Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 09:45
@ Waldläufer246 gestern um 20:58



Der von Dir eingestellte Artikel ist doch aus dem Jahr 2008, der Genauigkeit halber bitte immer ein Datum angeben, Danke.



Falls ?? der BGH den Freispruch wieder einkassiert , wird das Verfahren lt. NDR ggf. ein 3. mal aufgerollt:

VIDEO:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/sonja105.html

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 12:14
@Waldläufer246

Zugegeben ist das eine ganz interessante Sache.
Aber ein Zutreffen von 8 von 11 Merkmalen brint wohl nicht viel. Die Frage wäre ja wohl: ist die gefundene DNA unvollständig oder sind die übrigen 3 Merkmale andere als bei FHs DNA?
Ich neme mal an, dass zweiteres zutrifft, sonst hätten sicher Landgericht Stade incl. aller Beteiligten mehr daraus gemacht.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 12:36
@Mallory66

Deine vorausgegangenen Einstellungen waren genauso alt.
Ausserdem kann man in dem Beitrag von Waldläufer von gestern 20:58 das Datum unten rechts lesen nämlich 22.12.2008.
Was hier dokumentiert wurde, sollte doch sicherlich nur belegen das nicht erst jetzt sondern schon 2008 die DNA von F.H.existierte und keine Hirngespinste von irgendwelchen Abenteurern sind.
Also wem kann man mehr glauben den Gutachten der div.Sachverständigen,dem Richter und den div.Gerichtsreportern oder der STA ?
Einen 2. Freispruch in einer Revisionsverhandlung gibt es nur mit gegenteiligen Beweisen.Nicht mit Lari Fari.
Auch in einem 3.Prozess werden die Zeugen und Sachverständigen keine anderen Aussagen machen.
Wenn der STA während des Prozesses gemeint hätte das irgendwas nicht korrekt war ,oder aber er andere Beweismittel hat,hätte er ja Beweisanträge stellen können und das in den Prozess einfliessen lassen. .Da nichts ist von ihm gekommen ist ,ist ihm wohl auch nichts mehr eingefallen.
So ein Statement am Ende das Prozesses erwartet man einfach von einem STA.der gerade eine Niederlage einstecken musste.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 13:12
@ Willy

DNA-ANALYSE
Artikel erschienen am 16.04.2009



Da sich beide Fälle sehr ähneln, war Ferdinand H. in das Verfahren gegen Michael B. bereits als zweiter Beschuldigter eingeführt worden. Durch ein DNA-Gutachten konnte der Verdacht jedoch ausgeräumt werden. "Für uns ist das Thema durch", sagte der Stader Oberstaatsanwalt Burkhard Vonnahme.



http://mobil.abendblatt.de/region/norddeutschland/article595161/Mord-Anklage-nach-mehr-als-20-Jahren.html


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 14:09
ich meine folgendes zu fh .............
meiner meinung ist er nicht der täter,zwar sieht die tat oberflächlich ähnlich aus
finde aber das in den details sich einiges unterscheidet ,von dem man augehen kann das er es nicht war.
zb sexualverkehr,fundort ist tatort,leiche wurde nicht gesäubert ,es wurde anders gefesselt,keine wohnung mord im freien
usw.........

ich würde sagen,
der täter von sonja ,hatte kenntnisse von den fh morden aus der presse

schon bei der tat hat er versucht spurenfrei zu arbeiten und spuren zu verwischen ,
durch auslegen von anderen spuren.

zb das messerstück ,die socke ,klamotten allgemein ,der brief ,waschen der leiche,autoschlüssel
usw.

ich gehe davon aus das er wärend der tat, nachdem er schon paarmal zugestochen hatte und er merkte es gibt kein zurück mehr
es ihm einfiel das fh mehr als 60mal gestochen hatte
und er daraufhin die zahl über 60 angepeilt hat, um den verdacht schon in die falsche richtung zu lenken.

vielleicht kann man anhand des stichmusters, sogar eine unterbrechung des musters entdecken
was sehr schwierig sein könnte durch die vielen stiche,aber eine möglichkeit besteht.

mich würde auch mal interessieren ob irgendwelche stofffasern gefunden wurden ,oder andere partikel ,wie kekskrümel ,tierhaare oder ähnliches.........


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 14:20
Mallory66

Noch ein alter Hut !
Auch dieser Bericht entspricht nicht der Wahrheit hat doch selbst die STA im ersten Verfahren die DNA später doch zugegeben.
Was sagt er denn definitiv "für uns ist das Thema durch "mehr nicht davon ist die DNA aber nicht verschwunden.
s.a.Zeitungsbericht(Datum 22.12.2008) von Waldläufer v.gestern um 20:58 Uhr.
Nämlich hat man der damaligen RA Bartels auf telef.Anfrage der Untersuchungsergebnisse mitgeteilt das es keine Spuren von F.H. gibt.Erst als das schriftliche Gutachten Eingang in die Verhandlung fand hat man dann auf der STA Seite gesagt das dies so nicht gesagt wurde und man das auch nicht bestätigen wolle .Wie konnte man auch jetzt, hatten das Gericht und die Rechtsanwälte es schliesslich schwarz auf weiss.
"Man wolle den Null Fund so nicht bestätigen"Sagt das nicht alles ?
Die Funde von Verden bestätigen die damaligen Funde nun erst recht..
Was hat denn die STA für eine Erklärung wie dann die DNA Funde von H.Z. und F.H.an die Socke gekommen sind ?
Der Richter hat doch den Namen H.Z.als Sockenspur genannt also muss die STA doch auch eine Erklärung dafür haben wie die die DNA dann an die Socke gekommen ist.
Konnte sich jeder die Socke bei S.A.ausleihen oder wie ?
Und wer ist der DNA Verursacher der Spur am Seil ?
Etwa alles Windbestäubung ?????


