Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:32
@zweiter


Jeder hat seinen Standpunkt, das ist auch gut so aber deswegen muß kein Streit vom Zaun gebrochen werden.

Fakt ist das die Vertreter der STA anscheinend eine Brille mit ner bestimmten farbe auf der Nase haben.

Wenn ich logisch an die Sache rangehe und das mit MB und Sonja nochmal ausführe dann kann er es nicht gewesen sein.


22 Uhr Ankunft Disco

23:45 bis 0:45 im Auto GV und gespräch, dann beide zum Eingang der Disco

hierfür gibt es einen Zeugen!

Mb hat keinen Bock auf Disco geht zum Auto und fährt los, Bremervörde Tankstelle, kauft Cola steht auf Parkplatz und döst ne halbe oder dreiviertel stunde, wird wach und fährt zur Disco zurück.

nun sind wir ca bei 1:45 da trifft MB seine damalige Freundin und die beiden Fahren zu Ihr nachhause.

Ihre Aussage.

ca 2 Uhr wird sonja vom Taxifahrer gesehen, 2:30 von einer ehemaligen Nachbarin und gegen 4:30 von der Putz oder Klofrau.

Sonja ist also 4:45 Stunden nach dem Sex mit MB auf den Beinen und hat somit wohl kaum noch Sperma in sich (Ich sage nicht das da nichts ist sondern wenig)

Passt doch alles zum Ausermittelten!


Er ist Glaubhaft und hat zudem ein Alibi, hier gibt es keine Ungereimtheiten.


Waldläufer

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:42
@zweiter

Zitat:

"vielleicht wurde sie andersrum erstochen ........das heiß der täter stand am kopfende."

Dann würde der Verlauf des Einstiches andersherum aussehen.
Glaub mir, die Wissen schon ganz genau aus welchen Winkel von welcher Seite mit welcher Hand.
Letztendlich könnte man sogar die Körpergröße eingenzen.


Zu den anderen Bemerkungen:
Du wirst von mir nicht hören das HZ,HB oder wer auch immer der Täter ist oder etc.

Ich hab hier mehrfach meine theorie geschildert, ob was dran ist weiß ich nicht.
Ih hab mich auch oft laut gewunder über den Verlauf der Nacht und deren Aussagen.
Letztlich kann jeder der Mörder sein.....außer MB, denn die EXPERTEN haben sich für seine Unschuld entschieden.
Alle anderen müssen sich wohl demnächst gefallen lassen, das in Ihrer Richtung ermittelt wird.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:44
@zweiter

Trotzdem finde ich diesen Gedanken wirklich gut, da hast Du dir wirklich Gedanken gemacht weiter so!

Zitat:
"was passen würde wenn sie in einer badewanne erstochen wurde.
da es an einem badewannenende einfacher ist, von oben über den kopf auf jemanden einzustechen."

Vergiss aber nicht die Einstiche im Vaginal/After Bereich. Das kann man so wohl nicht ausführen.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:27
@GonzoX


hier nochmals sehr schön von Willy erklärt wie DNA zustande kommt.


Zitat von Wiily im Beitrag "geklärt ob der richtige sitzt"



Zur Info !
Jeder Mensch hat 23 Paare Chromosomen. Ein Paar davon, die so genannten X- und Y-Chromosomen, bestimmen das Geschlecht. Männer haben sowohl ein X- als auch ein Y-Chromosom (das Y-Chromosom wird ihnen vom Vater vererbt), Frauen haben zwei X-Chromosomen (eines von jedem Elternteil).

Vater-Sohn

Nur das Y-Chromosom wird mehr oder weniger unverändert vom Vater an den Sohn vererbt .



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:42
@zweiter


geh mal von dem hätte, könnte, wenn und aber weg, laß uns die Fakten festlegen und dann kann man wahrscheinlich den einen oder anderen schon ausklammern!


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:49
@duwi
wieder hast du meine frage nicht beantwortet..........

du must auch keinen beschuldigen..................

es geht hier um möglichkeiten,wie eine theorie des tathergangs gewesen sein könnte.

und zum messerstich
ich gebe dir recht ...........das die es wissen müssen................
und die stiche im vaginalbereich.........wie ich schon sagte
es wird eine unterbrechung im stichmuster gegeben haben,alleine durch die verschiedene bereiche
und wechsel der tatwaffe.



@waldläufer
google mal dna und lese mal
dann weißte mehr,das ist ja nur ein kleiner ausschnitt von willy

zu deinem zeitplan sonja........
soweit ich weiß sind beide mb und sonja um 1.45 bei der disco angekommen
dann kann sie nicht um 0.45 im tatöff gewesen sein und um 0.20 uhr wurde sie vermisst und 20 min später ist sie wieder da,davon war nicht die rede.
und wie gesagt
hb hat sie nach 0.00 oder an dem abend wohl nicht mehr gesehen
wie kann das sein? da steht doch aussage gegen aussage



für waldläufer steht der täter fest,respekt ;-)
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:den Fakten nach zu Urteilen würde ich sagen der Täter steht fest, und es ist nicht MB.
sag ich ja die ganze zeit ,dann fakte mal los.............


