Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 06:13
@Waldläufer246
lass es einfach sein, du bringst es nicht!
Am 30.8 2011 angemeldet, nur zum Provozieren.. lass mal Vor Nick raten machen..


> @zweiter

Ich mach mir mal nen Kopf und versuche deine Fragen zu beantworten, kann aber einen moment dauern da ich es auch erst nachlesen muß.

Waldläufer

wer hier nichts zur Diskussion beiträgt, hast du gerade wieder eindrucksvoll bewiesen.
Dein Troll Spiel zieht nicht. Liess deine "Akten" und gut ist es.

Gruss Vidocq

Anzeige
1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 09:01
@waldläufer

wo willst du das denn nachlesen ??

@all

hier nochmal ne frage,weils so schön ist ;-)

hatte mb die klamotten gewechselt, als er mit sonja(oder ohne) zum tatöff zurück kam ?
hatte sonja da schon klamotten gewechselt ?
wurde sie im tatöff mit anderen klamotten gesehen?

es ist meiner meinung nach auch immer noch nicht ganz auszuschließen, das der fundort auch der tatort sein könnte ,weil.......

wenn es an dem abend geregnet hat ,könnte das blut mit dem regen verspült worden seien.
es wäre auch eine erklärung dafür das nirgends blut gefunden wurde (im auto und klamotten)
und das die leiche wie gewaschen aussah (was jemand meinte).

wenn es so wäre ?........könnte man aber wiederum die tatzeit eingrenzen.

da die leiche fast ausgeblutet war(wie ich gelesen habe) ,könnte es vielleicht auch helfen die tatzeit einzugrenzen.
wie lange dauert so etwas ?

und nochmal eine blöde frage...........wo kam die wanne her in der die leiche, von der polizei transportiert sein soll.??


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 09:33
also so eine Menge Blut verspült nicht einfach so...da müssts ja volle Kanone geregnet haben wie unter der Dusche....oder schlimmer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 10:07
genau so ,und lange..........

wenn es jetzt starker dauerregen war und es hatte in der nacht ja geregnet und das wasser im besten falle günstig in einen kleinen bachlauf, oder regenlauf (spurrinne oder ähnlichen)
sauber ablaufen konnte.
wäre es dann möglich ??


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 10:13
@ all

hier vom ZDF ein Bericht vor dem Beginn der Gerichtsverhandlung in Stade.

Bitte Aufmerksam lesen da es dort einen Hinweis darauf gibt wie lange und wo es mit Sonja und M.B geschah.


Kniffeliges Verfahren um Disco-Mord in Bremervörde
Mutmaßlicher Täter nach 21 Jahren vor Gericht
Der Prozess um den Mord an der Schülerin Sonja vor 21 Jahren in Bremervörde scheint kompliziert: Die Zeugen erinnern sich kaum oder sind nicht auffindbar, das Verbrechen ist möglicherweise verjährt und plötzlich taucht ein zweiter Verdächtiger auf.
Drucken
Versenden
01.12.2008 [Archiv]
Wegen des Todes der Schülerin steht seit Montag ein 41-Jähriger aus Himmelspforten vor dem Landgericht Stade. Er soll die 16-jährige Hauswirtschaftsschülerin im August 1987 nach einem Disco-Besuch im Landkreis Rotenburg mit mehr als 67 Messerstichen getötet haben. Ein Bauer fand ihre nackte, gefesselte Leiche am nächsten Tag auf einem Feldweg.

dpa
Verteidiger Katrin Bartels und Lars Zimmermann
Mutmaßlicher Täter bestreitet Mord
Den Ermittlern gelang es damals nicht, den Täter zu überführen. Erst mit Hilfe neuer DNA-Untersuchungsmethoden kamen sie auf die Spur des Angeklagten. Die Polizei nahm ihn im Juli dieses Jahres fest. Der damals 19-Jährige gibt zu, dass er Sonja in der Disco getroffen und mit ihr geschlafen hat und demnach auch die DNA-Spuren von ihm stammen. Den Mord bestreitet er aber. Die Verteidigung bezweifelt, dass die Indizien als Beweis ausreichen. "Unser Mandant ist unschuldig", sagte Verteidigerin Katrin Bartels.
Besonders rätselhaft ist, dass in Cuxhaven zurzeit ein Mann wegen eines ähnlichen Verbrechens in Untersuchungshaft sitzt. Er soll eine junge Frau erstochen haben, ebenfalls mit mehr als 60 Messerstichen. "Es gibt viele Parallelen zu unserem Fall", betonte die Verteidigerin. Wie Sonja war sie nackt und an Händen und Füßen gefesselt. Außerdem wurde auch sie an einem 23. August getötet, allerdings sechs Jahre vor Sonja. Zu diesem Zeitpunkt war der in Stade Angeklagte zwölf Jahre alt. Die Verteidigung beantragte, das Verfahren auszusetzen, bis mehr Details vorliegen. Das Gericht lehnte dies ab.