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 14:43
@zweiter

Bist Du sicher das der Täter das alles damals schon gewusst haben kann ?
Damals wusste man noch nichts darüber im Internet und eine Verhandlung wo man Details hören konnte gab es auch nicht.
Wie kam dann seine DNA an die Socke nehmen wir erstmal nur die Feststellung von 2008 ?
Also wie Du schon bemerkst muss der Täter schon ein bisschen mehr von Sonja gewusst haben ,wo zum Beispiel sie wohnt ,wie man ungesehen wieder weg kommt, das sie einen seperaten Eingang hatte,die Sache mit dem Brief usw.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 14:47
Ich glaube (ohne jemanden angreifen zu wollen), das es hier manchmal garnicht darum geht WER SA getötet hat sondern wer hier Recht hat und wer nicht.
Ich finde es auch bedenkenswert, alles was Willy und Waldläufer geschrieben haben zu kritisieren.
Das sind die beiden einzigen die zu Ihren "Beahuptungen" (fast) immer Dokumente vorlegen die dies bestätigen. Außerdem können Sie wiedergeben was vor Gericht gesagt wurde, das können viele nicht weil sie nicht da waren oder nicht dabei sein durften.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 14:54
Zitat:

"ich gehe davon aus das er wärend der tat, nachdem er schon paarmal zugestochen hatte und er merkte es gibt kein zurück mehr
es ihm einfiel das fh mehr als 60mal gestochen hatte
und er daraufhin die zahl über 60 angepeilt hat, um den verdacht schon in die falsche richtung zu lenken."


SEHR unglaubwürdig. Meinst Du etwa, wenn er nur 30 oder 40 gemacht hätte wäre man nicht auf FH gekommen?

Überleg doch mal, allein die Stiche im Vaginal/Afterbereich. Der Typ ist durchgedreht (Overkill) der hatte sich nicht mehr unter Kontrolle.

Und das er die Stiche mitgezählt hat glaub ich erst recht nicht.
Aber ist Deine Theorie.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 15:10
@Willy

man hat also DNA-Spuren von FH und HZ an der Socke gefunden.
Was schließen wir daraus??
Die beiden haben zusammengearbeitet...und gemeinsam den overkill vollbracht


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 16:12
@duwi

ok duwi, du weißt es anscheinend wer es war ,dann spucks mal aus.............
was ist denn mit deiner theorie zu hb und hz

oder kommt mal wieder ein neues kürzel dazu

waldläufer, willy und duwi
ihr seid ja anscheinend der gleichen meinung ,dann sagt dochmal klip und klar wie ihr das seht........
ich höre nichts weiter als
der war es ..........ne der andere war es .............und dann gibt es da noch einen ................
vom onkel der bruder und so weiter...........;-)

na, wer ist denn jetzt euer verdächtiger,legt mir doch mal einen tatablauf hin der passen könnte ,
auf eine der personen..........


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 16:30
oder mal andersrum................
welches puzzleteil fehlt euch denn ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 17:19
@zweiter

Frag doch einmal bei Polizei und der STA an warum sie nicht ermittelt ?
Der Richter hat doch 2 x ganz klar der STA mitgeteilt und gefragt wann denn nun endlich ermittelt wird.Das er nicht dafür da ist den Täter zu ermitteln.
In seinem Freispruch steht doch ganz klar das es noch genug Ansätze gibt den waren Täter zu finden.
Er wird sich das ja nicht aus den Ärmel geschüttelt haben.
Lesen bildet.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 17:44
@Willy
das ist ja schön und gut ...........
beantwortet aber wieder nicht meine frage ...........
wer nun dein verdächtiger ist,
und ob du eine theorie hast die passen könnte.

wer nun ermittelt ist eine frage ,die ich auch nicht beantworten kann.
da du ja schon öfters im gericht warst ,frag du doch mal nach .................


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 17:58
@zweiter
Ich habe niemals gesagt " der war es...." . Ich weiß nicht wen seine Stimme du vernimmst, vielleicht hast du ja einen kleinen Mann im Ohr!?

Ich im Gegensatz zu Dir halte mich an die Fakten. Ein Fakt ist z.B. das MB 2 x freigesprochen wurde!
Noch ein Fakt ist das über ein dutzend Leute Sonja noch lebend gesehn haben und MB für diese Zeit ein Alibi hat. Und da kannst Du noch 1000000000000 x schreiben ja aber wenn... es gibt keine Zeuegen keine Beweise oder sonstwas was MB belastet .

