weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Kindermord, Mary Jane, Zella Mehlis

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

03.07.2011 um 20:25
Ich war letzten Samstag bei Media Markt in Zella Mehlis. Mein Autoradio ist kaputt, deswegen hatte ich an dem Vormittag keine Nachrichten gehört. Bei Media Markt flimmerte über die vielen Bildschirme plötzlich die Meldung auf N24: '7jähriges vermisstes Mädchen in Zella Mehlis gefunden'.

Seitdem wird nach dem Mörder gesucht. Es gibt ein Phantombild und es wird nach einer Gruppe Wanderer gesucht, die am Abend des Verschwindens der Kleinen Mary Jane in Zella Mehlis unterwegs war. Ich habe diese Gruppe Wanderer vor dem Lauterbogen-Center in Suhl um ca. 14 Uhr am Samstag Nachmittag gesehen. Sie trugen alle braune Schuhe, knallrote Kniestrümpfe, khakifarbene knielange Hosen und weiße Hemden - bis auf einen, der trug eine blaue Jeans, eine blaue Regenjacke und eine Baseball-Kappe.

Es gibt ein Phantom-Bild eines Mannes, mit dem Mary Jane am Freitagabend vor ihrem Verschwinden noch gesehen wurde. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, obwohl er ein wichtiger Zeuge sein könnte.

tiAc6T5 topTeaser crop Phantombild-eines-Manns-i

Ich glaube, ich kenne den Mann, bin mir aber nicht sicher, woher.

Ich möchte hier nicht nur über diesen Mord sprechen, sondern viel mehr über die Tatsache, dass hier ein kleines Mädchen verschwindet, von Wanderern am nächsten Tag gefunden wird - und niemand hat etwas gesehen oder gehört?

Ich hoffe, dass sich noch jemand, der vielleicht nicht direkt aus der Gegend stammt, für diesen Fall interessiert ...

Edit: Hier mal eine von den über 1000 Meldungen zu dem Fall

http://www.stern.de/panorama/mary-jane-getoetet-es-ist-so-schrecklich-1699583.html


melden
Anzeige

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 00:29
Cathryn schrieb:Ich glaube, ich kenne den Mann, bin mir aber nicht sicher, woher.
Geh' zur Polizei. Oder was soll dieser eingestreute Kommentar?
Für "attention whoring" ist das Thema zu unpassend.


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 00:35
was is den das für eine komische aktion hier?
Wenn du den kennst geh zur Polizei..jeder noch so kleine Tip ist wichtig.


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 09:55
@Hop_rocker77 & @Jillrips

Wenn ich wüsste, woher ich ihn kenne, wäre ich schon lange bei der Polizei gewesen. Ich habe in den letzten 4 Jahren in 12 Städten auf 2 Kontinenten gelebt, ich kann ihn wirklich nicht genau einordnen. Und wenn ich bei der Polizei aufschlage und nicht weiß, woher ich ihn kenne, dann werden die mich mit einem müden Lächeln wieder wegschicken.


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 10:12
Meinst Du ihn zu kennen oder erinnert er Dich eher an jemanden? Oft meinen Leute jemanden zu erkennen, doch eigentlich erinnert dieser sie nur an einen völlig anderen Menschen.

Ansonsten ist doch der Kreis, wo Du ihn gesehen haben könntest ziemlich klein. Und Hast Du mal in der Nähe des Tatortes gewohnt oder in der Gegend etwas gemacht? Wenn Du ihn wirklcih kennst, wäre das evtl. eine Möglichkeit die Erinnerung aufzufrischen.


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 10:13
@Cathryn

hast du schon mal an Hypnose gedacht ?
Ist jetzt ernst gemeint, da kann man doch manchmal auch etwas herausfinden ....
lg Gwen


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 14:05
@Cathryn
Was ich nicht verstehe ist,das die
Wanderer sich nicht melden? Das der Typ sich nicht meldet ist ja ganz klar.....er ist kein Zeuge sondern der Mörder! Cleo


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 14:14
@Cleo1956

Evtl dachten sie an ein Liebespaar, das sich gerade im Dickicht herumtreibt oder ähnliches und haben jetzt Schuldgefühle?
Oder Angst, wegen unterlassener Hilfeleistung dran zu sein ... ?


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 14:34
@Sweetgwen
Glaub ich eher nicht.
Evtl haben die noch garnichts mitbekommen.Vielleicht leben solche Wandersleut hinterm Mond?
Oder sie waren nur für einen Tag in der Gegend und leben weit weg vom Tatort?
Sie hätten dem Kind mit Sicherheit geholfen,wenn sie etwas mitbekommen haben....ich geh mal davon aus.Aber in der heutigen Gesellschaft wird ja schnell mal weggeschaut,weil man ja mit nichts was zu tun haben will!! Aber wenn es sich um Kinder handelt ist das ja doch noch anders,Gott sei Dank!!


