Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

20.07.2012 um 10:45
@sanford
Wäre aber durch jeden durchführbar der bei sowas schon mal zugeschaut hat oder?

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

20.07.2012 um 20:12
@sanford
@modafzs
@duwi

Laut Sachverständigen (LKA)waren es def.ganz normale Haushaltsknoten also nichts besonderes.Ich weiß nicht was man da üben soll.
Soldaten gab es im priv.Umfeld /Umgang reichlich.Sie soll ja auch Kontakte zu den Holl.Soldaten gehabt haben wie eine Freundin ausgesagt hat.
Das einzgste besondere ist der Kälberstrick,den ganz bestimmt nicht Otto Normalverbraucher im Auto bei sich haben dürfte oder eben nur bestimmte Berufsgruppen.
Wenn man davon ausgeht das S.A. nach div.Zeugenaussagen versucht hat zu trampen kann es schon gut möglich sein das sich jemand gezielt umgeschaut hat und vorbereitet war.
Ein akt.Fall ist S.St. da hatte der Verurteilte auch durch Zufall alles dabei Auto,Messer,Kälberstrick usw. hatte er sich etwa auch gezielt vorbereitet ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

26.07.2012 um 23:11
@ Alle die sich beteiligen,

wenn Sunny die Wahrheit sagt, wovon ich ausgehe da Sie es in der Welt schon getan hat, dann ist doch klar und logisch das der verdächtige es nicht gewesen sein kann.

Das hat sich ja nun auch in 2 Gerichtsverhandlungen rausgestellt.

Es weisen zuviele indizien auf einen anderen Täter hin,der Geschlechtsverkehr ist der Aufhänger für viele die hier schreiben und Ihre Meinung haben.

Die Gutachten: Zu Anfang waren Sie Eindeutig, im Verlauf der Gerichtsverhandlungen hat sich aber gezeigt das, einiges nicht so ist wie es dargestellt wurde!

20 Jahre lang gab es keine DNA an der Socke, aber dann kam irgendeinem Gerichtsdiener die Idee wer Geschlechtsverkehr hatte der muß der Täter sein und so fing das Märchen dann an.

Rufmord, üble Nachrede und unwahre Behauptungen um den vermeintlichen Täter gingen durchs Internet und halten sich bis heute, trotz Freispruchs mit Erwiesener Unschuld.

Ich kann nur nochmal in aller Deutlichkeit sagen:

Alles was die Beziehung zwischen der getöteten und dem vermeintlichen Täter angeht wurde genaustens durchleuchtet. Das Ergebnis ist bekannt nach der Revisions Verhandlung.

Ungereimtheiten gibt es in vielen Fällen die andere Personen betrifft, und meines Erachtens überhaupt nicht von der Staatsanwaltschaft ermittelt oder Ausermittelt wurden. Anscheinend scheint auch kein Interesse daran zu bestehen.

Als Tatverdächtige kommen mehrere Personen infrage, und wenn mann dort weiter Ansetzen würde wird das Kartenhaus irgendwann zusammenbrechen. Der Fall könnte Aufgrund der neusten Ergebnisse gelöst werden aber ich denke nicht das der Staat dieses noch weiter Ausermitteln wird.

Verantwortliche sind gegangen oder gegangen worden da Sie Fehler gemacht haben, das alleine sollte einigen hier schon die Augen öffnen in Bezug auf Behauptungen die hier einfach aufgrund von Hörensagen aufgestellt werden.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

06.08.2012 um 12:30
@duwi

Habe gerade gehört das sich KTB als Leiter der JVA Bremervörde beworben haben soll .
Mal abwarten was passiert ?
Hoffentlich holt ihn nicht die Vergangenheit ein .


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.08.2012 um 11:39
@duwi

Den Job hat nun sein Kollege Dr.A.Wieben ex Staatsanwalt (Stade) unter anderem STA im Fall Ferdinand H. bekommen !


melden

Sonja Ady "die Dritte"

16.08.2012 um 16:36
Hi @ All,

es gibt Neuigkeiten zum Fall.

Heute war um 9 Uhr Verhandlungstermin wegen der Revision das Ergebnis lautet:


Revision wurde Abgelehnt und der Freispruch wurde bestätigt.


Damit hat das Thema hier um den zu Unrecht beschuldigten endlich ein Ende gefunden.

M.B ist ein freier Mann nach dem Willen das BGH.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

16.08.2012 um 16:46
Zitat von duwiduwi schrieb am 15.12.2011:Text
H. kam danach in psychatrische Behandlung,war zudem Zeitpunkt unzurechnungsfähig und nicht vernehmbar weil er Drogen - und Alkoholabhängig war.


Diese Aussage stammt von Sunny.

Ich kann mich da noch an ein Vorstrafe erinnern im ersten Durchgang die dem Herrn H irgendwie Entfallen ist, aber der Richter B. Appelkamp hats ja vorgelesen.

Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Schlüssel.

VW Schlüssel und unbekannter Schlüssel, war das Überhaupt Sonjas Schlüsselbund?

Nach den Aussagen von Sunny kann mann da schon ins zweifeln kommen, vorausgesetzt man kann 1 und 1 zusammenzählen und weiß ein wenig was von diesem Fall.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

17.08.2012 um 20:25
@Waldläufer246

Habe es auch gerade gelesen.
Da kann man M.B.ja nur gratulieren das diese unglaubliche Geschichte nun ein Ende hat.

Was meinst Du mit den Schlüsseln ? Vermutest Du das es ev.der Golfschlüssel und Hausschlüssel von H.Z.bzw.T.Z. war ?.Wenn man Sunny glauben kann würde das vieles erklären.

http://www.anwalt-strafverteidiger.de/strafrecht/bgh-freispruch-im-fall-sonja-rechtskraeftig/ (Archiv-Version vom 20.08.2012)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

17.08.2012 um 21:42
Zitat von duwiduwi schrieb am 15.12.2011:Text
Was meinst Du mit den Schlüsseln ? Vermutest Du das es ev.der Golfschlüssel und Hausschlüssel von H.Z.bzw.T.Z. war ?.Wenn man Sunny glauben kann würde das vieles erklären.


Wenn die Aussage vom Sunny so stimmt und Glaubhaft ist würde ich das nicht von der Hand weisen wollen.

Die Möglichkeit der Herkunft des Schlüsselbundes kann nur 2 Ursachen haben, Entweder der Stiefvater da er selber einen VW fuhr der Sonja versprochen war oder halt die Geschichte in Bevern mit dem Rauswurf aus der Disko und dann die Eifersucht als der Sex im Auto beobachtet wurde, da fuhr doch noch jemand nen VW außer MB?

Das würde viele offene Fragen klären!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

17.08.2012 um 21:43
In der NEZ steht es übrigens auch! :D


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 11:46
Die Prominenz hat sich zwecks Meinungsäußerung hier aber noch nicht zu Wort gemeldet.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 14:00
@modafzs


Ist doch auch kein Wunder bei dem Ergebnis.

Denke nicht das sich hier jetzt noch jemand die Finger und den Mund verbrennen möchte.

Die Frage ist doch jetzt viel mehr:

War diese Tat eine Beziehungstat?


ich leite das mal Einfach daher ab was Sunny uns Mitgeteilt hat.

Rauswurf aus der Disko nach Prügelei, Sex im Auto mit MB (Beobachtet), Eifersucht des damaligen Freundes, Alkohol und vielleicht Drogen Konsum.

Es gibt allso Ansätze für eine neue Verhandlung mit einem neuen Hauptverdächtigen, und Diesmal sollte es Einfacher sein die Tat an Hand von Zeugen und Indizien Nachzuweisen.

Ich hoffe im Sinne von Sonja dass da noch mal Nachgeforscht wird, Mord verjährt nicht und die Auflösung des Falles hat mittlerweile gute Aussichten auf Erfolg.

Mir sind ja schließlich auch in der ersten Verhandlung schon Dinge aufgefallen die nicht Ausermittelt wurden und selbst in der Verhandlung nicht weiter Hinterfragt wurden.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 17:51
.@Waldläufer246

Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung unter der Voraussetzung das Sunny die Wahrheit schreibt.

Sunny schrieb:

