Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 19:07
@duwi

Du verwechselst mich anscheinend mit einem anderen Diskussionsteilnehmer.
Habe ich hier irgendwo geschrieben, wen ich für schuldig, unschuldig oder hauptverdächtig halte?
Habe ich das Gerichtsurteil kritisiert?

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 19:12
@ Duwi 18 h

Solange eine Revision läuft, ist ein Urteil - in diesem Fall Freispruch - nicht rechtskräftig.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 19:18
@GonzoX
Nein, ich habe Dir gegenüber nur veranschaulicht warum ich es nicht toleriere wenn jemand mit wenig Infos viel Rummel um eine Person macht die derjenige anscheinend nicht mal kennt. Theorien sind OK aber Verdächtigungen sollten mit vorsicht genossen werden.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 19:34
@Mallory66
Sicher, ich dachte ein Revisiongericht muß dann klären ob ein Urteil rechtskräftig ist. Solange die nicht geschieht ist das Urteil doch rechtskräftig oder nicht?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 19:44
@ duwi

Nein, dieses Urteil ist "noch" nicht rechtskräftig.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 19:52
@Mallory66
@GonzoX
@duwi
@zweiter



So nun mal Butter bei den Fischen oder nehmt nen Rollmops!!!



Hier der Bericht der Zevener Zeitung:


Zevener Zeitung
Eine Herrensocke gibt im Fall Ady Rätsel auf
Verteidigung schließt Verbindung zum Mord an Swantie Starke nicht aus
Stade (bzlrkl). Die gestrigen Zeugenvernehmungen im Prozess um den
Mord an Sonja Ady (16 Jahre) haben die Jugendkammer der Großen
Strafkammer am Landgericht in Stade nicht wirklich weiter gebracht.
Nach 21 Jahren ist die Erinnerung an die Nacht in der Discothek "ta töff'
erwartungsgemäß nur noch ansatzweise vorhanden. Dass der vierte
Verhandlungstag dennoch eine Überraschung beinhaltete, war der
Verteidigung des 41-jährigen Angeklagten Michael B. aus Himmelpforten
zu verdanken.
Rechtsanwalt Lars Zimmermann und dessen Kollegin Katrin Bartels funken nicht unbedingt auf einer
Welle. Das wurde auch am gestrigen Verhandlungstag deutlich. ln der Vorwoche hatte sich die Stader
Verteidigerin zu einer möglichen gleichen Täterschaft bei den Morden an Swantje Starke aus
Neuenkirchen (23. August 1981) und Sonja Ady (auf den Tag genau sechs Jahre später) geäußert
und damit für reichlich lrritationen gesorgt.
Staatsanwältin widerspricht Von der Staatsanwaltschaft wisse sie, teilte Bartels
mit. dass kein
Dieser EinschäEung wi#rsprach db Stadsanwattschaft prompt: Das Gutachten habe noch keine
Rolle in dem Prozess gegren Michael B. gespielt.
Gestern nun wartete Verteidiger Zimmermann, der in der Vonroche von den Aussagen seiner
Kollegen überrascht worden war, seinerseits ebenfalls mit einer Neuigkeit auf. Er habe am
Wochenende das Gutachten über die der , die
stimmten immerhin acht
Dies könnte dem Fall Ady eine neue Richtung geben, meinte der Anwalt auf Nachfrage gegenüber
unserer Zeitung. Jetzt müsse der Gutachter nach seiner Einschätzung gefragt werden, ob die Socke
eine Verbindung mit dem im Fall Swantje Starke Festgenommenen ermöglicht.
DNA-Spuren am Hanfseil
Der Vorsitzende Richter Berend Appelkamp bezeichnete diese Anregung als "von lnteresse". Die
Frage der DNA-Untersuchungen werde im Prozess eine "große Rolle spielen".
\Me berichtet, stützt die Staatsanwältin Dr. Anne Lena Stange ihre Anklage im Wesentlichen auf DNASpuren
des Angeklagten aus Himmelpforten, die unter anderem an dem Hanfseil gesichert wurden,
mit dem Sonja Ady gefesselt worden war. Mit der Socke soll Michael B. das Ostendorfer Mädchen vor
der Mordtat geknebelt haben.
Keine neuen Erkenntnisse gewann das Schwurgericht dagegen aus den Aussagen der an diesem
Verhandlungstag geladenen Zeugen. Es handelte sich um gleichaltrige Bekannte von Sonja Ady, die
die 16Jährige in der Mordnacht im "ta töff'getroffen und dort kuz mit ihr gesprochen hatten. Um das
fehlende Erinnerungsvermögen der Zeugen autufrischen, wurden die Aussagen aus dem August
1 987 im Gerichtssaal verlesen.
Eine Zeugin will sich damals darüber gewundert haben, dass Sonja Ady relativ früh - nämlich gegen
23.30 Uhr - die Beverner Discothek verließ. Nach Erinnerung der damals 17-Jährigen habe sich des
öfteren ein "Otto" angeboten, die jungen Mädchen von der Disco nach Hause zu fahren, um zu
verhindern, dass sie per Anhalter unterwegs sind.
Ein Brief an die Tote
http://www.zevenerzßitung.de/CMsartikeUlokales/artikel.asp?ID:34945&oldlD=484... 22.12.2008



