Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Stefanie P. aus Wien

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Rucksack, Zerstückelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 20:54
@Leni2009

Der Puls4 Beitrag ist sehr reißerisch und soll den Oliver in ein fragwürdiges Licht stellen. Ich habe gelesen, daß Puls 4 wegen dieses Fernsehbericht bei einem Medienverfahren vor dem Landesgericht Wien zu 20.000 € Schmerzensgeld und der Veröffentlichung einer Gegendarstellung verurteilt worden ist. Der Oliver hat einige Medien auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt.

Ob der Oliver etwas mit dem Mord zu tun hat, weiß man bis heute nicht. Laut Ermittlungen konnte ihm keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden.

Anzeige
melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:03
@WaldiDammer
Zitat von WaldiDammerWaldiDammer schrieb: Soweit ich die Sache beurteilen kann, war Oliver Stammkunde bei demjenigen Supermarkt, wo Philipp als Kassierer gearbeitet hat. Wahrscheinlich haben die beiden sich mehrmals im Supermarkt gesehen und dann einige Worte miteinander gewechselt. Außerdem wohnen die beiden nur ca 200 meter entfernt und liefen sich auch in der Nachbarschaft über den Weg.
Aha. Danke. Diese Infos hatte ich ja nicht und die lassen die Sache ja in einem anderen Licht erscheinen.

Mir ging es bei diesen, vielleicht blöd anmutenden, Fragen darum, daß ich mir schlecht vorstellen konnte, daß ein knapp 40Jähriger Interesse hatte, einen jungen Typen kennenzulernen, der keine Parallelen für eine Bekanntschaft zu ihm hat.
Zitat von WaldiDammerWaldiDammer schrieb:Facebook geht doch easy, Nick austauschen und adden, seh da keine große Problematik.
Da gibt's auch keine Problematik; ausser den von mir o. g. Punkt, der nicht so in meine Vorstellung passt.

Ich denke da an meine Gewohnheiten und mir isses noch nicht passiert, daß ich einen Kassierer der Läden hier in meiner Umgebung bei Facebook geaddet hätte. Einfach kein Interesse. Warum auch? Verstehst Du meine Gedanken?

Besonders mit dem Hintergrund, den man von Oliver erfahren hat.
Ein knapp 40 Jahre alter Mann aus dem Milieu kontaktiert einen Jüngling, der an der Kasse seines Supermarktes arbeitet. Einfach so, weil er ihm mal aus einer Misere geholfen hat. Als hätte er keine anderen Hobbies.

Genauso seltsam ist es für mich in diesem Zusammenhang zu lesen, daß Oliver es in Erwägung gezogen hat, zu dieser "Teenie-4-Mann-Party" zu gehen. Und nur abgesagt hat, weil er so kaputt war.

Versteht einer, was ich damit fragen oder sagen will? "Der Lude auf dem Kindergeburtstag" überspitzt ausgedrückt.
Zitat von WaldiDammerWaldiDammer schrieb:Soweit ich weiß hat Oliver Rechtswissenschaften studiert, wie der PK ja auch, eventuell war dies eine Gemeinsamkeit. Eigentlich ist der Oliver ein verschlossener, ruhiger Einzelgänger gewesen, so war er zumindest damals in Hamburg gewesen.
Okay. Stimmt, das wäre eine Gemeinsamkeit.

Verschlossen wirkte er in dem Video nicht.



[/quote]


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:39
@Lorea

Also ich sehe da genug Gemeinsamkeiten: Stammkunde in dem Supermarkt, wo der Philipp gearbeitet hat, beide studierten Rechtswissenschaften, wohnten im gleichen "Kiez" und liefen sich über den Weg, beide spielten Klavier.

Im heutigen Zeitalter der Social Media Network adden sich leute weltweit, die sich noch nie begegnet sind und tauschen da intime Details aus. Insofern finde ich es auch nicht weiter auffällig, daß sich die beiden via FB connected haben, wo sie sich doch schon kannten.

Ich kenne den Oliver damals als Arbeitskollegen, es war eine kollegiale Verbindung (war Ende der 90er in HH). Damals war er sehr verschlossen und zurückhaltend, gab nicht sehr viel von sich preis. Er war ein erfahrener, ruhiger Wirtschafter, der alle anfallenden Probleme gelöst hat. Wenn ein Freier Ärger gemacht hat, dann ging er auf den zu, redete erstmal mit dem und begleitete ihn dann freundlich, aber bestimmt nach draussen.

Nur einmal in den 2 Jahren habe ich den Oliver bei der Arbeit ausrasten sehen, das war als ein Jungkanaker seine Alte anpoussiert hat, und das über mehrere Tage hinweg. Der Türke ging mehrmals zu der Hauptpartie vom Oliver und versuchte sie zu überreden, mit ihm auszugehen. Als die Alte vom Olli ihm das erzählte, passte der den Türken bei seinem nächsten Besuch ab und schlug ihn krankenhausreif. Ich musste den Oliver zurückhalten, sonst hätte er den Typen wohl umgebracht..


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:46
@WaldiDammer
Den "Kern", den ich ausdrücken wollte, kann ich nicht rüberbringen. Möchte auch jetzt nicht mehr ins Detail gehen. Und will mich auch mit dem Fall nicht mehr befassen. Könnte nicht objektiv sein.

Danke für Deine Ausführungen.

LG


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:47
@Lorea

Übrigens suchen Luden gerne mal nach jungen Burschen, weil sie über die eventuell auch an junge Frauen rankommen, die sie dann "aufstellen" können.

