Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 20:47
Danke @Blondi23
Zum Garten steht da aber nichts, oder bin ich blind?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 20:48
@jaska

Nein. Es wurden nur die Wohnverhältnisse besprochen und Waidmann hat es dann noch einmal richtig beschrieben. Zum Garten steht dort leider nichts. Ich meine aber, etwas bezüglich des Gartens im Zusammenhang mit der südländisch aussehenden Frau gelesen zu haben.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 20:57
Hier nochmal was zum Garten. Nach Scippers Beitrag kann man sich noch einmal die Örtlichkeit vorstellen.

Beitrag von Scipper (Seite 1.289)


Beitrag von ramisha (Seite 1.213)


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 21:03
War diese rückwärtige Türe nicht kaputt und Peggy hätte durch die normale Haupttüre vom Marktplatz her kommen müssen und dann du Wohnungstüre innen aufschließen?

Wem der Garten zugänglich war geht leider nicht daraus hervor, aber vielen Dank fürs Raussuchen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 21:45
Wie kam HE zu seinen jeweiligen Besuchen nach Lichtenberg?

Ein paar Möglichkeiten:

1. Bahnfahrt
2. er wurde von einem Kumpel hin gebracht
3. holte JB in ab (der hatte aber keinen Führersch.)
4. fuhr er selber mit dem grauen Opel
5. Taxi (unwahrscheinl. - zu teuer)

Kann jemand von Euch was Konkretes dazu sagen?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 21:48
Hallo,

kennt ihr schon diesen artikel?

http://m.welt.de/article.do?id=regionales/muenchen/article123919935/Verdaechtiger-gesteht-zweiten-Missbrauchsfall

Demnach müsste H.E. um Ostern in Lichtenberg gewesen sein.

Also könnte eure Vermutung, dass peggy den Missbrauch gesehen hat, stimmen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 21:52
Danke@Briannalein

ist hier aber schon bekannt...


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:01
@jaska

Leider nicht. Ich dachte, ich stells trotzdem mal ein, weil es grob alles ist, was wir dazu haben.

@ErichE.

Kurze Frage: Ist es jetzt sicher, dass JB keinen Führerschein hatte zu dieser Zeit?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:04
@Blondi23

zumindest um den 7.5. herum hatte er keinen Führerschein - wie lange davor, weiß ich leider auch nicht


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:09
Halle(Saale)Hbf ab 08:14
Lichtenberg (Oberfranken) Feuerwehr 12:06
Lt. Fahrplan: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9645&seqnr=9&ident=n3.01881445.1390424127&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=2

Eine lange und teure Fahrt.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:09
@ErichE.

Ok, danke.

Gut. Es wäre also für HE ziemlich beschwerlich gewesen, von Halle nach Lichtenberg zu gelangen. Aber immerhin nicht ganz auszuschließen. Frage ist, wie könnte er dahin gekommen sein (wie du ja auch sagtest). Zug wäre eine naheliegende Möglichkeit. Mit Sicherheit kann sich jetzt niemand mehr an ihn als Zugreisenden erinnern. Und wenn damals nicht nachgefragt wurde, dann würde ich eine Zeugenaussage in diese Richtung als utopisch bezeichnen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:10
@liso11

Auch wenn eine Ausbildung jetzt nicht das große Einkommen verspricht, wird er dennoch Geld zur Verfügung gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:12
@Blondi23
Jemand sagte mir mal (habe keine Quelle dazu), dass dieser Holger keine Ausbildung machte sondern nur eine Fördermaßnahme besuchte.
Sollte das stimmen dann gabs von dieser Seite kein Geld.
Dann wäre aber sein Fehlen in der Schule andererseits auch nicht unbedingt sehr aufgefallen...
Keine Ahnung, was hier stimmt.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:13
@jaska

Ich hatte irgendwoher (ich such gleich), dass er eine Ausbildung als Gerüstbauer absolvierte.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:14
@jaska

Warum wäre sein Fehlen dann nicht aufgefallen? Werden nicht gerade bei solchen Fördermaßnahmen die SuS im Auge behalten?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:17
@jaska
Das er am 7.5. nicht in der Berufsschule war konnte jedenfalls belegt werden


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:19
@Blondi23
Ich weiß es nicht. Aber wer sollte sich bei einer solchen Maßnahme wirklich drum kümmern. Ein Ausbildungszeiten hätte großes Eigeninteresse daran, dass der Azubi auch seinen Pflichten nachkommt.
Wenn er aber eine Ausbildung machte, wäre ja wenigstens das geklärt.

@ErichE.
Definitiv.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:22
@jaska

Wie gesagt, ich war ja nicht in einer Berufsschule, aber ich habe im Rahmen eines Gesprächs mit einem Ausbilder erfahren, dass zumindest er sehr stark darauf achtet, dass seine Auszubildenden regelmäßig in der Berufsschule anwesend sind. Natürlich sind nicht alle Chefs so, aber ganz auszuschließen ist es ja nicht, dass man noch irgendeine Information darüber aufbewahrt hat.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:30
Laut seiner früheren Freundin Mandy O. war H.E. immer klamm und hatte nie Geld. So postete sie es jedenfalls bei FB und wollte, so habe ich es zumindest verstanden, in Frage stellen ob er überhaupt arbeiten gegangen ist wie er es ihr gegenüber behauptet hat.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2014 um 22:43
@Xtralarge

War er denn auch so finanziell eingeschränkt, wenn es um Peggy ging? (Die Frage wirst du nicht beantworten können, ich stelle sie nur mal in den Raum).


Anzeige

melden