Fangt mal an zu glauben was man euch versucht mitzuteilen!


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 20:03
Sorry es fehlen einige passagen, ich arbeite dran!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 20:19
@GonzoX
@Mallory66


Irgendwie bekomme ich es nicht zu 100 % hin aber hier eine Passage!



die
stimmten immerhin acht



Von 11 stimmen 8 auf FH bezogen das war 2008

nun haben wir 2011 und ein neues Gutachten, warum sollte ich lügen?

Oder Mir was aus den Fingern ziehen? Ich bin nicht mit einigen Usern zu vergleichen, und wer das nicht zu schätzen weiß der Glaube was er will!

mfg
Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 20:33
@Mallory66


Es läuft keine Revision, die STA hat sich türen offen gelassen mehr nicht!



Nur bei der Sachlage wirds schwer mit Revision, das muß sogar ein Blinder mit Krückstock sehen können!

Wenn nicht dann isser auch nicht Blind sondern geblendet!

mfg
Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 20:58
"Über eine Revision entscheidet der Bundesgerichtshof. Jetzt werden die Richter des Bundesgerichtshofes prüfen, ob der Prozess noch einmal von vorne beginnen muss oder nicht."

23.08.11
Revision nach Freispruch im Mordfall Sonja eingelegt

Verden/Stade (dpa/lni) - Nach dem Freispruch im Prozess um den Mord an der Schülerin Sonja hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. «Die Urteilsbegründung hat uns nicht überzeugt», sagte ein Sprecher der Anklage am Dienstag in Stade. Zuvor hatten Medien darüber berichtet. Das Landgericht Verden hatte vergangene Woche einen früheren Bekannten der 16-Jährigen freigesprochen, weil er nach Ansicht der Kammer ein Alibi für die Tatzeit hat.


Sonja war nach einem Disco-Besuch in Bremervörde (Kreis Rotenburg) am 23. August 1987 mit mehr als 60 Messerstichen ermordet worden. Vor zwei Jahren hatte bereits das Landgericht Stade den Verdächtigen aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil aber später auf.

http://www.zevener-zeitung.de/nachrichten/norddeutschland_artikel,-Revision-nach-Freispruch-im-Mordfall-Sonja-eingelegt-_arid,619477.html


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 20:58
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fstatic.allmystery.de%2Fupics%2FJ0t9YG_neww_pdf.jpg


Da ist der gesammte text!

Ein wenig groß aber die Fachleute werden es schon so lesen können das es passt!

Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 21:00
@Mallory66


Hast du denn was auf der Seite der Staatsanwaltschaft lesen können?

Ich nicht!!!

Solage da nichts steht ist es auch nicht Spruchreif!


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 21:30
2008 schon 8 Übereinstimmungen von 11!

Und heute nichts mehr???

Heute schreiben wir 2011 und es gibt ein neues Gutachten!!!

