Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Kripo, Aufgelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 17:38
@amduat

dein Leben wäre gelaufen, für immer !!!!!!!!!!!
schau Dir die Eltern an, sie sind nicht nur gealtert vom normalen A.prozeß, und jetzt wird alles
aufgerollt Stück für Stück im Detail, was er mit den Kindern gemacht hat bevor...........

ich möchte mal wissen wo der immer die viele Kohle herhatte, mit 20 fing er an,
reiche Eltern ? was meinst Du, die Mutter wurde erwähnt und ein Vater ?

auf seine Familie bin ich gespannt

G

Anzeige
melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 19:07
Ich möchte mich hier mal kurz bei einer Userin bedanken, die den Hamburger Brief, der anonym an die Soko-Dennis geschickt wurde, gemäß des Schriftbildes detailliert untersucht und ihre Kenntnisse in dem anderen Thread mitgeteilt hat. Leider weiss ich nicht mehr exakt, wer es war, denn ich kann den Eintrag seltsamerweise nicht mehr finden. Ich schreib das jetzt hier her, da ich "drüben" aus den bekannten Gründen nicht mehr schreiben möchte.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 19:50
@Pollyanna

einen schönen guten abend wünsche ich Dir, ja es scheint so das auf dieser Seite user ihr Herz
ausschütten, weil man da drüben z.T. " schlechte Erfahrungen " gemacht hat, ich lese meistens
nur noch mit außer hier wie Du erkennst, Deine Gründe sind mir leider nicht bekannt, hast Du
schon lange gelesen im Forum oder erst kürzlich ?
zu Deiner Frage nach dem Brief , es ""könnte ""hundertpro weiß ich es nicht, Cleo gewesen sein
wenn Dir das wichtig ist könntest Du ja eine PN schicken mit dieser Frage
ich finde es toll das am Tag immer alles zusammengefaßt wird, immer alles aktuell und die Videos
dazu , das ist sehr lobenswert, aber jetzt heißt es abwarten, die Mutmaßungen bringen nichts
ich bin gespannt, was über seine Kindheit berichtet wird, ich habe fage Vorstellungen aber die
wurden in Phantastereien abgetan, ich weiß nicht ob Du darüber was gelesen hattest !
er lebt das andere Leben mit Maske und Vermummung, nicht anders verstehst Du,
und die Ursache auch dafür liegt in seiner Kindheit, ich beschrieb es mal so
--Decke über den Kopf, ich bin unsichtbar--die Dunkelheit ist sein Schutz (symbolisch)
vielleicht wurde er hart bestraft und im Dunklen eingesperrt, es wurde totgeredet und als
Märchen abgetan und sogar als Kaspar Haußer, naja es ist schon weithergeholt aber nicht un-
möglich, was sollst es kommt so oder so alles ans Tageslicht, man wird nicht so geboren
bei so einem Täterprofil sagte man, liegt eine sadistische Kindheit vor
wenn Du willst, ich bin noch eine Weile hier

L.G.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 20:45
@Nachdenklicher
Zu deinem Beitrag passt, dass die meisten der Opfer oder eben die bevorzugten Opfer des Maskenmannes blonde Jungen waren.Und ich habe heute ein Kinderfoto gesehen, er war selbst blond als Kind.Weiß nicht ob das ein relevanter Zusammenhang ist, aber irgendwie nehme ich das an.

Und das vermute ich ja auch, bei so einem Täterprofil muss es ein Konflikt in der Kindheit gegeben haben, was bei ihm eine so dramatische Verschiebung und Störung seiner sexuellen Vorstellungen und Präferenz bewirkt haben.Natürlich sieht man die Taten und nur die Bestrafung der Person steht gesellschaftlich im Moment glaube ich im Vordergrund, weil die toten Opfer kann man nicht mehr ins Leben zurückholen und die missbrauchten Kinder nicht mehr ihre unbeschwerte Zeit zurückgeben.

Aber dennoch ist es wichtig zu erfahren was in seiner Kindheit passiert sein könnte um sich eben ein Polster des Wissens zuzulegen, was fundamentales und einschneidendes passieren kann im Laufe eines Menschenlebens.Und dieses Wissen ist vielleicht auch Garant um zukünftig Kinder und Jugendliche besser vor Übergriffen solcher Menschen schützen zu können.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 21:00
@Pollyanna,
das Forenmitglied Osiriss hatte vor längerer Zeit eine detaillierte Analyse des Briefes geliefert. War ziemlich gut, fand ich.

@Nachdenklicher,
ich bin auch gespannt, und ich glaube, dass du mit einigen Dingen Recht behalten wirst. Warten wir's ab. Hoffentlich erfährt man auch was über seine Kindheit/Familie.

@Hannoveraner (falls du noch mitliest), auch du könntest in einigen Punkten nahe dran gewesen sein, ich erinnere nur an den Hinweis mit den abstehenden Ohren. Hast du mal ein Kinderfoto von N. gesehen? Fast wie seine Opfer!

chianti


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 21:05
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb am 15.04.2011:Kofi es wurde gerade gesagt, das man so nicht geboren wird
hinter so einem Täterprofil stecken sadistische Erziehungsmethoden
nun werden wir erfahren was man ihm in der Kindheit angetan hat
ob er mißbraucht wurde oder und in Dunkelheit eingesperrt wurde
das schlimme ist nun er war der Polizei nicht unbekannt, bereits 2004/05/06 auffällig
Wir sollten die Eltern nicht vorverurteilen.Die besten Eltern der Welt können sowas manchmal nicht verhindern.Und, wenn dann noch bei den Kindern die Amnesie dazu kommt, die sie alles vergessen lässt, dann erfahren die Eltern unter Umständen auch nie im Leben was passiert ist.Das was sie am Ende sehen ist wenn ihr Kind von der Brücke gesprungen ist aus Kummer oder im wirklich krassen Fall selbst zum Täter wird.

Aber ich denke auch, dass es für den Maskenmann eine spezifische Bedeutung haben muss, in der Dunkelheit in einem für Kinder ansonsten geschützten Raum maskiert übergriffig zu werden.Das Risiko entdeckt zu werden war bei seinen Taten immens groß, aber er wollte es so haben wie er es auch durchgeführt hat und nicht anders, insofern ist einfach zu vermuten, dass es auf eine Vorprägung oder ein eigenes Erlebnis aus der Kindheit zurück zu führen ist.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 21:13
Ich verfolge den Fall ja auch schon seit vielen Jahren. Was mich daran zur Zeit am allermeisten entsetzt ist, dass er bei seinem ersten Mord erst 20 Jahre alt war! Das ist verdammt jung. Und er war damals schon verdammt dreist. Für mich gehört eine gehörige Portion Kaltblütigkeit dazu, nachts in Schullandheime, Zeltlager und Wohnungen einzudringen. Es ist durchaus möglich, dass er als Kind ein einschneidendes Missbrauchserlebnis hatte. Aber trotzdem entschuldigt das für mich keinesfalls seine Taten. Und ich will mich mit dieser - nun schon Allerweltserklärung - absolut nicht abfinden. Werden seine Missbrauchsopfer nun auch alle zu Tätern? Ich glaube nicht.

Er hat sich entschieden in die SPD einzutreten. Er hat sich entschieden Fremdsprachen zu lernen. Und genauso hat er sich entschieden, etliche Kinder zu missbrauchen und sogar umzubringen. Ohne jegliche Empathie. Er fuhr danach sogar gemütlich in den Urlaub. Auch dazu hat er sich entschieden. Aber hat er sich entschieden, falls er ein Missbrauchsopfer war, sich Hilfe zu suchen? Oder hat er sich professionelle Hilfe gesucht, um mit seinen devianten Sexualpräferenzen besser umgehen zu können? Diese Angebote gibt es. Und als "Pädagoge" setze ich bei ihm einen diesbzüglichen Wissensstand voraus. Mir kann niemand erzählen, dass er nicht wusste, was falsch und was richtig war bzw. wo die Grenzen sind. Generell.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 21:16
@chianti
Danke, aber diesen Brief, den Osiriss hier im Forum ansprach, meinte ich nicht. Ich werd mich nochmal durch den Thread klicken.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 21:23
gute beiträge hier - und richtig chianti, der hannoveraner hat sehr früh auf diese abstehenden ohren hingewiesen.
lest ihr im anderen fred mit ? Martin N war offiziell betreuer bei einer freizeit des bremer schullandheimvereines: mindestens 1995 im SLH friedrichsburg. Das das nicht rchtig geprüft wurde macht mich ehrlich gesagt - sprachlos.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 21:30
@Pollyanna

Eben.Deine Ausführungen habe ich in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema auch ähnlich wiedergegeben.Und Ursachenforschung solcher Taten soll helfen denke ich mal Bewusstsein für diesen Themenkomplex zu schaffen und keine Entschuldigung für solche Taten zu suchen.Wie du es ansprichst, kann sich kein Opfer von sowas was kaufen davon, wenn der Täter erklärt er hatte ne schlechte Kindheit oder dies und jenes ist passiert.

