Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Kripo, Aufgelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

28.04.2011 um 17:00
@kofi

ich brauch mal Deine Hilfe, der eidediker hat einen Link reingesetzt, mich interessiert
das forensische Gutachten, warum so einer wie M. N. zum Kindsmörder wird,
muß ich mich da einloggen ?, kenn mich nicht so aus, kannst Du Dir das mal anschauen, danke

Anzeige
melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

28.04.2011 um 17:13
@Nachdenklicher
Wo ist der Link bzw. wo find ich den?


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

28.04.2011 um 17:17
@kofi

danke Dir ! Seite 285, 13.54 Uhr, rechter Spalte dann forens. Gutachter usw.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

28.04.2011 um 17:25
@Nachdenklicher
Ja, musst dich einloggen, aber ich denke du bist genauso wenig Hamburger Abendblattkunde wie ich.

Soviele Varianten gibt es doch gar nicht warum er zum Kindsmörder wurde.

- Die ermordeten Kinder haben ihn ohne Maske gesehen, aus Schutz vor späterer Identifizierung umgebracht.
- Vielleicht waren sie ihm nicht gehorsam.
- Er hat wie ein Kriminalpsycholge mal im Fernsehen gesagt hat Gefallen gefunden am töten.So nach dem Motto ich spiele Gott. => auch ausleben von Machtphantasien.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

28.04.2011 um 17:29
@Nachdenklicher
Also regulär gearbeitet hat er ja in der Erwachsenenbildung, oder?
Und weitere Geldquelle fällt mir spontan ein, also was mich nicht wundern würde, Kinderpornos verticken.Er hat soviele davon gehabt nehm ich an, dass der vielleicht auch damit gehandelt hat?


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

28.04.2011 um 17:31
@kofi

vielen Dank, wenn Du Zeit hast, ich bin ca. 19.00 Uhr wieder hier


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

30.04.2011 um 13:03
@kofi

ich denke mal im Ausland was herauszufinden dürfte für die Soko nicht einfach sein, in Europa
schon, aber Mexiko, Peru usw., und wer verdächtigt da schon deutsche Touristen, wenn
plötzlich ein Kind verschwindet, umgekehrt, da war es ja so, als man D. R. in Dänemark fand
zog man ja die Ferienhäuser in der Nähe überhaupt nicht in Betracht, wo wollen die suchen ?

auch wenn man noch herausfinden könnte, wohin er genau geflogen ist, er nimmt sich einen
Mietwagen und auf und davon ist er, in die Wildnis und dann............gute Frage !

mal wieder ein kleiner Anfang ! G.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

02.05.2011 um 16:08
@Nachdenklicher
Gerade in armen Staaten ist das mit dem Kinderhandel so eine Sache.Stichwort Thailand oder Haiti.Da hast du recht, ob man da jemals zu einem Ergebnis kommt ist eine schwierige Frage.Aber ich glaube, es gibt bestimmt eine Form der Zusammenarbeit zwischen anderen Staaten die außerhalb Europas sind und Deutschland.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

02.05.2011 um 18:33
@kofi

klingt gut !! was könnte es nun mit Frankreich aufsichhaben, wenig Informationen gab es in dem
Fall Jonathan, Taktik ? Martin N. hat es bis jetzt nicht zugegeben, vor seiner Festnahme waren sich
alle sicher, das ein Einzelner für diese Verbrechen in frage kommt.

wir wissen heute, das er noch zuwas ganz anderem fähig ist, siehe das J. forum, perverser geht es
nicht und den Einblick den er " uns " da nun gewährt, läßt noch Schlimmeres ahnen,
die Sachlage war die, das er auf diesen 9jährigen wartete, der ihm zugeführt werden sollte,
nach dem Mord an Dennis K., so denke ich, hat er sich auf diesem "seinen" Gebiet total etabliert
und noch andere Wege bestritten, raffinierter, ausgefeilter und ich denke auch in Richtung
Strippenzieher---Verschachern von Kinder---------

ich bin auf die neue Doku gespannt, Mitte Mai sagten sie, das dürfen wir nicht verpassen,
ich freue mich, das Du wieder " unsere " Seite mit belebst

L.G.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

02.05.2011 um 18:40
@kofi

auf den letzten Seiten sprach man den Fall Felix Nienaber an, aber darüber gibt es ganz wenige
Informationen, das einzige was ich hier herauspicken könnte, ist, das es wieder in der Nähe von
so einem Truppenübungsplatz (Delmenhorst ? ) war, erinnert das nicht an was ?
ich kann es nur nicht einordnen


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

04.05.2011 um 17:25
@Nachdenklicher
Ich persönlich hab auch wenig Info über Felix Nienaber.Aber wir hatten ja schon erörtert, dass der Maskenmann ja auch einen Hang zu öffentlichen Plätzen hatte.

