im Suff weiter gelaufen, hat sich verirrt, und dann ist ihm was zugestoßen. Im letzten Jahr wurde ein ehemaliger Klassenkamerad von mir fast eine Woche vermisst. Er war nach einem geschäftlichen Termin auf dem Weg nach Hause. Das letzte Mal wurde er gesehen, als er in durchnässtem Zustand bei irgendwelchen Leuten klingelte und sie bat, einen Krankenwagen zu rufen, er hätte einen Unfall gehabt. Als der Krankenwagen kam, war er verschwunden. Nachdem seine Familie ihn vermisst gemeldet hatte, stellte sich heraus, dass sein Auto unverschlossen an der Autobahn gefunden worden war. In der Nähe einer Brücke. Mehrere Tage wurde vergeblich nach ihm gesucht, dann ist er in einer Wohnsiedlung aufgetaucht. Er hat einen verwirrten Eindruck gemacht und hatte wohl die Tage seit seinem Verschwinden im Wald gelebt. Er hatte auch keinen Grund, zu verschwinden oder sich was anzutun. Beruflich alles okay, privat alles okay, stolzer Vater eines Babys, und doch ist es passiert. Er wäre nicht der erste gewesen, wäre er in verwirrtem Zustand im Wald erfroren.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

26.02.2011 um 23:57
@Jillrips
das heißt dann wohl dass der mann angetrunken war, eine kurzschlussreaktion hatte weil er meinte seine frau und sein cousin hatten etwas mit einander, ist im rausch davon gelaufen und irgendwo verschwunden.

oder eben er hat die stadt verlassen und sich ein neues leben aufgebaut...also einfach abgetaucht...gibt es am bahnhof kameraüberwachung?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:17
@Himbeergeist
Das kann ich dir gar nicht beantworten, weil ich nie mit dem Zug fahre. Aber ich schätze, dass es das schon geben wird. Allerdings glaube ich nicht, dass da jetzt noch Bänder existieren.
Ein neues Leben aufbauen ohne Geld und ohne Spuren zu hinterlassen ist doch sehr schwer. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen könnte. Mit 50€ kommt man sicher nicht so weit.

Möglich wäre auch, dass er (wie irgendwo, ich meine im Artikel der WP) evtl. nach Hause trampen wollte. Vielleicht ist ihm dabei was zugestoßen.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:19
@Himbeergeist
Oh, und es war ihr Cousin. Nicht seiner. Schon sehr seltsam, warum ein Ehemann da austickt.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:20
@Jillrips
wenn er damals verschwunden ist wird die polizei wohl auch den bahnhof überprüft haben...
naja, beim trampen passiert immer mal was...wohin er letzt endlich gegangen ist udn wem er da begegnet ist wird wohl nicht so schnell ans licht kommen.

naja, angetrunken sieht man öfters mal dinge die nicht da sind...vl hatte er mit ihrem cousin probleme?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:25
@Himbeergeist
Das denke ich auch. Sicherlich kann man auch überprüfen, wieviele Tickets in einem bestimmten Zeitraum gekauft wurden und was das Reiseziel war. Und eine Karte hätte er sich sicherlich gekauft, wenn er verschwinden wollte. Sonst hätte ja ein Schaffner seine Personalien aufgenommen. Man kann ja heute kaum noch in Zügen schwarz fahren, oder?

Ich frage mich auch, warum er dann gleich die Scheidung will. Wie es im Beitrag rübergekommen ist, hatte er ja keine wirkliche Auseinandersetzung mit seiner Frau, sondern hat sich erst zurückgezogen und wollte dann auf einmal gehen... Und dann gleich Scheidung und den Ehering an sich nehmen? Für mich klingt das nicht sehr nach glücklicher Ehe.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:28
@Jillrips
möglicherweise war er aber einfach nur im rausch öfters mal so "impulsiv" und die ehefrau war schon daran gewöhnt und hat sich ncihts dabei gedacht...aber wenn er gehen wollte dann sollte es doch eigentlich anhaltspunkte geben wohin? den bahnhof überprüft man dann eigentlich als erstes, oder? Ich denk mal er hat jemanden getroffen den man besser nicht trifft oder ist irgendwo in diesem wald dann verschwunden...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:33
@Himbeergeist
Ja, ich glaube auch eher daran.
Aber hätte man dann nicht Schreie hören müssen? Oder andere Spuren finden? Gerade in Häusernähe, da muss doch jemand was gehört haben.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:35
@Jillrips
gerade bei solchen sachen können die leute so uuuuurplötzlich auf taub schalten... es muss nicht sein dass er geschrien hat...wenn jemand ihn von hinten überwältigte oder eher überraschte...
er könnte auch dank des alkohols leicht zu überwältigen sein, alkohol ist ja nicht unbedingt zuträglich wenns um reaktion geht...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:41
@Himbeergeist
Naja, wenn er wirklich noch in dem Hauseingang saß, dann wird das mit dem "von Hinten überwältigen" schwer. Man hätte doch trotzdem irgendwas finden müssen. Gerade wenn es um Raub geht. Kaum vorstellbar, dass man ihn erst in den Wald führt und dann da überfällt. Vor allem war er ja auch keine gute Ausbeute.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:42
@Jillrips
aber ob er jetzt eine gute ausbeute war oder nicht...der mögliche angreifer konnte dass doch nciht voher wissen? Er könnte aber auch jemanden getroffen haben den er kannte und ihm gefolgt sein weil er ihm vertraute?


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:47
@Himbeergeist
Das kann ja nur jemand von der Party gewesen sein. Sonst niemand. Er kannte keinen und hatte seiner Frau doch auch gesagt, dass er da bleiben will. Und laut http://www.derwesten.de/wp/medien/Hagener-Polizei-fahndet-ueber-Aktenzeichen-XY-nach-Vermisstem-id140012.html dauerte die Abwesenheit seiner Frau "einige Minuten". Den Weg zur Party kannte er ja, warum sollte er jemandem woanders hin folgen?

Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Wenn es Fremde waren, dann hatten sie ja nur ganz kurz Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen. Ich glaube auch nicht, dass da nachts so viel Betrieb ist, es ist zwar nicht weit von der Stadt entfernt, aber dennoch ist es eher abgelegen.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:49
@Jillrips
die frau? Jemand bekanntes, freunde oder so? oder er kannte jemandem den er vertraute aber der den anderen nicht bekannt war...beziehungen ins rotlich/drogen milieu?
ichn seh schon, wir landen grade bei csi miami... :D


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:56
@Himbeergeist
Mein Mann sagte gerade, dass gerade da in dem Viertel viele Menschen mit Migrationshintergrund leben und dass da garantiert niemand was sagen würde, wenn was passiert. Hohe Kriminalität und Arbeitslosigkeit.
Hm, klar kann es sein, dass er jemanden kannte. Aber ich halte das für ausgeschlossen.

Mir geht so ein ganz dummer Gedanke nicht aus dem Kopf... Was, wenn er noch in diesem Haus ist, vor dem er saß? Sicherlich Humbug...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 00:59
@Jillrips
puh...super jill, ich hab jetzt gänsehaut! Naja, wenn er dort noch sein sollte dann...ja...nicht mehr wirklich am leben...* gänsehaut bekomm *
naja, das kann man nicht beweisen, ich bezweifle mal dass er da wie natascha kampusch festgehalten wird...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 01:05
@Himbeergeist
Ui, ja das wollt ich natürlich nicht. Nur mal so nebenbei bekomm ich allein bei dem Anblick deines Avas Angst^^

Na, das war einfach mein erster Gedanke. Klar gibts immer wieder Fälle, wo einfach Menschen verschwinden ohne jemals gefunden zu werden, aber das ist doch wirklich seltsam.
Gegen ein gewolltes Verschwinden spricht meines Erachtens, dass er ja doch als glücklich beschrieben wurde, dass es eine Menge Menschen gibt, die ihn vermissen und lieben. Und natürlich, dass 50€ kein wirklich gutes Startkapital sind. Ein Unfall? Aber wie? Ohne Spuren?
Raub? Mord?
Wirklich weit kann er ja eigentlich nicht gekommen sein. Also nicht, wenn seine Frau kurz drauf nach ihm gesucht hat.


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 01:08
@Jillrips
das heißt er muss in dem kurzen zeitraum dazwischen verschwunden sein. was ist wenn er komplizen hatte und einfach per auto davon fuhr? Eine art doppelleben?

hast du das buch "ES" gelesen? Hihi...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 01:11
@Himbeergeist
Ne, werd ich auch niemals tun. Der Film ist schon schrecklich genug^^

Hm, ein Doppelleben find ich ja schon krass. Dann wäre seine Laune ja gespielt. Und warum wollte er dann erst mit dem Auto fahren? Ganz schön tricky wenns so wäre...


melden

Mann verschwindet aus unerklärlichen Umständen spurlos

27.02.2011 um 01:12
@Jillrips
der film ist gegen das buch ein schlechter scherz...

naja, tricky aber sicher dass ihn niemand finden würde...


melden