Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 17:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und um auf "Totschlag" zu schließen, reicht weiterhin eine "Überschrift" aus?
Die Überschrift wird wohl die Betreffzeile sein, wo vielleicht steht: Verdacht des Totschlags.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 17:39
@Scipper
Von einer Überschrift auf den nachfolgenden Text, seinen sach-, fach- und wahrheitsgemäßen
Inhalt zu schließen, halte ich für mehr als riskant, ja sogar fahrlässig. Aber ein Rechtsanwalt
sollte eigentlich wissen, was er von sich geben will und darf (s. Euler) und für ein Dementi
sitzt er an der Quelle.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 17:42
Ich glaub das auch noch nicht, zumal der Betreffende derzeit frisch, fröhlich und frei in Netzwerken postet.
Das Verhör war im Oktober, was soll da heute dazu gekommen sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 17:43
@ramisha

Ich habe den Artikel jetzt nochmals gelesen. Aus dem Zusammenhang erkennt man, dass der Anwalt des Nachbarn ein Schreiben erhielt, in dem irgendwas von Verdacht auf Totschlag steht, jedoch ohne was genaues, so dass noch nicht mal klar ist, gegen wen sich der Verdacht auf Totschlag richtet.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 17:59
Der ehemalige Nachbar war, wie bereits berichtet, wegen seines Halbbruders Holger E. (29) vernommen worden. Holger E. sitzt in Halle im Gefängnis und hat bereits gestanden, dass er Peggy im Jahr ihres Verschwindens missbraucht hatte. Demnächst beginnt sein Prozess in Bayreuth ...

Beitrag von ErichE. (Seite 1.784)
Seit wann hat Holger E. gestanden, dass er das Kind Peggy im Jahre 2001 missbraucht ist? Mir ist das völlig neu. Stand das bereits in anderen Berichten oder steht dies nur in diesem einen Bericht ?


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:05
@Scipper
Entweder mal wieder ein "Flüchtigkeitsfehler" des Reporters, oder tatsächlich der neueste Stand der Ermittlungen – mal abwarten…


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:06
@ErichE.
da postest du etwas mit brisantem Inhalt und -- die Diskussion geht erstmal belanglos weiter.

allerdings habe ich keine weiteren artikel gefunden, damit steigt die wahrscheinlichkeit, dass in dem artikel ein Fehler ist. deswegen war es gut, dass du die Uhrzeit gepostet hast, da kann man später vergleichen ob es Änderungen gibt.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:07
In der gleichen Zeitung steht, dass er seine NICHTE im Jahre 2001 in Lichtenberg missbrauchte:
Bayreuth. Ein im Fall Peggy verdächtiger Mann hat gestanden, kurz vor dem Verschwinden der Schülerin im Jahr 2001 seine neunjährige Nichte im oberfränkischen Lichtenberg sexuell missbraucht zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Donnerstag mit.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/verdaechtiger-im-fall-peggy-gesteht-missbrauch-nichte (Archiv-Version vom 09.02.2014)
Was denn nun? Wie kann das denn sein, dass aus der Nichte jetzt auf einmal die Peggy wurde? Ich nehme an, dass sich der Verfasses des neuen Berichtes da irgendwie vertan haben kann !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:10
@Scipper

Der von dir verlinkte Artikel ist vom 16.01.2014,
der neuere von heute.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:16
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:@Scipper
Entweder mal wieder ein "Flüchtigkeitsfehler" des Reporters, oder tatsächlich der neueste Stand der Ermittlungen – mal abwarten…
Ich nehme an, dass nur ein "Flüchtigkeitsfehler" vorliegt, denn wenn es so wäre, hätte man das ja gewiss auch anderen Medien mitbekommen. Der Reporer hat meines Erachten die Nichte mit Peggy verwechselt. So schnell kann ein Mensch also einer Tat bezichtigt werden ohne Faktenbeweis. Ein Reporter vertippt sich - und schon wird es geglaubt - oder nur als kleiner Fehler abgetan.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:23
Man möge mir verzeihen, wenn ich hier wieder mal meine heimische Provinz-Gazette
anführe, aber bei der ist es schöner Brauch, Falschmeldungen richtigzustellen.
Es wäre berechtigt, wenn man das vom "Nordbayerischen Kurier" ebenfalls erwartet
für den Fall, dass da was ganz Gravierendes falsch wiedergegeben wurde.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:25
@ramisha

Ich habe auf die Daten der Berichte geachtet. Ich bezweifle die Richtigkeit des neuen Berichtes. Ich nehme an, dass der Reporter die Personen (Nichte und Peggy) miteinander verwechselt hat.