Sonja hatte an dem Abend Streit mit ihrem Freund H.,der wurde sogar schon aus der Disco entfernt weil er sie angegriffen hatte,und das nicht nur einmal.
>>>
Also muß ja etwas vorgefallen sein was H.so in Rage versetzte,das sogar das Sicherheitspersonal einschreiten musste.Stammen daher die Verletzungen an Sonjas Hals ?
<<<
Sunny schrieb:
Den Schlüsselbund kann H. verloren haben,der fuhr nämlich einen Golf.
>>>
H. hatte damals weder Auto noch Führerschein.Wenn er an diesem Abend mit einem Golf unterwegs war müsste er sich den des Nachts besorgt haben.Allerdings ist bekannt das er wohl auch mit Firmenautos schwarz fuhr.Der Bruders hatte in der fraglichen Zeit einen wie ich glaube schwarzen Golf..Dieser hatte ja in Stade ausführlich über das verstecken der Autoschlüssel berichtet.
Kann es möglich sein das H.Z.weil ihm der Zutritt in die Disco ja nun verwehrt wurde sich ein Auto besorgte um damit dann zu anderen Festlichkeiten fahren wollte z.B.Ebersdorf.
Sonja sollte ja die Nacht bei ihm verbringen nun hatte er die Situation Sonja war in der Disco und er draussen wegen Lokalverbot .
War er der Fahrer auf den Sonja wartete ? Stand das besorgte Auto dann tatsächlich auf dem Parkplatz des TaTöffs. Sind das ev.die Personen (H.B.,H.Z.und S.A.)die der Taxifahrer gegen 2:00Uhr gesehen hat ?
Das Schlüsselbund mit den Golfschlüsseln wurde soviel ich weiß nicht von der Kripo untersucht.Es kann schon möglich sein das es tatsächlich nicht Sonja gehörte wie ursprünglich auch bei der Polizei angegeben wurde.Der Reporter K.sollte ja Bilder veröffentlichen um den Besitzer ausfindig zu machen.
Die Unterhaltung von H.Z.und H.B.während ihres Fussmarsches wurde ja schon in Stade unterschiedlich wiedergegeben.Die Story mit der ang.Nächtigung erst bei Fam.Z.dann geweckt bei Fam.N.ist genauso unglaubwürdig.Wie konnte z.B.H.B.gegen 10:00 Uhr dort geweckt werden wenn die Tote erst eine halbe Stunde später gefunden wurde .Der Polizist B.will erst um 10:45 am Fundort gewesen sein.Warum hat man dann schon H.Z.und C.N.mit zur Wache genommen es kann zu dem Zeitpunkt doch keiner gewusst haben das H.Z.bei C.N.zu finden ist.
Der Richter Str.hat ja nun DNA an der Socke erwähnt die ev. H.Z.zugeordnet werden könnte,mit dem gefundenen Brief am Fundort braucht man für den Rest nicht mehr viel Phantasie.
H.Z.hat in Stade und auch in Verden erzählt das er mindestens 5 x zur Wache kommen musste zum Verhör und das es eine Gegenüberstellung gab.
Nur Akten hierrüber gibt es nicht.Alles wohl nur verlegt lt.STA.Stade aber nicht weg.Woher weiß denn die Staatsanwältin das sie nur verlegt sind,also weiß sie offensichtlich das es wohl doch welche gibt .Ich frage mich nur woher diese Kenntnis ? Bei wem sind sie denn nun abgelegt oder verlegt. ?
Das gleiche die Akten des Musikers.Jeder von mir aus auch der Forum Prominenz kennt den Namen nur woher ,wenn es bis heute gar keine Akten gibt ? Vernommen wurde er das ist Fakt. Nur woher weiß z.B Vidocq dann nach 23 Jahren den Namen und das er im Fokus war wenn es gar keine Akten gibt ? Gesprochen haben kann er ihn auch nicht da schon vor mehreren Jahren verstorben.
Dann gibt es nur eins auch diese Vernehmungsprotokolle sind entfernt worden.
Die Beamtin H.hat ausgesagt das damals 3 Ordner parallel geführt wurden .Nun stellt jemand fest das aus allen Ordnern immer die gleichen Akten fehlen.Wie geht das denn das bei unterschiedlichen Behörden immer die gleichen Inhalte verschwunden sind.Für mich sieht das nach sorgfältiger Reinigung aus.z.B.war in Verden eine Zeugenvernehmung in der Akte des Richters durch ein farbiges Original Blanko Formular ersetzt worden.Die Durchschrift mit Vermerk hatte aber der Verteidiger ! Wer konnte denn das Aktendoppel des Richters manipulieren ? Er bekommt ein leeres Original Blanko und der Anwalt und der Staatsanwalt hatten eine ausgefüllte Kopie mit Randbemerkungen ?
Alles sonderbar wie geht das denn bei einer Durchschrift ?
Das es selbstverständlich alles Akten waren die M.B.entlastet hätten versteht sich von selbst.
<<<<<
Ich wiederhole mich Sorry.

Gruss


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 18:33
@Willy

Sonja hatte definitiv ein Schlüsselbund mit einem VW Schlüssel dran und wenn ich mich richtig Erinnere hätte Sie mit 17 einhalb jahren den Führerschein anfangen können, so heißt es aus Ihrem Bekannten Kreis jedenfalls und Zuhause soll ein roter Golf bereits gestanden haben der von den Eltern genutzt wurde.

Der andere Schlüssel der dran war am Bund wurde wohl nur am Haus der Eltern und der Oma ausprobiert, wo dieser garnicht passte.

Ich habe nirgendwo gehört das ein Abgleich mit dem damaligen Haus von HZ gemacht wurde.

Irgendwie bekommt das ganze jetzt auch eine logische Reihenfolge.


Die Tat sieht nach einer Bestrafung aus und war wahrscheinlich geplant.

