Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:10
Sorry, @jaska
aber im Sommer 2001 war Peggy schon verschwunden, folglich kann Ulvi zu diesem Zeitpunkt keinerlei Handlungen vornehmen.
Die auffallende Veränderung begann Ostern 2001, das war um den 15 April ( Ostersonntag)

Laut Gutachten ist Ulvi im Bezug auf die Missbräuche schuldunfähig, warum sollte er da ein Verbrechen begehen um diese zu verdecken, Er leugnete die ja auch niemals

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:13
Zitat von NymueNymue schrieb:Laut Gutachten ist Ulvi im Bezug auf die Missbräuche schuldunfähig, warum sollte er da ein Verbrechen begehen um diese zu verdecken,
Was hat denn das eine mit dem anderen zutun?

Für Schuldunfähig kann man erklärt werden, ob er dies im Vorraus wusste, können wir doch gar nicht sagen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:18
@Nymue
Mein Fehler: Sommer 2000 war natürlich gemeint.

Und nein, die Veränderung begann schon viel früher.
Kein Arzt würde bei einem Kind aktiv werden, das sich erst seit wenigen Wochen ein wenig auffällig verhält. Ostern war doch damals Mitte April. Bis zu Peggy's Verschwinden müsste in diesen zwei Wochen nicht nur der Missbrauch stattgefunden haben, die Mutter die Auffälligkeiten bemerkt und sich Sorgen gemacht haben, zum Arzt gegangen sein und die Medikamente besorgt haben. Bisschen viel Programm für so kurze Zeit.
Zitat von NymueNymue schrieb:Laut Gutachten ist Ulvi im Bezug auf die Missbräuche schuldunfähig, warum sollte er da ein Verbrechen begehen um diese zu verdecken, Er leugnete die ja auch niemals
Sehe ich das richtig und Du gehst davon aus, dass Ulvi nicht nur nicht wusste, dass die Missbräuche nicht ok sind sondern dass ihm darüber hinaus bewusst war, dass er schuldunfähig bzgl der Übergriffe war und er somit kein Motiv gehabt hätte?
Tja, dann hätte er mehr gewusst als die damaligen Behörden. Die gingen zum Zeitpunkt seiner Selbstanzeige bis zum Prozess nur von einer "möglichen Schuldunfähigkeit" aus, die dann erst im Prozess bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:27
Sehe ich das richtig und Du gehst davon aus, dass Ulvi nicht nur nicht wusste, dass die Missbräuche nicht ok sind sondern dass ihm darüber hinaus bewusst war, dass er schuldunfähig bzgl der Übergriffe war und er somit kein Motiv gehabt hätte?
Diese Annahme stellt du in den Raum,
Ich erklärs dir mal einfach:

Wenn jemand falsch parkt und nicht weissd as er falsch parkt wird er nichts tun um zu verschleiern das er falsch geparkt hat oder? Warum auch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:29
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Wenn jemand falsch parkt und nicht weissd as er falsch parkt wird er nichts tun um zu verschleiern das er falsch geparkt hat oder? Warum auch.
Aha, Ulvi wusste also nicht, dass er die Finger von Kindern lassen soll, willst Du das damit sagen?


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:33
Das er wusste das es nich in Ordnung war will ich jar nicht sagen, warum sonst hätte er sonst selbstanzeige machen sollen. Nur wurde das von jedem abgetan. also es gab im übertragenen >Sinn kein Knöllchen,


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:35
@Nymue

Diese Erkenntnis, nämlich dass das sein Handeln nicht in Ornung gewesen ist, könnte Ulvi ja auch erst später, eventuell kurz vor dem Mord an Peggy gekommen sein.

Peggy hat das vielleicht nicht so abgetan wie die anderen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:43
Ich sehe hier wird keinerlei Zweifel an der Schuld von Ulvi ernst genommen, leider. Ich frage mich warum wohl. Ein Schelm wer böses denkt.
Enweder wird man lächerlich gemacht oder aber was ich noch bekloppter finde ist einfach mit Haarspaltereien in Nebenschauplätze gedrückt.

Wenn Ulvi Peggy schon länger missbraucht hat wie du @jaska annimmst oder aber auch beweisen kannst, quasi seit Sommer 2000, dann frage ich dich warum dauert es fast ein Jahr bis Peggy ihm dann so zu nahe tritt das es deiner Meinung nach eskaliert?
Um die Tat zu begehen gab sicher vorher ebenfalls genügend Möglichkeiten oder Situationen

Ach ja und 2 Wochen reichen für das Programm durchaus


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:46
Zitat von NymueNymue schrieb:Ich sehe hier wird keinerlei Zweifel an der Schuld von Ulvi ernst genommen, leider. Ich frage mich warum wohl. Ein Schelm wer böses denkt.
Geht es jetzt schon wieder los, oder was?

Es geht konkret um deine Darstellung @Nymue, um nichts anderes. Die wird hier nicht verstanden, weil du dich nicht eindeutig ausdrückst.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:46
@Nymue
Das siehst du falsch, Zweifel daran, dass Ulvi etwas mit Peggys Verschwinden zu tun hat, die werden schon ernst genommen, nur diese ständige Diskussion um die Missbrauchsvorwürfe, die nicht einmal der Anwalt bestreitet, die nerven schon arg.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:47
Aber mal was ganz anderes, Susanne Knobloch arbeitete ja noch nicht so lange im Altenheim, weiss man zufällig wie lange bis zum Verschwinden von Peggy


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:47
@Nymue

Nur um etwaigen Diskussionen vorzubeugen:

Ich habe durchaus Zweifel an der Schuld von Ulvi, aber so hinreichend deutlich Dein Argument auch ist, ist es durchaus angreifbar und nicht zwingend.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:47
@Themis

Danke.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:49
@Blondi23
Gerne, aber es wird nichts bringen!


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:49
@Themis

Vermutlich nicht. Hoffentlich gehts aber nicht wieder so weit, dass hier wieder der Thread geschlossen werden muss.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:52
Mein Argument ist einfach logisch, wenn man sich wegen etwas keiner extremen Schuld bewusst ist, warum wohl sollte man zu solchen Mitteln greifen und etwas verdecken wollen.
Das mal zu dem
Warum wurde Peggy dann am Abend noch gesehen?


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:53
@Nymue
Mein Argument ist auch logisch und nun?


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:57
Ich disskutiere nicht über den Missbrauch ich mache mir nur Gedanken, Ulvi gibt ja zu das er das getan hat.

Ich sehe eben das es ausser dem " Geständnis" Nichts gibt, keinerlei Spuren, Sie ist verschwunden, bis heute fehlt jede Spur, Es gibt keinerlei Beweis das Peggy wirklich ermordet wurde


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Tja, dann hätte er mehr gewusst als die damaligen Behörden. Die gingen zum Zeitpunkt seiner Selbstanzeige bis zum Prozess nur von einer "möglichen Schuldunfähigkeit" aus, die dann erst im Prozess bestätigt wurde.
Ich lass dies mal so stehen, da ich denke, dass dieses Zitat alles sagt.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2014 um 19:57
@Nymue
Das ist nicht logisch - woher sollte Ulvi wissen, dass er da straffrei rauskommt? Wenn er Peggy vergewaltigt, oder dies auch nur versucht hat, war es eine Steigerung zu seinen anderen Missbräuchen an Kindern.
Er hatte Geschlechtsverkehr mit einer Erwachsenen er wusste was er da gemacht hat, eben noch was Schlimmeres als sonst üblich.
Wie auch schon gesagt wurde, war Peggy vllt. die Erste die sich wehren wollte indem sie ihn verpetzt.


Anzeige

melden