Im neuen Bericht steht dieser Satz: "Holger E. sitzt in Halle im Gefängnis und hat bereits gestanden, dass er Peggy im Jahr ihres Verschwindens missbraucht hatte."

Der Satz ist völlig falsch, denn er gestand nur, dass er seine Nichte damals missbraucht hat. Statt den alten Text zu nehmen, hat der Reporter sich einen neuen Satz ausgedacht, in dem aus der Nichte, die in dem neuen Text nicht mehr erscheint, auf einmal die Peggy geworden ist. So einfach ist das.

PS: Aber gut, von mir aus hat er gestanden, was dem Reporter beliebte oder in den Sinn kam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:26
@Scipper
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Holger E. sitzt in Halle im Gefängnis und hat bereits gestanden, dass er Peggy im Jahr ihres Verschwindens missbraucht hatte.
Wenn DAS ein "Flüchtigkeitsfehler" ist, sollte die Redaktion Konsequenzen ziehen.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:29
Zitat von ScipperScipper schrieb:Im neuen Bericht steht dieser Satz: "Holger E. sitzt in Halle im Gefängnis und hat bereits gestanden, dass er Peggy im Jahr ihres Verschwindens missbraucht hatte."

Der Satz ist völlig falsch, denn er gestand nur dass er seine Nichte damals missbraucht hat.
Du behauptest auch Dinge, die sich deiner Kenntnis entziehen dürften.
Weißt du, welche Aussagen Holger E. IN LETZTER ZEIT gemacht hat?

Man sollte den Wahrheitsgehalt kritisch betrachten, ausschließen kann man Garnichts!


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaub das auch noch nicht, zumal der Betreffende derzeit frisch, fröhlich und frei in Netzwerken postet.
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Das konnte er vermutlich schon die ganze Zeit - und der sitzt nicht erst seit Gestern.
Leider werden auch solche Kreaturen Zugang zu Medien usw. im Knast haben...


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:33
Wenn das gestanden hätte, also im Oktober 2013, hätte die BILD-Zeitung es bereits berichtet !!!


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:34
@ramisha
Das sehe ich erst mal auch so!

Die neue Meldung ist noch zu frisch um sich über den Wahrheitsgehalt zu streiten, vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen genaueres darüber.


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:37
@ramisha

Der erwähnte Bericht bezieht sich auf den Oktober 2013 und ist nur zum Teil brandneu. Man sieht doch, dass es dort einleitend nur um die Nichte geht, auch wenn dort stattdessen "Peggy" steht !!!


melden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:38
@Scipper
ich denke, du versteht momentan die Lage nicht.
Lt. der aktuellen Meldung hat der Holger E. den Missbrauch an Peggy gestanden.
Wann, wie, wo und warum steht da nicht.
Wir werden, wie ErichE. gerade schrieb, uns noch ein bissl gedulden müssen, um die Richtigkeit des Artikels zu prüfen (wie auch immer).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.02.2014 um 18:43
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Holger E. sitzt in Halle im Gefängnis und hat bereits gestanden, dass er Peggy im Jahr ihres Verschwindens missbraucht hatte. Demnächst beginnt sein Prozess in Bayreuth. „Der Nachbar war zunächst als Zeuge vernommen worden“, sagte Staatsanwalt Potzel. Im Laufe der Vernehmung hätten sich „Anhaltspunkte für die Tat“ ergeben, weswegen er am Abend des 21. Oktober festgenommen wurde. Allerdings hätten sich diese Anhaltspunkte nicht „verdichtet“, so Potzel, und der Nachbar wurde am darauffolgenden Nachmittag wieder freigelassen.
Wenn der Holger E. Peggy missbraucht hat, wie in dem Bericht steht, und dies angeblich bereits im Oktober 2013 gestanden hat, so muss man sich fragen, warum dies bisher streng geheim war?
Zitat von ScipperScipper schrieb:Bayreuth. Ein im Fall Peggy verdächtiger Mann hat gestanden, kurz vor dem Verschwinden der Schülerin im Jahr 2001 seine neunjährige Nichte im oberfränkischen Lichtenberg sexuell missbraucht zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Donnerstag mit.
Abgesehen davon muss man sich fragen, warum auf einmal in dem "brandneuen Bericht" die Nichte vergessen wurde, die im vorherigen Bericht mit fast dem gleichen Tenor noch vorkam?


Anzeige

melden