Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 18:51
@Waldläufer246
@zweiter
@duwi

Nochmal !
Sie wurden 2x von der Polizei belästigt !
1 x bei Fam.N.um 11:00 Uhr dort wurde H.Z.und H.B. von der Polizei geweckt.Mit zur Wache genommen wurden meines Wissens nur H.Z.und C.N.und wurden dort von den Polizisten Br.und Fl. befragt.C.N.wahrscheinlich weil sie Sonja noch um 0:30 und dann 45 Minuten später in der Disco am Tresen wieder gesehen haben will .
Die zweite Mitnahme das waren H.Z und H.B. am Sonntag gegen 15:00 Uhr in BRV City das waren die Kollegen Bo.und Mü..
So ihre Aussagen.
Keiner der Polizisten hat die Story mit dem Unfall von Sonja erwähnt.

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 18:59
@Willy
@duwi
@zweiter


Also fällt einer raus!!!

Der gibt ein Alibi?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 19:19
@Waldläufer246

Könnte schon sein .


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 19:47
???
Klärt mich auf, wieso föllt einer raus?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:30
wer fällt weg ?

wichtig ist ja, das hb und hz zum erstenmal um 11 uhr, in der wohnung in brv ,bei cn angetroffen wurden.

wie lange waren sie dort ?
wenn sie zwischen 2 und 3 uhr das tatöff verlassen haben
und dann nach brv, zu cn gegangen sind.
haben sie ein alibi..........

dann waren sie anscheinend ,wohl die nacht dort.
kann mir denken, das die eltern es nicht wollten
und das deswegen ihre aussagen so unterschiedlich waren.

das müßte cn ja aussagen können.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:31
Obwohl hier manche Unterlagen haben und über fast alles Bescheid wissen, konnte mir bisher leider niemand das genaue Alter der angeblich anderen Verdächtigen zur Tatzeit sagen.

Laut Bremervörder Zeitung war Sonjas letzter Freund zum Zeitpunkt der Tat nach meiner Berechnung 15 und nicht 16 Jahre alt.

"Ende November 2010 - 38 Jahre alt - Geburtsjahr 1972"

Wie alt waren nun die anderen, bitte gebt ganz genaue Angaben, Danke.


http://www.brv-zeitung.de/lokales/lokale-nachrichten_artikel,-Verteidiger-misstraut-Zeugen-_arid,468487.html




http://die-andere-seite.com/197901/46522.html


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:32
@Mallory66
Warum ist das so wichtig?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:33
wahrscheinlich wegen des fahrzeugs


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:36
Ist doch schpn oft genug drüber gesprochen worden. Wer damals Autofahren wollte tat dies wohl auch mehr oder weniger.


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:49
@ duwi

Man kann sich ein viel besseres Bild machen, denn es ist schon ein Unterschied ob es sich um einen Mann oder um ein pubertierendes "Fast noch Kind" mit 15 Jahren ( Teenager ) handelt.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 20:53
@ duwi

Zitat von duwiduwi schrieb:Ist doch schpn oft genug drüber gesprochen worden. Wer damals Autofahren wollte tat dies wohl auch mehr oder weniger.
Schwachsinn.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 21:40
@Mallory66

Spuren am Tatort (aus die andere Seite)

1987: Leichnam mit 67 Messerstichen, Strick, Mittelstück eines Messers unter dem Rücken der Leiche klebend (heute verschwunden), blaue Socke in Fundortnähe über einem Weidenzaun hängend (Besitzer unklar), zwei weiße Socken (heute verschwunden), im Gras verstreute Kleidung von Sonja Ady, kein (!) Blut an Kleidung oder im Auto von Michael B.
2008 entdeckt: DNA-Spuren (Hautabrieb) von Michael B. am Fesselungsseil (Hauptindiz im Verfahren 2008) sowie einem Socken, der in Fundortnähe entdeckt wurde. Nachgewiesen im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung ungeklärter Mordfälle.

>>>>>>>>>

Es wird hier dort behauptet es gibt/gab DNA( Hautabrieb) an Seil und Socke.
Diese gab es weder in 2008 noch in 2011.
Nachgewiesen nur im Gehirn der Staatsanwaltschaft .Das man mit so einer Geschichte beim BGH durchkommt sagt alles.Nicht geprüft oder es wurden die entsprechenden Gutachten vorenthalten.
Noch eine Ente !
Messer soll verschwunden sein !
Messer ist immer noch da.
Deshalb beide Male " Freispruch aus tatsächlichen Gründen" .Freispruch mangels Beweise gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Schreiber hat keine Ahnung .