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:49
Fakt ist auch das sich die Zeugenaussagen der Polizei nicht mit denen von HZ und HB decken.

HZ hat erzählt das sonja einen Unfall gehabt haben soll!

Um 11 Uhr wurde die Leiche gefunden, um 11 Uhr wurden HZ und HB von Polizisten bei Fam. N geweckt!

Woher wußten die Polizisten Wen Sie wo und wann finden?


bisserl Merkwürdig ist das schon oder?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:54
@zweiter


zu deinem zeitplan sonja........
soweit ich weiß sind beide mb und sonja um 1.45 bei der disco angekommen


Woher willst du das wissen?


Ich habe schon geschrieben das die beiden ca 1 Uhr vor der Disco waren, blätter mal zurück!


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:55
dann habe ich mich wohl verlesen...............

also woher weißt du es ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:57
Aus dem gehörten im Gericht, und Urteilsbegründung des Richters!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:58
wenn sie um 23.45 bei mb im auto war und das 1 std lang

und mb dann durch die gegend gefahren ist ,dann können sie nicht beide um 1 uhr vorm tatöff gestanden haben
oder ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 20:59
also für mich sind die zeugenaussagen nicht klar ............


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:05
fakt ist der täter hatte ein auto
tatort war eine wohnung oder ähnliches
der täter kannte sonja

das sind für mich die wichtige fakten


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:06
@zweiter



Les doch mal richtig!

23:45 zum Auto und ca 0:45 zur Disco, da stand ein Mann (Zeuge) der beide gesehen hat und mit MB über das Alter von Sonja gesprochen hat.

Sonja ging definitiv in die Disco und MB ist zu seinem Auto und vom Parkplatz gefahren.

Er war um 1:45 bei seiner Freundin in der Disco da diese sonst bei anderen mitgefahren wäre.


MB war ca 1 stunde weg, davon will er nach Bremervörde gefahren sein, Cola gekauft haben und ne halbe bis dreiviertel Stunde gedöst haben, dann fuhr er zurück nach Bevern und ging zu seiner Freundin in die Disco!

In dieser kurzen Zeit kann er die Tat nicht begangen haben!


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:07
@zweiter


fakt ist der täter hatte ein auto
tatort war eine wohnung oder ähnliches
der täter kannte sonja

das sind für mich die wichtige fakten



Das sind keine Fakten sondern Vermutungen!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:13
aha..........
dann gibt es keine fakten

der täter mußte die leiche transportieren,oder nicht ?
die leiche wurde gewaschen ,oder nicht ?
und die sachen von sonja usw mußten irgendwo hergekommen sein ,oder nicht?

und woher hast du die zeugenaussage ?
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:MB war ca 1 stunde weg, davon will er nach Bremervörde gefahren sein, Cola gekauft haben und ne halbe bis dreiviertel Stunde gedöst haben, dann fuhr er zurück nach Bevern und ging zu seiner Freundin in die Disco!

In dieser kurzen Zeit kann er die Tat nicht begangen haben!
und warum soll mb in einer std sonja umgebracht haben,
wenn sie mit dem zeugen am tatöff stand ??


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:15
ich lass es ............

es ist wiedermal nur.......... ein hin und her............
ich hoffe die anderen hatte gute unterhaltung ;-)

ich lese jetzt nur noch mit .......und klink mich aus


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:21
@zweiter


Kann da einer keine Kritik ab oder was soll der "Unfug"


Das Gericht hat es doch verkündet!


Zitat Vidocq:


Diskussionsleiter


dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Sonja Ady "die dritte" 25.08.2011 um 22:06

Mord an Sonja Ady bleibt nach 24 Jahren ungeklärt

1987 wurde die 16-jährige Sonja Ady mit mehr als 60 Stichen ermordet. Ein Taxifahrer galt lange als Verdächtiger, doch vor Gericht fehlten die Beweise.

24 Jahre nach dem Mord an der Schülerin Sonja Ady ist ein Bekannter des Opfers freigesprochen worden. Nicht der angeklagte 43-Jährige, sondern ein unbekannter Täter habe Sonja getötet, sagte der Vorsitzende Richter in dem neu aufgerollten Prozess vor dem Landgericht Verden in Niedersachsen. Der Mann habe für die Tatzeit ein Alibi.

Ein Taxifahrer, der Sonja gut gekannt habe, habe die Jugendliche noch lebend gesehen, als der Angeklagte bereits mit seiner damaligen Freundin zu Hause gewesen sei. „Eine Verwechslung ist ausgeschlossen“, sagte der Vorsitzende Richter Volker Stronczyk. Eine andere Zeugin habe Sonja später noch mit einem Mann auf dem Weg zu einem Fest gesehen, der nicht der Angeklagte sein könne. „Sie wollte also noch mit jemandem weg“, sagte der Richter.