Da der Oliver wohl recht neu in Wien war, könnte es eine Ambition von ihm gewesen sein, über einen jungen einheimischen an junge Frauen ranzukommen. Was wäre da besser geeignet, als eine Gruppensexparty, wo Drogen und Alkohol konsumiert werden.


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:49
@WaldiDammer
Naja. Gruppensexparty mit EINER Frau? Hat er das echt nötig gehabt? Kann ja sein.

Könnte auch ausdrücken, daß er gerade auf DIESE Frau fixiert war.

Aber gut. Wie gesagt.


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:52
@Lorea

Soweit ich die Medienberichte verfolgt habe, kannte der Oliver dieses Mädchen nur von den Erzählungen Philipps. Philipp hatte jede Menge sexueller Details preisgegeben, welche die Steffi als tabulos und sexgeil beschrieben haben. Ich vermute, daß der Oliver auf diese facts angesprungen ist, da eine sexgeile, tabulose, Drogen und Alkohol konsumierende junge Frau genau das richtige für die Prostitution ist. Diese Frau kann man leicht abhängig machen, auf Drogen bringen und arbeiten lassen.


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

29.01.2012 um 21:55
@WaldiDammer
Ja, verstehe. DA wäre dann DIE Parallele, die mir plausibel erscheint.

DANKE nochmal und jetzt abba echt tschüssi hier. :)


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

30.01.2012 um 00:10
@Lorea
Betr.: "Hosenstall" :D
Kann sein. Aber die andere Variante ist die Lustigere... ;)


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

30.01.2012 um 01:45
@Bernard
Stimmt. :D
Und wo ich schonmal WIEDER hier bin: Ich hab' mich gründlicher eingelesen und bin nun der Meinung, daß man höchstwahrscheinlich den Richtigen verurteilt hat.

LG


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

30.01.2012 um 14:58
Ich bin mir auch sehr sicher, daß man den Richtigen verurteilt hat. Dubios bleibt nach wie vor die Rolle der Mutter Korotin hinsichtlich der Tatbeteiligung (Wegschaffen von Beweisen, etc).

Nach Würdigung sämtlicher Berichte komme ich zu dem Schluss, daß der Oliver da in etwas reingeraten ist. Es ist zumindest für mich kein Grund ersichtlich, wieso der Oliver etwas mit der Tat zu tun gehabt haben soll. Es sehe da kein Motiv...


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

30.01.2012 um 21:11
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß Philipp fester Bestandteil der Wiener Schwulenszene war und sich dort länger als Stricher verdingte.


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 00:54
Die Anklageschrift:

http://www.news.at/prod/510/pdf/news_anklageschrift_im_mordfall_steffi_p.pdf


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 07:41
Wenn der Verurteilte aber kein alkohol mehr vertragen hat dann ist das durchaus möglich, dass er es nicht wahr. Wie soll denn einer der dem koma nahe ist noch soeine Wut entwickeln können und gezielt 200 mal auf einen Leichnam einstechen können?


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 08:16
Diese hochgradige Alkoholisierung, wie sie vom Verurteilten und dessen Verteidigung behauptet wurde, konnte von dem Gerichtsmediziner per Gutachten eindrucksvvoll widerlegt werden. Philipp K. hatte zum Zeitpunkt des Mordes nur etwa 2 Promille, das meiste an Alkohol trank er nach dem Mord.

Und selbst wenn er die von ihm behaupteten 4 Promille intus gehabt hätte, wie konnte er dann mehrere Passwörter in seinen Notebook eingeben und die Festplatte shreddern. Weiterhin meldete er sich per Internet von der Mitgliedschaft bei einem Gayescortservice ab und schrieb mehrere, fehlerfreie SMS Nachrichten an das ermordete Opfer, um falsche Fährten zu legen.


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 08:27
@WaldiDammer
hm..ja das ist wirklich schon auffällig. Aber...könnte das nicht auch dieser andere da gemacht haben?


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 08:29
Wieso sollte der Oliver Interesse daran haben, daß Philipp bei einem Schwulantenstricherportal abgemeldet wird?


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 08:32
@WaldiDammer
na ich weiss das doch am wenigstens. Aber möglich ist ja alles wenn er das Mädel voll geliebt hat und sowas von enttäuscht war. Aber so wie du...kann ich mich auch nicht reindenken. Erstens weil ich ihn nicht so kenne wie du und auch die Szene ist mir voll fremd...snief


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 08:38
@raschier

Ich bin seit über 30 Jahren im Rotlicht tätig und kann mich zumindest gut in den Oliver hineindenken.

Jeder Täter hinterlässt bei einem Mord DNA Spuren. Vom Oliver konnten an den Leichenteilen keine DNA gefunden werden, vom Philipp dagegen sehr wohl. Ebenso konnten an den Tatwaffen keine DNA vom Oliver gefunden werden, vom Philipp schon.

Oliver hatte wohl zu einem späteren Zeitpunkt (Winter 2012) freiwillig DNA Proben abgegeben. Lediglich auf 4 Zigarettenkippen in einem Aschenbecher von Philipps Wohnung konnten DNA Spuren vom Oliver gefunden werden, die stammten von seinem Aufenthalt in der Wohnung des Mörders.


melden

Mord an Stefanie P. aus Wien

31.01.2012 um 08:42
ja klingt einleuchtend. Darf ich dich etwas fragen?


Anzeige

melden