Ich hatte in dem anderen Thread geschrieben, dass in rationalen Augenblicken einfach die Einsicht kommen muss, dass man Leben damit zerstört und nicht verantwortlich dafür werden soll.Es gibt Therapiemöglichkeiten, man kann sich Hilfe suchen und das muss wahrgenommen werden.Aber es fehlt an Einsicht und an Empathie oft, es verkehrt sich sogar ins Gegenteil, dass solche Täter akribisch genau ihre Taten planen und gezielt übergriffig werden.Da kann man nicht mal mehr von einfachen Trieben sprechen, die vielleicht Kurzschlusshandlungen sind, sondern von perfidem Vorgehen, dass sich echt jedem rationalen, moralischem Verständnis und jeder Norm entzieht.

Unglaublich, dass es sowas geben kann:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Paedophile-locken-Kinder-in-offene-Wohnungen-id3999275.html


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

18.04.2011 um 22:53
@Nachdenklicher
Also in meinem Beitrag um 21:05 Uhr gehe ich natürlich davon aus, dass die Eltern ihren Sohn gut aufgezogen haben und von außen eine substanziell prägende Einwirkung in das Leben des Kindes stattgefunden hat.Also das ist der Bezug zu den Erziehungsmethoden, was du geschrieben hattest.

Eine substanziell prägende Einwirkung durch die Eltern ist auch nicht ausgeschlossen, vielleicht waren sie ja tatsächlich sadistisch oder haben ihren Sohn im Dunkeln eingesperrt.Aber das Verhalten des Maskenmannes widerspricht glaube ich dieser Annahme.Er hat die Kinder ja im Prinzip nicht gequält, gefoltert oder in Räume eingeschlossen.

Und umgebracht hat er einige seiner Opfer wahrscheinlich aus dem Grund, dass sie sein Gesicht gesehen haben.Der Bundeswehrjogger hat ja bestätigt, dass der Maskenmann nicht maskiert war als er am Wagen vorbeigejogt ist.

Und, dass er der Polizei nicht unbekannt war und ihnen durch das Netz geschlüpft ist, ist wirklich ein Skandal irgendwie...


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 17:07
@kofi

Danke für Dein Erscheinen und Deine Argumentationen, ich mag sie sehr !!

Ein großes Dankeschön muß ich aber heute auch an unsere große Allmy-Familie mit ihrem
immer größerwerdenden Zuwachs aussprechen, immer auf dem neusten Stand
man kann sich TV und die Zeitungen sparen, hier ist alles aktuell
ich möchte mal wissen ob so mancher überhaupt noch zum Schlafen kommt ?!

Ich habe heute schon kurz drüben gelesen, also das M.N. bereits in der Kindheit Mordgedanken
hatte, Kinder zu töten, Kofi, ich ahne schlimmes, hör mal zu, wenn er behindert oder häßlich
gewesen wäre und man hätte ihn wo auch immer gehänselt, da staut sich Frust und Wut und
von mir auch Haß an, wenn man dann in die Pupärtät kommt, man sich zum Erwachsenen ent-
wickelt und sich das Leben total zu verändern beginnt, rückt das bei einem "normalen "
Menschen in den Hintergrund, man wird es nicht ganz vergessen können, aber man hat gelernt
damit umzugehen und macht das Beste aus Allem.

Das ist doch ein Zeichen hier, das etwas total nicht stimmt und das soll niemanden aufgefallen
sein, kann ich nicht nachvollziehen. Schau Dir die Augen auf seinem Paßfoto an, die sagen sehr
viel aus, eine unheimliche Starre und Kälte, kein junger fröhlicher Tenager, und jetzt kommt sicher
zum Tragen was die User drüben immer vermuteten, es begann zeitig mit Tierquälerei.