Ich denke, dass ist die Zurschaustellung einer spezifischen Form von Macht.Er kann machen was er will, selbst ein Vater kann nebenan schlafen seine Macht wird nicht gebrochen.Für seine Opfer bedeutet das natürlich eine überdimensionale Hilflosigkeit und das immens starke Gefühl, es ist jemand da, aber die Person kann dich nicht retten.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

04.05.2011 um 19:46
@kofi

wie angekündigt ! wenn der Vater ein ganz brutaler Mensch war, wie die Nachbarn berichten, der
viel gebrüllt hat, hat man ja schon so in etwa seine Vorstellungen, aber ich denke auch sein älterer
Bruder könnte in seinem Kindheitstrauma eine große Rolle spielen, wenn die Mutter als Kranken-
schwester tatsächlich im Schichtdienst gearbeit hat, war sie oft nachts nicht im Haus, naja und
so kann man sich schon seine Gedanken darüber machen, irgendwas muß gelaufen sein
wenn ich es richtig in Erinnerung habe verließ der Vater die Familie 1978, da war er 8 Jahre
und dann kam noch ein anderer Mann ins Spiel, denn es gibt doch da wohl noch einen jüngeren
Bruder, oder hau ich jetzt was durcheinander ?, also ich denke schon wir sind auf dem richtigen
Weg, die Mutter muß deshalb nicht lieblos gewesen sein, aber überfordert, denn ich habe gelesen
daß sie regelrecht in Schock versetzt wurde, als sie erfuhr, das " ihr lieber Martin " das Monster ist,
nachdem man fast 20 Jahre sucht.
Danke, und ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend , man liest sich dann wieder

L.G. Nachdenklicher


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

04.05.2011 um 20:03
@Nachdenklicher
Der Vater ist halt die wichtigste männliche Bezugsperson im Leben eines Jungen.Zu wenig vom Vater kann das Leben entscheidend prägen.Auch noch ein brüllender Vater, dass kann einen Jungen massiv verstören.Ich glaube nicht, dass du was durcheinander wirfst, im Gegenteil, eigentlich klärst du seine Kindheitsgeschichte auf denke ich mal.
Dass er 8 Jahre alt war als der Vater die Familie verließ ist ein ganz entscheidender Punkt.Die Opfer von MM sind ja auch oft so um die 8 Jahre alt gewesen.Der Vater ist also weg und er sucht nach einer neuen männlichen Vaterfigur.Was daraus geworden ist kann man nur erahnen.

Dass die Mutter nichts weiß ist eigentlich normal.Erstens gibt es die Täter-Opfer Bindung man schweigt zu dem was passiert ist und öhm man will ja die Mutter auch nicht belasten.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

04.05.2011 um 20:13
@kofi

ich war doch noch mal kurz auf der anderen Seite, sehr erbauend, zu viel versprochen, nein !
es gab da noch mal eine Diskussion, die weniger erbaulich war, und zwar hat er alle 5 Kinder
bei abnehmenden Mond 3/4 (3) und 4/4 (2) entführt, das hatte eidediker reingestellt, ich war
der Meinung, das müßte auch kein Zufall sein, also für den Täter wieder so ein für sich erdachtes
" Ritual ", dazu kam noch immer von einem Sonntag zum Montag, jede Menge Rätsel !!


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

05.05.2011 um 12:05
@Nachdenklicher
Das ist schon arg spezifisch.Spezifisch, dass MM das anscheinend so haben wollte.Und nein, ich denke auch nicht, dass das ein Zufall sein muss.

Aber ich kann mir jetzt auch nicht denken, was genau diese Mondkonstellation bedeuten könnte.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

05.05.2011 um 17:02
@kofi

es gibt Neuigkeiten , falls interessiert, armleuchter hat was reingesetzt, vielleicht weißt Du es
auch schon, das Abendblatt können wir nicht nutzen, wegen einloggen


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

05.05.2011 um 17:29
@Nachdenklicher
Klingt interessant.Aber schreiben werde ich da mal vorerst nichts^^
Diese 3000 Ausrufezeichen von der eidetiker bei seinen Sätzen und dieser konfrontative Unterton gefallen mir nicht wirklich...rofl

Gefälschte Dokumente...es wird ja immer besser.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

05.05.2011 um 18:42
mensch wenn der auch so viele kriminellen Energien verströmte, wieso ist darüber nichts bekannt
außer diese Erpressungen der 5 Familien, hier ist doch mehr als faul, seine feinmechanischen
Kenntnisse hat er sich in frühester Jugend erworben, er müßte doch zig mal von der Schule
geflogen sein, oder schwer erziehbar eingeordnet gewesen sein, irgendwo muß doch von ihm
was hängengeblieben sein, man versteht die Welt nicht mehr, was lief da ?
wer hat ihn immer wieder rausgerissen oder was schöngebogen, unverständlich, ich wußte
gar nicht, das er auf Mathematik studierte, Du ?


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

10.05.2011 um 12:22
@Nachdenklicher

Du hast vollkommen recht.In irgendeiner Weise muss er auffällig geworden sein.Weil so einer massiv gestörten Sexualität und seinen Auswirkungen wie den Missbräuchen und Serienmorden muss denke ich mal was vorausgehen.Was da lief ich weiß es nicht ich kann es mir nicht vorstellen.
Ob wir das je erfahren werden wer ihn aus der Patsche geholt hat ka.Er hatte ja auch eine Freundin für kurze Zeit, oder.Er hat also experimentiert bzw. hat seine Männlichkeit oder so ausprobiert.

Ja, er hat doch auf Lehramt studiert.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

10.05.2011 um 13:03
@kofi

endlich bist Du wieder da, die Seite staubt schon ein
er hatte mal eine Freundin, noch nie gehört, wo hast Du das gelesen ?
solange die Pressekonferenz auf sich warten läßt, eiern wir wirklich mächtig rum, es sei denn
im Hamburger Abendblatt gibt es Neuigkeiten, der eidediker wird schon reagieren


Anzeige

melden