Interressant wäre es zu erfahren wann genau HZ aus der Disco befördert wurde, wegen der Zeitspanne von 22:00 bis morgens um 4 Uhr, ich vermute mal das er gesehen hat was im Auto von MB passiert ist und daraufhin sind Ihm die Sicherungen durchgebrannt da er glaubte das Sonja Ihm alleine gehöre, ist zumindest ein Motiv für diese Tat,
Zugang zu den Indizien Seil, Kleidung von Sonja, Schlüssel von Sonja hat er vielleicht bekommen, Schnittwunden am Handgelenk sollte mann heute noch Überprüfen können wegen der Vernarbung und nicht ärztlich behandelt.

Wenn die DNA von HZ vorhanden ist an den jetzt vorliegenden Proben dann sollte man das alles nochmal Überprüfen und HZ ganz genau auf den Zahn fühlen.

Tobsucht und Eifersucht gepaart mit Alkohol und Hang zur Gewalt sind nicht gerade die besten Argumente die für eine Unschuld sprechen.

gruß


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 21:32
@Waldläufer246

Das sie einen ähnlichen Schlüssel hatte habe ich auch gehört.Dann muß man sich die Frage stellen warum die Familie Ady abstritt das es der eigene war.So die Aussage des Reporters K.in Verden.
Er hat das Schlüsselbund bekanntlich von der Polizei erhalten um davon Bilder zu machen um über die Zeitung den Besitzer ausfindig zu machen.so seine Aussage stand auch so in der Zeitung.Auf seinem Gartenzaun will er dann die Bilder gemacht haben.
Wenn Sunny sich schon soweit aus dem Fenster gelehnt hat und H.Z.hier direkt beschuldigt ,sollte sie doch hier oder bei der Polizei die Uhrzeit der Handgreiflichkeiten zwischen Sonja und H.Z.bekannt geben bzw.wann/wo und wie der Golf an dem fraglichen Abend ins Spiel kam.Ebenso ob H.B.mit im Boot war.
Interessant wäre auch wann und wo sie Sonja zuletzt gesehen hat.

Gruss


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 21:45
@Willy

Ja alles ein wenig Merkwürdig, ich seh mehr als genug Potenzial einen Täter zweifelsfrei zu finden.



Immer gestützt auf Aussagen von Zeugen die auch wirklich befragt wurden,

Die Uhrzeit sollte den Ermittlungsbehörden ja Bekannt sein, allso wäre doch der beste weg den Fall zu lösen Ihn neu Aufzurollen und Die jetzt vorhandenen Beweise gegen die Leute zu Verwenden die zur Tatzeit ein Zweifelhaftes Alibi hatten.


Das ist genau das was ich seit der ersten Verhandlung vermutet habe und meine Vermutung scheint sich zu bestätigen wenn die neuerlichen Aussagen von Sunny denn der Wahrheit entsprechen.


Ich hoffe das hier noch Menschen mitlesen die sich ans Herz fassen und einen Schritt nach vorne Wagen.

Gruß


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 21:55
Ja,den Fall nochmal aufrollen,ob dann die Wahrheit ans Licht kommt?Glaub ich nicht mehr dran,denn es gibt scheinbar keine Beweise mehr,weder gegen den noch gegen den.Leider laeft der Moerder frei rum und man kann nichts dagegen tun.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 22:03
@Cleo1956


Werte Cleo,

Anscheinend können Sie es nicht verstehen oder Sie wollen nicht verstehen.

Das Puzzle ist zu 98 % fertig, nun liegt es an den Behörden die restlichen 2 % zusammen zu setzen.


Alle Thesen die bisher zu einer möglichen Revision geführt hätten sind Widerlegt, es geht jetzt darum den tatsächlichen Täter Aufgrund der neusten entwicklungen zu finden.

DNA ist Vorhanden, Widersprüche über 2 Gerichtsverfahren, und ne fundierte Aussage die dem Gericht bekannt ist.

Was will man mehr??


melden

Sonja Ady "die Dritte"

18.08.2012 um 22:12
@Cleo1956

Ein Rauswurf aus der Disco wegen ner Prügelei, von Leuten auf dem Parkplatz vor der Disco gesehen worden, ein möglicher Suizid Versuch den nicht nur eine Person erlebt hat, Eifersucht, Alkoholgenuß im starken Maß, Einweisung in eine Psychatrie, Erneuter Vorfall an einem Mädchen mit Down Syndrom, Der Bruder hat gesagt das er die Schlüssel verstecken musste.

Alleine schon die Meinung das ein Mensch jemanden gehöre!

Was willst du noch an möglichen Beweisen oder Indizien haben um weiter Nachzuforschen und den Fall zu klären?

Gruß


melden

Sonja Ady "die Dritte"

19.08.2012 um 12:25
@Waldläufer246
Ich forsche nicht nach,dass ist Aufgabe der Polizei.Ich hab einen eigenen Job,von dem ich auch was verstehe.
Wenn die Spurenlage soooo klar ist,warum bringt man den Fall nicht zum Abschluss?


Anzeige

1x zitiertmelden