Lese mal bitte dieses hier damit diese erfunden Geschichte der STA ein Ende findet..

http://www.brv-zeitung.de/lokales/lokale-nachrichten_artikel,-Michael-B-frei-Gericht-hebt-den-Haftbefehl-auf-_arid,564507.html

Wieso ist die Bemerkung von duwi Schwachsinn ? Der Bruder musste doch die Autoschlüssel verstecken (seine eigene Aussage ) das macht man doch nicht wenn er nicht schon des öfteren gefahren ist.Ausserdem soll ja der Mercedes in dieser Nacht vom Hof verschwunden gewesen sein.Der Bruder war an dem Abend mit seinem Golf los.Der Vater war das Wochenende nicht da.
Das sind die Gerichtsbekannten Zeugenaussagen .
Also wer hat in der Nacht den Mercedes bewegt .Der grosse Unbekannte ?
Also warum Schwachsinn ?
Ob 15 oder 16 was macht das schon .Es gibt 12 Jährige die hunderte Kilometer gefahren sind.
Man muss sich fragen warum 15 und 16 jährige sich jedes Wochenende bis 3:00 Uhr in Discos unkontrolliert aufhalten können und saufen können bis zum abwinken.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

11.09.2011 um 23:32
@Willy
@Waldläufer246

Eure (Deine) Schilderungen werden mir langsam zu abenteuerlich.
Dass Gutachter DNA-Spuren von MB an den beiden Tatwerkzeugen Seil und Socke gefunden hatten, war doch gerade Grundlage dafür, dass man ihn inhaftierte und es zu den Verhandlungen kam.
Was denn sonst???
Im Zweifelsfall würde ich hier doch Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft und Bundesgerichtshof mehr Glauben schenken als Euch eifrigen Prozessbeobachtern.

Auch dass man die DNA von Ferdinand H. (dem Verurteilten im Swantje-Fall) bei den Sonja-Ady-Tatwerkzeugen gefunden habe, scheint mir Eure exclusive Beobachtung zu sein.
So viel sollten wir hier doch den verschiedenen staatlichen Institutionen zutrauen, dass man dann sofort in einen Richtung gesteuert hätte. Denn dessen DNA hätte bei Sonja nun mal gar nichts zu suchen.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 08:37
@GonzoX
Bezüglich der DNA von F.H. hast Du das ausgesprochen was ich die ganze Zeit denke!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 09:24
@ GonzoX gestern um 23:32


LKA-Gutachten entlastet Verdächtigen im Mordfall Sonja Ady


16.12.2008

Es hätte der rettende Strohhalm für den im Mordfall Sonja Ady Angeklagten Michael B. aus Himmelpforten sein können. Doch nun scheint der "zweite...


Stade. Es hätte der rettende Strohhalm für den im Mordfall Sonja Ady Angeklagten Michael B. aus Himmelpforten sein können. Doch nun scheint der "zweite Mann", der nachträglich Beschuldigte, aus dem Verfahren auszuscheiden: Offenbar hat der 48-jährige Ferdinand H., der bereits 1981 die 21-jährige Swantje Starke aus Neuenkirchen (Kreis Cuxhaven) umgebracht haben soll, mit dem Mord an Sonja Ady nichts zu tun.

Am ersten Prozesstag war der im September DNA-Analysetechniken ermittelte 48-Jährige völlig überraschend als Verdächtiger in das Verfahren eingeführt worden. Die Verteidigung von Michael B. sprach von "auffälligen Übereinstimmungen" bei beiden Morden. So sei Swantje S. wie Sonja Ady mit mehr als 60 Messerstichen getötet worden. Außerdem sei Sonja auf den Tag genau sechs Jahre danach getötet worden. Vor einigen Wochen hatte Ferdinand H., der in der JVA Oldenburg in Untersuchungshaft sitzt, eine Speichelprobe für den DNA-Vergleich abgegeben.

Ein Gutachten des niedersächsischen Landeskriminalamtes (LKA) entlastet nun Ferdinand H. Diesen Schluss legt zumindest die Darstellung von Katrin Bartels, die Michael B. als Anwältin vertritt, nahe. Am dritten Verhandlungstag, so Bartels, habe die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass an den Asservaten kein genetisches Material von Ferdinand H. festgestellt werden konnte. Bartels: "Damit schließt sie den nachträglich als Beschuldigten Eingetragenen als Täter im Mordfall Ady aus."

Damit konzentriert sich die Anklage nun wieder voll auf Michael B. Am letzten Verhandlungstag suchten Michael B.s Anwälte nachzuweisen, dass die Ermittler damals nachlässig mit Beweismitteln umgegangen sind und grobe Ermittlungsfehler begangen hätten. So liegen Asservate in nummerierten Beuteln vor, in denen sie gar nicht sein sollten.