Geb mir doch mal nen Anhaltspunkt warum MB es "trotzdem" war. Aber halt dich an die Zeugenaussagen etc. Dann ist Dein Spielraum minimal.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:07
@GonzoX


Offensichtlich weißt du nicht was gemeint ist, geschweige denn was du gelesen hast!

Ich und der Bericht sprechen davon das an 8 von 11 Verursachten Spuren die von dem Mörder von SS gefunden wurde und nichts anderes.




Aber ein Zutreffen von 8 von 11 Merkmalen brint wohl nicht viel. Die Frage wäre ja wohl: ist die gefundene DNA unvollständig oder sind die übrigen 3 Merkmale andere als bei FHs DNA?


DNA ist etwas anderes, anscheinend hast du da was Mißverstanden.



@zweiter

den Fakten nach zu Urteilen würde ich sagen der Täter steht fest, und es ist nicht MB.


Das Problem der STA ist das die sich auf den Sex konzentrieren.

Warum ist aber gerade dieses Spur die schwächste?

Sonja muß nach dem Sex noch eine ganze Zeit am leben gewesen sein, das würde die minimale Spurenlage von MB erklären.

Für die DNA von HZ habe ich auch ne halbwegs logische Erklärung, da er am Freitag vor der Tat bei Sonja "Schiffe versenken" gespielt hat, kann ja was an die Kleidung oder Fußboden gekommen sein und als Sonja sich dann Samstag für die Disco angezogen hatte kam es durch "auf oder Reintreten" an Ihre Socke.


Nur die DNA von FH kann ich beim besten willen nicht Erklären!

Tut mir wirklich leid, ich kann es nicht.


Waldläufer


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:08
@duwi

du sagtes hw schließt du aus und mb ist unschuldig ............
dann bleibt meines erachtens nur noch hz und hb

und wieder hast du meine frage nicht beantwortet.
wer für dich nun, nach deiner theorie der täter sein sollte ??

ich weiß nicht, warum du jetzt wieder mit mb anfängst,aber wenn du es so willst.............

fakt ist auch das er 2 x verdächtigt wurde und wie es mir scheint, nur aufgrund der schlechten dna lage ,er freigesprochen wurde.............
und genauso werden die anderen es auch machen ,wenn sie verdächtig vor gericht sitzen .

zeugenaussagen .............wo stehen denn die zeugenaussagen, die auch 100% bestätigt wurden.
die widersprechen sich doch alle............
wenn ich die aussagen nehme, die ich hier und anderswo gelesen habe
habe ich genausoviele die sonja gesehen haben,dazu noch an 2 orten gleichzeitig
und genausoviele die sie nach 0.00 uhr nicht mehr gesehen haben.

welche aussagen sind nun richtig ?

23.45 uhr soll sie mit mb zusammen gewesen sein ungefähr 1 std.

um 0.20 uhr wurde sie im tatöff schon vermisst..........das paßt ja noch

dann soll sie um 1.45 uhr mit mb zurückgekommen sein und ins tatöff gegangen sein......das paßt schon nicht mehr ,wenn sie 1 std mit ihm im auto war,wäre sie 0.45 uhr zurück gewesen.

2 uhr hatte der taxifahrer sie stehen sehen
dann war sie wieder mit hb zum auto gelaufen 2.15 uhr. aber hb hatte sie seit 0.00 uhr nicht mehr gesehen

irgendwann wurde sie von der nachbarin nochmal unterwegs gesehen ich glaube gegen 2.30 auf dem rückweg .
um 4.30 uhr aber nochmal von der putzfrau, oder klofrau

peng ..........und alles fängt wieder von vorne an .

täglich grüßt das murmeltier ;-))

dann frage ich dich nochmal ............
mb ist unschuldig ,wer war es denn nun nach deiner theorie ??


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:11
@zweiter


wichtiger Fakt!!

MB ist linkshänder.


Die Verletzungen wurden von einem Rechtshänder verursacht (Messerstiche).


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:14
das von allen die mit sonja zusammen waren dna gefunden wurde ,ist doch klar...........

deswegen sage ich doch die ganze zeit ,das die dna nicht entscheident ist.
wegen der möglichen übertragung.


es sei denn man findet nochmal große mengen, irgendwo am seil, oder sonstwo

woher weißt du das er linkshänder ist......... und wo steht das der täter rechtshänder ist ?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

13.09.2011 um 19:20
und woran hat man ermittelt, das die stiche von einen rechtshänder kommen ?

vielleicht wurde sie andersrum erstochen ........das heiß der täter stand am kopfende.

was passen würde wenn sie in einer badewanne erstochen wurde.
da es an einem badewannenende einfacher ist, von oben über den kopf auf jemanden einzustechen.

es kann auch sein, das der täter das opfer mit rechts festhalten mußte
und dadurch mit links gestochen hat.

oder das der täter beidhänder ist.................???


Anzeige

melden