Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Kripo, Aufgelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 13:10
Warum kann ein deutscher in DEN Urlaub machen im Ferienhaus, 1 km weiter findet man ne Leiche und nix passiert?????????????????????????????????


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 13:12
Super Arbeit - Wär hätte das gedacht... So nah und doch so fern...

Auch ich lag falsch - aber das vermutete ich ja bereits früher.

Nun findet auch endlich Ulrich Jahr seine Ruhe und endlich einen Abschluss.

Gruss an alle hier im Forum

Osiriss


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 17:11
@osiriss
Ob Herr Jahr wirklich damit abschliessen kann? Nach Jahren der Belastungen und Beschuldigungen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstelln. Trotzdem, gut, dass nun Klarheit herrscht.
@duwi
Weil oft einfach viel zu kompliziert gedacht wird, obwohl es manchmal auch einfach zu loesen waere.


2x zitiertmelden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 17:46
Kofi

es wurde gerade gesagt, das man so nicht geboren wird
hinter so einem Täterprofil stecken sadistische Erziehungsmethoden
nun werden wir erfahren was man ihm in der Kindheit angetan hat
ob er mißbraucht wurde oder und in Dunkelheit eingesperrt wurde
das schlimme ist nun er war der Polizei nicht unbekannt, bereits 2004/05/06 auffällig


Mfg.


1x zitiertmelden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 17:53
Wie immer... der Kerl der hier bei uns in der Region die 16jährige getötet hat, hätte ja auch nicht soviel Nestwärme erfahren und wer weiss was alles vorgefallen ist bei dem armen Kerl, das er jetzt ne 16jährige umbringt..
Sorry... aber ich kanns langsam nicht mehr hören sowas.. :-((((((
Sicher es mag bei manchen was auslösen, aber bei manchen Leuten auch nicht... man daran sollten sie mal forschen oder rechtzeitig die Leute in Therapie schicken bevor sie die Kripo und Profiler brauchen..

@Nachdenklicher

ich weiss das du nur gerade die Medien zitiert hast und du jetzt für den Satz nichts kannst, aber mich ärgern diese Ausreden und Aussagen von Polizei und Co jedes Mal.. :-0


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 17:54
@duwi

da würde man erst mal einen Unschuldigen verdächtigen, es gab ja Zeugen, die Autos beschrieben
hatten mit deutschem Kennzeichen, bei Dennis Rostel gab es keine Spuren ??
du hast ja nun gehört wie nah man eigentlich an so vielem ran war, MM wurde 2007 überprüft
er machte falsche Angaben und einen Bezug zum Opfer konnte man nicht herstellen und das wars


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 18:02
@Sweetgwen

ich schrieb es gerade an kofi mit ihm hatte ich gestern abend " ein nettes Gespräch "
wir waren uns darüber im Klaren das MM in seiner Kindheit fürchterliches erlebt haben muß
im Prinzip müßten sie die gleich mit einsperren, die für seine Erziehung zuständig waren,
es ist so dafür gibt es keine Entschuldigung, er hat so viel Leid über Familien gebracht
ich schrieb mal die Soko müßte jetzt doch noch mal an die Mißbrauchsopfer herantreten,
vielleicht gibt es jetzt im Erwachsenalter doch "" Erinnerungen "" die man damals verdrängte
oder durch dieses grausame Erlebnis nicht mehr klar denken konnte, die user meinten sie
haben doch alles abgeklopft, und jetzt stellt sich heraus das gerade der Junge aus der Doko
diesen Gedankenblitz hatte, ich bin so froh und erleichtert

Mfg.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 18:22
@Nachdenklicher

ich überlege gerade wie ich es am besten formulieren soll, lach ...

Ich finde und bin der Meinung, das eine schlechte Kindheit, viel schlechtes Erlebtes einfach kein "Freibrief" sein sollte... !!!
Und das man das erstmal aussen vorlässt bei den Ermittlungen und im Gericht...
Es mag stimmen, das in der Kinderseele etwas zerbricht, aber muss man zum Mörder werden ?
Das Mädchen hier starb wegen einer Kleinigkeit.... und schon kommt der Aufschrei er bekam nicht soviel Nestwärme...ja aber das rechtfertigt das doch nicht.. :-((((((((((
Warum heisst es gleich bei solch schlimmen Fällen ... er hatte es nicht leicht.. es mag zwar stimmen, das er es nicht leicht hatte, das er selbst Opfer wurde... aber das so etwas passieren muss ... nein ...

Da müsste echt noch viel dran gearbeitet werden... gleich bei der Wurzel gepackt werden, wenn man weiss wo Missbrauch u Misshandlung stattfand in der Familie oder Umgebung das man gleich mit Therapie und Anklage des Täters beginnt und nicht 10 Jahre später .. der arme Josef hats doch nur gmacht weil er früher so lieblos behandelt wurde...