Als entlastend wertet die Verteidigung Michael B.s die Aussage des Taxifahrers, der Sonja Ady am 23. August 1987 um zwei Uhr vor der Disco "ta-töff" lebend gesehen haben will. Allerdings konnte er sich am Mittwoch kaum noch an die Nacht erinnern und die Zeitangabe nur nach Verlesung seiner 21 Jahre zurückliegenden Zeugenaussage vergegenwärtigen.dh

http://www.abendblatt.de/region/stade/article584328/LKA-Gutachten-entlastet-Verdaechtigen-im-Mordfall-Sonja-Ady.html (Archiv-Version vom 24.02.2010)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 09:36
@duwi
@zweiter

HZ und HB haben kein Alibi von Fam N. bekommen!


Die haben Ausgesagt das Sie keinen HB kennen!

Die Polizei hat HZ und HB dort geweckt, und die N.S sagen nun Die kennen keinen HB!


????

HZ und CN wurden von der Polizei mitgenommen warum kein HB?

War HB doch nicht da?


Irgendwas stimmt hier nicht!


@Mallory66

15 oder 16 ist doch egal, mit dem alter ist mann noch kein Mann!


@GonzoX

In der ersten Verhandlung haben die Anwälte von MB einen Vergleichsmöglichkeit gefunden.

Es wurde ein Dna Test und Vergleich gemacht!

Zeitung berichtet von gefundener DNA und die Staatsanwaltschaft beisst sich an MB fest!

Die Staatsanwaltschaft hat behauptet das es keine Übereinstimmungen gäbe, Nun gut ich kenne das Gutachten nicht aber der die Spuren hinterlassen hat ist wahrscheinlich auch der Täter in diesem Fall.


Les mal diese Sätze und sag nochmal das wir "Abenteuerlich" schreiben!

Es gebe weitere Spuren für konkrete Ermittlungsansätze. Doch das sei nicht Aufgabe des Gerichts, sondern der Ermittlungsbehörden, betonte der Vorsitzende.

Quelle Bremervörder Zeitung

Was für Spuren???



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 09:45
http://www.bartels-kanzlei.de/pressemitteilungen/archiv/index.php (Archiv-Version vom 24.09.2015)

hier noch ein paar Fakten.


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 10:18
Zur Glaubwürdigkeit eines Zeugen, ich saß im Gerichtssaal und dieses ist aus meiner Mitschrift.


Richter A: Frage

Sind Sie vorbestraft?

Zeuge H.Z: Antwort:

Nein! Nicht das ich wüsste.


Richter A.:

blättert in seinen Unterlagen und liest vor: Sie wurden rechtskräftig wegen Sexueller Belästigung verurteilt, an einer Behinderten Frau (Downsyndrom)

Zeuge HZ:

rot geworden, sagt nichts

Richter A.:

Hatten Sie schonmal Analsex?


Zeuge HZ:

Nein Herr Richter nicht das ich wüsste, Sonja war die erste für mich und so dumm kann ich mich nicht Angestellt haben oder ich habe es nicht gemerkt!



Dieses war in Stade zu Hören!

Warum fragt ein Richter einen Zeugen soetwas?

Hatte der Richter schon eine Ahnung?



Nun nochmal zur Binde und Slip, es wurden sehrwohl Spuren von MB an der Binde und an den Seiten des Slips gefunden, aber so gering das die Staatsanwältin einfach behauptet " Fast nichts ist wie nichts"!


Der Richter in Verden hat das letzte neue Gutachten in Verden laut und deutlich verlesen, Es wurden Namen genannt und wieviele Übereinstimmungen es gab.

Erstaunlich finde ich das, der mit den wenigsten Übereinstimmungen, zum zweitenmal vor Gericht stand und noch ein drittes mal stehen soll nach dem Wunsch einiger hier schreibenden :king:


Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 11:35
@GonzoX

Nochmal für dich ganz alleine zum lesen !
Willst du nicht oder darfst Du nicht verstehen ?

http://www.brv-zeitung.de/lokales/lokale-nachrichten_artikel,-Michael-B-frei-Gericht-hebt-den-Haftbefehl-auf-_arid,564507.html


melden

Sonja Ady "die Dritte"

12.09.2011 um 14:48
@Mallory66
danke für den eingestellten Artikel. Dann ist ja wohl klar, dass es keine DNA von Ferdinand im Sonja-Fall gibt.

@Waldläufer246
es ist unbestritten, dass neben der von MB noch DNA-Spuren anderer Personen gefunden wurden. Diese hast aber nur du (oder Willi) Ferdi zugeordnet. Wie du (ihr) darauf kommt, bleibt euer Geheimnis.
Ich finde das jedenfalls sehr bedenklich. Du versorgst uns hier mit allen möglichen Details aus den Gerichtsverhandlungen (incl. belauschter Gespräche in der Pause) und streust dann einfach mal so eine Erfindung, die Dir (Euch) gut in den Kram passt, ein.

@Willy
Was meinst Du? Was will oder darf ich nicht verstehen?
Auf meine beiden Kritikpunkte gehst Du nicht ein, sondern stellst hier einen Zeitungsartikel ein, der damit nichts zu tun hat.


Anzeige

melden