DNA-Spuren brachten die Ermittler auf die Fährte des Angeklagten

Ein Bauer hatte die nackte und gefesselte Leiche der 16-Jährigen im August 1987 auf einem Feld im Kreis Rotenburg entdeckt. Der Körper war mit mehr als 60 Messerstichen übersät.

Foto: dpa/DPA Der wegen Mordes angeklagte Michael B. zusammen mit seinem Anwalt Ladislav Anicic (r) vor der Urteilsverkündung im Gerichtssaal des Landgerichts in Verden

Der Angeklagte war 2008 ins Visier der Ermittler geraten als seine DNA auf einer Socke und einem Seil vom Tatort nachgewiesen wurde. Er hatte noch im Zuge der ersten Ermittlungen angegeben, an dem Abend mit Sonja in seinem Auto geschlafen zu haben.

Vor zwei Jahren sprach das Landgericht Stade den Mann bereits aus Mangel an Beweisen frei. Ein Gutachten war zu dem Schluss gekommen, dass Ermittler die DNA-Spuren, die am Körper von Sonja hafteten, versehentlich auf die Gegenstände übertragen haben könnten.

Zweifel haben überwogen

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hob das Urteil allerdings später auf. Seit vergangenem November hatte sich das Landgericht Verden ausführlich mit dem Fall befasst. Die Kammer befragte zahlreiche Zeugen, holte mehrere Gutachten ein und verschob die Urteilsbegründung sogar noch, um weitere Beweise zu erörtern.

Am Ende überwogen die Zweifel. Im Mai hob die Kammer den Haftbefehl gegen den gelernten Messtechniker auf, weil ihr aufgrund der Beweislage Zweifel an seiner Schuld gekommen waren.


Quelle Welt Online 17 8 2011

Ich weis zwar nicht, wer der langjährig Verdächtige Taxifahrer war, aber vllt. weis es die Zeitung.
Gruss Vidocq



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:27
@zweiter


Wenn ich kein Recht bekomme dann bin ich ebend "Zickig";-)


eine Fallrohr Untersuchung bringt deiner Meinung nach Licht ins Dunkle???


Dann such dir mal nen Sponsor und nen Gerichtsbeschluß! ;-))


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 21:31
@zweiter


Nimm doch bitte mal ein Messer mit einem Sägeschliff und steche mal von vorn dann sollten doch die Ausfransungen unten sein.Dann mach mal das das gleiche von hinten und wo sollten dann die Ausfransungen sein ?
Sollte ein Taucher ihr die Verletzungen im Unterleib zugefügt haben ?
Meistens sind Badewannen an Kopf und Fussenden mit Podesten versehen.Es sollte da wohl fast unmöglich sein die Tat wie von dir beschrieben auszuführen.(Tarzan)Sollten die Stiche von der Seite gesetzt sein ist der Schnitt horizontal und nicht senkrecht.
Also erst festgehalten und dann zugestochen?Laut STA war sie doch schon vorher gefesselt ! Was denn nun .Dann braucht man sie doch nicht mehr festhalten oder ?
Komisch wenn sie nach der STA Version schon vorher gefesselt war und alles im dunkeln um 24:00 Uhr passiert sei soll ,warum hat der Täter bei der vielen Verschnürung und Verknotung im Genitalbereich nicht einmal das Seil getroffen ?
Wahrscheinlich passierte die Tat bei aufgeblendeten Scheinwerfern damit man nicht das Seil/Knoten trifft..

Ich weiss nicht wo Du deine Zeitfenster her bekommst ?
Ist schon eine kühne Behauptung die Du hier afstellst das sich alle 18 Zeugen widersprechen,sowie Sonja gleichzeitig an 2 versch.Orten gesehen wurde.
Du warst wahrscheinlich schon enmal bei Prozessen wo alle lügen inkl.Sachverständige .
Der Richter lügt natürlich die Reporter an in seiner Urteilbegründung !
Die Alibis hat er frei erfunden und die Hautepithelzellen hat er verschwinden lassen .
Muss ja eine richtige Verschwörung sein !

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.Hat man hier jetzt wieder einen Dummen gefunden.
Nicht eine Aussage von dir ist richtig.
Also diskutiere mit denen die dich mit den falschen Infos füttern .

Wie spät ist es denn bei dir wenn man 1 Stunde zu 23:45/24:00 Uhr dazu zählt ? 1:45 Uhr ?
Sie hat auch nicht mit M.B vor der Tür gestanden sondern die Zeugin hat sie alleine im Ta Töff an der Bar stehen sehen.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis-Verden/430404/Erneut-Freispruch-im-Prozess-um-Mord-an-Sonja.html


Anzeige

melden