Ich bin auch unendlich froh das sie den Täter haben...allerdings machts das Leben nicht gerade leichter... wenn ich dran denke das es ein Pädagoge war... grusel...da traust dich ja deine Kinder nirgendwo mehr hinschicken :-((


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 18:36
@Sweetgwen

ich lache nicht, warum sollte ich---------es wird immer schlimmer da draußen, es vergeht doch
kaum eine Woche wo solche Hiobsbotschaften bekanntgemacht werden, aber wie soll man denn
helfen und einschreiten, es wurde hier in diesem Fall u.a. gesagt das er mal in seinem Wohnzimmer
2 Jungs zu Besuch hatte, und denen hätte er über den Bauch gestreichelt
was ist harmlos und was ist daran auffallend gefährlich, woran erkennt man es denn ??


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 18:58
@Nachdenklicher

Es ist schwer zu unterscheiden was ist Missbrauch, was ist Nötigung.. .ich denke wenn das Kind sich dabei unwohl fühlt ist es schon Nötigung...

Ich denke man müsste von Grund auf alles ändern/verändern... das solche "Ausreden" und "Freibriefe" entweder gar nicht erst zur Sprache kommen...

Ich denke daran, wenn ein Fall von Missbrauch oder Misshandlungen aktenkundig ist, dann sollte man sofort mit Therapie beginnen und rechtlicher Verfolgung des Täters... in wie weit man jetzt die Therapie bei Misshandlungen evtl mit den Tätern wenn sie die Eltern sind macht, weil sie zb. überfordert sind...

Sollten Jugendliche auffällig werden, sollten sofort Therapie und notfalls harte Strafen als Abschreckung folgen... im Falle des 20jährigen hier bei uns kommt Totschlag in Frage obwohl er mit Hammer und Messer jemanden im Streit abgeschlachtet hat d.h. max. 10 Jahre mehr nicht...

Passiert es wie zb. beim Maskenmann sollte man wirklich die schwere Kindheit erstmal aussen vorlassen... denn andere haben auch eine schwere Kindheit und ein Trauma und bringen keinen um...
Nun könnte man bei schwer gestörten Persönlichkeiten sagen ok ... da kann was dran sein .. ich denke an Jürgen Bartsch ... so wie ich die Geschichte kenne, hatte er wirklich niemanden der ihm helfen konnte, wo man sagen könnte, da waren Fehlerziehung, Ignoranz der Umwelt Sechziger Jahre Prüderie usw krass gesagt mit tragend für alles und er konnte sich nicht aus dem Sog befreien... dann sollte man aber sofort eine Psychatrie mit Behandlung bis ans Lebensende in Betracht ziehen...


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 19:15
@Sweetgwen

G. Schröder sagte einmal in seiner Amtszeit

Männer die sich an Kindern vergreifen sind nicht therapiebar !!!

werd ich nie vergessen, Männer die "" einmal "" auffällig geworden sind, dürften meiner Meinung
nach nie wieder, auch wenn sie eine Therapie gemacht haben, in einer Kinderbetreuung ec.
arbeiten. Wir sehen und hören es ständig wie groß die Rückfälligkeits-Rate ist, und wie will
man das auch feststellen ?, auch mit Medikamenten wird es doch nur eingedämmt, unter-
schwellig schlummert es weiter und dann gibt es einen kleinen Auslöser und alles ist wieder da.

Unsere Regierung muß endlich reagieren, wenn ich das höre MM hat für eine sex. Belästigung
eines Jungen eine Bußgeldstrafe bekommen, ich glaube das war 2005

Mfg.


1x zitiertmelden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 19:20
@Nachdenklicher

ich weiss nicht wo es genau in Deutschland war, ich habe es nur kurz in den Nachrichten im TV gehört... da wohnt ein Sexualstraftäter neben seinem Opfer... wenn es dem Opfer stört dann muss das Opfer wegziehen, nicht der Täter!!!!!! Er darf sich zwar dem opfer und seiner Familie nicht nähern aber er muss nicht umziehen...
Da bekommst echt zuviel .. :-(((

Herr Schröder hat einen wahren Satz gesagt... :-))) Und ich denke das es auch anderen Sexualstraftätern so geht die sich an Frauen vergreifen, manche können einfach nicht aufhören.. ergo wesperren und fertig... !!

Meine Gedanken bezogen sich jetzt auf das allgemeine... nicht nur den sexuellen Missbrauch von Kindern sondern das von Grund auf mal was an unserem System getan wird und Opfern und mitunter auch Tätern "geholfen" wird... notfalls mit lebenslangen einsperren in die Psychatrie... !!


