Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:14
@Protectme
Na so "beiläufig" ist diese Aktion nun auch wieder nicht – es geht schließlich um die Aufklärung eines Kapitalverbrechens.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:22
@1947

Natürlich ist es die Frau, wer denn sonst?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:24
@ErichE.

Auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass sich Peggys Leiche in dem Grab befindet, habe ich Verständnis für diese Massnahmen.

Eine Überprüfung der Örtlichkeiten ergab, dass durchaus die Möglichkeit bestand, eine Leiche dort zu verstecken.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:25
@Mao1974

Ich schrieb, dass man offensichtlich Gewissheit will.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:29
Und welche Gewissheit hat man nun ? Man könnte ja auch die nächste Beisetzung genutzt haben oder die übernächste.... oder gar einen anderen Friedhof?

Deswegen würde mich ja interessieren wie der Urheber dieser " Spinnerei" darauf kam.
Eine Leichenhalle ist doch nicht für Hinz und Kunz fortwährend zugänglich oder ist das in Lichtenberg so?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:32
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Eine Überprüfung der Örtlichkeiten ergab, dass durchaus die Möglichkeit bestand, eine Leiche dort zu verstecken.
Die Örtlichkeit eines Friedhofs ermöglicht das Verstecken einer Leiche dort? Eventuell durch vergraben?

Ah ja .....


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:35
@stupormundi

:D

Es muss einen weiteren Bezug zum mutmaßlichen Täter geben denke ich. Weil eben nicht jeder in die Leichenhalle kann wie er will.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:38
Hier noch ein Beitrag zu den örtlichen Gegebenheiten:

Peggy Knobloch. 25.10.2013 um 13:22

Anhang: (1843 KB)

@smr707
@ramisha
@antony100
@LivingElvis
@trullala
@Blondi23
@ErichE.


Hier ist erst mal noch wie zugesichert, ein Bildbeitrag, aus dem die räumliche Nähe des Friedhof zu dem Grundstück, auf welchem sich das "Blaue Haus" befindet, deutlich wird.

Die Hecke, auf der rechten Seite des Fotos zu sehen, befindet sich nur etwa 4m von der Treppe entfernt, die den Beginn des Grundstücks markiert.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:41
Ja und? Und dann? Was hätte man mit dem Leichnam so lange im blauen Haus gemacht wo die Polizei ein und aus ging? An denen vorbei getragen?

Aber ist ja egal.... sie war ja nun nicht im Grab.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:41
@Frau.N.Zimmer

Wenn man annimmt das die zweite Leiche, also Peggys, nur ins Grab, aber nicht in den Sarg kam muss kein Zutritt zur Leichenhalle erfolgen.

Zumal es sehr schwer sein dürfte eine zweite Person in einen Sarg zu bekommen.

Und die Leichen nur zu tauschen macht ja nun auch wenig Sinn, das löst das Problem ja nicht wirklich.

Allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, in einem bereits ausgehobenen Grab, das ist immerhin 2 oder 2,5 Meter tief, einfach mal so noch ein weiteres Grab zu butteln.
Die Erde müsste derjenige ja mit dem Eimer aus der Grube schaffen....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:43
@stupormundi

ja, und die Oberschicht wieder schön stampfen damit es nach " nicht gegraben " aussieht. Grab mal noch nen halben Meter in der festen Erde... das macht auch niemand in einer Stunde


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:44
@stupormundi


Das ganze Für und Wider bezüglich der Friedhofs Theorie wurde schon mal erörtert.

"Peggy Knobloch. 26.10.2013 um 17:10

@ramisha

Das Für und Wider bei der Friedhofshypothese sollte man nach einer Besichtigung der Örtlichkeiten und einem Gespräch mit den Mitarbeitern des Bestattungsunternehmen abwägen.

Auf jeden Fall ist der Friedhof, vom Ausgang des Hinterhaus her, frei zugänglich.

Es existiert dort ein kleines Gartentürchen und eine Steintreppe führt zum Friedhof hinab.

Die Schlösser der Kapelle sind überwindbar, es kommt hier auf den Täter an.

1%"


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:49
@Frau.N.Zimmer

Die einzige realistische Möglichkeit wäre die Leiche ins offene Grab legen und dann mit der bereits ausgegrabenen Erde bedecken.
Ist vom Aufwand her zu schaffen, man muss halt hoffen, dass keiner Beteiligten an der Beerdigung etwas bemerkt.

Wäre für mich als Täter zu riskant, da würde ich eher auf ein einsames Waldstück setzen.....


@1947

Wie könnte man das nach Deiner Ansicht praktisch am ehesten durchführen?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:50
@stupormundi

Über dieses Thema aber wir doch schon Seitenlang diskutiert, brauch man doch nur noch mal zurück blättern.

Ab hier:
Beitrag von ErichE. (Seite 1.344)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:52
@stupormundi

Hier noch mal der Link zu einem Beitrag, der die Situation hinter dem "Blauen Haus" beleuchtet.

Peggy Knobloch (Seite 1358)


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:56
@stupormundi

Wie auch immer - es lag ja niemand zusätzliches dort !

Jetzt werden ja Stimmen laut man solle in Peggys Grab unbedingt nachsehen. :D Ob das auch auf Zuruf passiert? Bin mal gespannt !


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 15:59
@1947

Danke für die Bilder

@ErichE.
@Frau.N.Zimmer

ich halte das auch für nicht realistisch, aber es ist ja immerhin als so wahrscheinlich von Seiten StA angesehen worden, dass man da nachschaute.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 16:03
@Frau.N.Zimmer

Das kommt bestimmt als Nächstes!
Würd mich echt nicht wundern, der nächste Brüller in diesem Fall...
Wenns nicht so traurig wär...


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 16:04
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Und die Leichen nur zu tauschen macht ja nun auch wenig Sinn, das löst das Problem ja nicht wirklich
Oh Himmel, was hab ich jetzt gelacht über diesen einen Satz :D

@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Na so "beiläufig" ist diese Aktion nun auch wieder nicht – es geht schließlich um die Aufklärung eines Kapitalverbrechens.
Ja das mag sein, aber man kann doch kein Grab ausheben, weil es zeitlich gut passt? Dann müsste man im Umkreis eine Menge Gräber öffnen. Es muss noch andere Gründe dafür geben, warum man dort gegraben hat. Nur der zeitliche Rahmen ist etwas dürftig...


Anzeige

melden