Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:50
@PillePalin
Sorry wenn ich deinen Redefluss störe, aber warum ist das wichtig? Wirklich, das würde mich echt mal interessieren wieso man 12 Jahre drauf rumkotzt dass es dieses "Grab" gibt, jedoch scheinbar keine rechtlichen Schritte gibt dieses "rückgängig" machen zu lassen. Scheint mir demzufolge keine Straftat zu sein....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:52
@jerry142

Ein Grab wird für einen Verstorbenen errichtet. Das sieht das Bestattungsgesetz so vor. Ohne Todesschein darf kein Grab errichtet werden!


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:53
@Redjune

Ja vielleicht sollte man da mal drauf drängen, dass dieses "Grab" verschwindet.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:55
@Redjune

Angeblich befand sich der Ulvi bereits vor dem Jahre 2001 in einer Psychotherapie (freiwillig). Und zwar hatte ihn seine Mutter dort angemeldet. Aufgrund seiner gewissen Verhaltensaufälligkeiten. Der Vorfall im Jahre 2000 kann der Auslöser oder Grund gewesen sein, denn das Verfahren wurde zwar wegen "Geringfügigkeit" eingestellt, aber damit war das Problem (Ulvis Sexualverhalten) ja nicht behoben.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:56
@PillePalin

Wenn Du mal darauf verweist, wo das steht oder stehen soll, worauf Du Dich beziehst:

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-BestattGBYrahmen&doc.part=X


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:57
@PillePalin
Nenn mir nur einen einzigen Grund dafür....


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:58
@PillePalin
Heute ist es also ein ehemaliger Pfarrer von Nordhalben, der als Sau durchs Dorf getrieben wird, bildlich gesprochen.
Na, da bin ich dann auf morgen gespannt. Der Vorrat an solchen unhaltbaren Unterstellungen und Gerüchten scheint ja unendlich zu sein.


Aber: was nutzt das Ulvi? Schon mal drangedacht, dass das der ganzen gut gemeinten Sache schaden kann?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:58
@PillePalin

Vielleicht könnte man auch einfach so menschlich sein, die Trauer einer Mutter um ihr Kind zu respektieren, auch wenn sie keine Leiche vorweisen kann.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 21:59
@Scipper
In einer Therapie - okay - aber nicht in einer psychiatrischen Anstalt sondern war schon zu Hause ... Oder?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:00
@Redjune

In einer ambulanten Psychotherapie war der Ulvi angeblich, also wegen den Vorfällen vor 2001.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:03
@Scipper
Okay... Also war man sich Familien intern durchaus bewusst dass er ein echtes Problem haben könnte hinsichtlich seiner sexuellen kontrollfähigkeit?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:03
@jerry142

Den § kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber es sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man nicht einfach am Friedhof mal so ein Grab errichten darf und niemand weiß, wer da wirklich begraben wurde? Daher ist eben der Totenschein notwendig.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:03
@PillePalin
Okay jetzt wird dein Geschwätz albern :)


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:04
@PillePalin

Das spielt doch in diesem Fall überhaupt keine Rolle, da ja klar ist, daß dort niemand begraben ist.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:04
@PillePalin

Das hat mit gesundem Menschenverstand wenig zu tun.

Es gibt das Bestattungsgesetz, das vorschreibt, wie mit Leichen und Körperteilen zu verfahren ist.

Aber es regelt nicht die Errichtung eines Gedenksteines.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:05
@Redjune

Wieso? Kennst du dich wohl aus? Kann man einfach mal so ein Grab errichten, um Leute mal verschwinden zu lassen?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:05
@jerry142

Der Friedhof hat nichts mit Gedenksteinen zu tun... Denkmäler werden auf anderen Grund und Boden genehmigt!


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:06
@Redjune

Das Problem war sicherlich bekannt, aber die Polizei hat es nicht ernst genommen im Jahre 2000. Denn das Ermittlungsverfahren gegen den Ulvi wurde damals eingestellt. Angeblich wegen Geringfügigkeit.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:06
@PillePalin
Was hat das mit dem Erdhaufen vor peggys Gedenkstein zu tun? Willst du dort jemanden verscharren dass es sich so brennend interessiert?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2014 um 22:07
@PillePalin

Ich kenne Gedenksteine auf und vor Friedhöfen.


Anzeige

melden