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 19:57
@Sweetgwen

der Vater von Dennis Rostel wird am Prozess teilnehmen, er will MM in die Augen schauen
er wird viel Kraft brauchen, er sagt ich muß das genau wissen wie er es gemacht hat.....
ich hoffe ganz stark, daß den Eltern hier genauso viel Aufmerksamkeit zuteil wird, denn auch
wenn sie jetzt wissen das er gefaßt ist und wie U. Jahr vorhin sagte das Grübeln hat ein Ende
das dicke Ende kommt noch, die ganze Aufarbeitung und die ganzen Details, furchtbar !!
ich denke schon, das unsere Regierung etwas ändern wird, aber im Einzelnen gibt es er-
schreckend viele Familientragödien, z.T. auch durch Überforderung in der Kindererziehung
unser neuster Fall, eine Mutter 34 Jahre ersticht zwei ihrer Kinder, sie war schon in psych.
Behandlung und die Jugendämter sind auch überfordert die verlieren langsam den Überblick
ich schau jetzt noch mal 20.00 Uhr in die neusten Berichte im TV und dann geht es morgen weiter
hab mich sehr gefreut, und wenn Du morgen wieder im Forum bist, o.k. ??

Schönen Abend und etwas Abschalten dazu wenn möglich

Mfg.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 20:05
@Nachdenklicher

kein Problem....meine Couch schreit auch (bzw mein Fuss zum hochlegen ... )
Ich werde morgen auf alle Fälle wieder online sein...

Ich habe das im ganzen Trubel gar nicht mitbekommen, aber ist Herr Jahr auch online hier?... Den Fall Dennis habe ich gar nicht mehr gelesen weil es soooooooooo viele Seiten waren :-0...

Viele sind in der Erziehung auch überfordert weil man überall perfekt sein muss... man muss die perfekte Hausfrau/Mutter/Vollzeitarbeitende Übermutter sein... da war vor Ewigkeiten mal ein schöner Bericht in unserer Kindergartenzeitung, der hat den Nagel auf den Kopf getroffen... :-))... Naja und von Männern wird inzwischen auch mehr abverlangt als früher...

Also dann bis morgen :-)) und einen schönen Abend


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

15.04.2011 um 21:00
Zitat von NachdenklicherNachdenklicher schrieb:G. Schröder sagte einmal in seiner Amtszeit

Männer die sich an Kindern vergreifen sind nicht therapiebar !!!

werd ich nie vergessen, Männer die "" einmal "" auffällig geworden sind, dürften meiner Meinung
nach nie wieder, auch wenn sie eine Therapie gemacht haben, in einer Kinderbetreuung ec.
arbeiten. Wir sehen und hören es ständig wie groß die Rückfälligkeits-Rate ist, und wie will
man das auch feststellen ?, auch mit Medikamenten wird es doch nur eingedämmt, unter-
schwellig schlummert es weiter und dann gibt es einen kleinen Auslöser und alles ist wieder da.

Unsere Regierung muß endlich reagieren, wenn ich das höre MM hat für eine sex. Belästigung
eines Jungen eine Bußgeldstrafe bekommen, ich glaube das war 2005

Mfg.

Da geb ich dir vollkommen recht!!! Bin mal gespannt, ob nun endlich mal was passiert. Man kann nur hoffen, dass die da oben endlich wach werden.
Immerhin wird jetzt was in den Jugendämtern geändert. Ein Mitarbeiter darf "nur" noch 50 Fälle betreuen. Vielleicht ist das schon mal ein erster Schritt zur Sicherheit der Kinder.


@Sweetgwen
Herr Jahr war eben, glaube RTL, zu sehen. Kurzes Interview.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

16.04.2011 um 03:02
@Nachdenklicher wer sagt das der entscheindene tipp von dem jungen mann aus der doku stammt ? quelle ?


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

16.04.2011 um 09:01
@oceanghost

wobei 50 Fälle unterschiedlicher Intensität auch eine Menge sind und meiner Meinung nach schon wieder viel zu viel :-((...
Also ich als Laie stelle mir das sehr schwer vor allen gerecht zu werden...


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

17.04.2011 um 11:34
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Trotzdem, gut, dass nun Klarheit herrscht.
Tut sie nicht. Ansonsten wären die Ermittlungen bereits abgeschlossen.


melden

10 Jahre danach - der Fall Dennis ist gelöst

17.04.2011 um 18:44
@wasnhierlos

auf der anderen Seite denken sie sich nun die Strafen aus für MM, da halt ich mich erst mal raus
das ist nicht meine Diskussion, wir müssen jetzt abwarten, jeden Tag werden wir etwas neues erfahren
bestimmt erschreckendes und auch haarsträubendes, wie kann man den nach so einer Anzeige
weiter mit Kindern arbeiten lassen, ich bin fassungslos.

sehe es mal so @wasnhierlos

MM ist 40 Jahre alt, für 3-5 ? Morde gibt es die Höchststrafe und dann bis an sein Lebensende
Sicherheitsverwahrung, wenn er 90 Jahre wird ? sitzt er 50 Jahre und läuft Spießruten, weil
Sittenpfiffis und Mörder von den anderen Insassen gelyncht werden und jetzt die ganze Öffent-
lichkeit, die Eltern der Opfer als Nebenkläger, der bricht zusammen, wir wissen ja das er im
Prinzip ein ganz feiger Mensch ist, also mehr Strafe kann ich ihm nicht wünschen


Konnat

da fällt mir gerade ein, die Gräfin Cosel saß auch 50 Jahre in Stolpen fest.................

L.G.


Anzeige

melden