dpa
Schülerin Sonja
Verdächtiger gesteht Geschlechtsverkehr
Der gelernte Messtechniker schweigt im Prozess zu den Mord-Vorwürfen. Das Gericht verlas jedoch ein Verhör der Polizei, bei der sich der junge Mann damals als Zeuge gemeldet hatte. Danach lernte er Sonja bereits im Januar 1987 kennen und schlief ein erstes Mal mit ihr. Eine Beziehung wollte er jedoch nicht. Sonja ließ ihm zufolge aber nicht locker: "Sie war regelrecht hinter mir her." In der Tatnacht saß sie weinend in seinem Auto. Er tröstete sie, und sie hatten in seinem Auto auf dem Parkplatz hinter der Disco Sex. Danach ging Sonja angeblich wieder in die Disco zurück.
Die Staatsanwaltschaft bezeichnete das Verfahren schon vor Beginn als "kniffelig". Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Frank Reh muss dem Angeklagten Mord nachgewiesen werden. Bei Totschlag wäre der Fall nämlich schon verjährt. Außerdem sei noch nicht klar, ob der damals 19-Jährige unter das Jugend- oder das Erwachsenenstrafrecht falle. Das Gericht will nach der Beweisaufnahme darüber entscheiden. Sollte das Jugendstrafrecht greifen, drohen dem Verdächtigen bei Mord höchstens zehn Jahre Haft. Die Verhandlung soll an diesem Mittwoch fortgesetzt werden.
Mit Material von dpa
Drucken
Versenden
zum Seitenanfang
Top of Form 1
Durchsuchen Sie ZDF.de:
Suche
Bottom of Form 1
Kontext-Informationen

Bericht ende.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 10:30
@ all,

hier ein Beitrag aus einen anderen Forum.

Es geht um die Wassermenge.


Ady, Sonja : Das Diskussionsforum ü
Navigation: Forenliste•Themenübersicht•Neues Thema•Suche•Als gelesen markieren•Abmelden
Re: Presse 30.05.09
geschrieben von: derfahnder (IP bekannt)
Datum: 01.06.09 23:43
pils74
träum weiter


auch 0,4l ist ein Pils bzw bezieht sich auf den regen

nur leider habt ihr das nicht mibekommen da sich 0,4 auf ml bezieht und das bedeutet 4 L regenwasaeer auf ein 1 Quadratmeter

aber es muss auch andere geben die schlauer sind


Auszug ende.

Quelle Forum ungeklärte Morde


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 10:43
@waldläufer

sex im auto hinter der disco ??
laut untersuchung soll im auto kein sex stattgefunden haben und eine zeit steht auch nicht dabei.

wenn sonja nachdem sex wieder ins tatöff gegangen ist ,wieso wurde sie dann erst um 0200 uhr wieder gesehen ?
sie kann ja nicht von 0020 bis 0200 uhr im auto gewesen sein ,da mb ja auch noch durch die gegend gefahren ist..............

und wenn im auto wirklich der sex stattgefunden hatte,frage ich mich ..........
im welchen auto ?da in seinem ja keine spuren waren.


4 liter pro qm ........aber von wann bis wann ?
um 0200 uhr ,hatte es ja anscheinend schon geregnet,wenn ich nach zeugenaussagen gehe
obwohl die ja nicht so dolle sind ................


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:01
@zweiter

So stehts in der Aussage laut Presse, es wurden Abklebungen gemacht und nach Blutspuren im Auto gesucht, das nichts gefunden wurde liegt wohl daran das der Mord nicht im Auto passiert ist und das Opfer auch nicht mit diesem Auto transportiert wurde.

Interressant wäre doch mal zu erfahren wo genau die Abklebungen gemacht wurden?

MB war nach seiner Aussage als Täter sofort Ausgeschlossen worden, man hatte andere im Visier!

Das haben Polizisten Ausgesagt.

ich hab hier noch abgescannte Zeitungsberichte die ich leider nicht in Textformat umgesetzt bekomme, da steht schon drinne das es ein anderer gewesen sein kann, und auch von einer fremden DNA steht was da.

In Verden haben die Richter sich die mühe gemacht und sind dieser Spur nachgegangen mit einem Ergebnis das der herr Vidocq mit seiner Crew bis heute nicht verstanden hat oder will.

Ein Zeitungsbericht von dem Stader Tageblatt am 13.1.2009 sagt ganz klar aus :

letzlich müssen die Richter auch die Tatsache bewerten, dass tatsächlich die Spuren eines weiteren Mannes am Seil und an der Socke der toten gefunden wurden.