Ein Gymnasiast der bereits mit 16 ? Erpresserbriefe verfaßt, Familien in Angst und Schrecken
versetzt, da hatte er bereits das "Kontrollsystem" entwickelt, Macht über andere, war schon
in der Schule der Inhalt seines jungen Lebens .

Was haben die Eltern unternommen zumindest versucht zu reparieren ? Du schreibst man sollte
die Eltern nicht vorurteilen, es können auch liebe fürsorgliche Eltern gewesen sein, o.k.
aber sie hätten versuchen müssen diesen "Auswuchs" zu stoppen, mit ärztl. Behandlung
Psychaterbesuche oder Therapie zum Abbau von Aggressionen.

Es sollen sich ja jetzt auch Verwandte zu Wort gemeldet haben, ist das so richtig, oder habe ich
im Schnelllesen was vermasselt ? Hier kommt es zum Ausmaß einer Katastrophe.

Bis dann L.G.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 17:48
@Nachdenklicher
Danke dir.

Ja, man muss sehen was bei den Recherchen über den Maskenmann noch herauskommt.

Und weißt du, ich bin kein Elternteil, aber ich kann mir vorstellen, dass es theoretisch wohl so ist wie du schreibst, aber praktisch oft einfach nicht so ist.Gerade Jungen verschließen sich oft gegenüber der Umwelt, wenn sie Probleme haben.Und vor allem wenn sie auch niemanden zum reden haben oder keine Bezugsperson sehen.Da kommt man dann oft nicht ran.Einem Jungen fällt es anders als bei einem Mädchen oft sehr viel schwerer zu sprechen über innerstes.

Und wenn, wie wir geschrieben haben, er selbst vielleicht missbraucht/misshandelt etc. wurde in seiner Kindheit, dann würde ich mal sagen, dass es normal ist, wenn eine (Sexual)störung unter Umständen recht früh in Erscheinung tritt.Und das muss der Umwelt nicht immer auffallen.Ich hab das mit den zwei Persönlichkeiten im anderen Channel beschrieben.Eine kann nach außen hin total unauffllig sein, aber die andere ist die kranke Seite.Und die beginnt ab der ersten Minute der traumatischen Erfahrung, was immer sie auch war.

Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung



Aber trotzdem muss ich doch recht geben.Ganz unauffällig bleibt es nicht.Im Prinzip sendet ein Mensch, der akkut Probleme innerlich hat, sich aber nicht öffnet bzw. auch nach außen hin einen gefestigten Eindruck macht, Hilfesignale.Sowohl in der Körpersprache, als auch vielleicht beim sprechen und allgemein am Verhalten.

Aber, wenn die Umwelt dass nicht erkennt, dann ist es halt vergebens.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 18:19
@kofi

danke Dir, ich habe noch mal eine Frage zum Fall Dennis R.
er hat 2 Tage vorher ein Ferienhaus in DM gemietet, dann hat er D. aus dem Zelt herausgeholt und
ist mit ihm dorthin gefahren. wir wissen, daß D. zwischengelagert wurde, also nicht nach dem Töten
vergraben, das Ferienhaus war nicht weit entfernt vom Ablageplatz, hat er sich tagelang an der
Leiche ergötzt oder aufgegeilt oder wie. Klär mich mal auf, hier fehlt mir der Durchblick.
Wir dachten ja immer entführen..... töten, zwischenlagern dann in den Urlaub mitnehmen und
in der Düne vergraben, danke, bis dann


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 18:33
@Nachdenklicher
Ich kann dich nicht aufklären darüber, ich kann auch nur mutmaßen wie du.Aber dieser Aspekt ist ein Aspekt den echt nur der Täter selbst beantworten kann.

Ein lebendes Kind stellt wohl das pulsierende Leben dar, Fröhlichkeit, Vollkommenheit,Kindheit, die so ein Täter vermisst und sie dem Kind wegnehmen will.

Aber was ein totes Kind bedeutet bzw. was er in der Zwischenzeit mit der Leiche gemacht hat, ist zu ermitteln von der Polizei.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 18:49
@kofi

also habe ich nichts verpaßt, das ist ein offenes Kapitel ? unfaßbar, dieses Schwein, nein
Schweine sind anders, sozial und sogar intelligent
ich glaube der schweigt weiter, das war nur am ersten Tag der Überraschungseffekt, damit
hat er nicht gerechnet
wir haben uns heute hier unterhalten, woran es liegen könnte, das doch immer mehr Männer
keine richtigen Männer mehr sind, oder sein wollen ?? ich weiß nicht, Kofi liegt es daran, das
doch die Frauen emanzipiert geworden sind, ein sogenannter Rollentausch stattgefunden hat
Frau geht arbeiten, Männer kümmern sich um den Nachwuchs
Frauen lassen sich nichts mehr gefallen, müssen sie auch nicht mehr Dank Gesetze
es wird doch von Jahr zu Jahr schlimmer, gleichgeschlechtliche heiraten, adoptieren Kinder
und Männer bevorzugen Kinder, statt Frauen, ein interessantes Thema , oder ?
ich meine das gab es schon immer !!, ein Tabuthema, oder man denkt es ist schlimmer geworden
weil eben öffentlich, aber alles unnormal .


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 20:19
@polyanna,
ich meinte den Brief an die Soko Dennis, der aus Hamburg kam und dessen zweite Seite von der Polizei einbehalten wurde. Den hat Osiriss analysiert. Er hatte auch von einem weiteren Brief aus dem Buch von Nadja Malak berichtet.
Für den Maskenmann ist der erstgenannte Brief aber schon noch interessant. Er könnte von einem möglichen Mitwisser stammen, vielleicht auch vom Täter selbst (was ich mir aber schwer vorstellen kann).


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

19.04.2011 um 20:33
@chianti

hallo, hat nicht heute schon mal wer erwähnt, das ein User der Meinung ist, das er nicht MM ist
wie kommt er zu dieser Annahme, weißt Du was ?

und zu dem Brief, ja er ist von Osiris analysiert, aber ich glaube eine Userin hatdazu mal was
abends geschrieben und das meint pollyanna bestimmt, war sehr interessant und es könnte
sein das das nach unserer von Pathfinder ins Netz gestellten Doku vom Februar war
die Doku ist auf Seite 136,
oder Du bist so nett und fragst einfach mal drüben an, ist doch nichts dabei

Schönen Abend wünsch ich Dir u. L.G.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

20.04.2011 um 19:36
@kofi

nicht überfordert, verständnisvoll , man lernt nicht aus
unfaßbar was jetzt alles rauskommt, diese abnormalen Sadisten
das Internet, diese wunderbare Erfindung wird nun für sowas mißbraucht, mensch was soll aus
den nächsten Generationen bloß werden, ein Abgrund tut sich auf
man kommt auf der anderen Seite kaum nach mit Lesen, was die User wieder in fleißiger Arbeit
geschafft haben, allen sei Dank
wir dürfen kein Mitleid haben, egal ob gute oder schlechte Kindheit, aber es ist ein Alptraum das
die ihn nicht schon längst geschnappt haben und diese pädophielen Ringe müssen gesprengt
werden, die Regierung muß endlich weiterdenken, nicht nur Deutschland, weltweit
ich bin geschockt, denk an die Beiträge vor seiner Festnahme, da waren wir alle ja ziemlich naiv
und wir haben uns gezofft, wir müssen zusammenhalten und ich denke dieses Forum wird
eines Tages unter "Denkmalschutz" gestellt
ich wünsche Dir auch schöne Ostertage, aber ab und zu werde ich hier sein, mir fehlt sonst was

L.G.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

20.04.2011 um 21:01
@Nachdenklicher

Ich stimme dir in jeder Silbe zu.Aber das ist wohl ne ganz kleine Oberfläche, was sich gelegentlich offenbart wie durch den Serienmörder Martin N.

Ich habe dieses Buch zufällig in der Buchhandlung entdeckt und nur zwei Seiten oder so haben mir echt wieder die Frage aufgedrängt, was für Menschen, wenn man sie so bezeichnen soll, es eigentlich gibt.

http://www.amazon.de/geschieht-helllichten-Tag-verborgene-P%C3%A4dophilen/dp/3832180400

Lies einfach mal die Kurzbeschreibung um was es geht.Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dir ja das Buch besorgen, ist ja auch gedacht um aufzuklären und Methoden zu entwickeln, wie man am besten (seine) Kinder vor solchen Tätern oder sowas am besten schützt.

http://www.kindersuchhilfe.eu/index2.html

Auch eine Seite, die man mal gesehen haben sollte.


Anzeige

melden