Es mag ja sein das ich mir was Einbilde aber ich wische keine Fakten vom Tisch!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 22:14
@Mallory66

Im Moment gibt es nur ein Lippenbekenntnis der STA.
Also noch nichts schriftliches.
Auch nicht auf der offiziellen Seite der STA.
Da es keinerlei Anträge der STA während des Prozesses gab fehlt mir der Glaube daran.
Also keine Sachrüge.
Die Beweiswürdigung ist dann ureigene Aufgabe des Tatrichters .

Diese war und ist eindeutig.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 22:36
warum ist eigentlich keine frau unter den verdächtigen?
immerhin war die männerwelt nicht wirklich treu in diesem fall!
ist nur mal so dahin gestellt von mir.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 23:05
@Desiderius80

Das ist eine sehr gute Frage.
Es gibt genug DNA(X Chromosonen) die belegen das auch weibliche Spurenleger in Frage kommen können.
Es gibt/gab auch telef Anrufe und Drohungen von eifersüchtigen Ehefrauen.
Worauf Du anspielst ,darüber ist bisher nichts bekannt.Aber ausschliessen kann man natürlich nichts.
Bisher haben wir hier nur die ledigen jungen Männer abgearbeitet.
Wenn man dann noch die verheirateten Männer dazu nimmt wird es noch verwirrender und das kann man den unbedarften Leser nicht auch noch zumuten.
Leider wurde keine DNA Reihenuntersuchung was ja sonst üblich ist angeordnet.
Deshalb hat man jetzt einen Haufen DNA und kann diese keinem so richtig zuordnen,
bis auf die 4 die durch die Anträge der Anwälte kontrolliert wurden.Es gibt aber noch eine Latte anderer die in der Tatnacht ebenfalls engsten Kontakt hatten aber nicht kontrolliert wurden.
Dann hätte man natürlich auch die in frage kommenden Frauen mit kontrollieren können.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 00:54
nur mal ein kurzer gedanke, zum ehemaligen verdächtigen .

wenn der anwalt nicht auf die mögliche dna übertragung gekommen wäre ,
dann wäre mb doch eingesperrt,oder ?

das heißt für mich, alles andere war also möglich ,das er die tat, hätte begehen können.

nur aufgrund der ............möglichen ...........dna übertragung nicht ?

wenn jetzt keine dna übertragung durch fremdeinwirkung bestanden hat.
wie hätte das urteil dann wohl ausgesehen ??

also ist es auf jedenfall immer noch möglich( für mich)
das es mb sein könnte..........weil nur von einer möglichen dna übertragung, gesprochen wurde.
es aber auch nicht zu 100% bewiesen werden konnte.

deswegen habe ich immer noch, eine theorie zu mb

und natürlich auch von den anderen ...........
den wenn jetzt ein anderer ,von dem auch dna gefunden wurde, verdächtigt sein würde.........
dann könnte er sich auf die gleiche art freisprechen lassen.

und wie ich es schonmal schrieb..........

deswegen ist es in diesem falle wichtig, das die zeiten, aussagen ,und abläufe
zusammenpassen müssen.

was natürlich schwierig ist,weil sich einiges widerspricht


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 01:02
ja es könnte auch eine frau gewesen sein..
aber ich denke, das die untersuchungen die gemacht wurden ,dieses schnell ausgeschlossen haben.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 07:58
@zweiter
Wenn nun aber DNA von jemand gefunden wurde der bereits in einem anderen Mord verurteilt wurde......


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 08:21
@duwi

dann kommt es natürlich darauf an,wieviel und wo die dna gefunden wurde.

denn wenn sie wieder so gering ist,kann man auch bei einem täter der vorher getötet hat
keine klare verurteilung hinlegen.........

und weil die dna spuren so gering sind(nach den infos die ich habe)

kann man sagen das das opfer, vor der tötung gefesselt wurd.
,sonst wären mehr abschürfungen und spuren von dna gefunden worden.oder ?

ich weiß jetzt nicht wie weit dna beim abwaschen einer leiche verschwindet..........
kennt sich da jemand aus ?


Anzeige

melden