Zitat ende.


Mach dir selber die einen Kopf und laß @Vidocq schreiben wie er es gerne hätte.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:05
@zweiter


wenn sonja nachdem sex wieder ins tatöff gegangen ist ,wieso wurde sie dann erst um 0200 uhr wieder gesehen ?
sie kann ja nicht von 0020 bis 0200 uhr im auto gewesen sein ,da mb ja auch noch durch die gegend gefahren ist..............


Gute Frage! Vielleicht haben Sie aber doch ca. ne stunde im Auto verbracht und nicht nur Sex gehabt sondern auch miteinander Gesprochen?

Also sind die 30 min erstmal in frage gestellt, Zeitfenster wird enger!


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:15
@zweiter


Sonja wollte wohl nach der Disco auch noch zu einem anderen Fest in der Ortschaft Ebersdorf.


Vielleicht ist Sie dort ja sogar gewesen?

Und von dort zum Fundort der Leiche ist es ein Katzensprung!



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:27
@waldläufer

ich lasse mich von niemanden beeinflussen ,falls du das damit meinst.

wenn du der meinung bist das mb unschuldig ist, akzeptiere ich das auch

dennoch.......... allein der text den du zuvor gepostet hast,der wahrscheinlich deiner meinung nach mb etwas entlasten soll,weil sonja ja so hinter ihm hergewesen sein soll

und er erst einmal mit ihr sex gehabt hatte (vorher)
zeigt mir eigentlich noch deutlicher, ein mögliches motiv auf...........weil.

wenn sonja so hinter mb her war,war sie sicherlich etwas vernarrt oder verliebt in ihm ,dadurch lassen sich die fesselung ohne gegenwehr und auch der sex ohne frage nachvollziehen . da sie in ihrer verliebtheit wahrscheinlich fast alles für ihn getan hätte.

da mb sie wahrscheinlich noch nicht sehr lange kannte und er festgestellt hatte das sie auch vorher mit anderen noch sex hatte,wurde ihm klar wie sprunghaft sie ist und fühlte sich genervt und verappelt von ihr .
was dann auch einen wutausbruch erklären könnte ...............

also mal als tipp
wenn du willst das mb entlastet wird (obwohl er ja schon für unschuldig gilt, gerichtlich)

solltest du jemand anderen finden ,der an dem abend eher der mörder gewesen sein kann.

das heißt informationen über denjenigen sammeln ,zeiten, automarke, freunde, mögliche tatorte, motiv....usw
und dann einen tathergang beschreiben............

denn die informationen die wir an dem abend über mb haben ,alleine die die öffentlich sind
kann man nicht verschleiern und du wirst sie auch nicht vom tisch wischen können indem du alle berichte zusammensuchst....................

man kann es nur drehen ,indem man einen anderen findet der eher infrage kommt und über den man mehr infos hat, um mb zu entlasten.

ich halte ihn bis jetzt als hauptverdächtigen, aufgrund der infos die ich habe ,und hätte ich über jemand anderen mehr infos ,käme vielleicht ein anderer infrage................
es gibt aber über jemand anderen keine genaueren infos

deshalb lasse ich aber die anderen verdächtigen nicht außer acht ,wie gesagt wenn du über andere mehr infos hast die passen könnten, lasse ich gerne mit mir reden
und mich auch gerne umstimmen...................
aber ohne infos geht es nicht ,das mußt auch du begreifen.

aber trotzdem diskutiere ich gerne mit dir und akzeptiere auch deine meinung, das mb unschuldig sein kann.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:30
mit dem zeitfenster ist es doch so ,das mb doch einige zeit durch die gegend gefahren ist.
nehmen wir an sie haben eine stunde im auto gesessen,dann wäre sonja um 0120 wieder im tatöff gewesen.

wo genau in ebersdorf war die feier ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:30
@zweiter


@waldläufer

wo willst du das denn nachlesen ??


in den ganzen alten Zeitungsberichten und meinen gesammelten und Gehörten informationen.

Ich brauche nur etwas Zeit um die Passagen zu finden zu denen du Antworten haben willst!


Habe ein wenig Nachsicht, aber du bekommst Antworten.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:31
@zweiter


In Ebersdorf direkt.


Volksfest namens Schützenfest.



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:32
es war schützenfest in ebersdorf ?
an dem woende ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:34
welches datum war es nochmal ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:35
@zweiter

Ja, an dem Wochenende ist nicht ganz klar!

Es gab sowas wie ne Nachfeier und dort wollte Sie wohl hin!

Es gab da nen Zeugen auch mit nem roten Auto der dazu befragt wurde!


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:36
August 87


melden

Sonja Ady "die Dritte"

04.09.2011 um 11:36
welcher tag ?


Anzeige

melden