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 14:42
@Cleo1956

ich möcht nicht zu sehr ins Detail gehen, aber lass die Kleine bewusstlos gewesen sein, er vergeht sich an ihr und stöhnt dabei ... naja.. hört sich halt so an wenn ein Päärchen im Laub liegt... würdest du da hingehen ?


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 14:49
Ja,weil es wichtig ist....und man nicht an sowas denken konnte.Aber im nachhinein würde ich mich gaaaz schlecht fühlen und auch Schuldgefühle haben.Aber ich würde mich trotzdem melden.
Aber auch dann,wenn ich nichts gesehen oder gehört hätte. Gruß cleo


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 14:52
@Cleo1956

das auf alle Fälle .. melden würde ich mich auch... schliesslich kann man niemanden nen Strick draus drehen, wenn er denkt, das ist ein Liebespaar oder irgendwas anderes..

Mich würde nur interessieren, wieviele Leute überhaupt mit solchen Fahndungsaufrufen und auch wie zb. Aktenzeichen angesprochen werden...
Im Grunde "lohnt " sich überhaupt das Ganze oder bekommen das viele Menschen gar nicht mit, das nach einem Mörder gesucht wird oder wie in dem Fall Sexueller Missbrauch an dem Baby was bei Aktenzeichen dran kam.. Die Gegenstände sind doch eindeutig.. die müsste man doch erkennen .. :-(((


melden
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 15:54
@Cathryn
Hallo
nicht verrückt machen lassen, okeey.. wende dich ruhig an die zuständige Moko, da reisst dir keiner den Kopf ab. Denn durch deine Ortsangabe wo du die Wandergruppe gesehen hast, ist mit anderen Hinweisen sicher deren Standort oder Start ort heraus zu finden.

Ruf einfach unter 0 36 81) 32-0 die PD an, dann den Soko Leiter oder Stellvertreter.

Gruss Vidocq


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 16:36
@Lilie & @Sweetgwen

Das Hauptproblem bei diesem (und im übrigen bei fast allen) Phantombild ist es ja, dass sie auf den Erinnerungen von Augenzeugen basieren und die sind subjektiv. Der Mann, nach dem gesucht wird, kann also ganz anders aussehen, als der Mann, der auf dem Phantombild abgebildet ist.

MEINE Erinnerung ist auch subjektiv und von daher kann ich eine Ähnlichkeit zwischen jemandem vermuten, die eigentlich gar nicht da ist.

Und da haben wir dann den Salat: der Mann, der mit dem Kind gesehen wurde, sieht vielleicht anders aus, als auf dem Phantombild und das Phantombild sieht wieder jemandem ähnlich, den ich schon einmal gesehen habe.

Ein Teufelskreis :(


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

04.07.2011 um 16:45
diese phantombilder sind imemr so eine sache. da wurde glaube ich auch mal ein test gemacht das die mehr in die irre führen als alles andere.


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

05.07.2011 um 15:06
Ich wäre da auch etwas vorsichtig bevor ich das Bild nicht einordnen könnte.

Es wäre nicht das erste Mal,daß als Folge irgendein Unschuldiger in Verdacht gerät.


melden
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

05.07.2011 um 16:20
@ all
Wenn jeder erst bei Hinweisen auf die "Vollkasko" Seite geht, dann gute Nacht.

@waldlichtung
Die Polizei wird sicher nicht auf Grund eines Hinweises jemanden einsacken.
Ausser er passt durch andere Schnittpunkte.

Gruss Vidocq


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

05.07.2011 um 20:14
Das Dumme ist: Der Mann auf dem Bild ist der typische, nette Herr mittleren Alters, den beinahe jeder in seiner Nachbarschaft finden kann.
Ich selbst kenne allein schon vier Leute unterschiedlichsten Alters, die dem irgendwie ähnlich sehen oder mal ähnlich sahen. Der hat nichts Markantes an sich.


melden

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

06.07.2011 um 00:20
@Dobie

So geht es mir eben auch. Ich weiß außerdem auch, dass Erinnerungen lügen können und dass sich 1. die Zeugen beim Erstellen des Phantombildes geirrt haben können und auch ich kann mich irren und hinzu kommt, dass ich den Mann auch nicht richtig einordnen kann.

Was mich nur wundert ist, dass diese Wandergruppe ja noch nicht aufgekreuzt ist ... und was mich wundert, ist, dass nun auch Speichelproben von KINDERN genommen werden sollen ... da würde mich mal interessieren, was da der Gesetzgeber dazu sagt ...


melden
Anzeige

Der Mord an Mary Jane (7) aus Zella-Mehlis

06.07.2011 um 09:17
@Cathryn

die Wandergruppe hat sich gemeldet,konnte aber keinen entscheidenden Hinweis geben.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden